2

Ich muss das beenden, stecke aber fest

coeur
Ich bin entsetzt über das was Du schreibst... Es tut mir unendlich leid für dich... Ich wüsste nicht wie ich damit Leben könnte... Er hat dich nicht verdient und demütigen lassen musst Du dich erst recht nicht... Und deine damalige Freundin mir fehlen die Worte... Unglaublich! Ich gebe Dir völlig recht, man geht keine Beziehung Mit Vergeben/verheirateten ein. Wie gesagt, die lebten bereits seit einem Jahr getrennt und wie auch Du schilderst, finanzielle Dinge, Macht ausüben etc... Spielten da ebenfalls eine Rolle... Und das in einer sehr ausgeprägten Form, denn diese Frau hat sich Jahre lang aushalten lassen.. Naja, jedem das seine...

12.09.2015 16:03 • #16


coeur
Übrigens, hat einer von euch auch dieses Album (shape of a broken heart) von imany. Es hat mir unglaublich viel Kraft gegeben. Tolle Texte, tolle Frau, so einfach und doch so unglaublich fantastisch...

12.09.2015 16:07 • #17


A


Ich muss das beenden, stecke aber fest

x 3


Konsequent
Naja, wie ich damit leben könnte weiß ich nicht. Wie mein Leben ohne ihn ausschauen soll, weiß ich aber auch nicht. Ich habe halt die letzten Jahre alles für ihn getan, hab nicht nur bezüglich Uni alles in meiner Macht stehende getan, dass er seine Kurse schafft, sondern auch so den Laden am Laufen gehalten. Ich war halt die letzten Jahre seine Sekretärin, Köchin, Haushälterin, Hausmeisterin, Nachhilfelehrerin, Einkäuferin, Geliebte, ... Er musste nur in die Arbeit bzw. zu den Unikursen gehen, wenn er nach Hause kam stand immer ein warmes Essen am Tisch. Unzählige Hausarbeiten, Referate, Aufsätze, Übungen - all das hab ich gemacht um an unseren gemeinsamen Traum zu arbeiten und derweil war das alles nur eine einzig große Illusion...

Naja, wenigstens kann ich mal wieder weinen...

12.09.2015 21:22 • #18


K
Hallo,
du bist noch so jung und jetzt fängt eine bessere Zeit an. Es wird vermutlich dauern, bis es sich auch so gut anfühlt.

Aber einen Mann unterstützen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, ohne dass was entsprechendes zurückkommt, das brauchst Du nicht, das hast Du gar nicht nötig. Hallo, Du musst Dich nicht für einen Ignoranten aufgeben, alles für ihn tun, ihn durch die Uni und das Leben tragen. Du bist mindestens genauso wertvoll und wahrscheinlich ein viel besserer Mensch, dem Andere wichtig sind, die niemanden verletzen will. Lass ihn ziehen. Dass sogar eine Freundin Dich hintergangen hat ist wirklich schlimm und auch das hat er mit Dir machen können. Er ist es nicht wert. Aber Du bist es wert, Dich um dich zu kümmern, Deine Stärken zu entdecken, Meschen zu treffen denen Du wichtig bist und Dich wieder gut zu fühlen.

Nimm die Beine in die Hand und lauf in Deine Zukunft. Dort wartet jemand auf Dich, dem Du wichtig bist und das bist zuallererst Du selbst.
Schlaf gut

12.09.2015 22:04 • #19


Konsequent
Danke dir Kaulquappe für deine Antwort. Vom Kopf her habe ich das alles verstanden und akzeptiert. Nur mein Herz hinkt leider noch etwas hinterher.

Ich finds zwar immer noch etwas blöd, dass ich so an sich keine Aufgabe habe, merke aber auch, dass sich das Ausklinken sogar aus den familiären Verpflichtungen im Moment für mich lohnt. Ich nehme mir viel Zeit nachzudenken (nicht zu grübeln!) und immer mal wieder von dem Idealbild in meinem Kopf Abschied zu nehmen. Es existiert ja eh nicht, es hatte nie existiert und auch wenn er jetzt sagt, dass er sich ändern will *blabla* - diese Kurve bekommt er einfach nicht mehr.

14.09.2015 00:27 • #20


Konsequent
Oh Mann, ich habe gerade mehrmals meinen letzten Post gelesen und versuche mich an das Gefühl zu erinnern, das ich vorgestern hatte, aber ich finde es einfach nicht mehr... Verdammt...

Er hat sich grad per Mail gemeldet, dass ihm das alles so Leid tut, dass das alles ein Albtraum für ihn ist, den er jetzt gerade lebt, er sich selbst nicht mehr versteht und viele, viele andere Dinge.... (er kann mit Worten unheimlich gut umgehen)

Hm, irgendwie weiß er ja genau, was er schreiben muss, dass ich wieder ewig hier sitze und mit mir selbst hadere, ob ich ihm antworten soll oder nicht...

16.09.2015 01:55 • #21


handschmeichler84
Hi liebe Konsequent,

oh mann das ist wirklich vorworren bei dir aber ich kanns nachvollziehen. :/

Mal ist man total klar im Kopf, weiß, wie man handeln sollte und wie es weiter gehen sollte, verhält sich auch entsprechend, und dann tritt ER wieder ins Leben und er weiß auch eben GENAU was er schreiben oder tun muss, um das Herz wieder weich zu klopfen. :/

Haben ja schonmal per PN geschrieben antworte dir nochmal, habe jetzt auch mehr von deiner Geschichte gelesen. Dass es sogar 3 andere in den 9 Jahren gab, davon eine sehr gute Freundin von dir, da muss ich dir nochmal extra sagen das tut mir unendlich leid
Auch ich kenne es indirekt zu denken, so jemand wie ich hat nur eine geringe Auswahl und da sollte man doch froh sein, so einen Mann gefunden zu haben...auch indirekt von einer Freundin von mir...aber ich schreib dir da nochmal einfach per PN.

Liebe Grüße dir!

07.11.2015 14:52 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag