28

Ich möchte ihn zurück! Knall auf Fall Trennung

R
Zitat von knusper:
Hätte ihn sowieso nochmal bearbeitet und diese komischen Sätze gelassen (hatte ich aus einem anderen Brief kopiert)
Ich weiss ihr habt vollkommen recht, aber irgendwie kann ich es noch nicht zu 100% glauben dass er es ernst meint. Vielleicht brauch ich einfach nochmal ne Abweisung damit ich es schnalle.

Wenn du darauf stehst verletzt zu werden und die allerletzte kleine Chance auf einen Neustart der Beziehung kaputt machen willst, dann schick den Brief ab.

Schlussendlich musst du das tun, was du für richtig hältst. Von Außen sieht es aber ganz klar so aus, dass du viel zu sehr geklammert hast. Beschäftige dich daher auch mal mit deinen Verlustängsten.

18.02.2020 13:52 • x 1 #16


Mamelia
Zitat von knusper:
Hätte ihn sowieso nochmal bearbeitet und diese komischen Sätze gelassen (hatte ich aus einem anderen Brief kopiert)
Ich weiss ihr habt vollkommen recht, aber irgendwie kann ich es noch nicht zu 100% glauben dass er es ernst meint. Vielleicht brauch ich einfach nochmal ne Abweisung damit ich es schnalle.


Warte ob er sich meldet. Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es schwer ist, es bringt nichts.

18.02.2020 14:11 • #17


A


Ich möchte ihn zurück! Knall auf Fall Trennung

x 3


knusper
@Rana meinst du es gibt eine Chance auf einen Neustart?
Hab die Kontaktsperre schon gut ein gehalten, darum bin ich auch sehr stolz auf mich.

18.02.2020 14:25 • #18


R
Zitat von knusper:
@Rana meinst du es gibt eine Chance auf einen Neustart?

Die Chance ist wahnsinnig klein, denn ....
Selten verliebt man sich in ein und den selben erneut.
Ihr habt vom Nähe/Distanz Verhalten nicht zusammen gepasst.
Ihr seid noch so verdammt jung.

Gehe nicht davon aus, dass es einen Neustart gibt. Schon alleine, weil du sonst dein gesamtes Handeln nur daran ausrichtest. Das darfst du nicht tun. Das ist für dich selber nicht gut und kommt auch sehr unattraktiv bei dem Partner an.

18.02.2020 14:29 • #19


knusper
@Rana
ich versuche im Moment sehr auf mich zu achten. Gehe zum Psychologen und mache eine Therapie (body talk). Ich mache das für mich. Vielleicht trifft man sich ein zweites Mal und ich werde mich dann definitiv verändert haben. Naja mal sehen was die Zeit bringt.

18.02.2020 14:47 • x 1 #20


R
Zitat von knusper:
@Rana
ich versuche im Moment sehr auf mich zu achten. Gehe zum Psychologen und mache eine Therapie (body talk). Ich mache das für mich.


Klasse, das ist der richtige Ansatz! Sei stolz auf dich!

Zitat von knusper:
Vielleicht trifft man sich ein zweites Mal und ich werde mich dann definitiv verändert haben. Naja mal sehen was die Zeit bringt.

Klar, wer weiß, unmöglich ist nichts. Eventuell bist du dann auch in so einer glücklichen anderen Beziehung, dass du ihn nicht mehr willst.

18.02.2020 14:51 • x 1 #21


Rosa-91
Zitat von knusper:
er meinte auch dass er gern mit mir befreundet sein wolle, weil er mich eigentlich nicht ganz verlieren will...

Und genau diese Freundschaft gibst du ihm nicht. Kontaktsperre durchziehen... wenn er wirklich noch was empfindet, dann wird er sich melden.

Am besten schreibst du in den Brief nur folgende Worte:

Hi Mukkel,

du wolltest die Trennung, diese gebe ich dir zu 100%, weil ich Dich und deine Entscheidung akzeptiere.
Um die Situation zu verarbeiten bitte ich Dich mich nicht mehr zu kontaktieren, außer du möchtest deine Entscheidung ändern und mit mir gemeinsam an uns arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

18.02.2020 15:08 • x 3 #22


knusper
@Rana jaa hätte ich auch nicht von mir gedacht, dass ich da so mit umgehe... Aber ich will aufkeinenfall wie ein Häufchen Elend in der Ecke liegen. Was habe ich davon? Mache im Moment sehr viel Sport und habe schon 5 Kilo abgenommen. Reise wird demnächst auch gebucht ).
Klar ist er noch lange nicht aus meinem Kopf und es wird auch dauern. Weil es meine erste große Liebe war und die ganze Beziehung so schön war (mein Empfinden)
Denke es war eher Flucht erhalten weil ihm alles zu viel war aber man kann nicht in seinen Kopf gucken.

18.02.2020 17:34 • x 1 #23


knusper
Leider kam gestern wieder Alles hoch und es wird mir langsam bewusst dass es wirklich Aus ist. Eine Freundin hat mit ihm gesprochen und ihm geht es soweit gut und es tut ihm schrecklich leid. Wenn ich so weit bin könne man mal in Ruhe sprechen.

Es macht mich so fertig dass er anscheinend schon abgeschlossen hat.. Wie kann man das so schnell?
Und dieses blöde Mitleid macht mich so wütend. Am liebsten würde ich schreiben : ich brauche keine Mitleid, mir geht es gut ohne dich!

Brauche mal ein paar aufbauende Worte von euch (

23.02.2020 11:41 • #24


SlevinS
Zitat von knusper:
@Rana meinst du es gibt eine Chance auf einen Neustart?
Hab die Kontaktsperre schon gut ein gehalten, darum bin ich auch sehr stolz auf mich.


Sorry wenn ich da so reingrätsche

Eine Kontaktsperre machst du in erster Linie für dich und nicht um jemanden damit aus der Reserve zu locken.
Durch die Kontaktsperre, welche du ja gut einhalltest, kommst du besser mit diesen Situationen klar:

Zitat:
Leider kam gestern wieder Alles hoch und es wird mir langsam bewusst dass es wirklich Aus ist


Sei nicht zu streng mit dir selbst und gib dir die Zeit die du brauchst um auch abschließen zu können.
Du machst schon vieles richtig und gut

24.03.2020 14:47 • x 1 #25


knusper
@SlevinS
Danke dir:) Die Kontaktsperre mache ich definitiv für mich. Ich weiss auch das mir nichts anderes übrig bleibt. Das letzte was ich tun musste ist in einem Brief an ihm nochmal ein letztes Statement abzugeben. Sein Brief hat mich wieder komplett zurückgeworfen.. Bin verzweifelt, fühle mich leer... Weiss das wir nie mehr zusammenkommen werden.

24.03.2020 14:50 • x 1 #26


SlevinS
Zitat von knusper:
Die Kontaktsperre mache ich definitiv für mich.


Sehr gut

Zitat:
Das letzte was ich tun musste ist in einem Brief an ihm nochmal ein letztes Statement abzugeben.


Bestimmt hilft es sehr, wenn man sich seine Gedanken niederschreiben kann. Tue das weiterhin, aber tue es für dich, so bist du auch von Reaktionen geschützt, welche dich wieder zurückwerfen können.

Tagebuch schreiben ist eine tolle Sache und hilft sehr gut

24.03.2020 14:55 • x 1 #27


berliner1962
Zitat von knusper:
SCHLAFSTÖRUNGEN


Hallo erstmal
Dir ist sicher bewusst das Schlafstörungen auf ein tiefer liegendes Problem hindeuten?

Alles Gute

24.03.2020 15:12 • x 1 #28


knusper
@SlevinS
Schreibe jeden Tag mein Wohlbefinden in mein Tagebuch:)
Der Brief war vielleicht ein Fehler, aber ist jetzt eh zu spät. Ich wünschte nur er hätte nicht geantwortet.

24.03.2020 15:13 • x 1 #29


SlevinS
Zitat von knusper:
Schreibe jeden Tag mein Wohlbefinden in mein Tagebuch:)
Der Brief war vielleicht ein Fehler, aber ist jetzt eh zu spät. Ich wünschte nur er hätte nicht geantwortet.


Aus Fehlern lernt man

24.03.2020 15:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag