24

Ich muss das mal loswerden

J
Erstmal hallo,

Es geht um folgendes mein ex und ich haben uns am Sonntag getrennt, wir haben 2 Kinder zusammen (fast 3) die 2 leben bei ihm (egal warum).

Nun folgendes seid der Trennung behandelt er mich richtig sch.. Der Ton mit welchem er mit mir redet ist richtig herablassend und jeder weiß Gefühle gehen nicht von heute auf morgen, deshalb tut mir das jedes mal weh und ich könnte jedes mal losheulen. Nun habe ich den Entschluss gefasst hier wegzuziehen nicht weit nur in der nächsten Stadt. Ich habe aber das Gefühl das ich meine Kinder im Stich lasse mit dem Umzug. Und bin hin und hergerissen ob ich es nun mache oder nicht. Aber hier weiter wohnen bleiben wo man sich jeden Tag begegnen könnte bringt auch nix.

Danke fürs Lesen ich musste das mal loswerden

04.07.2019 10:40 • #1


DieSeherin
die trennung ist jetzt ein paar tage her und ihr beide müsst doch erst einmal durchatmen und emotionalen abstand gewinnen! lass euch zeit und hab ein wenig geduld mit euch. als eltern weiterhin an einem strang zu ziehen, wäre nämlich schon ein ziel, was anstrebenswert wäre

magst du ein wenig erzählen, wie lange ihr zusammen ward? was die gründe für die trennung waren? wie ihr finanziell dasteht? wie ihr beruflich eingespannt seid...?

04.07.2019 10:49 • #2


A


Ich muss das mal loswerden

x 3


C
Hi Jenjey, das mit den Kindern tut mir leid! Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, bleib in der Nähe. Es ist alles sehr frisch, daher viel zu früh, da eine Entscheidung zu treffen. Es könnte sein, dass du das sehr bereust! Ich wäre vorsichtig, wenn dein Ex so mit dir umgeht, da ja eure Kinder im Spiel sind. Er könnte sie dir bewusst oder unbewusst entfremden, und das hätte schwerwiegende Folgen für die kids und dich!

04.07.2019 10:54 • #3


U
Zitat von Jenjey1992:
Der Ton mit welchem er mit mir redet ist richtig herablassend und jeder weiß Gefühle gehen nicht von heute auf morgen, deshalb tut mir das jedes mal weh und ich könnte jedes mal losheulen.


Seine herablassende Haltung ist auch ein Ausdruck seiner Gefühle. Auch er steckt die Trennung nicht so ohne weiteres weg. Es ist dir gegenüber sehr gemein aber so verarbeitet er die Trennung.
Es ist noch frisch und muss bei euch beiden erst mal sacken, ihr müsst verarbeiten.
In die nächste Stadt würde ich nicht ziehen. Du hängst doch an deinen Kindern und es würde dich sicher traurig machen und auch noch mal einen großen Trennungsschmerz für dich bedeuten, wenn du sie nicht mehr so oft sehen kannst.
Über deinen Ex kommst du irgendwann hinweg. Es wird dauern. Aber weil ihr Eltern seid, müsst ihr in Kontakt bleiben. Das lässt sich nicht vermeiden.
Was war denn der Grund für die Trennung?

04.07.2019 10:55 • #4


J
Erstmal danke für die Antworten.
Zur Trennung kam es da er mich zu Weihnachten letzten Jahres betrogen hatte, ich ihm das verziehen habe aber kein Vertrauen mehr aufbauen konnte. Und auch wegen Handgreiflichkeiten seiner Seits. Wir waren jetzt 3 Jahre und 3 Monate zusammen.

Das schlimmste war ja heute das ich meine Tochter wieder zu ihm bringen musste (sie wurde gestern operiert und ich bin mit im Krankenhaus geblieben) was mir ja schon wehgetan hat und er dann noch so sch. zu mir war, das hat mir dann den Rest gegeben ich habe mich dann schnell verabschiedet und bin los. Denn so sollte sie mich nicht sehen.

Also da wo ich hinziehen möchte müsste ich ja nur 10 min Zug fahren um die 2 zu sehen. Ich will jetzt auch feste Zeiten machen lassen, mein Anwalt hat ja schon gesagt das es öfter als 2 Wochenenden wären das sie ja noch so klein sind und wir eine enge Bindung haben.

Ja also er ist arbeitslos und ich geh als Altenpflegerin arbeiten.

Ich werde ihn jetzt noch einen Brief schreiben in dem ich ihm bitten werde das ich ein bisschen Zeit für mich brauch aber ich glaube das ist notwendig.

04.07.2019 11:11 • #5


La-Fleur
Zitat von Jenjey1992:
Erstmal danke für die Antworten.
Zur Trennung kam es da er mich zu Weihnachten letzten Jahres betrogen hatte, ich ihm das verziehen habe aber kein Vertrauen mehr aufbauen konnte. Und auch wegen Handgreiflichkeiten seiner Seits. Wir waren jetzt 3 Jahre und 3 Monate zusammen.


Glaubst du das eure Kinder bei ihm wirklich gut aufgehoben sind? Mir rollen sich da ja die Fussnägel hoch.

04.07.2019 11:16 • x 3 #6


U
Wohnt ihr schon getrennt?

Zitat von Jenjey1992:
Also da wo ich hinziehen möchte müsste ich ja nur 10 min Zug fahren um die 2 zu sehen.


Das ist für meinen Geschmack ok. Die Fahrstrecke hat man ja sogar in Städten.

Zitat von Jenjey1992:
Zur Trennung kam es da er mich zu Weihnachten letzten Jahres betrogen hatte, ich ihm das verziehen habe aber kein Vertrauen mehr aufbauen konnte. Und auch wegen Handgreiflichkeiten seiner Seits


Handgreiflichkeiten - das geht nun mal gar nicht! Und betrogen zu werden ist unterste Schublade. Es ist gut, dass ihr euch trennt. So was hast du nicht verdient.
Er wird so eklig sein, weil er dir die Trennung in die Schuhe schiebt, dich dafür verantwortlich macht.

04.07.2019 11:18 • #7


J
Nein das glaube ich nicht aber ich muss jetzt erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen eh ich die 2 zu mir holen kann.

04.07.2019 11:27 • #8


J
[quote=unfassbar]Wohnt ihr schon getrennt?

Ja wir wohnen getrennt

04.07.2019 11:29 • #9


La-Fleur
Zitat von Jenjey1992:
Nein das glaube ich nicht aber ich muss jetzt erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen eh ich die 2 zu mir holen kann.



Wo genau hapert es den?

04.07.2019 11:31 • x 1 #10


J
Zitat von La-Fleur:
Wo genau hapert es den?


Jetzt muss ich erstmal eine größere Wohnung finden und das ist schon schwierig bei uns hier eine bezahlbare Wohnung zu finden. Dann müssen die Kinderzimmer fertig gemacht werden und dann könnte es klappen.

04.07.2019 11:42 • #11


U
Zitat von Jenjey1992:
ich muss jetzt erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen


Dann ziehe in die andere Stadt, wenn es dir dabei hilft. Du schaffst das! Schon allein für deine zwei Kinder.
Und bitte versuche dir ein dickeres Fell zuzulegen, so dass seine Aussagen dich nicht mehr so derart hart treffen können. Denn wer dich beleidigen kann, entscheidest immer noch du. Und so einer sollte es nicht mehr schaffen, dich zu treffen.

04.07.2019 11:43 • x 1 #12


B
Zitat von La-Fleur:

Glaubst du das eure Kinder bei ihm wirklich gut aufgehoben sind? Mir rollen sich da ja die Fussnägel hoch.


Mir auch.
Warum habt ihr so entschieden?

04.07.2019 11:45 • x 1 #13


La-Fleur
Zitat von Jenjey1992:

Jetzt muss ich erstmal eine größere Wohnung finden und das ist schon schwierig bei uns hier eine bezahlbare Wohnung zu finden. Dann müssen die Kinderzimmer fertig gemacht werden und dann könnte es klappen.



Das schaffst du auch mit Kindern, ich kenn das Dilemma. Glaubst du das dein Ex dir nach einiger Zeit noch freiwillig die Kinder zurück gibt?

04.07.2019 11:47 • x 2 #14


J
Zitat von unfassbar:

Dann ziehe in die andere Stadt, wenn es dir dabei hilft. Du schaffst das! Schon allein für deine zwei Kinder.
Und bitte versuche dir ein dickeres Fell zuzulegen, so dass seine Aussagen dich nicht mehr so derart hart treffen können. Denn wer dich beleidigen kann, entscheidest immer noch du. Und so einer sollte es nicht mehr schaffen, dich zu treffen.



Ja naja ich denke schon das mir das helfen würde das Abstand reinkommt.
Und mit dem dickem Fell ist leichte gesagt als getan denn ich war bzw bin schon immer so ein Sensibelchen gewesen.

04.07.2019 11:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag