139

Ich muss immer zu ihm fahren und komisches Verhalten

Unterwegs
Zitat von Ella21:
Ich hatte dann auch wirklich das schlechte Gefühl der Auslöser gewesen zu sein, mit meinem Meckern das er noch eine Stunde intensiv putzt wenn ich da bin und was das Telefonat mit der Ex noch zu bedeuten hatte...

Du hast mit deinen 37 Jahren leider überhaupt kein Selbstwertgefühl.

Bist lieber mit einem Mann zusammen, der dich schlecht behandelt, als alleine zu sein.

Tipps kann ich dir da ehrlich gesagt nicht geben, außer dir da psychologische Hilfe zu suchen.
Du hast ja selbst geschrieben, dass du viele Bücher über die Thematik gelesen hast, aber nichts bei dir angekommen ist = also werden auch diese Ratschläge hier nicht bei dir ankommen.

Hätte dein Ex nicht mit dir Schluss gemacht, wärst du ja immer noch mit ihm zusammen…

Der betrügt, belügt und beleidigt dich und du willst ihn nach all den Jahren immer noch.

Solche Menschen wie dein Ex werden sich niemals ändern, wenn es immer wieder genug Leute gibt, die es mit sich machen lassen :/

Da kann dir glaub ich echt nur ein Psychologe helfen.

22.09.2023 22:43 • x 2 #91


E
@Unterwegs
Ich kann dir bei allem nur recht geben und zustimmen. Trifft leider alles zu ja

22.09.2023 23:06 • #92


A


Ich muss immer zu ihm fahren und komisches Verhalten

x 3


Scheol
Zitat von Scheol:
Hallo zusammen, ich möchte einmal kurz meine Situation schildern. Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr immer nur zu eurem Partner fahren müsstet und er nie zu euch kommt. Warum will man das ? Müssen tut man es nicht! Ich bin mit einem Mann zusammen, mit dem es seit 5 Jahren ein ständiges ...

Beitrag #53 sind,…… 43 Redflags .

Nun kommt noch das heruntersetzen und missachten deiner Freunde dazu.

Wieviele Redflags brauchst du noch um wach zu werden , um klar zu sehen ?

Was muss er noch tun um dich völlig zu demütigen, wo du sagst, Schluss aus vorbei das lasse ich mir nicht bieten , so lasse ich nicht mit mir umgehen.

Das es ist ja jetzt schon weit weg von gut und böse und hat nichts mit liebe zu tun.

29.09.2023 09:31 • x 1 #93


W
Zitat von Ella21:
@Unterwegs Ich kann dir bei allem nur recht geben und zustimmen. Trifft leider alles zu ja

Inzwischen hast Du ein 2. Thema zu diesem Mann eröffnet und auch dort Hilfestellung bekommen. Dein Fazit ist immer das Gleiche:

Ihr habt recht, aber ich bleibe trotzdem bei ihm.

Warum verstehst Du nicht, dass es keine Veränderung geben wird, wenn Du sie nicht herbeiführst?

29.09.2023 11:54 • #94


Scheol
Zitat von Ella21:
...Er braucht jede Nacht Schlaftabletten. Meint er hätte seit Anfang des Jahres eine Krankheit für die es aber keine Diagnose gibt. Er bekommt einfach immer schlechter Luft aus dem Nichts, sprich sein Körper nicht genug Sauerstoff, was ihn extrem fertig macht. Er sagt dann immer nur es geht ihm nicht gut, er kann mit mir aber nicht darüber reden. An einem Abend hat er deswegen mal Schmerztabletten, Schlaftablette und Tropfen für Panikattacken (die waren von mir aus der Notfallapotheke) gleichzeitig genommen, immer mit dem Satz es geht ihm nicht gut, er hat Schmerzen, er kann mit mir nicht drüber reden, wenn ich wissen will was los ist.

angeblich braucht er das , die Tabletten, die ominöse neue Erkrankung ohne Namen,……….die die Welt zum Mitleid bringen soll.

Und dann noch die große Unbekannte Erkrankung , klasse

Symptome sind variabel ( weil ist ja unbekannt die Krankheit und wer sind wir das wir ihm seine Symptome absprechen wollen , weil wir sie ja emphatisch mitleidend ) Symptome so wie es gerade am besten passt um eine andere Person zu manipulieren.




Kopie :

Selbst wenn es so aussieht, als hätte er die Opferrolle unbeabsichtigt übernommen, ist das nicht wahr.

Um die Rolle des Opfers zu übernehmen, muss man über zahlreiche Fähigkeiten verfügen. Das sind seine Lieblingsmoves:

– Falsche Tränen oder gar keine Tränen
– Traurige Geschichten erzählen
– Details betonen, die garantiert Emotionen bei dir auslösen
– So tun, als würde er sich Sorgen um dich machen
– Exzessive Körpergestik (z.B. Hände in der Luft)
– Auf sich selbst zeigen, um den Fokus auf sich selbst zu behalten

Die meisten dieser Gesten entsprechen dem Verhalten wahrer Opfer, aber wie unterscheidet man wahre Opfer von Fake-Opfern?

29.09.2023 13:57 • #95


Wasabix
Zitat von Woelkeline:
Inzwischen hast Du ein 2. Thema zu diesem Mann eröffnet und auch dort Hilfestellung bekommen. Dein Fazit ist immer das Gleiche: Ihr habt ...


Mir drängt sich hierbei die Frage auf, was braucht die TE um sich zu trennen?

Das könnte sein:
Mehr

- Zeit
- Sicherheit
- Information
- Mut
......
?

Was fehlt ihr noch?

Das ist durchaus ernst gemeint und mit allem Respekt.

Vielleicht möchte sie mehr Mitgefühl für ihre Situation?

Wir wissen es nicht, und vielleicht weiß sie es selbst grade nicht so genau.

29.09.2023 14:01 • #96


c_minor
Zitat von Wasabix:
Was fehlt ihr noch?

Der ethisch-moralische Freispruch, dass sie in dieser Situation ausschließelich das arme Opfer ist, um sich erst gar nicht damit befassen zu müssen, warum sie dieses ganze narzisstische Schmierentheater seit Jahren mitmacht?

30.09.2023 07:13 • x 2 #97




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag