512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

Rosa-91
Fack die alle aus dem Haus raus.

Wenn dein Sohn schlau ist trennt er sich von dieser Frau mit schwieriger Tochter. Welcher Mann tut sich freiwillig so ein Drama an, wenn es noch nicht mal das eigene Kind ist.

Zieh klare Grenzen und mach dein Ding. Wenn die Beziehung irgendwann in die Brüche geht steht er eh wieder vor Mamas Tür

11.07.2019 07:48 • x 3 #151


Spreefee
Zitat von Dahlina:
Ich glaube die eine Userin, hatte mit ihrer Vermutung ganz recht, hier ist einiges faul, ganz gewaltig.


Genau, Weil es unglaublich ist. Hey, ich hatte hier vor einiger Jahren auch eine so unglaubliche Geschichte. Und genau diese Reaktionen, ließen mich hier gehen. Ihr habt doch gar keine Ahnung, was oft passiert. Kein Theater oder Komödie. Leider bittere und wahre Geschichten.

Mögen doch @Brightness Co sich einmal fragen, wie es sein kann, dass sie voll daneben liegen. Dazu müsste man sich in Frage stellen können. Ist nicht jedem gegeben.

Solche Leute sind scuril. Hochtrabendes Vokabular und wollen damit Bildung darstellen, ohne dass sie bemerken, wie sie sich selbst ins Aus stellen. Studium und Bildung durch Wortwahl darstellen, heißt eben nicht emotional und sozial intelligent zu sein. Da hilft auch keine noch so gute Note, wenn's im Herz und Hirn woanders fehlt.

Und jetzt @Angi2 , packe mal hier deine Größe aus und ignoriere diese Menschen, die von sich so eingenommen sind. Lasse für dich das Thema offen. Lasse für die User das Thema offen, die über ihre unglaubliche Geschichte sich bisher nicht trauten zu schreiben.

Es wird dir sehr helfen meine Liebe

11.07.2019 08:38 • x 3 #152


A


Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3


Spreefee
Zitat von Mia2:
Was wuerden sie machen, wenn sie woanders wohnen wuerden.


Das ist eine sehr gute Frage. Nicht nur an @Angi2 sondern auch für sie an ihren Sohn.

Zitat von Mia2:
Bloss es ist dein Sohn. Wenn du die Beziehung retten willst, hilft nur reden mit ihm, ohne zu schreien.


Da irrst du dich, liebe @Mia2 . Sind es sind deine Erfahrungen? Oder sprechen da deine Ängste.

Gerade ein selbstbewusster Auftreten gegenüber ihrem Sohn trennt hier ihre Beziehung zu ihrem Sohn nicht! Genau aber ihre Angst davor lässt sie ihre rote Linie nicht ziehen!

Es bedarf sehr große Selbstüberwindung, der Gang über die bisher eigenen Grenzen, um hier für sich Verantwortung zu übernehmen.

Sie wird es lernen und du auch @Mia2 . Deine Erfahrungen mögen andere sein.

Doch wer entscheidet, ob wir leben oder Leiden? Andere? Sohn hier oder seine Freundin mit Kind? Oder doch @Angi2 ?

Auch mit 74 kann man noch lernen, für sich ohne Vorhaltungen, Streit oder Rechtfertigung vor anderen die Verantwortung für sich zu übernehmen.

Jeder hat seinen Weg und jeder seinen Schritt.

11.07.2019 08:53 • x 1 #153


Mia2
Angi, ich wuerde den Sohn und Anhang nicht rausschmeißen. Aber tue was fuer dich. Verreisse, treffe dich mit Freundinnen. Du musst nicht waschen und kochen fuer die grosse Familie. Wird das wirklich erwartet? Sag deinem Sohn, dass du bisschen Ruhe und Pause brauchst von den Pflichten. Fahr mal zur Kur. Das ist jetzt ein Balanceakt. Aber der Satz:Kuemmern sie sich nur noch um sich. Sagen gern Psychologen ist aber sehr gefährlich. Man lebt nicht im luftleeren Raum, und es kann sehr zerstören. Du schmeißt ihn raus, und keiner redet mehr miteinander? Waerst du dann glücklich.? Nein. Du bist jetzt auf der Suche. Ich denke, auch etwas unzufrieden, weil du viel verpasst hast. Mache was fuer dich, aber zerstöre nicht alles.

11.07.2019 08:58 • x 2 #154


Spreefee
Zitat von Mia2:
Kuemmern sie sich nur noch um sich. Sagen gern Psychologen ist aber sehr gefährlich


Nein, ist es nicht. Leben oder ewig leiden. Es sind doch deine Ängste und Erfahrungen Mia.

Es geht anders. Und das lernt man hier auch.

Verantwortung für sich übernehmen lernen fängt mit Selbstfürsorge an. Die Frage ist halt, welcher Weg der richtige ist. Also, wie fängt man an?

11.07.2019 09:03 • x 1 #155


Y
ich denke weder reden, noch schreien wäre richtig, sondern Grenzen setzen und sich nicht von den Schuldgefühlen leiten lassen.

Zitat:
Du schmeißt ihn raus, und keiner redet mehr miteinander? Waerst du dann glücklich.? Nein.


wieso muss es so ein aggro-Rausschmiss sein? Man könnte ruhig und liebevoll mitteilen, dass man es nicht für sinnvoll hält, das Wohnverhältnis längerfristig fortzuführen, ob mit Frau und Tochter oder ohne.
Ich denke, dass eine gesunde Distanz sehr wichtig ist. Auch für den Sohn, der ja noch immer kindliche Verhaltensmuster zeigt und versucht, sich damit durchzusetzen Du bist schuld, dass. . .

11.07.2019 09:10 • x 1 #156


Mia2
Nein, das sind nicht meine Ängste. Aber ich habe mit erleben duerfen, was dieser Satz ausloesen kann. Auch bei einer Frau die ihren Mann gepflegt hatte. Sie war dann auf der Suche, aber zerstoerrerisch. Sie hat sich selbst am meisten geschadet, aber auch ihrem Umfeld.

11.07.2019 09:11 • x 1 #157


E
Angi ist mit 19 Mutter geworden.
Das Kind ist 52.
Wie kann sie da schon 74 sein?

Wenn mein Sohn laut wird, dann kann er abtreten, wie jeder andere Mensch auch.

Meist kommt ein entschuldigender Anruf, aber auch ich erkenne, wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe und melde mich zeitnah beim anderen.

11.07.2019 09:12 • x 3 #158


Spreefee
Das ist doch egal, ob sie 71 oder 74 Jahre alt ist. 19 + 52 sind eben erst 71, vielleicht ist sie auch 71 1/2 vielleicht möchte Angi halt über sich persönlich nicht all zu viel Preis geben. Und es geht auch letztlich nichts ums Alter.

Zitat von Mia2:
Sie hat sich selbst am meisten geschadet, aber auch ihrem Umfeld.


Deswegen heißt es doch nicht, dass es ihr damit genauso geht.

Sie wird, so fern sie das Thema offen lässt, lernen wie sie einen neuen, noch unbekannten Weg gehen kann. Genau da können wir ihr helfen.

11.07.2019 09:27 • x 2 #159


A
Ich bin gebeten worden, das Thema aufzulassen - also liebe Forenleitung - das Thema nicht schließen. Danke.

11.07.2019 09:50 • x 2 #160


A
Zitat von Dahlina:
Komische Geschichte


Wenn dein Sohn 54 ist, dann wirst du wohl über 70 sein, du hast doch geschrieben du warst mit 19 schwanger mit ihm. Als Mutter eines Mathe Doktors solltest du doch die einfache Mathematik beherrschen können.

Warum rufst du das Thema soll geschlossen werden ? Du merkst, dass was andere allmählich merken?

Ich glaube die eine Userin, hatte mit ihrer Vermutung ganz recht, hier ist einiges faul, ganz gewaltig.

Ich glaube du bist wesentlich jünger, und machst hier den Leuten was vor.


Wieder mal ein Gast, der versucht auf mir herumzuhacken...ich glaube inzwischen, dass es immer ein und dieselbe Person ist, dir Hass auf mich hat.

11.07.2019 10:20 • x 4 #161


A
Zitat von Tempi-Gast:
Ehepartner(innen), Freund(innen) kann man immer nur mit offenen Armen, Respekt und Akzeptanz begegnen, wenn man es nicht riskieren will das geliebte Kind zu verlieren.


Ich werde meinen Sohn nie verlieren - außer der Tod schlägt irgendwann bei einem von uns beiden zu.
Mein Sohn und ich haben schon viel zu viele Kämpfe ausgefochten und überstanden. Unsere gegenseitige Verantwortung ist viel zu groß, als das irgendein Problem oder irgendein Mensch uns auseinander bringen könnte.

All seine Freundinnen haben es immer wieder versucht - Frauen möchten Männer halt gerne für sich alleine haben - es ist nie geglückt und wird nie glücken, das weiß auch seine jetzige Freundin.

Mit Mitte 40 gab es bei mir mal einen Mann, der mich unbedingt haben wollte, aber ohne Sohn...ich habe gar nicht überlegen müssen, ob ich mich für ihn scheiden lasse oder nicht. Wer meinen Sohn nicht akzeptiert, akzeptiert mich nicht.

11.07.2019 10:29 • x 2 #162


Mia2
Vielleich kannst du im Winter mal 12 Wochen nach Mallorca. Du hast Zeit für dich zu sein. Wirst mal bekocht und hast Freiheiten. Die Familie des Sohnes muss sich finden, und ohne dich auskommen. Dadurch lernen sie es. Ob die Tochter dann da ist oder nicht, geht dich nichts an. Du riskierst nichts, machst offiziell Urlaub und die Wogen glaetten sich.

11.07.2019 10:42 • x 2 #163


B
Zitat von Spreefee:
Komme mal runter

Wohin? Auf deinen Level? Nö, lass mal, muss ich nicht versuchen. Schaff ich nicht .

Zitat von Spreefee:
Ich frage mich ernsthaft auch, warum du mich so sehr interessierst.

Puh, tut mir leid für dich. Beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Im Gegenteil. Deshalb, willkommen auf meiner Ignore-Liste.

@angi2, du kannst deinen Faden für Gäste von der @Forenleitung sperren lassen, wenn du keine Kommentare unregistrierter User (Gästen) möchtest.

Auch bei Verdacht auf Doppelregistrierungen und Mehrfach log-ins hat die @Forenleitung bei entsprechender Meldung die Möglichkeit aktiv zu werden und Tools, dies zu überprüfen.

Das können übrigens auch alle anderen Verschwörungstheoretiker melden, mit dem charmanten Effekt, damit auch den Threat nicht weiter zu verwässern.

11.07.2019 11:19 • x 1 #164


A
Zitat von Brightness:
@angi2, du kannst deinen Faden für Gäste von der @Forenleitung sperren lassen, wenn du keine Kommentare unregistrierter User (Gästen) möchtest.


Wut, Hass, Gift und Galle müssen raus, wenn ich jemandem auf diesem Wege helfen kann, seinen Hass gegen mich loszuwerden, mach ich das.

Ich weiß, dass es einen Mann gibt, der mich seit Jahren (fast 30 Jahre) verfolgt, auch anonym in Foren. Es wird Gründe haben, falls er es auch hier tut, und es wird Gründe haben, weshalb er nicht loslassen kann. Mir tut es nicht weh.

11.07.2019 11:36 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag