13

Ich muss und will mich trennen aber schaffe es nicht

Y
Zitat von Melly1986:
Ich will in einer Beziehung leben wo mich mein Partner liebt und nicht diese 2 Welten, btw. Persönlichkeiten.... Glaube das will niemand sonst wäre er ja nicht selbst auch so eifersüchtig....

Super
Da hast du deine Antwort. Er will eine platonische Beziehung mit dir aber S. mit anderen, kannst du damit leben?

21.04.2017 21:29 • x 1 #16

M
Nein leider nicht, ich hatte lange die Hoffnung das ich merke das ich einfach nur so große Ansprüche stelle im Sinne von kommunikation , s.uallität und allgemein zu Harmonie bedürftig bin.Hatte auch die ganze Zeit geglaubt es hätte sich vieles zum Positiven gewandet aber durch diese Vorfälle und Erkenntnisse seiner Person betreffend schwinden Gefühl Hoffnung und Begierde meiner Seits und der schmerz und die Angst werden unerträglich, fühle mich so verarscht da das alles seit Beginn unserer Beziehung so geht , er gab sich mir gegenüber als jemand völlig anderes aus als er wohl eig. Ist.fuhle mich durch und durch verarscht.

21.04.2017 22:04 • #17

A

Ich muss und will mich trennen aber schaffe es nicht

x 3

B
Hallo Melly,

Du fühlt Dich verar...t, hintergangen, belogen.

Ich denke, dass bei so einer Konstellation wie bei euch folgendes passiert: Er kann selbst nicht mit seinen 6uellen Vorlieben umgehen. Er steht auf Wuchtiges und auch auf Männer, möchte aber lieber jemand sein, der auf allgemein akzeptierte Schönheit steht und nicht bi ist. Er ist mit Dir zusammen, weil er mit Dir der sein kann, der er gerne wäre. Und heimlich ist er die Person, die er seit Geburt bzw. aufgrund frühkindlicher Prägung eben ist.

Er belügt und hintergeht also eigentlich sich selber - und eben nicht gezielt Dich.

Vielleicht hilft Dir das, Dich nicht so tief verletzt zu fühlen.

Und wenn Du mit diesem Dr. Jackil Mr. Hyde Menschen nicht zusammen sein kannst, weil es Dich kaputt macht und abstößt, dann nimm Du wenigstens Deine eigenen Gefühle und Deine Bedürfnisse ernst und versteck sie nicht, verleugne sie nicht.

Die Mädchen müssen nicht aufhören, euch zu lieben oder wie Schwestern miteinander umzugehen, wenn ihr euch trennt.

Du kannst von dem Mann weggehen, ohne dass dadurch die Welt für Deine Tochter zusammenbricht. Dein Problem ist also nicht die Frage Ob, sondern Wie.
Wie kannst Du es hinbekommen, Dich selbst zu schützen und aus dieser Beziehung zu gehen, ohne die Bande zwischen den Kindern und euch völlig zu zerschneiden.

Du schaffst das!
Die schlimmste Zeit ist immer die Zeit vor der Trennung. Ist der Entschluss, wie Dein Leben in Zukunft aussehen soll, gefasst, wird es leichter.

21.04.2017 22:25 • x 2 #18

M
@bekannte, vielen Dank . So dachte ich auch schon des öfteren.und genau so fühle ich mich Mittel zum Zweck.eine Fassade für ihn zu schaffen oder zu sein. Ich sagte gestern zu ihm btw fragte, warum ist er mit mir zusammen btw. Warum mit mir als Typ anstatt mit jemandem der oder die das gibt u. Verkörpern kann was er eigentlich braucht oder sich wünscht?! Er schwieg ihm schossen die Tränen in die Augen und verlor kein Wort mehr.ich habe schon länger dieses Gefühl nicht das zu sein was er sich erhofft, er sagt ständig wenn ich Frage ob wir öfter intimer werden könnten : klar gerne ich hab da nix gegen!
Aber er kommt nicht auf mich zu weder kuscheln küssen reden Komplimente , wie ein eisklotz.ich habe das Gefühl ich erbettel mir seine Liebe zu mir!
Also und nein ich will keine offene Beziehung ganz oder gar nicht.vorallem nicht so, er beteuert mir wie toll ich bin etc und Hintenrum sucht er nach allem was nicht bei drei auf dem Baum sitzt.

21.04.2017 22:43 • #19

M
Guten Morgen
Ich möchte mich nun endgültig trennen nicht nur kopfmäßig sondern Voralpen räumlich.dieses immer wieder über den Weg rennen er unerträglich.es tut einfach zu wenig zu sehen wie mein noch Freund weiter macht wie gewohnt, ausser das er schweigt , bockig ist, und die Luft kocht. Ich komme nicht an ihn dann um vernünftig zu sprechen, er redet sich nur raus, wenn er überhaupt etwas sagt und gibt mir die Schuld egal für was. das halte ich nicht mehr aus, definitiv muss ich hier schnellst möglich raus. Aber wie, wohin. Muss dazu sagen , ich habe keine Familie oder so wo ich hin könnte auch bei Freunden wird es nicht gehen wohne seit weg von denen und die 1-2 die ich habe haben kein Platz. Meine Möbel etc müssen ja auch irgendwohin, hierlassen geht definitiv nicht! Zudem hab ich weder finanzielle Rücklagen noch irgendwelche Möglichkeiten Kohle zusammen zu bekommen. Habe vor 3 Wochen Grad in einer neuen Position angefangen und das Gehalt ist somit sehr niedrig.
Habt ihr noch Tipps ?Oder gibt es stellen der Stadt oder Gemeinde wo man sich melden kann?
Vielen Dank im voraus.. PS ich bin froh hier zu sein, das Forum hilft mega gut

22.04.2017 08:22 • #20

B
@melly1986:
Bei städtischen oder caritativen Möglichkeiten in Deiner Situation kenne ich mich nicht aus.

Der Drang, da jetzt erstmal wegzukommen, lässt Dich aber gedanklich in alle Ecken hüpfen. Lass uns das mal sortieren: Die Möbel sind zweitrangig. Die kannst Du auch noch in ein paar Wochen abholen/mitnehmen.
Mit einer kleinen Tochter in eine billige Pension oder Monteurswohnung ist auch nichts.
Denkst Du, dass Du ihn zu einem temporären Auszug bewegen kannst? Kann er mit seiner Tochter relativ problemlos bei Verwandten oder Freunden für ein paar Tage oder Wochen unterkommen? Und hat er auch das Bedürfnis, diesen Eiszustand zu Hause zu unterbrechen?

Eine räumliche Trennung wäre jetzt ganz gut, damit ihr aus diesem angespannten Schweigen erstmal rauskommt.

22.04.2017 20:03 • x 1 #21

M
Nein es ist sein Haus kann ihn da wohl schlecht rauswerfen und zu dem wohnen seine Eltern auch mit dort.und ganz erlich ich will dort weg. Bin jetzt aber erst mal bei meinem Bruder untergekommen notmässig .aber das geht nur für ein paar Tage um mir eine Wohnung zu suchen....Möbel etc sind mir egal.erst mal raus Luft holen und alles andere Regeln...bin ja schon am Wohnung suchen....hätte nicht gedacht das sich das so schwierig gestaltet, die meisten wollen mindestens 2kaltmieten Kaution bei meinem Einkommen nicht aufzubringen. Ich muss wohl dann zum Sozialamt, oder hat man da ne andere Wahl?

22.04.2017 23:28 • #22

M
Hab rausgefunden das mein Partner mehr als eindeutig nach s** im Internet auf einschlägigen Seiten sucht.ich kann nicht mehr fühle mich mehr als schlecht.er redet u. Redet sich raus tut alles damit ich ihn nicht verlasse.ich weiß nicht weiter, bin erst Mal für paar Tage ausgezogen.ich bin hi und her gerissen weil ich bis dato dachte wir sind mit uns zufrieden und genug ! Was sagt ihr dazu, bitte um Meinungen, Rat oder irgendwas was mir helfen könnte zu Ruhe zukommen btw nein klären Gedanken zu fassen.

!

23.04.2017 12:51 • #23