13

Ich muss und will mich trennen aber schaffe es nicht

M
Ich will und muss mich trennen doch ich schaffe es nicht, dabei weiß ich es macht mich kaputt.wir haben schon alles durch paar Therapie. Einzelpsycholgen etc. Ich will und kann nicht mehr in der Partnerschaft bleiben.aber traue mich nicht zu gehen.das spiegelt sich zudem auch noch sehr stark auf mein Job wieder in dem ich vor 3 Wochen angefangen habe, sprich es kommen auch noch die Ängste dazu die Probezeit nicht zu überstehen. Meine Nerven liegen blank.trotzt alle Mühe habe ich in den letzten 4 Wochen Sachen über meinen Partner erfahren mit denen ich nicht zurecht komme und auch nicht möchte. Das Vertrauen und mein Selbstwert sind ziemlich am Boden...nun suche ich hier Rat....

21.04.2017 16:26 • #1

E
Was hindert dich zu gehen?

21.04.2017 16:29 • #2

A

Ich muss und will mich trennen aber schaffe es nicht

x 3

M
Meine Angst im allgemeinen , ich kann nicht bzw schlecht allein sein.und zu dem die Kinder. Wir sind eine Patchwork Familie und beide Kinder hatten grade eine Trennung nach langer Beziehung (12 Jahre) von den jeweiligen Eltern hinter sich und Scheidung verarbeitet. meine kleine und seine Tochter sind ein Herz und eine Seele , das tut so furchtbar weh. Sie sagen immer wieder wie toll sie das finden und wie doll sie uns lieb haben.grad wo sich anscheinlich alle gut verstehen und mit der neuen Situation glücklich sind geht alles schief was nur schief gehen kann. Ja ich weiß das ist kein Grund aber ein emotionales Hindernis was mich davon abhält einfach Koffer zu packen und neu anzufangen

21.04.2017 16:43 • #3

E
Ok .. verstehe.
warum willst du dich trennen?

21.04.2017 17:21 • #4

Eswirdbesser
Hallo Melli,

fuehl dich gedrueckt

du hast Paartherapie mit diesem Mann durch, hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, gab es ein Ergebniss von dem ihr beide wisst?

Du sagst auch das du Einzeltherapie hattest, wurde da ueber deine Verlustaengste gesprochen?

21.04.2017 17:35 • x 2 #5

M
Ja Therapie waren eig. Alle erfolgreich abgeschlossen auch alle Themen bearbeitet.ich habe herausgefunden das er auf einschlägigen S. u. Seitensprung Seiten angemeldet u. Online war mit aktuellen Fotos etc. Und auch andere Dinge die in diese Richtung gehen.und darauf komme ich nicht klar dar eher ich die jenige war btw bin der es in der Beziehung an etwas mehr S. gefehlt hat.Und ich hab durch diverse Seiten herausgefunden auf welchen Typ Frau und MANN (wovon ich auch nie was wusste) eigentlich steht. Und ich bin zu 100% genau das Gegenteil von denen . Sprich ich bin sehr sportlich schlank klein etc. Und was er immer suchte und sich ansieht im Netz ist das extreme Gegenteil und zum Teil schon echt abartig.ja warum liebe ich ihn dann noch, ich bin einfach total geschockt seid dem ich von allem weiß. Ich bin zu gutmütig und instabil ja das ist klar.jede andere wäre schön lange weg ....

21.04.2017 20:01 • x 1 #6

Eswirdbesser
@ melli,

ok, wenn deine Verlustaengste in der Therapie verarbeitet wurden, warum bleibst du noch...

Wegen den Kindern?

ich glaube, Kindern geht es spaeter besser, wenn sich das Paar getrennt hat...

Als wenn Kindern eine gelebte Luege als Wahrheit verkauft wird...

Und das meine ich nicht als Vorwurf

21.04.2017 20:11 • x 2 #7

M
Das weiß ich sagt mir mein Menschenverstand auch aber ja ich kann es nicht darum bin ich nun hier, die Verlustangst hab ich nicht austherapiert , ich weiß ja selbst es ginge mir btw allen besser nach einer Trennung aber nun ja ....Ich quäle mich noch es hat wohl trotz Einsicht noch nicht klick im Kopf gemacht.ich muss dazu sagen ich habe leider keine eigene Familie mehr , denke darum halte ich so an meinem Freund und seiner Tochter fest Voralpen gebe ich mir viel schuld an der Situation

21.04.2017 20:43 • #8

E
Schuld? Warum? Weswegen?

21.04.2017 20:48 • #9

Eswirdbesser
@ melly

du bist nicht Schuld, sondern du traegst Verantwortung fuer dein handeln oder dein nicht handeln...

Könntest du dir vorstellen deine Verlustaengste professionell aufzuarbeiten. ..

Das ist dein Knackpunkt und hierfuer darfst du Verantwortung uebernehmen und fuer dein Kind...

21.04.2017 20:53 • x 2 #10

M
Ja bin noch bei einer Einzeltherapie deswegen , Verlustangst und Selbstwert.aber alle 3 Wochen nur en Termin , Grad in solchen Situationen viel zu wenig.

21.04.2017 21:03 • #11

Y
Zitat von Melly1986:
Und was er immer suchte und sich ansieht im Netz ist das extreme Gegenteil und zum Teil schon echt abartig.ja warum liebe ich ihn dann noch, ich bin einfach total geschockt seid dem ich von allem weiß. Ich bin zu gutmütig und instabil ja das ist klar.jede andere wäre schön lange weg ....

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn die Leidensfähigkeit an sich ist ja gekoppelt an die Hoffnung, dass sich doch alles noch zum Guten wenden wird.... und manchmal ist ja das Hoffen auch der richtige Weg.
Nur glaube ich nicht, dass sich sein Beuteschema ändern wird (was ja eine Wendung zum Guten impliziert)...er kann ja nichts dafür, dass er eben auf einen bestimmten Typ Frau und Mann steht. Er weiß nichts davon, dass du über seine online Geschichten Bescheid weißt?

21.04.2017 21:14 • x 1 #12

Eswirdbesser
Zitat von Melly1986:
Ja bin noch bei einer Einzeltherapie deswegen , Verlustangst und Selbstwert.aber alle 3 Wochen nur en Termin , Grad in solchen Situationen viel zu wenig.

Ja, ich weiß was du meinst, ich hatte auch Verlustaengste und war es mir nicht wert, fuer mich einzustehen...

Ich hab dann festgestellt, wenn ich es mir nicht selber wert bin fuer mich einzustehen, ja wer soll das denn dann sonst machen...

Ja und dann hab ich mich im www umgeschaut und wurde fuendig...

Ja und seit diesem Tag, kann ich mit meinen Verlustaengsten gut leben...

Wenn du es schaffst fuer dich einzustehen, weil du gut bist wie bist, dann kommt da Bewegung rein...

Ja und zweifeln gehoert auch dazu...

Versuch es anzupacken

21.04.2017 21:17 • x 1 #13

M
Er weiß alles wir haben Stunden tage lang darüber gesprochen.Habe alles als Screenshot s aufmerksam Handy etc. Er gab es auch zu zum Teil.
Darum verstehe ich es nicht er ist selbst megaaaa eifersüchtig und kontrolliert mich.weil er denkt ich meine es nicht ernst.....! Aber dann diese Seite von ihm.warum ist er mit mir zusammen wenn er s.uelle gesehen was völlig anderes will oder braucht. S. ist nicht alles aber diese Unterschiede und schon fast nein nicht fast ich behaupte es ist eine Wucht bei ihm , ist doch nicht normal. Ich will in einer Beziehung leben wo mich mein Partner liebt und nicht diese 2 Welten, btw. Persönlichkeiten.... Glaube das will niemand sonst wäre er ja nicht selbst auch so eifersüchtig....

21.04.2017 21:23 • #14

E
Du weißt was du möchtest.Super.

Kann er dir geben, was du brauchst?

21.04.2017 21:26 • #15

A

x 4