19

Ich möchte mich scheiden lassen

B
Bille

Alles in Ordnung, schön das Du Dir die Zeit, Mühe und das Interessen an meinen Sorgen zeigst

31.12.2016 13:32 • #16

B
Krönchen Du bringst es auf den Punkt.

Offene Ehe (jeder kann machen was er möchte) bei meiner Frau, unvorstellbar. Dafür ist sie zu zugeknöpft und prüde.

Als WG ist ja etwa das selbe wie eine offene Ehe

Als Paar getrennt, kann ich mir vorstellen

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Deine Vorschläge nicht kritisieren. Ich schildere nur was möglich wäre für mich und meine Frau.

Sicher ist das ich in den nächsten Tagen mit ihr das anspreche und das aber richtig direkt, offen und ehrlich! Ich werde ihr sagen das ich nicht mehr kann und auch nicht mehr will. Ich werde ihr sagen das es für mich hier nicht mehr weiter geht

31.12.2016 13:43 • x 1 #17

A

Ich möchte mich scheiden lassen

x 3

Y
Super Idee, schnörkellos und klar, mach das so!

31.12.2016 14:23 • x 1 #18

A
Das ist echt eine Zumutung, einem Partner 10 jahre den s6 zu verwehren. Was soll das denn ?!
Liebe und Bindung steht auf paar Grundpfeilern, dazu gehoert auch S6 ualitaet, anziehung und Naehe.

Was soll es denn da noch gross zu kitten oder aufleben lassen geben.
Alleine die Tatsache, dass es ihr voellig egal ist wie es ihn Ihrem Mann aussieht und er logisch Beduerfnisse hat, das komplett zu ignorieren ist krass.
Du bist schon seit Jähren zu nachsichtig, zieh die Bremse und geh. Such dir eine Frau die in deine Welt passt.

31.12.2016 18:16 • x 1 #19

S
Ich glaube, dass bei Euch das Kind schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen ist und da ich mit Therapie etc. nichts mehr zu machen sein wird.
Die Harmonie, die Du empfindest, ist auch so ein Zeichen dafür: wenn mich jemand nicht mehr sonderlich interessiert, laufen auch Streits etc. ruhig ab, da ich ja nicht mehr emotional beteiligt bin.
Sie hatte ihre Chance gehabt, immer wenn jemand so gar keine Lust mehr auf S. hat, kann man sich Hilfe holen, gerade wenn man damit den Partner kränkt. Das hat sie nicht getan.
Du hast es zu lange mitgemacht. Geh und werde glücklich. Wer weiß, vielleicht ist ja für sie auch eine Erleichterung, wenn Du die Trennung aussprichst, dann könnt ihr beide wieder glücklich werden.

31.12.2016 21:57 • x 1 #20

K
Oh man ja, pop. bis zum Umfallen. Das macht ne Ehe aus.
Ihr habt Luxusprobleme, mehr nicht!
Für mich ist es so viel mehr!

31.12.2016 22:10 • #21

S
Zitat von Barclay35:
Es ist eher so, dass die lange Zeit sehr viel Schaden in mir angerichtet hat. Ich empfinde sie nicht einmal mehr attraktiv.

Hallo Barclay,

wenn man(n) erstmal eine emotionale Distanz geschaffen hat, ist das meistens unwiderruflich und die bekommt (frau) dann auch nicht mehr weg. Was einmal raus ist, ist raus.
Die Zeitspanne, in der deine Frau da noch hätte reingrätschen und das Blatt wenden können, ist lange überschritten.

Du solltest deine Konsequenzen ziehen und dich trennen. Auch wenn es sehr weh tut, wirst du dich nach einer Zeit der Trauer freier fühlen.
Bei einer Scheidung spielen natürlich auch materielle Ängste eine Rolle. Das wirst du packen. Lass dich von einem Anwalt für Familienrecht beraten. Ich kenne genug Leute, die das durchgezogen haben und deren Lebensqualität deutlich wieder gestiegen ist.

Als Alternative bliebe dir noch eine außerhäusige Affäre. Es gibt Menschen, die damit keine Probleme haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass du mal wieder glücklich wirst.

Guten Rutsch ins neue Jahr und LG
Santosha

31.12.2016 23:52 • x 1 #22

B
So neben bei ... ihr alle seit mir eine grosse Unterstützung! Ja ... Ihr helft mir wirklich!

Ich wünsche Euch allen von herzen ein gesegnetes 2017 mit viel .... sehr viel schönen Momente und so das Euch Euer Leben mit tiefster Zufriedenheit und Glück beschenkt wird

01.01.2017 00:44 • #23

Wurstmopped
Zitat von Kama.:
Oh man ja, pop. bis zum Umfallen. Das macht ne Ehe aus.
Ihr habt Luxusprobleme, mehr nicht!
Für mich ist es so viel mehr!

...Luxus ist was?

01.01.2017 02:19 • #24

M
Hallo, 11 Jahre keinen S.mehr? Das ist doch schon keine Ehe mehr. Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich mit der Scheidung warten und mich erstmal räumlich trennen.
Frohes neues noch!

01.01.2017 03:24 • #25

unbel-Leberwurst
Zitat von Barclay35:
Krönchen Du bringst es auf den Punkt.

Offene Ehe (jeder kann machen was er möchte) bei meiner Frau, unvorstellbar. Dafür ist sie zu zugeknöpft und prüde.

Eine einseitige Öffnung zu Deinen Gunsten wäre doch auch eine Option.

Sie sagt doch, sie wäre zufrieden, also nimmst Du ihr durch S6 mit anderen Frauen doch nichts weg...

02.01.2017 08:18 • #26

A

x 4