Zitat von blackwhitecat: Und ihn muss ich auch in diese Wüste schicken. Hab ihn doch auch gern
Das glaube ich dir. Er hat dich bestimmt auch gern. Trotzdem bleibt aber die Tatsache, dass er dich ein Jahr lang in einer existenziellen Frage belogen hat. Eure ganze Beziehung ist somit auf einer Lüge aufgebaut. Macht dich das gar nicht wütend, so hintergangen worden zu sein?
Denn bei allem Verständnis für seine sicher auch nicht immer einfache Situation, das war einfach egoistisch und @rschig. Er hätte dir zumindest die Wahrheit über seine Lebenssituation sagen müssen, dazu war er aber zu feige und wollte wohl auch nicht riskieren, dass du abspringst. Deshalb hat er den einfachen Weg gewählt und gelogen. Das ist kein schöner Charakterzug, den er da zeigt.
Zitat von blackwhitecat: Er war meine Bezugsperdon Nr. 1
Wir waren in ständigem Austausch
Verstehe ich. Und auch, dass eine Trennung dadurch eine riesige Lücke in deinem Leben hinterlassen würde, die zumindest anfangs sehr schmerzhaft wäre. Aber schau, du hast vorher mehr als ein halbes Jahrhundert ohne ihn gelebt und das kannst du auch wieder, wenn du musst.
Du hast ja die Wahl: du kannst dich mit der Situation arrangieren, mit dem Wissen, dass er im Heimaturlaub eben seine Frau beglückt und im Ernstfall in seine Heimat zurückkehren wird, um bei seiner Familie zu sein. Und du dann diejenige sein wirst, die mit gebrochenem Herzen zurückbleibt. Wenn du damit leben kannst, dann go for it.
Oder du kannst eben nicht damit leben und trennst dich. Das wird dann erstmal hart, aber du schaffst das. Und danach hast du die Möglichkeit jemanden zu finden, der frei und ungebunden ist.
Zitat von blackwhitecat: Jetzt bin ich allein in der Wüste
Es kommen Herbst und Winter
Ja, ich verstehe was du meinst. Aber im Frühling, wenn man überall nur verliebte Pärchen sieht, ist es auch nicht besser. Mach so, wie du es für dich als richtig empfindest, aber sei dir auch über die Konsequenzen im Klaren. Je länger du in dieser Beziehung verbleibst desto schwieriger wird es, dich irgendwann daraus zu lösen.