Zitat von blackwhitecat: Hab vielen Dank
Große Hilfe!
Was hat Dir denn damals geholfen, wenn ich fragen darf ?
Guten Morgen

Ich war nach meiner letzten, schlechten Beziehung komplett für 3 Jahre,
ganz bewusst, alleine.
Auch keinen privaten Schreibkontakt, auch zu niemand neuem mehr.
Meine Verletzungen waren wahnsinnig tief, auch weil ich wie du, immer wieder miese Menschen an mich herangelassen habe.
Ich finde das extrem wichtig, für sich erstmal zu sein, um sämtliche Verletzungen aus früheren Zeiten, komplett heilen lassen zu können.
Weil, wenn man sich immer wieder nach einer miesen Beziehung, in die nächste miesen Beziehung begibt, diese Verletzungen nie ganz heilen können.
Ich wollte mich ganz bewusst um mich kümmern und dass ich mich dann auch viel mit dem Selbstwert beschäftigt habe, durch Bücher und psychologische Gespräche.
Ich habe gelernt, welche Menschen mir gut tun und welche nicht.
Klar ist, so ganz schnell geht das Umdenken nicht und man macht sicherlich auch noch Mal den einen oder anderen Fehler.
Aber wenn man dran bleibt, weiter an sich arbeitet, dann wird das wirklich eine gute Sache
Es wird immer besser!
Es liegt ganz klar eben auch an dir, ob du aus dieser Lebenslage allgemein, weil du ja schreibst, du hattest in der Vergangenheit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, herauskommen möchtest.
Mit Hilfe, deiner Therapie, bist du da, aus meiner Sicht, erstmal auf dem richtigen Weg

Aber ja, es liegt eben auch viel an dir, an dir selber und deinem Selbstwert zu arbeiten

Deine Therapie unterstützt dich lediglich nur dabei

Mein Rat also: komplette Einstellung zu diesem Mann, blockieren, wo es nur geht und dann erstmal bei dir ankommen, dein Herz zurückholen und an dir selber arbeiten und zwar für eine lange Zeit

Alleine sein kann nämlich total heilend sein

Sich mit sich selber beschäftigen ist, wie eine Beziehung zu sich selber eben

Selbstwert steigert die Lebensqualität! Und das solltest du dir dringend aneignen für dein weiteres Leben

Wenn du das alles überwunden hast, dann kann ein neuer Start zu jemand neuem, der dir gut tut, begonnen werden.
Man braucht aber auch etwas Glück, einen Menschen kennenzulernen, wo es auch passt.
Sich einfach so in eine Beziehung zu stürzen, nur damit man nicht alleine ist, ist ein grosser Fehler und die Verletzungen starten von Neuem und die Wunden, die noch nicht ganz geheilt sind, werden noch tiefer und schlimmer.
Deshalb - sei dir jetzt erstmal am wichtigsten, damit du für später ein besseres Gefühl hast, sobald etwas nicht gut läuft mit jemanden, du dann sofort aussteigen kannst

Weil dein Selbstwert da dann aktiviert ist

Sorry, für den Roman hier jetzt, ich mags sonst kurz und knackig, aber ging jetzt nicht anders