45

Ich möchte mich trennen

Luto
Zitat von Schlaubi009:
Ihr kennt Euch gerade mal lumpige drei Monate und Du denkst schon an Schluss machen? Der Mann tut mir leid.

Mir nicht. Wenn frau nach 3 Monaten nix Prickelndes spürt, kommt das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr, schon gar nicht innerhalb einer Beziehung.
Zitat:
War meine Meinung

wäre aber nicht schlecht, zu recherchieren, ob Du da ein Einzelfall bist.

16.12.2018 15:04 • #16


N
Zitat von Schlaubi009:

SO schnell schon wieder Schluss machen? Ihr kennt Euch gerade mal lumpige drei Monate und Du denkst schon an Schluss machen? Der Mann tut mir leid.

Keine Ausdauer und Geduld mehr. Das fehlt den Menschen heutzutage, Du bist das Paradebeispiel. Ich kann das auch nicht ansatzweise nachvollziehen. Man merkt doch schon viel früher, wenn es nicht passt. Da wird dann nach 8 Wochen der Lichtschalter geknipst, aber erst war er gut genug oder wie?

Du sagst, Du magst ihn - dann reiß Dich mal am Riemen und bedenke, was Du wegwirfst bevor Du es tust. Wenn man nach einem halben oder einem Jahr aufgibt - okay, dann hat man ja auch m.E. genug Punkte zum Ansetzen oder kritisieren. Aber nach läppischen 8 Wochen? Sorry, geht gar nicht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Ich denke das ist eine Gratwanderung.

Auf der einen Seite,ja, Schlussmachen wenn keine Gefühle da sind.
Nach der kurzen Zeit tut es Vieleicht nicht soo weh.

Auf der anderen Seite,muss man sich schon eine gewisse Zeit geben um den anderen richtig kennenzulernen.
Dann entwickeln sich die Gefühle evtl. doch noch.

Bin ebenfalls der Meinung,nicht immer gleich alleshin zu schmeißen.

Kannst ja vielleicht anbringen bei ihm,es erstmal Freundschaflich laufen zu lassen und dann sehen was passiert.

Wäre das eine Option?

16.12.2018 15:10 • x 1 #17


A


Ich möchte mich trennen

x 3


M
Zitat:
wäre aber nicht schlecht, zu recherchieren, ob Du da ein Einzelfall bist.

Okay. Aber...

16.12.2018 15:13 • #18


M
Zitat:
Kannst ja vielleicht anbringen bei ihm,es erstmal Freundschaflich laufen zu lassen und dann sehen was passiert.


Das macht emotional abhängig. Der arme wird warten und wenn es dann nicht funktioniert, hat er seine Zeit verloren.

16.12.2018 15:16 • #19


E
[quote=Luto][/quote]
Mir nicht. Wenn frau nach 3 Monaten nix Prickelndes spürt, kommt das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr, schon gar nicht innerhalb einer Beziehung.
[quote]

Nee, drei Monate sind für mich eine Dunkelziffer. Nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ist da vorher der Saft raus oder eben erst soviel später, dass man sich auch richtig kennengelernt hat. Drei Monate sind doch ein Witz. Warum hat sie nicht vorher die Leine gezogen? Das merkt Frau doch auch viel früher, ob das überhaupt was wird. Oder eben vieeeel später, aber doch nicht mitten in der Kennenlernphase?

Klingt für mich ein wenig banal und nicht nachvollziehbar. Wenn da mal nicht andere Gründe im Raum stehen . . . .

16.12.2018 15:17 • #20


Luto
Zitat von Schlaubi009:
Entweder ist da vorher der Saft raus oder eben erst soviel später, dass man sich auch richtig kennengelernt hat. Drei Monate sind doch ein Witz.

kannst Du das irgendwie mit Fakten außerhalb Deiner Erfahrungen und Moral untermauern?


Zitat von Schlaubi009:
Das merkt Frau doch auch viel früher, ob das überhaupt was wird. Oder eben vieeeel später, aber doch nicht mitten in der Kennenlernphase?

Frau kann jeden Tag merken, dass sie für den Mann nichts mehr spürt... das kann nach 6 Tagen, 6 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren der Fall sein.

Zitat von Schlaubi009:
Wenn da mal nicht andere Gründe im Raum stehen . . .

das Eine schließt das Andere ja nicht aus ...

Zitat von NureinMensch:
Kannst ja vielleicht anbringen bei ihm,es erstmal Freundschaflich laufen zu lassen und dann sehen was passiert.

Wäre das eine Option?


Auf keinen Fall!

16.12.2018 15:37 • #21


E
Zitat von Luto:
kannst Du das irgendwie mit Fakten außerhalb Deiner Erfahrungen und Moral untermauern?



Frau kann jeden Tag merken, dass sie für den Mann nichts mehr spürt... das kann nach 6 Tagen, 6 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren der Fall sein.


das Eine schließt das Andere ja nicht aus ...


Es gibt genug Expertisen von Datingcoaches, Evolutionsforschern und sog. Experten, die durchweg sagen, entweder merkt man nach innerhalb kürzester Zeit (wenige Tage), dass da kein Funke überspringt oder eben nach der Kennenlernphase (welche so ca. 1 Jahr plus minus) dauern kann. Aber 8 Wochen sind nichts, sorry. Das sollte auch jedem Nichtexperten klar sein. Sonst einfach mal googeln oder bei YouTube reinschauen, gibt mehr als genug Serien und Berichte darüber.

Wenn eine Frau urplötzlich und theoretisch jeden Tag von hier auf jetzt merken sollte/könnte dass die Gefühle weg sind oder angeblich nie da waren, dann hat aber jene besagte Frau selbst ein ganz großes Problem und sollte lieber Single bleiben als Männer zu verletzen. Mir kann doch keiner erzählen, erst ist alles superwuper und dann von hier auf jetzt ist Schluss !?

Da ist doch irgendetwas nicht ganz koscher.

16.12.2018 15:45 • #22


G
@NureinMensch
Ich denke, Freundschaft ist vorerst ausgeschlossen. Das wäre ihm gegenüber nicht fair, zumal er ja Gefühle für mich hat.

@Schlaubi009
Ich kann einfach keine Gefühle für ihn aufbauen, es geht nicht. Ich versuchte es, aber die Gefühle sind nicht da. Was soll ich tun? Ich habe ja meine Entscheidung bereits getroffen, nun sage ich es ihm heute Abend.

16.12.2018 15:57 • #23


D
Du wirst nichts machen können um es Ihm leichter zu machen. Ich bin gerade in der selben Situation, nur auf der anderen Seite. Sie wollte mit mir zusammen sein und hat dann nach 2,5 Monaten alles beendet. Ich habe es nicht verstanden und tue es immer noch nicht, aber am schlimmsten finde ich das sie es nicht wenigstens versucht hat und stattdessen den einfachsten Weg der Trennung gewählt hat. Ganz am Anfang wäre das nicht so schlimm gewesen. Aber nachdem die Vertrautheit eingekehrt war, war es wie ein Hammerschlag der auch immer noch nachhallt.

16.12.2018 15:59 • x 1 #24


M
Zitat:
Ganz am Anfang wäre das nicht so schlimm gewesen


Wenn man verliebt ist tut eine Trennung immer weh. Egal ob es nach einem Tag oder 10 Jahren.

16.12.2018 16:03 • x 1 #25


E
Zitat von Garten002:
@Schlaubi009
Ich kann einfach keine Gefühle für ihn aufbauen, es geht nicht. Ich versuchte es, aber die Gefühle sind nicht da. Was soll ich tun? Ich habe ja meine Entscheidung bereits getroffen, nun sage ich es ihm heute Abend.


Muss man (ich) respektieren, ist per se ja (leider) immer noch besser zu wissen, woran Mann in diesem Fall ist. Aber wieder einmal zeigt mir eine Frau auf, warum wir Männer es so schwer mit Euch haben. Wieso kann er Gefühle für Dich aufbauen und Du nicht für ihn? Wieso bleibst Du dann noch 8 Wochen mit ihm zusammen, Du hast doch bestimmt schon viel früher gemerkt, dass Du nicht mehr von ihm willst? DAS ist der wunde Punkt und egal, ob Du es ihm heute Abend, in zwei Wochen oder sonstwann sagst: Es wird ihn verletzen, wenn er was für Dich empfindet.

Schade, schade, aber Du musst es ja wissen. Es ist egal, wie Du es ihm sagst. Jetzt zählt nur noch, dass Du es ihm sagst.

16.12.2018 16:04 • #26


E
Zitat von Darkesthour:
Du wirst nichts machen können um es Ihm leichter zu machen. Ich bin gerade in der selben Situation, nur auf der anderen Seite. Sie wollte mit mir zusammen sein und hat dann nach 2,5 Monaten alles beendet. Ich habe es nicht verstanden und tue es immer noch nicht, aber am schlimmsten finde ich das sie es nicht wenigstens versucht hat und stattdessen den einfachsten Weg der Trennung gewählt hat. Ganz am Anfang wäre das nicht so schlimm gewesen. Aber nachdem die Vertrautheit eingekehrt war, war es wie ein Hammerschlag der auch immer noch nachhallt.


Genau dieses Timing meinte ich, Du hast es sehr treffend formuliert.

Tut mir leid, dass es auch Dir so widerfahren ist. Erst Vertrautheit, dann einen Schuss vor dem Bug. Einfach ein Scheis. Spiel, sorry.

16.12.2018 16:06 • #27


M
Zitat:
Wieso kann er Gefühle für Dich aufbauen und Du nicht für ihn?


Witzig....
Ich verstehe nicht warum es so sein muß

16.12.2018 16:08 • #28


E
Zitat von MeineMeinung1:

Witzig....
Ich verstehe nicht warum es so sein muß


Hallo? Wenn man 8 Wochen zusammen ist? Die Protagonistin hätte doch auch nach einer Woche die Leine ziehen können, bevor ihr Freund Gefühle entwickelt. Einfach mieses Timing, wie ich finde. Wenn man soweit vorangeschritten ist, sollte man mal über seinen Schatten springen und an der Beziehung arbeiten - nicht aber am Beziehungsende. Das ist immer der einfachere und schlechtere Schritt. Aber wir leben ja wohl nur noch im Hier und Jetzt. Alles muss sofort vollumfänglich passen. Vergleich das mal mit einem Azubi in einem Lehrberuf: Die ersten Wochen sind toll und aufregend, dann nach einem Jahr wird der Job auch mal öde. Wird deshalb gleich die Ausbildung in den Sand gesetzt oder reißt man sich nicht da auch mal am Riemen? Ist genauso auf andere Aspekte im Leben übertragbar, auch in Beziehungen.

16.12.2018 16:12 • #29


D
Zitat von Schlaubi009:
Genau dieses Timing meinte ich, Du hast es sehr treffend formuliert.

Tut mir leid, dass es auch Dir so widerfahren ist. Erst Vertrautheit, dann einen Schuss vor dem Bug. Einfach ein Scheis. Spiel, sorry.



Ja das ist es wohl. Bei mir kommt leider noch hinzu das Sie sich eine Beziehung zu einem späteren Zeitpunkt offensichtlich vorstellen kann. Sie hat sich nicht klar ausgedrückt und ich hänge nun hier und hoffe.
Den Tipp kann ich geben das es klipp und klar ausgeschlossen werden sollte, dass man eine gemeinsame Zukunft hat.

16.12.2018 16:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag