Oje, nicht bewerten. Ich weiß das @Angi2 hier nicht alles schreibt, bzw. schreiben kann oder will.
Ich versuch es zu formulieren ohne ins Detail zu gehen.
Es gibt Menschen, die haben im Bezug auf einen Partner bestimmte Neigungen. Angi akzeptiert diese Neigungen ihres Sohnes im gewissen Rahmen. Der hört da auf, dass sie diese Art Freundinnen ihres Sohnes nicht akzeptieren kann. Und ich kann das verstehen.
Zitat von Isely:sondern gegen die üblen Beschimpfungen
Relativ, möchte ich hier schreiben. Wenn wir genau wüssten, welche Art Frauen ihr Sohn bevorzugt, wäre die Reaktion wahrscheinlich verständnisvoll. Es gibt Menschen, die man auf Grund eines bestimmten Lebenswandel durchaus ablehnen kann, zumindest mit deren Lebenswandel nicht einverstanden ist.
Ich denke, dass dieser Lebenswandel und der damit verbundenen lachse Umgang mit ihr wahrscheinlich damit zu tun hat.
Wie wir lesen konnten, hat er manchen Tag sogar 5 Frauen im Stundentag gewechselt.
Angi hält sich da raus, weil sie weiß, was ihren Sohn so handeln lässt. Sie sagt es, dass sie sich raushält. Emotional ist sie aber voll drin. Deswegen das Thema. Sie sucht, nach meinem Empfinden, einen sachlichen Umgang. Sie wünscht sich für ihren Seelenfrieden emotionale Distanz für sich selbst.
Sprich, sie sucht die Gelassenheit im Umgang damit. Das ist ein hartes Stück Arbeit.
Ich glaube, Angi vergisst, dass zu der Neigung ihres Sohnes nur Frauen mit unschönen Vorleben passen. Es geht also auch darum, dass sie akzeptieren lernen müsste, dass ihr Sohn nur diese Art Frauen begehrt.
Erst, wenn sie das
nicht nur vom Verstand her verstehen kann, wird sie in der Lage sein, die Frauen anzunehmen wie sie sind.