24

Ich muss das mal loswerden

Sway82
Zitat von Jenjey1992:

Naja liebevoll nenne ich was anderes.


Und dann lässt du deine Kids bei ihm?
Weißt du, den Kindenr ist es egal ob sie ein fancy Kinderzimmer haben. Hauptsache sie sind ein einem stabilen Umfeld, sie werden geliebt und man kümmert sich gut um sie. Bitte versuch doch die Kinder zu dir zu holen.

04.07.2019 13:13 • x 3 #31


B
Zitat von Jenjey1992:

Naja liebevoll nenne ich was anderes.


Dann verstehe ich dich nicht. Jetzt willst du auch noch in eine andere Stadt.
Dein Hauptaugenmerk sollte meiner Meinung nach auf den Kindern liegen.Ich möchte jetzt nicht gemein werden,aber da es um kleine,hilflose Zwerge geht und ich da nicht aus meiner Haut kann : Wenn du wegziehst, um dich dem Kindsvater zu entziehen und die Kinder in seiner Obhut lässt,lässt du sie im Stich.
Bitte denk daran,was so eine Situation in Kindern anrichten kann.

04.07.2019 13:16 • #32


A


Ich muss das mal loswerden

x 3


La-Fleur
Zitat von danibanani:
@La-Fleur: Ist das etwa in Deutschland so?

Bei uns in Österreich würde er sein Arbeitlosengeld beziehen, Wohnbeihilfe, staatliches Kindergeld sowie eben 2x Kindesunterhalt die sie von ihrem Gehalt abdrücken müsste.

Ein Freund von mir wohnt in DE und muss sehr wohl Unterhalt für seine Tochter bezahlen.



Natürlich muss er zahlen.

Auch hier muss die TE zahlen. Das JC verrechnet aber diesen. Solange die TE nicht zahlt, übernimmt das JC die Kosten zur Unterhaltung. Der Vater ist verpflichtet sich den Unterhalt einzuholen,entweder über die TE oder über die Unterhaltsvorschusskasse. Trotzdem wird er mit der Unterhaltszahlung nicht mehr haben. Er wird weiterhin seinen Grundbedarf bekommen + Zahlung durch Berücksichtigung als Alleinerziehender und Kindergeld und es fließt der Grundbedarf für die Kinder, den entweder die TE durch Unterhaltszahlung komplett übernimmt oder je nach Einkommen zT. übernimmt.
Worauf ich hinaus will, der Vater kann nur mit dem üblichen H4Satz wirtschaften, damit wird er auch mit Kindern mehr schlecht als Recht leben und somit nicht in Saus und Braus.

04.07.2019 13:26 • #33


La-Fleur
Zitat von Jenjey1992:


Das habe ich ja schon beim Jugendamt hatte ich das auch schon alles angegeben auch das er gewalttätig war zu mir und die haben auch das Attest vorliegen...naja nun sieht es so aus das alles vor Gericht gehen wird was ich meinen 2en eigentlich ersparen wollte


Da wirst du nicht drum rum kommen und wenn ihr dann da schon einmal sitzt, lass den Umgang gleich mit verhandeln, dann hast du diesen als Beschluss in der Hand und sicherst dich damit ab.

04.07.2019 13:33 • #34


U
Zitat von Jenjey1992:
Naja liebevoll nenne ich was anderes


Das macht deine Lage ja noch besch**
Aber er wird ihnen gegenüber nicht handgreiflich, oder? Und er kümmert sich um sie?

04.07.2019 14:21 • #35


J
Sorry Leute das ich mich heute erst wieder melde aber musste gestern noch ins Krankenhaus aufgrund der Aufregung und des ganzen Stresses

05.07.2019 15:21 • #36


J
Zitat von Sway82:

Und dann lässt du deine Kids bei ihm?
Weißt du, den Kindenr ist es egal ob sie ein fancy Kinderzimmer haben. Hauptsache sie sind ein einem stabilen Umfeld, sie werden geliebt und man kümmert sich gut um sie. Bitte versuch doch die Kinder zu dir zu holen.



Ja naja bin ja schon auf suche nach einer passenden Wohnung was jetzt mein Bruder übernommen hat da ich ja aktuell im Krankenhaus liege. Hatte ja heute morgen mit meinem Anwalt telefoniert und er meinte wenn ich ne größere Wohnung habe und ordentliche Kinderzimmer dann steht dem nix im Wege das sie zu mir dürfen.

05.07.2019 15:23 • #37


J
Zitat von Bones:

Dann verstehe ich dich nicht. Jetzt willst du auch noch in eine andere Stadt.
Dein Hauptaugenmerk sollte meiner Meinung nach auf den Kindern liegen.Ich möchte jetzt nicht gemein werden,aber da es um kleine,hilflose Zwerge geht und ich da nicht aus meiner Haut kann : Wenn du wegziehst, um dich dem Kindsvater zu entziehen und die Kinder in seiner Obhut lässt,lässt du sie im Stich.
Bitte denk daran,was so eine Situation in Kindern anrichten kann.



Es ist ja so da ich gerade nur eine 2 rw habe macht das Jugendamt dies nicht mit egal was ich vorlege. Und hier bei uns (Kleinstadt) ist es schwer eine größere bezahlbare Wohnung zu finden. Auch wenn ich arbeiten gehe und mich nicht nach irgendwelchen Richtlinien orientieren muss kann ich mir keine Wohnung nehmen wo ich dann mit den zweiten gerade so über die runden komme. Ich möchte den zweiten ja auch was bieten können.

05.07.2019 15:26 • #38


J
Zitat von unfassbar:

Das macht deine Lage ja noch besch**
Aber er wird ihnen gegenüber nicht handgreiflich, oder? Und er kümmert sich um sie?


Also ich habe mal mitbekommen das er die große auf die Finger gehauen hat woraufhin ich dann auch mal ein bisschen lauter geworden bin weil sowas meiner Meinung nach nicht ging. Da sie nicht gehört hatte aber ich muss dazu sagen das sie schlecht gehört hatte und wir (also sie und ich) im Krankenhaus zur op deswegen waren. Und ich sage auch mal so ein liebevoller Vater wäre sein Kind besuchen gekommen nach der op aber das hat er auch nicht getan.

05.07.2019 15:31 • #39


lenski
Ich bin schockiert. Man lässt doch seine Kinder nicht beim Ex, wenn man weiß, dass er generell etwas rabiater und grob ist. Stress hin oder her, aber diese Situation MUSST Du jetzt durchstehen. Für deine Kinder! Bleib' in fester Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, lass' dich ggf. bei ProFamilia o.Ä. beraten. Melde dich persönlich bei potenziellen Vermietern, erkläre denen deine Situation. Und kläre mit deinem Chef, ob die Möglichkeit besteht, deine Schichten anders zu legen. Kurzum: Setze alle Hebel in Bewegung.

06.07.2019 21:23 • x 1 #40


J
Zitat von lenski:
Ich bin schockiert. Man lässt doch seine Kinder nicht beim Ex, wenn man weiß, dass er generell etwas rabiater und grob ist. Stress hin oder her, aber diese Situation MUSST Du jetzt durchstehen. Für deine Kinder! Bleib' in fester Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, lass' dich ggf. bei ProFamilia o.Ä. beraten. Melde dich persönlich bei Poten. Vermietern, erkläre denen deine Situation. Und kläre mit deinem Chef, ob die Möglichkeit besteht, deine Schichten anders zu legen. Kurzum: Setze alle Hebel in Bewegung.



Das habe ich alles schon gemacht und die Chancen stehen gut für mich

08.07.2019 16:01 • #41


eM-Pi
Liebe Jenjey,
bei mir klingeln die Alarmklocken... Das ganze kann sehr, sehr schnell nach hinten losgehen.
Ich habe so eine (ähnliche) Situation in meinem Leben selber durch. Das begann 2005 und zog sich über mehrere Jahre durch. Bis die Kinder 18 waren und ich mit Unterhalt ausgedient hatte. Das war meine 1. Ehe. Ich war die Familienverdienerin und die Jungs waren damals 12 und 7. Es waren (teilweise) furchtbare Jahre.
Mein Rat an Dich... Sie so schnell, als möglich zu, dass Du die Mädchen zu Dir nimmst. Am Besten mit Unterstützung von Eltern, Freunden. Die Kleinen brauchen nicht sofort eine perfekt eingerichtete Wohnung. Das kann nach und nach geschehen...
Dein Gatte wird versuchen, über die Kinder sein Leben zu finanzieren. Da gibt es noch die Unterschiede mit Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht. Zwei ganz wichtige Dinge. Und weiterhin eine sehr gute Rechtsberatung brauchst Du.
Ist jetzt erstmal sehr viel für Dich, was Du hier zu lesen bekommst. Aber ich schreibe aus Erfahrung...
Viel Kraft für Dich.

10.07.2019 09:31 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag