31

Ich muss ihn verlassen, aber dann bleibt mir nichts

senzanome
Hallo, da bin ich nochmal, 14 Tage spaeter oder so und war so stolz und sicher--nun hat mich die Ambivalenz voll in der Schlinge. Da ich auf totalen Rückzug ging, hat er sich auch immer weniger gemeldet, zuerst war mir das recht aber nun packt meine Aeltere Tochter schon die Kartons, die Jüngere hängt durch, auch deshalb, mir geht es körperlich immer schlechter, morgen wäre eine Feier, zu der wir als Paar eingeladen sind, ich bin so am Schlingen, furchtbar...
Habe zig smse geschrieben, aber nicht losgeschickt, es gab ein Telefonat, in dem er eher gestresst wirkte und annahm, ich sei noch unterwegs in der alten Heimat (keine Nachfrage, wie es mir da ginge, was in der Klinik war...)
Statt nun sein Desinteresse als Bestätigung zu nehmen, dass diese ach so grosse Liebe nie eine war, fange ich innerlich an zu winseln, dass er sich nur aus Selbstschutz zurückgezogen hat, ich ihn nicht genug Bestätigung gegeben habe etc.
Ich wuenschte, ich koennte eine Schlafkur machen und erst aufwachen, wenn alles besser und geklärt ist. Z. B. wohin ich gehen soll, wo, wie leben etc. Falls jemand ein Zimmer frei hat -)) sorry fürs Jammern, bin erschrocken über meinen Rückfall - (

08.07.2021 17:51 • #16


H
Zitat von senzanome:
Hallo, da bin ich nochmal, 14 Tage spaeter oder so und war so stolz und sicher--nun hat mich die Ambivalenz voll in der Schlinge. Da ich auf totalen Rückzug ging, hat er sich auch immer weniger gemeldet, zuerst war mir das recht aber nun packt meine Aeltere Tochter schon die Kartons, die Jüngere hängt durch, auch ...

Du liest dich so klug und reflektiert. Ich kann deine Sehnsucht nach männlicher Protektion absolut nachempfinden, nach allem, was du hinter dir hast.
Mehr kann ich jetzt leider gar nicht beitragen, du hast ja alles schon selbst analysiert. Vielleicht die Konzentration jetzt auf das Positive richten, du hast deine Töchter, du hast dein gutes Körpergefühl, was dich bezgl. der Schrauben in deinem Kopf nicht im Stich gelassen hat.....
Brauchst du einen Mann, der so unempathisch ist? Ich glaube nicht und ich wünsche dir einen guten

08.07.2021 18:05 • x 2 #17


A


Ich muss ihn verlassen, aber dann bleibt mir nichts

x 3


S
Dir geht es überhaupt nicht gut heute und du hast einen ganz, ganz schlimmen Rückfall. Du fühlst dich heute traurig, elend und alleine. Dazu die Gedanken über deine und damit verbunden die Zukunft deiner Kinder.

Versuch heute nichts zu tun, ihn nicht zu kontaktieren. Keine Schritte unternehmen. Du hast in Neapel im Krankenhaus erlebt wieviel Kraft du hast und wie sich Dinge einfach auch von selbst regeln. Versuch dir keinen Kopf zumachen wegen deines Wohnortes, du und deine Töchter ihr werdet herausfinden, wie und wo ihr leben wollt. Dann werden sich auch Lösungsmöglichkeiten ergeben. Du musst jetzt nicht alles sofort angehen. Gib dir Zeit, die brauchst du nach allem, was du durchgemacht hast.

Ich finde ihn übrigens auch unglaublich ignorant und überhaupt nicht empathisch. Dich nicht nach deinem Gesundheitszustand zu fragen ist unter aller Kanone.

Er hat sich nicht aus Selbstschutz zurückgezogen, sondern weil er genauso ist, wie du ihn schilderst. Und: sich dauerhaft neben einem Partner klein machen müssen, das geht auf Dauer an die Substanz.

Versuch dich auszuruhen und den Tag irgendwie hinter dich zu bringen. Ich wünsch dir sehr, dass es dir ganz bald wieder besser geht .

08.07.2021 18:32 • x 3 #18


Nemaj
Zitat von senzanome:
... Statt nun sein Desinteresse als Bestätigung zu nehmen, dass diese ach so grosse Liebe nie eine war, fange ich innerlich an zu winseln, dass er sich nur aus Selbstschutz zurückgezogen hat, ich ihn nicht genug Bestätigung gegeben habe etc.

Hallo senza,
zieh dir diesen Schuh bitte nicht an! Er passt dir nicht, das Modell ist veraltet und du bist auch nicht Aschenputtel.
Ich erinnere dich an deine Erkenntnis :

Zitat:
Nun meine Erkenntnis, er zieht mich als Mann eigentlich null an, wir haben kaum etwas gemeinsam, seine erwachsenen Kinder lehnen es ab, mir zu begegnen, ausser S. , den ich nicht mehr für möglich hielt, verbinden uns nur die Erinnerungen an die vielen Orte, an denen wir uns trafen.

Vielleicht machst du ein Mantra oder eine Affirmation daraus und sagst es dir immer wieder vor.

Und er hat überhaupt nicht wissen wollen, wie es dir geht?
So´n Ar....!

08.07.2021 19:35 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag