512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

Y
@immergrün

Zitat:
Kann ja nicht sein, dass da jetzt ein Teenie wohnt, der eigentlich nie einziehen sollte, für den die Te jetzt Türsteher spielen soll


ja, aber das muss mit dem Sohn geklärt werden. Dieser Teenie hat sich doch auch nicht ausgesucht dort zu wohnen! Und ist sicherlich auch nicht glücklich dort.
Benita hat dazu alles gesagt. Ist doch klar, dass das die Erwachsenen klären müssen.

09.07.2019 15:34 • x 1 #76


I
Zitat von Perzet:
@Isely

du hattest in deinem thread kuddel, der sich vor jeglicher evtl fordernder oder fragende posts geschmissen und sie für dich abgeschnettert hat.

Hier hast du jetzt mehrfach Antworten erhalten von verschiedenen Usern, die sich über deine Kommentare wundern. Ich tue das auch.

Was genau willst du Angi mitteilen?
Dass du sie nicht magst, ihr die bessere Familie seid hast du schon deutlich ausgedrückt.

Jeder liest in die Texte seinen eigenen Hintergrund mit rein. Die Vielfalt der Antworten kann sehr hilfreich sein. Was aber nützt dir persönlich dein wiederholtes nachtr eten?


Was hast du immer mit Kuddel und mir ?
Ich kann mich wunderbar allein wehren... so viel dazu!

Mir ist hier kein einziger positiver Satz über den Sohn aufgefallen.
Dir ?
Darfst ihn dann zitieren.
Die TE kann sich nicht abgrenzen, auch wenn sie hier rum röhrt, sie drischt permanent auf Sohn, Freundin und Tochter ein.
Mir ist so was fremd, dass man öffentlich so über sein Kind herzieht

Das hat nichts mit perfekter Familie zu tun, aber so was finde ich unterste Schublade.
Dann soll sie ihm kündigen,fertig.
Ich wette das macht sie aber nicht.
Und ja, ich glaube diese Geschichte hat ganz gewaltig 2 Seiten der Medaille.
Das springt einen geradezu an.

Wieviele Widersprüche hier zu finden sind, ist schon sehr auffällig.
Ich lese viel zwischen den Zeilen.

Aber hey, ist nicht mein Problem.

09.07.2019 15:46 • x 2 #77


A


Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3


A
Vielleicht noch einmal etwas zu dem Mädchen, weil darauf so herumgeritten wird.

Mir tut das Mädchen sehr leid.
Ich habe zu Anfang mit dem Mädchen auch gesprochen, sie hat sich dann bei der Mutter beschwert, dass ich sie nur aushorchen wollte. (mein Sohn hat mir das berichtet)
Also habe ich mich zurückgezogen.
Dann wurde das Mädchen krank. Ich bin mit ihr zum Arzt gefahren und habe sie nach hause gebracht.
Weil sie alleine oben in der Wohnung war, habe ich ihr mittags essen gebracht und auch etwas Obst.

Zwei Tage später war es dann, dass sie sich telef. bei meinem Sohn beschwerte, weil ich angeblich mittags schlafe, und ihrer Mutter schrieb über whats app, dass sie Angst hätte, dass ich sie schlagen würde.

Mir blieb nicht nur die Luft weg..ich bin sofort auf Abstand gegangen, wer weiß, was bei dem Mädchen im Kopf schief läuft. Ich möchte da nicht die Verantwortung tragen. Zumal sie schon mal mit Suizid gedroht hatte.

Dass mir dass vor allem von der Freundin meines Sohnes (also der Mutter, die zu dem Zeitpunkt beim shoppen war) übel genommen wird, macht mich wütend und traurig, weil mein Sohn ihr auch noch recht gibt. Meiner Ansicht nach war da eine Entschuldigung fällig, dass sie mir so etwas zumutet. Immerhin hätte sie sich um das Kind selber kümmern können oder das Kind mitnehmen können.
Einfach Augen zu und durch...ich hab jetzt Lust Geld unter die Leute zu bringen ...und das auf meine Kosten, kann nicht sein!

09.07.2019 15:49 • x 2 #78


A
@Isely
Liebe Isely, hast du eine böse Schwiegermutter? Warum berührt dich das Thema so?

09.07.2019 15:57 • x 2 #79


I
Zitat von Andy17:
@Isely
Liebe Isely, hast du eine böse Schwiegermutter? Warum berührt dich das Thema so?


Ne zum Glück nicht mehr.
Wenn schon Ex Schwiegermutter , die können schon die Tatsachen verdrehen, dass einem nur noch schwindelig ist.
Ich glaub die Story hier nicht, nicht so.
Plötzlich war sie jetzt mit dem armen Kind beim Arzt und hat ihr Obst gebracht. Zwei Seiten vorher , schrieb sie, hab ich nix mit zu tun, bla bla bla... sie wechselt doch ständig ihre Aussagen.


Wird mir zu anstrengend der Threat.
Inhaltlich leer, nur drauf Gehaue, Geld, Geld, Besitz , Eigentümerin, Grundstücke, Erbe...
Mir egal, was sie macht.

09.07.2019 16:09 • x 1 #80


P
Zitat von Isely:
Was hast du immer mit Kuddel und mir ?


Immer? Sehr generalisiert.
Es ist exakt das zweite mal. Das erste Mal als ich mich aus deinem thread verabschiedet hatte und jetzt mit Verweis auf dieses erste Mal.

Wir sind hier im thread von Angi, die ihre Situation selber als konfus bezeichnet und hier um Hilfe angefragt hat. Sie versucht uns ihr Chaos zu schildern. Demnach, genau:

Zitat von Isely:
Das hat nichts mit perfekter Familie zu tun,


exakt das, was niemand hier behauptet ha.

Also versuchen wir Foris zusammen, jeder aus seiner Perspektive und Kenntnis, Angi zu helfen.

Zitat von Isely:
Wieviele Widersprüche hier zu finden sind, ist schon sehr auffällig.
Ich lese viel zwischen den Zeilen.


Super. Dann teile das doch gerne konstruktiv mit. Sind bestimmt wertvolle Beobachtungen dabei.

Und dann kann Angi auch aus einer breiten Rückmeldung besser ihre Erkenntnisse gewinnen und ihre Meinung verfeinern. Dazu helfen vielleicht auch deine Sicht der Schlussfolgerung

Zitat von Isely:
Dann soll sie ihm kündigen,fertig.


Ist doch mal ne Ansage.

09.07.2019 16:13 • x 3 #81


La-Fleur
Zitat von Isely:

Ne zum Glück nicht mehr.
Wenn schon Ex Schwiegermutter , die können schon die Tatsachen verdrehen, dass einem nur noch schwindelig ist.
Ich glaub die Story hier nicht, nicht so.
Plötzlich war sie jetzt mit dem armen Kind beim Arzt und hat ihr Obst gebracht. Zwei Seiten vorher , schrieb sie, hab ich nix mit zu tun, bla bla bla... sie wechselt doch ständig ihre Aussagen.


Wird mir zu anstrengend der Threat.
Inhaltlich leer, nur drauf Gehaue, Geld, Geld, Besitz , Eigentümerin, Grundstücke, Erbe...
Mir egal, was sie macht.



Drauf Gehaue... Joah das kannst du auch gut, hast du hier Einwandfrei unter Beweis gestellt und zusätzlich noch Dinge unterstellt, das nennt übrigens auch anstrengend.

09.07.2019 16:14 • x 6 #82


I
Zitat von La-Fleur:


Drauf Gehaue... Joah das kannst du auch gut, hast du hier Einwandfrei unter Beweis gestellt und zusätzlich noch Dinge unterstellt, das nennt übrigens auch anstrengend.


Du genauso , bist auch immer die erste, die nur was von mir lesen muss, schwups ist sie da, die La Fleur.
Aber an deinem Sprachjargon hast du offensichtlich gearbeitet.
Sehr erfreulich.

09.07.2019 16:20 • #83


DieTrulla
Zitat von La-Fleur:
Drauf Gehaue... Joah das kannst du auch gut, hast du hier Einwandfrei unter Beweis gestellt und zusätzlich noch Dinge unterstellt, das nennt übrigens auch anstrengend.


Nicht aufregen. Die schlimmsten Entgleisungen der Userin melde ich einfach und sie werden gelöscht. Ich verstehe dieses Draufhauen und angreifen auch nicht. Aber da liegt wohl mehr im Argen, als wir uns vorstellen können. Sich daran abarbeiten bringt nichts. Nur Schade, dass in fast jedem Thread sowas passiert, wo die Userin schreibt.

Sorry für OT.

09.07.2019 16:22 • x 4 #84


La-Fleur
Zitat von Isely:

Du genauso , bist auch immer die erste, die nur was von mir lesen muss, schwups ist sie da, die La Fleur.
Aber an deinem Sprachjargon hast du offensichtlich gearbeitet.
Sehr erfreulich.



Ich lese seit Anfang an mit und dachte mir bevor du diesen Thread verlässt weil er so anstrengend ist, stürz ich mich nochmal wie ne Hyäne auf dich, muss ja meinen guten Ruf bei der Allerheiligen immer sachlich im Sprachgebrauch tätigenden Doppelmoralischen Isely nochmal bestätigen lassen.

09.07.2019 16:27 • x 3 #85


I
Zitat von DieTrulla:

Nicht aufregen. Die schlimmsten Entgleisungen der Userin melde ich einfach und sie werden gelöscht. Ich verstehe dieses Draufhauen und angreifen auch nicht. Aber da liegt wohl mehr im Argen, als wir uns vorstellen können. Sich daran abarbeiten bringt nichts. Nur Schade, dass in fast jedem Thread sowas passiert, wo die Userin schreibt.

Sorry für OT.


Da scheinst du wenig Glück zu haben , denn verbale Entgleisungen wirst du nicht allzu viele melden können, eigentlich gar keine.
Vor allem keine ordinären und welche die unter die Gürtellinie gehen.
Schöner Nick , übrigens.

Kommt Hitachi auch noch vorbei?
La Fleur hat ja auch schon Spur gewittert.

So und nun geht doch wieder ans Thema.
Danke

09.07.2019 16:33 • x 1 #86


E-Claire
Ladies, lässt uns doch zum Thema turück kommen.
@Angi2 haben dir manche Beiträge ein bißchen beim Sortieren helfen können?

09.07.2019 16:35 • x 3 #87


A
Da werden Weiber zu Hyänen, schreibt Schiller.
Liebe Damen, ihr seid doch gar nicht so verkehrt und meist habt ihr vernünftige Ansichten. Aber euch beide kann man nicht zusammenlassen.

09.07.2019 16:36 • #88


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Mir blieb nicht nur die Luft weg..ich bin sofort auf Abstand gegangen, wer weiß, was bei dem Mädchen im Kopf schief läuft. Ich möchte da nicht die Verantwortung tragen. Zumal sie schon mal mit Suizid gedroht hatte.


Die musst du auch nicht tragen. Die Verantwortung liegt bei der Mutter.

Im allgemeinen ist es richtig sich abzugrenzen und im besten Fall nochmal klare Regeln aufzustellen um ein Wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt(auch wenn getrennte Wohnungen) für alle komfortabel zu machen. Und da sollte deine oberste Regel sein, das du für die Belange deines Sohnes, seiner Freundin und dem Mädchen überhaubt nicht zuständig bist und das solltest du definitiv noch einmal klar und deutlich werden lassen.

Ich kann übrigens absolut nachvollziehen das du nun einen gewissen Eigenegoismus pflegen willst, dieser ist auch richtig und wichtig, den du bist ja auch Wer und nicht nur auf diesen Planeten um für andere hinzuhalten. Zumal wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn du unter der Erde bist? Wäre schade, Leben will und soll auch nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gelebt werden und jetzt ist deine Zeit und für die kannst du ruhig und mit Recht auch eisern bestehen und sie dir zugestehen.

09.07.2019 16:46 • x 6 #89


A
Zitat von La-Fleur:
Im allgemeinen ist es richtig sich abzugrenzen und im besten Fall nochmal klare Regeln aufzustellen um ein Wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt(auch wenn getrennte Wohnungen) für alle komfortabel zu machen. Und da sollte deine oberste Regel sein, das du für die Belange deines Sohnes, seiner Freundin und dem Mädchen überhaubt nicht zuständig bist und das solltest du definitiv noch einmal klar und deutlich werden lassen.


Genau das meine ich auch, dass das Wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt möglich sein sollte (für mich wichtig, getrennte Wohnungen).
Ich bringe zwar nicht meine Arbeitskraft ein, das will ich nicht mehr, habe ich lange genug gemacht - dafür biete ich den Konfort der Mietfreiheit, das sollte doch genug Entgegenkommen sein.
Im Gegenzug brauchen und sollen sie nichts für mich machen, sie sollen mich aber mit ihren Problemen in Ruhe lasse. Leute - auch noch im mittleren Alter - haben immer Stress. DAvon hatte ich genug in meinem Leben. Jetzt möchte ich mich mal sortieren.

Mich stört am meisten, dass man mit beiden nicht wirklich reden kann..sobald ich ein Thema anschneide, bei dem mein Sohn weiß, dass es seine Freundin ins schlechte Licht rückt, bricht er das GEspräch ab....er spricht nur, wenn er meine Fehler auflisten kann....seine Freundin sagt gar nichts, sie geht einfach weg. (immer schon)
Wie soll da eine Aussprache möglich sein.

Ich habe mich darauf mit mir selber geeinigt, dass es doch eigentlich gut ist, wenn die nicht reden, mich einfach in Ruhe lassen - aber dann kam der Sohn an...kannst du mal, wir haben so viel zutun...geht das, das du jetzt mal eben fährst....wir müssen arbeiten...wir wollen in Urlaub, kannst du die Katzen versorgen und auf das Mädchen achten, wenn sie hier alleine ist.....

N E I N - N E I N,,,, und seitdem ist vor allem die Freundin stinke sauer, sie weiß jetzt nicht, wo sie die Katzen lassen soll und wohin ihr Mädchen soll....ich habe gesagt, sie sollen das Mädchen mitnehmen ...und die Katzen in die Katzenstation geben oder zuhause bleiben....ich habe doch mein eigene Leben.....

Mein Verhalten ist für die beiden stur und unverständlich....und so wird das nix mit gemeinsamen wohnen..die beiden lernen das, sehen das ein.....oder sehen die Wohnung von außen....PUNKT!

09.07.2019 18:26 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag