Angi2
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 5411
ich habe mal eine Frage an euch - bin ich dumm?
Mein Mann ist Anfang des Jahres verstorben, mein Sohn wollte danach gerne zu mir ziehen.
Ich bin Eigentümerin eines Hauses mit 12 Zimmern, dazu 2 Grundstücke, eines davon Bauland.
Ich war skeptisch, weil er nicht nur eine Freundin mitbringen wollte, sondern auch die Tochter der Freundin. Ein 17jähriges Mädchen, dass kurz vorher in die Psychiatrie eingewiesen worden war, weil sie von Selbstmord sprach.
Es gab viel Streitereien mit diesem Mädchen und das wollte ich mir nicht gerne antun.
Mein Sohn versprach dann aber, dass das Kind, bis er zu mir ins Haus zieht, in der Klinik ist und anschließend ins betreute Wohnen kommt.
Nach weiterem Zögern gab ich dann nach.
Ich räumte die gesamte obere Etage (6 Zimmer). half meinem Sohn noch beim Umbau und Einrichten der Wohnung, dann zog er Mitte Mai ein.
Und wie nicht zu erwarten, brachte er die Tochter - die zwischenzeitlich aus der Psychiatrie entlassen worden war, um ihren Hauptschulabschluss zu machen - mit.
Ich war wenig begeistert - doch er beruhigte mich. "Ist nur für kurze Zeit."
Dann ging der Zauber los.
Da es nur einen Eingang für das Haus gibt, mein Sohn samt Freundin (nur von mir geduldet hier im Haus wohnen) diesen Eingang ebenfalls benutzen, bekam ich einiges mit.
Mein Sohn hatte eine Problem mit dem Mädchen, das einfach die Haustür offen ließ, obwohl er ihr vorher einiges erklärt hatte. Er nahm dem Mädchen daraufhin die Haustürschlüssel ab und seine Freundin war sauer auf mich. Das Kind hatte ihr erzählt, dass sie Angst vor mir hat, weil ich gedroht hätte, sie zu schlagen.
Mir kam die K. . hoch. aber egal, dachte ich. Sie soll ja in die Klinik.
Nun hat sie den Hauptabschluß seit vorletzter Woche schriftlich und lungert im Haus herum. (nicht bei mir, nur beim Sohn oben in der Wohnung) Aber weil sie ja keinen Haustürschlüssel hat und mein Sohn und die Freundin meines Sohnes zur Arbeit waren, schrieb das Kind meinen Sohn mittags um 13 Uhr an, dass sie nicht aus dem Haus kommt, weil ich immer noch im Bett liege.
Mein Sohn rief mich daraufhin an. Ich fiel aus allen Wolken, ich war zu dem Zeitpunkt in meiner Küche.
Dann schrieb das Mädchen ihrer Mutter per whats app. Sie hätte Angst, dass ich sie schlagen würde.
Mein Sohn rief mich daraufhin an und entschuldigte sich wortreich, dass er wüsste, dass ich sein Wort habe, dass so etwas nicht passiert, dass es ihm sehr leid tut.
Das Ende vom Lied. Die Freundin meines Sohnes würdigt mich keines Blickes, sie spricht auch nicht mehr mit mir. "Ich habe dafür gesorgt, dass sie ihr Baby nun ins betreute Wohnen geben muss."
Bei der Psychologin und beim Jugendamt hat mein Sohn wohl darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Zustand für mich nicht tragbar ist und schon bin ich Schuld.
War ich also dumm, als ich mich auf das Wort meines Sohnes verließ?