36

Ich möchte unbedingt meinen Exfreund zurück

Gast17
Hallo Steffchen,

das was jetzt kommt ist ganz wichtig und du musst jetzt unbedingt gut zuhören!


Kurzfassung:
Du darfst auf keinen Fall zu ihm ziehen! Sei froh, dass es jetzt schon vorbei ist!

Langfassung:
Es hat alles gut mit Euch begonnen und ihr habt eine schöne Zeit gehabt. Diese Zeit gibt es jetzt aber nicht mehr und genau genommen spielt es auch keine Rolle, warum. Bei ihm haben sich die Gefühle geändert. Du kannst es nicht verstehen, was völlig normal ist. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht nachvollziehen können, die uns total unlogisch erscheinen und die so absolut keinen Sinn machen. In so einer Situation steckst du gerade. Dir zerbricht es das Herz und du kannst an nichts anderes mehr denken.

Du schreibst mehrfach, dass er immer gesagt hätte, ihr würdet so gut zusammenpassen und auch anderen hätte er das gesagt. Das mag alles stimmen. Aber das ist die Vergangenheit. Was interessiert, ist was er jetzt sagt. Genaugenommen stimmt noch nicht mal das und das Entscheidende ist, wie er sich jetzt verhält. Und das ist mehr als eindeutig.

Er wohnt 500km weit weg. Du hast zwei Kinder, von denen eines heuer in die Schule kommt. Deine Kinder (und auch du - aber vor allem geht es jetzt mal um die Kinder) haben ihren Freundeskreis bei euch zuhause. Natürlich wärst du keine Rabenmutter, wenn du deinen Kindern jetzt diesem psychischen Stress aussetzen würdest (wirklich nicht, denn auch du hast ein Recht auf deine Bedürfnisse), aber bitte unterschätze das nicht, was du den Kindern damit aufhalsen würdest.

Warum hat er eigentlich nie den Vorschlag gemacht, ob nicht er zu dir ziehen könnte? Du möchtest ihm Rosen an Auto heften, hast dich jetzt sogar noch entschuldigt, dass du das den Kindern mit dem möglichen Umzug und dass er dein (scheinbarer) Freund ist angeblich zu spät gesagt hättest. Das stimmt aber überhaupt nicht. Du hast absolut klug und richtig gehandelt, indem du so lange gewartet hast. Das war ein verantwortungsvolles Handeln.

Auch solche Sachen, dass er dich nicht auf deine Bewerbungen angesprochen hat, ist eben KEIN Kinderkram, sondern spricht eine deutliche Sprache. Er hat es meines Erachtens nach auch nicht zufälligerweise vergessen, sondern es hat ihn denke ich nicht sonderlich interessiert. Und vielleicht hatte er sogar etwas Angst, dass du ihm eine positive Nachricht auf deine Stellensuche mitgeteilt hättest, wer weiß.

Ich will dich jetzt nicht runterziehen, überhaupt nicht, und ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss. Aber ich hab mir alle deine Beiträge durchgelesen und wirklich überall, in jedem einzelnen Satz, lese ich ziemlich deutlich raus, dass das mit euch nichts mehr wird. Versuche das so schnell wie möglich zu akzeptieren, lösche seine Nummer und melde dich nicht mehr bei ihm. Sei froh und dankbar, dass das alles jetzt schon passiert ist und nicht erst wenn du diese Rieseninvestition (in ihn!) getätigt hättest und mit deinen Kindern(!) 500km weit weg gezogen wärst, wo sie und du niemanden kennen. Du hast so ein Glück gehabt. Die traurigen Gefühle werden noch bleiben, das ist klar, aber ändere deine Handlungen und dein Verhalten (kein Kontakt mehr; wieder normales Alltagsleben aufbauen; versuchen das Aus zu akzeptieren) und deine Gefühle werden früher oder später nachziehen.

Alles Gute Dir!

09.02.2018 17:11 • x 4 #31


S
Gast17, so langsam betrachte ich es auch aus einer anderen Perspektive und du hast auch mit einigen Aussagen recht.

Dennoch denke ich sollten wir uns nochmal zusammen setzen.. Es gab keine wirkliche Aussprache von Angesicht zu Angesicht. Ich denke,erst danach kann man eventuell besser damit umgehen vielleicht. Ich weiss es nicht. Aber danke dir.

09.02.2018 22:01 • x 1 #32


A


Ich möchte unbedingt meinen Exfreund zurück

x 3


W
Gast17 hat es sehr gut zusammen gefasst in meinen Augen! Ein wirklich guter Beitrag, den Du Dir zu Herzen nehmen solltest! Auch wenn es schwer fällt.

09.02.2018 23:39 • x 1 #33


S
@willan, könntest du mir bitte einen gefallen tun sagen,was du hier raus liest von ihm.

[7.2., 04:54] Oliver : Ich kann dazu nichts sagen ich bin glaube ein Einzelkämpfer und will das glaube ich auch bleiben das geht mein ganzes Leben schon so ....... wie gesagt es tut mir leid aber irgendwas ist in mir passiert ich weiß es selber nicht mal genau aber es geht nicht mehr keine Ahnung ob ich damit die richtige Entscheidung treffe aber so bin ich wenn es einmal soweit ist bleibt es dabei auch wenn es mir Schaden könnte so ist mein Leben Dickkopf immer durch die Wand !
[7.2., 04:58] Oliver : Und da wir nicht nochmal geredet haben und du gleich weg bist und wir das über das handy wieder alles geklärt haben hat das ganze beschleunigt so war es die ganzen 1,5 Jahre wenn du da warst alles schick aber wenn du nach zwei drei Tagen wieder los bist ging mein Leben sofort weiter alleine ich will dir damit nicht weh tun aber ich kann da nicht anders !
[7.2., 04:59] Oliver : Ich hatte dir das schonmal erklärt bei mir geht es schnell das ich wenn ich alleine bin schnell vergesse und weiter mache die gleiche Angst hatte ich auch bei meiner Mutter und Oma so bin ich ...... entschuldige ....

10.02.2018 07:04 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag