512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

La-Fleur
Unsere lieben Gäste, die vor Kostruktivität nur so strotzen

Was sich hier teilweise zusammen gesponnen wird, ist besser als jeder Groschenroman.... Da analysieren und interpretieren Fremde über eine Fremde im höchst amüsanten Profilerstyle der an Lächerlichkeit zT.kaum zu überbieten ist, gerade was unsere lieben Gäste betrifft, die sich da Klinke in die Hand geben.

Angi2 es wäre vielleicht tatsächlich sinnvoll für Gäste den Beitrag zu sperren und das eher deswegen weil man Gift und Galle kotzenden keine Bühne liefern sollte, wenn den lieben Gästen langweilig ist oder der eigene Frust sie gerade auffrisst, dann gibt's da sowas wie Hobbys und Psychologen, soll Wunder wirken.

11.07.2019 11:53 • x 1 #166


Spreefee
Zitat von Brightness:
auf meiner Ignore-Liste.

@angi2, du kannst deinen Faden für Gäste von der @Forenleitung sperren lassen, wenn du keine Kommentare unregistrierter User (Gästen) möchtest


Also nein, wenn das Thema geschlossen wird, dann schreibt hier weder ein User, noch ein Gast.

11.07.2019 12:20 • #167


A


Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3


A
Ich hab die Forenleitung inzwischen gebeten, das Thema offen zu lassen.

11.07.2019 12:23 • x 2 #168


Forenleitung
Hallo,

das Thema wurde für Gäste gesperrt. Überhaupt kein Problem.

Zitat von Brightness:
Auch bei Verdacht auf Doppelregistrierungen und Mehrfach log-ins hat die @Forenleitung bei entsprechender Meldung die Möglichkeit aktiv zu werden und Tools, dies zu überprüfen.

Das können übrigens auch alle anderen Verschwörungstheoretiker melden, mit dem charmanten Effekt, damit auch den Threat nicht weiter zu verwässern.


Besser könnte ich es nicht sagen. Wir können auch Gäste sperren.

Liebe Grüße

11.07.2019 15:36 • x 9 #169


N
Zitat von YsaTyto:
hältst Du nicht das System mit aufrecht, wenn Du ihn dort wohnen lässt?
Würdest Du ihm das versagen, könnte er vermutlich auch nicht für diese Frau und ihre Tochter sorgen. Beide müssten selbstständiger werden und es würde sich vielleicht auch zeigen, ob sie wegen der Unterstützung bei ihm ist.


Ist doch nicht ihr Problem.

Also ich vergleiche @Angi2 in der Situation mit einer einfachen Vermieterin. Der Mann wohnt mit Frau und Mädel in einem Haus in einer Wohnung der Vermieterin und diese wohnt in einer anderen Wohnung im selben Haus mit. Sie muss sich nicht um ihre Angelegenheiten scheren.
Die sind selbstständig, alt genug und wie die TE berichtet auch mehr als gut versorgt.

Der Sohn und die Frau werden doch sicher nicht nur die TE als Ansprechpartnerin haben, wo sie ihre Verantwortung (Katzen, Mädchen) abladen können. Haben sie denn keinen Freundeskreis?

Wenn ich meinen Kumpel nicht hätte, müsste ich eben zusehen, wie ich manche Dinge allein geregelt bekomme. Wie z.B meine Tiere während einer Abwesenheit versorgt werden. Dann würde ich zur Not mit dem Hintern zu Hause bleiben. So ist das Leben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Man kann sich doch nicht wie selbstverständlich auf andere verlassen.

11.07.2019 16:28 • x 3 #170


Y
@no_shame

dazu schrieb ich schon gestern etwas. Angi hat darauf nicht geantwortet. Ist okay, aber wenn sie nicht mit diskutiert, mache ich mir nicht die Mühe, alles doppelt und dreifach mit anderen Usern drüber zu besprechen.
Vor kurzem hatten Mutter und Sohn ein Gespräch. Sie zeigte Grenzen auf, er war einverstanden.
Deinen Worten zufolge müsste dann doch jetzt alles in Ordnung sein.
Angi setzt Grenzen und jetzt ist alles gut.
Worüber diskutieren wir dann noch?
Ernstgemeinte Frage.

11.07.2019 16:44 • x 1 #171


Spreefee
Wir wissen, dass @Angi2 ihren Sohn zu Hause behalten möchte. Wir wissen, dass der Sohn eine Freundin mit Tochter hat.
Wir wissen, dass die Freundin und Tochter ihr nicht willkommen sind.

Scheint eine Art gordischer Knoten zu sein.

Die Frage ist, wer hat mit wem ein Problem?

Angi mit der Freundin + Tochter und anders herum.

Wie löst man nun das Problem auf?

Gelassenheit und Gleichgültigkeit unter den Parteien, die auf Kontra stehen. Meinst du @Angi2 , daß das für dich eine Lösung sein kann?

11.07.2019 16:49 • x 1 #172


A
Zitat von Spreefee:
Parteien, die auf Kontra stehen.


Auf Kontra stehe ich nicht.
Mir ist es egal, welche Frau im Moment bei ihm wohnt - ich möchte damit nur nicht behelligt werden.
Ich kenne das doch schon seit Jahren...manchmal hatte er 5 Frauen gleichzeitig, sie kamen nacheinander und wussten nicht voneinander - hätte ich ihn da zur Ordnung rufen sollen, als er mich bat, nur nichts zu verraten?

Ne - er ist alt genug, lebt sein Leben,und so werde ich es weiter halten. Und die Frauen tun mir auch nicht leid. Sie sind alle alt genug, um auf sich selber zu achten.

Wie gesagt, mein Mann - solange er lebte - war das Problem, ihn störte, wie unser Sohn lebt.

11.07.2019 17:13 • x 1 #173


E
Zitat von Angi2:
Frauen möchten Männer halt gerne für sich alleine haben -


Eben...kann es sein, dass es sich bei Dir genauso verhält? Dass Du deinen Sohn nur für Dich haben willst?

11.07.2019 17:14 • x 2 #174


A
Zitat von AlexH:

Eben...kann es sein, dass es sich bei Dir genauso verhält? Dass Du deinen Sohn nur für Dich haben willst?


Nein - um Gottes Willen, das hieße ja für den Rest meines Lebens für ihn kochen, waschen, putzen....ich will mein eigenes Leben haben, ich war lange genug für ihn da - ich habe meine Pflicht in dieser Richtung mehr als erfüllt.

Zitat von no_shame:
Der Sohn und die Frau werden doch sicher nicht nur die TE als Ansprechpartnerin haben, wo sie ihre Verantwortung (Katzen, Mädchen) abladen können. Haben sie denn keinen Freundeskreis?

Ich hatte meinem Sohn vor ein paar Tagen mal vorgeschlagen, dass er das Mädchen doch zu seiner Großmutter nach Berlin geben sollte, bis in der Klinik ein Platz für sie frei ist - wenn die Mutter absolut keine Zeit hat oder sich die Zeit nehmen will - immerhin hat sie nur eine Halbtagsstelle - mein Sohn winkte ab. Die Oma hat auch keine Zeit für das Mädchen.

Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht raus - weder die Mutter, noch die Großmutter fühlen sich für das Kind verantwortlich - und so wird das mit Sicherheit schon immer gewesen sein, dass alle nur an sich denken - da bin ich dann gerade die richtige Person, weil ich mich immer um meinen Sohn gekümmert habe.

Ich hab meinen Sohn nur stumm angeschaut. Ich weiß, sagte er. du würdest dein Enkelkind sofort aufnehmen. Ich weiß im Moment nur nicht, wie ich das lösen soll.

Ich kenne die Lösung - mein Sohn sollte die Angelegenheit endlich zu dem machen, was sie ist - das Problem seiner Freundin und ihrer Familie - aber auch das ist nicht meine Sache.

11.07.2019 17:16 • x 1 #175


E
Zitat von Angi2:
ich habe meine Pflicht


Hör mal auf mit der Pflichtnummer...das hast Du vermutlich. Ich hinterfrage ja nur mal...

11.07.2019 17:17 • x 1 #176


A
Zitat von AlexH:

Hör mal auf mit der Pflichtnummer...das hast Du vermutlich. Ich hinterfrage ja nur mal...


Nein, ich höre damit nicht auf, denn sich ausnutzen lassen ist Dummheit, das habe ich irgendwann erkannt, als ich aus dem Stress nicht mehr herauskam. Wer sich alles aufbürden lässt, wird nicht nur irgendwann unter der Bürde zusammenbrechen, er wird auch selber Schuld sein.

11.07.2019 17:28 • x 1 #177


E
Zitat von Angi2:
Nein, ich höre damit nicht auf, denn sich ausnutzen lassen ist Dummheit,


Stimmt. Aber das hat ja auch nichts mit Pflicht zu tun. Und bei einem Doktor Wasweissich, der auch noch einen Haufen Kohle verdient und 52 ist, schon mal gar nicht. Aber woher soll er das denn wissen? es hat doch 52 Jahre lang funktioniert. Und Dich stört doch eigentlich nicht seine Art, sondern seine Partnerin oder?

11.07.2019 17:30 • x 1 #178


A
Zitat von AlexH:
es hat doch 52 Jahre lang funktioniert. Und Dich stört doch eigentlich nicht seine Art, sondern seine Partnerin oder?


Das hat eben schon lange nicht mehr funktioniert, diese Art stört mich schon lange - ich lag mit ihm deswegen schon lange im klinch. Jetzt kamen nur die 2 Frauen noch hinzu und nun wurde ich richtig hakelig - zumal ich ihn genau darauf vorher aufmerksam gemacht hatte, dass es hier kein Hotel-Mama mehr geben wird.

Jetzt kann er seine Freundin doch mal einspannen....vor allem, weil es um ihre Angelegenheiten geht.

11.07.2019 17:42 • x 1 #179


E
Zitat von Angi2:
dass es hier kein Hotel-Mama mehr geben wird.


Aber moment mal. Du lagst mit ihm im Clinch, fandest das alles nicht gut und hast dennoch zugelassen, dass er einzieht? Das verstehe ich nun nicht.

11.07.2019 17:47 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag