24

Ich muss das mal loswerden

J
Zitat von Bones:

Mir auch.
Warum habt ihr so entschieden?



Naja wir hatten so entschieden da ich ja arbeiten gehe und er nicht. Da ich ja in 3 schichten System gehe, und es nie gepasst hätte mit kita etc. Aber ich glaube ich war einfach zu naiv zu blind und habe mich deshalb überreden lassen.

04.07.2019 11:57 • x 1 #16


J
Zitat von La-Fleur:


Das schaffst du auch mit Kindern, ich kenn das Dilemma. Glaubst du das dein Ex dir nach einiger Zeit noch freiwillig die Kinder zurück gibt?



Nein das glaube ich nicht aber es ist ja schon wie gesagt ein Anwalt im Spiel

04.07.2019 11:58 • #17


A


Ich muss das mal loswerden

x 3


DieSeherin
ich kann dir nur ganz dringend raten, dass du dir rechtsberatung holst! du musst da nämlich nicht alleine durch und es ist echt super, wenn man jemanden sachlichen an seiner seite hat, der das ganze emotionale aus den themen kinder, finanzen, wohnen usw. draßen lassen kann und den juristischen hintergrund hat! die beratung bekommst du nicht nur beim anwalt, sondern auch beim jugendamt, bei sozialämtern, kirchlichen institutionen...

04.07.2019 12:06 • #18


D
Du weißt aber schon, dass du ihm dadruch, dass du die Kinder bei ihm lässt, ihm 2x Unterhalt für die Kinder zahlen darfst?

04.07.2019 12:28 • x 1 #19


D
Dass er als Arbeitsloser die Kinder dadurch nicht rausrücken wird, dürfte hoffentlich selbsterklärend sein. Schließlich eine Einnahmequelle die ihm dadurch entgehen würde!

04.07.2019 12:33 • x 1 #20


La-Fleur
Zitat von danibanani:
Dass er als Arbeitsloser die Kinder dadurch nicht rausrücken wird, dürfte hoffentlich selbsterklärend sein. Schließlich eine Einnahmequelle die ihm dadurch entgehen würde!



Einnahmequelle? Vom Unterhalt hat er nix, da dieser ja verrechnet wird mit dem Betrag der Kinder vom JC worüber er ja sein Geld bezieht

04.07.2019 12:37 • #21


W
Zitat von Jenjey1992:


Nein das glaube ich nicht aber es ist ja schon wie gesagt ein Anwalt im Spiel



@La-Fleur hat dich da schon auf was Wichtiges aufmerksam gemacht.
Desto länger die Kinder bei ihm sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein Richter das gegen seinen Willen ändert. Da nützt dann ein Anwalt nicht viel.

04.07.2019 12:42 • x 1 #22


La-Fleur
Zitat von weltwanderer:


@La-Fleur hat dich da schon auf was Wichtiges aufmerksam gemacht.
Desto länger die Kinder bei ihm sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein Richter das gegen seinen Willen ändert. Da nützt dann ein Anwalt nicht viel.



Haubtproblem wird wahrscheinlich hier sein, daß wenn die TE nach der Geburt wieder arbeiten war und er als Vater zu Hause blieb, als Haubtbezugsperson anerkannt wird... Das ist ja die Karte, die sonst die Frauen immer zücken. Und um so mehr Zeit vergeht um so schwieriger wird es, sinnig begründen zu können warum die Kinder aus ihrem Umfeld gezogen werden sollten.

04.07.2019 12:46 • x 4 #23


D
@La-Fleur: Ist das etwa in Deutschland so?

Bei uns in Österreich würde er sein Arbeitlosengeld beziehen, Wohnbeihilfe, staatliches Kindergeld sowie eben 2x Kindesunterhalt die sie von ihrem Gehalt abdrücken müsste.

Ein Freund von mir wohnt in DE und muss sehr wohl Unterhalt für seine Tochter bezahlen.

04.07.2019 12:50 • #24


U
Wie ist er denn zu den Kindern? Ist er da ein liebevoller Vater.
Nur weil jemand als Partner versagt, bedeutet es ja nicht, dass er als Vater versagt.

04.07.2019 12:54 • x 1 #25


B
Zitat von Jenjey1992:


Naja wir hatten so entschieden da ich ja arbeiten gehe und er nicht. Da ich ja in 3 schichten System gehe, und es nie gepasst hätte mit kita etc. Aber ich glaube ich war einfach zu naiv zu blind und habe mich deshalb überreden lassen.


Könnte man ändern.Du scheinst etwas gutgläubig zu sein,deshalb hol dir soviel Rat und Hilfe ein,wie es geht und informiere dich genau über deine Rechte,Pflichten und Möglichkeiten.
Ich habe auch alleinerziehende Kolleginnen im Schichtdienst, die machen Tagschichten.

04.07.2019 13:02 • x 3 #26


J
Zitat von DieSeherin:
ich kann dir nur ganz dringend raten, dass du dir rechtsberatung holst! du musst da nämlich nicht alleine durch und es ist echt super, wenn man jemanden sachlichen an seiner seite hat, der das ganze emotionale aus den themen kinder, finanzen, wohnen usw. draßen lassen kann und den juristischen hintergrund hat! die beratung bekommst du nicht nur beim anwalt, sondern auch beim jugendamt, bei sozialämtern, kirchlichen institutionen...



Das habe ich ja schon beim Jugendamt hatte ich das auch schon alles angegeben auch das er gewalttätig war zu mir und die haben auch das Attest vorliegen...naja nun sieht es so aus das alles vor Gericht gehen wird was ich meinen 2en eigentlich ersparen wollte

04.07.2019 13:06 • #27


J
Zitat von danibanani:
Du weißt aber schon, dass du ihm dadruch, dass du die Kinder bei ihm lässt, ihm 2x Unterhalt für die Kinder zahlen darfst?



Ja das weiß ich

04.07.2019 13:06 • #28


J
Zitat von weltwanderer:


@La-Fleur hat dich da schon auf was Wichtiges aufmerksam gemacht.
Desto länger die Kinder bei ihm sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein Richter das gegen seinen Willen ändert. Da nützt dann ein Anwalt nicht viel.


Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen das ich mir eine größere Wohnung ansehen könnte wie gesagt in einem er anderen Stadt und in der Zeit will ich halt versuchen so oft es geht Umgang zu haben mehr kann ich momentan nicht machen

04.07.2019 13:08 • #29


J
Zitat von unfassbar:
Wie ist er denn zu den Kindern? Ist er da ein liebevoller Vater.
Nur weil jemand als Partner versagt, bedeutet es ja nicht, dass er als Vater versagt.


Naja liebevoll nenne ich was anderes.

04.07.2019 13:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag