512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

A
Zitat von Isely:
Er würde mich nie als Erbschleicher oder Nutzniesser und Ausnutzer , sehen, ich bin sein Kind.


Ich sehe ihn nicht als Erbschleicher oder Ausnutzer, er ist Akademiker, er hat das gar nicht nötig.

Ich wurde gefragt, warrum er hier wohnen will.

Mein Sohn ist und bleibt mein Sohn und auch ich würde alles für ihn tun....aber auch nur für meinen Sohn....so wie mein Sohn alles für mich tut. Wir sind und waren immer füreinander da.

Was er nur jetzt verlangt, geht über das hinaus, was Mutterliebe angeht...ich soll mich einbringen in sein Leben mit einer Frau und Kind, die ich nicht kenne und auch gar nicht kennenlernen möchte, weil ich mir selber im Moment genug bin und sein will....jetzt bin ich mal dran!

07.07.2019 19:39 • x 1 #16


Simone1978
Zitat von Cloodi:
Na ja.
Mir kommt es hier auch so vor, als gäbe es hier ein Kommunikationsproblem.
Wer was gesagt und behauptet hat, wer weiss das schon.
Mir stösst auch die sofortige Ablehnung der Freundin auf.

Ich glaube hier hat sich einiges
hochgeschaukelt, so ein internes Problem, kann man sicher anders lösen, als über einen Anwalt.
Es sollte doch vernünftig zu klären sein.
Meine Tochter ist auch 17 , ist halt ein schwieriges Alter.

Wieso Anwalt? Davon habe ich jetzt nichts gelesen. Oder übersehen?
17 ist schwierig. Gerade bei Mädchen.
Was ich nicht verstehe: wenn sie nicht mal Miete zahlen muss, weshalb geht die Mutter Vollzeit arbeiten? Geht sie dem Problem ihrer eigenen Tochter aus dem Weg und überlässt es lieber einer fremden Frau, über die sie noch so schlecht denkt? Würdest Du das tun, wenn du glaubst, dass die TE der Tochter droht? Hat sie ja so beim Jugendamt angegeben.
Egal wie, weshalb sollte jetzt die TE die Verantwortung übernehmen, wenn es Mutter und Lebensgefährte nicht tun?
Das Mädel kann nichts dafür. Sie ist krank. Aber eine 40jährige Mutter sollte sich da nicht einfach so aus der Verantwortung nehmen. Wenn sie der TE gegenüber anders verhalten würde, wäre es sicher auch für @Angi2 leichter das zu unterstützen. Unterstützen, nicht komplett übernehmen.
Überlegt doch mal wer hier von wem aus welchem Grund was möchte...
Kausalität

07.07.2019 19:40 • x 2 #17


A


Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3


A
Zitat von Isely:
Ja das ist hart.
Mein Papa hat meine Mutter als Mann ebenfalls 7 Jahre gepflegt


Wer so etwas noch nicht gemacht hat, sollte sich dazu kein Urteil bilden. Ich habe es mir auch einfacher vorgestellt und habe früher anders darüber gedacht.

Es ist nicht nur zeitaufwendig, es ist emotional zerstörend einem Menschen beim Sterben zusehen, der nicht sterben will, der gerne lebt.
In seinen letzten Stunden raste sein Herz (er litt an Vorhofflimmern), er kam nicht mehr zur Ruhe, sprang ständig auf, riss sich die Kleider vom Leib....er warf sich zu Boden...drohte mir an, mich die Treppe hinunterzustoßen, und man steht daneben, man steht machtlos daneben....den Hass in seinen Augen werde ich wohl nie mehr vergessen...Hass weil ich noch bleiben konnte.....
Es war schockierend....man verliert jeden Glauben an Gerechtigkeit und den Sinn des Lebens..

Ich möchte mich nicht mehr um die Probleme anderer kümmern, ich möchte jetzt mal nur bei mir bleiben...einfach nur bei mir...ganz egoistisch!

Und ich erwarte, dass mein Sohn dafür Verständnis hat...das macht mich so traurig, dass er nicht einen Moment darüber nachdenkt, nur daran denkt, wie seine Freundin und er ihr Leben geregelt bekommen.

07.07.2019 19:46 • x 4 #18


Simone1978
Liebe @Angi2
Das ist nicht egoistisch, sondern gesund. Wie oft wird hier empfohlen mal an sich zu denken. Dein Sohn ist alt genug um sein Leben zu leben. Du gibst ihm Unterstützung, auch dadurch seiner Freundin. Du hättest auch nein sagen können. Ihr hattet einen Deal, der völlig ok ist. Du hältst dich auch daran. Er, bzw. seine Freundin nicht. Ja, ist ne doofe Situation für alle entstanden. Nur muss eine andere Lösung her. Es kann nicht sein, dass du alleine für die Veränderung den Kopf hin halten musst.
Wie sind die Arbeitszeiten von den beiden? Und was ist ihre Vorstellung, wie es weiter gehen soll?
Was hast du jetzt für dich gedacht, wie es weiter geht?

07.07.2019 21:21 • x 1 #19


A
Zitat von Simone1978:
Wie sind die Arbeitszeiten von den beiden? Und was ist ihre Vorstellung, wie es weiter gehen soll?
Was hast du jetzt für dich gedacht, wie es weiter geht?


Ich kenne ihre Arbeitszeiten nicht, wir leben ja auch nicht zusammen..sie gehen nur durch die gleiche Haustür rein und raus, wie ich...

Und wie es weitergeht...ich ziehe mich nun noch mehr zurück. Ich schotte mich noch weiter ab.

07.07.2019 21:26 • x 1 #20


Simone1978
Dann würde ich das Gespräch suchen und fragen, wie sie es sich vorstellen.
Und wenn du nicht mal die Arbeitszeiten kennst, ist das schon seltsam...
Wie läuft das dann ab, wann du aufpassen sollst?

07.07.2019 21:30 • #21


A
Zitat von Simone1978:
Und wenn du nicht mal die Arbeitszeiten kennst, ist das schon seltsam...
Wie läuft das dann ab, wann du aufpassen sollst?


Sie verlassen morgens das Haus oder auch nicht...ich weiß nicht, ob oben in der Wohnung jemand ist.

Also weiß ich noch nicht einmal, ob ich auf das Mädchen achten soll oder nicht, weil mir keiner etwas sagt.

So rief mein Sohn dann letztens mittags auch bei mir an, und fragte, ob ich im Bett liege.
Ich war perplex...das Mädchen hätte eine whats app auf sein smatphone geschickt, und das behauptet. Sie will das Haus verlassen und kann es nicht, weil ich die Tür nicht aufschließe. Ich lag natürlich nicht im Bett, ich stand in meiner Küche.

Auf meine Frage, ob seine Freundin denn nicht in der Wohnung war, bekam ich dann ein NEIN, dass sie ebenfalls arbeiten würde, und das noch mit einem Vorwurf im Ton. (so ungefähr, sie haben es nicht so gut wie ich)

Das Mädchen war also alleine in der Wohnung über mir und niemand hatte mir etwas davon gesagt, dass sie irgendwann das Haus verlassen will.
Ich fragte meinen Sohn, was er sich dabei denkt, ob er glaubt, dass ich ständig im Haus bin, Türschließer bin und er noch nicht einmal den Mund aufmacht.
In dem Moment schrieb die Freundin meinem Sohn dann wohl auf sein smartphone, dass das Mädchen ihr eine whats app geschickt hätte, dass sie Angst hat, dass ich sie schlagen könnte.

Mir war, als bekäme ich einen Schlag vor den Kopf. Ich fragte mich, warum ich so dumm war, so ein chaos mitzumachen. Ich verabschiedete mich unter Tränen von meinem Sohn. Ich wollte nichts mehr hören.

Ich ging dann in den Hausflur und schellte oben in der Wohnung. Dann komm, sagte ich zu dem Mädchen, ich lass dich raus. Ich war ziemlich sauer, muss ich sagen.
Mein Sohn erzählt nun, dass ich das minderjährige Kind auf die Straße gejagt hätte, dass ich mich dadurch strafbar gemacht hätte - außerdem wäre ich einfach oben in die Wohnung gegangen, um das Mädchen zu sprechen, das wäre ebenfalls übergriffig....und es wohl zu verstehen wäre, dass seine Freundin nun nicht mehr mit mir redet.

Ich hab geholfen und wurde dafür angeklagt, weil das Mädchen Lügengeschichten erzählt.

Nein, das kann es nicht sein.

07.07.2019 22:13 • x 1 #22


H
Du trägst überhaupt keine Schuld, das Mädel ist halt ne Psychopathin.

Aber war halt schwer zu entscheiden und Du hast es Deinem Sohn zuliebe getan.

Kündige ihnen, geht so nicht. Und erinnere das Mädel mal daran, dass Diskreditierung in dieser heftigen Form in höchstem Maße strafbar ist!

Das wäre der nächste Schritt, Anzeige erstatten.

Aber sieh zu, dass Du denen kündigst. Hast ihnen ne Chance gegeben, aber Tochter und Mutter haben es versa ut.

Tu Dir das nicht weiter an.

07.07.2019 22:20 • x 2 #23


O
Zitat von Simone1978:
Was ich nicht
verstehe: wenn sie nicht mal Miete zahlen muss, weshalb geht die Mutter Vollzeit arbeiten? Geht sie dem Problem ihrer eigenen Tochter aus dem Weg und überlässt es lieber einer fremden Frau, über die sie noch so schlecht denkt?


Du weisst doch gar nicht als was die Frau
arbeitet?
Keine Miete = muss man nicht mehr VZ arbeiten?
Was ist wenn sie Bäckerin ist und gerade so ihr Kind und sich finanziell durchbekommt?

Also manchmal machen sich es viele auch sehr einfach. Ich habe das Problem nicht, ich verdiene gut , aber man kann doch nicht einfach den Job kündigen nur weil ein Kind mitten in der Pubertät mal steil dreht.

Und was würde hier geläster werden, wenn die Frau jetzt ihren Job kündigt und zu Hause bleibt?
Dann würden hier noch mehr glauben, dass es nur ums Geld geht.
Also wie die Frau es macht scheint es falsch zu sein.

Liebe TE,
du musst dir das nicht gefallen lassen.
Meine Familie hält auch zusammen wie Pech und Schwefel ABER es wird in keiner Richtung ausgenutzt.

Du solltest wirklich an dich denken.
Er hat anscheinend genug Geld um eine Wohnung zu mieten. Die Hilfe ( Katzen usw) beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
Für mich klingt das nach Ausnutzen.
Diese Attitude hat er ja nicht seit gestern.

Du solltest ihm kündigen, damit euer Verhältnis nicht komplett zerstört wird.
SO geht es nicht, bin ich ganz bei dir.

Und ja, denk mal an dich. Du liebst deinen Sohn ja, aber du musst dich nicht aufopfern.
Ich finde, dass sich das ab einem gewissen Alter umkehren sollte. Da sollten sich die Kinder um die Eltern kümmern! So ist es zumindest in vielen vielen anderen Ländern der Welt.

07.07.2019 22:39 • x 2 #24


VictoriaSiempre
Also - ich finde es nicht normal, dass ein 17jähriges Mädchen keinen eigenen Haustürschlüssel hat. Auch benötigt man in dem Alter keine Rumum-Aufsicht mehr - warum sollte die Mutter nicht arbeiten gehen? Gebt dem Mädel nen Schlüssel und gut ist es. Sie hat grade den Hauptschulabschluß gemacht. Evtl. beginnt sie eine Ausbildung, dann lungert sie halt bis 01.08. noch rum, so what.

Dass der Teenie psychische Probleme hat, ist traurig. Aber vielleicht braucht sie deshalb auch eher die Nähe der Mutter, statt ne Unterkunft im betreuten Wohnen.

Wenn ich meinen 52jährigen Sohn bei mir einziehen lasse (in eine gesonderte Wohnung, wohlgemerkt), dann muss ich doch damit rechnen, dass vielleicht irgendwann eine Frau mit einzieht? Und dass altersmäßig passende Frauen womöglich Anhang, ob nun Katzen oder Kinder, mitbringen? Nicht mal normale Vermieter können verhindern, dass Lebensgefährten und deren Kinder mit in eine Wohnung einziehen, die von der Größe her durchaus passt.

Was Du, Angi, natürlich nicht machen musst und was niemand von Dir verlangen kann, ist, dass Du Dich um Freundin samt Anhang kümmerst. Da sollte es reichen, wenn Du es einmal deutlich sagst und das dann auch so durchziehst. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du keine Lust darauf hast und das kann auch niemand von Dir erwarten.

Ich lese bei Dir schon sehr viel Ablehnung gegenüber der Freundin Deines Sohnes und deren Tochter raus. Auch dieses die Frauen kamen und gingen wirkt auf mich nicht grade aufgeschlossen dem gegenüber, dass Dein Bub jetzt vielleicht mal ne Partnerin auf Dauer hat.

Wenn das im Real Life auch so deutlich gezeigt wird, dann kann ich schon nachvollziehen, dass das Mädchen Schiss vor Dir hat.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ihr regelt das ein einvernehmlich so, dass Ihr unabhängig voneinander jeder sein Leben unter einem Dach lebt. Oder Du sagst Deinem Sohn, dass er wieder ausziehen soll. Dann musst Du aber auch damit rechnen, dass er den Kontakt zu Dir einschränkt und zu seiner Freundin hält. Als Mama muss man damit leben, dass man irgendwann nicht mehr die Nummer 1 im Leben seiner Kinder ist. Auch wenn das Kind bis 52 pariert hat.

07.07.2019 22:48 • x 3 #25


N
Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh, dass ich keine Familie habe.

Schmeiß ihn raus. Sohn hin oder her. Familie darf sich nicht alles erlauben. Und man muss auch nicht bedingungslos für sie da sein.
Besonders nicht bei so einem Benehmen.

08.07.2019 07:17 • x 3 #26


A
Zitat von no_shame:
Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh, dass ich keine Familie habe.

Schmeiß ihn raus. Sohn hin oder her. Familie darf sich nicht alles erlauben. Und man muss auch nicht bedingungslos für sie da sein.
Besonders nicht bei so einem Benehmen.


So sehe ich das auch...und so war es auch abgesprochen.
Mein Sohn hat es schon immer verstanden mich auszunutzen, hat sich lautstark durchgesetzt, und ich hatte nie den Mut mich gegen ihn zur Wehr zu setzen, immerhin habe ich ihn in die Welt gesetzt (so die permanente Aussage meines Sohnes, wenn ich nicht funktionieren will)

Ich denke auch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo die Kinder für die Eltern da sind und nicht mehr umgekehrt, aber auch das interessiert meinen Sohn nicht. Er bezahlt hier jeden Monat die Unkosten von Haus und Grund (also Vers. Grundbesitzabgaben, Müllabfuhr, was halt so anfällt) und das war es. Alle 3 leben hier im Haus von mir geduldet - kostenlos, und ich lebe von meiner kleinen Rente.
Und - was ganz wichtig ist - mir ist voll bewusst, dass ich den Fehler mache und immer gemacht habe.

Die Frau geht übrigens halbtags arbeiten, als die Tochter hier durchdrehte, war sie in der Stadt beim Shoppen. Sie arbeitet als Halbtagskraft im EGO. Sie hat ihre Tochter immer so durchgebracht, dass sie bei einem Mann wohnte.
Was mich nichts angeht, und mich geht nichts an, worin mein Sohn investiert, wo seine Interessen liegen ist ausschließlich seine Sache.
Ich werde und muss aber nicht mitmachen.

Ich stelle mich nun - seit mein Mann tot ist - auf die Hinterbeine und das will er nicht akzeptieren. Er will mich lautstark wieder unter seine Fuchtel bekommen und mich ausnutzen.

Nix da....irgendwann ist SCHLUSS!

PS; das Kind kann noch keine Stelle annehmen, weil sie auf einen Termin in einer psychiatrischen Klinik wartet. Niemand weiß, wann sie dort wieder entlassen wird. Sie nimmt schwere Antidepressiva.

08.07.2019 09:13 • x 1 #27


Kummerkasten007
Ich würde mich an Deiner Stelle anwaltlich mal erkundigen, was Du für Möglichkeiten hast. Und mal darüber nachdenken, ob eine geführte Meditation mit allen Beteiligten etwas Ruhe reinbringen könnte.

Nicht, dass er anfängt, sein Erbe Dir unterm Hintern wegzuziehen. Möglich ist alles, denn bei Geld hören sich viele Freundschaften auf.

08.07.2019 09:16 • x 2 #28


A
Zitat von Kummerkasten007:

Nicht, dass er anfängt, sein Erbe Dir unterm Hintern wegzuziehen. Möglich ist alles, denn bei Geld hören sich viele Freundschaften auf.


Ich denke nicht, dass er das tut, mein Sohn liebt mich, das weiß ich.
Und - wenn ich kein Geld mehr hätte, müsste er für mich aufkommen, es würde ihn also nicht weiterbringen.

Mein Sohn ist übrigens kein schlechter Mensch, mein Sohn ist nur falsch erzogen worden von mir.

Ich wollte alles auch nur mal loswerden, weil ich mich mal wieder wundern musste, was alles so möglich ist.
Ich habe schon einige seltsame Dinge erlebt...Kuckuckskind von Mutter nicht geliebt...ständige Schläge von Eltern und Schwester...vom Opa vergewaltigt als Jugendliche...einen narzisstischen Mann geheiratet...geschlagen worden von ihm....eine nächste Vergewaltigung mit Ende 30...die jahrelange Pflege meines Mannes, obwohl ich längst von ihm getrennt war, damit mein Sohn sein Erbe nicht verliert....,und noch vieles andere mehr...

08.07.2019 09:23 • x 2 #29


Kummerkasten007
Wenn er Dich liebt, dann würde ich eine Meditation mit allen - Dir, ihm, seiner Freundin, dessen Tochter - vereinbaren.

Aber trotz allem solltest Du Dich schriftlich absichern, denn Du weißt im Endeffekt nicht, welchen Einfluß andere auf ihn haben.

Deine Erfahrungen klingen schrecklich, umso mehr solltest jetzt Du aufstehen und Tacheles reden.

08.07.2019 09:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag