Zitat von AlexH:
Eben...kann es sein, dass es sich bei Dir genauso verhält? Dass Du deinen Sohn nur für Dich haben willst?
Nein - um Gottes Willen, das hieße ja für den Rest meines Lebens für ihn kochen, waschen, putzen....ich will mein eigenes Leben haben, ich war lange genug für ihn da - ich habe meine Pflicht in dieser Richtung mehr als erfüllt.
Zitat von no_shame:Der Sohn und die Frau werden doch sicher nicht nur die TE als Ansprechpartnerin haben, wo sie ihre Verantwortung (Katzen, Mädchen) abladen können. Haben sie denn keinen Freundeskreis?
Ich hatte meinem Sohn vor ein paar Tagen mal vorgeschlagen, dass er das Mädchen doch zu seiner Großmutter nach Berlin geben sollte, bis in der Klinik ein Platz für sie frei ist - wenn die Mutter absolut keine Zeit hat oder sich die Zeit nehmen will - immerhin hat sie nur eine Halbtagsstelle - mein Sohn winkte ab. "Die Oma hat auch keine Zeit für das Mädchen."
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht raus - weder die Mutter, noch die Großmutter fühlen sich für das Kind verantwortlich - und so wird das mit Sicherheit schon immer gewesen sein, dass alle nur an sich denken - da bin ich dann gerade die richtige Person, weil ich mich immer um meinen Sohn gekümmert habe.
Ich hab meinen Sohn nur stumm angeschaut. "Ich weiß", sagte er. "du würdest dein Enkelkind sofort aufnehmen. Ich weiß im Moment nur nicht, wie ich das lösen soll."
Ich kenne die Lösung - mein Sohn sollte die Angelegenheit endlich zu dem machen, was sie ist - das Problem seiner Freundin und ihrer Familie - aber auch das ist nicht meine Sache.