52

Ich schaffe es nicht loszulassen

hatdazugelernt
Es ist so schwer, dem nicht mehr hinterher zu hirnen und ins Grübeln zu verfallen- oder die Schuld bei dir zu suchen.

Ich hab mir nach meiner Trennung vorgestellt, in meinem Hirn arbeitet eine ziemlich coole Truppe, meinetwegen das IT Department. Die Jungs haben wirklich Ahnung. Die wissen, dass du den Kontakt abbrechen solltest, die wissen dass du ihn nicht wiederhaben willst, dass du rational vorgehen solltest , dich ablenken etc..
Leider bearbeiten diese Jungs nicht deinen Fall.
Der wird nämlich von den Mädels aus der Gefühlsabteilung bearbeitet. Die sind für die besten Parties bekannt, Hochgefühle, Hormonkonfettis- die grandiosen Momente des Lebens. Und nicht nur das, sie verwalten auch Intuiton und Entscheidung und alles Zwischenmenschliche. Ohne sie wären wir emotional behindert.
Und kaum lebensfähig.
Eine recht chaotische Abteilung.
Und genau die Mädels musst du jetzt ziemlich oft an ihrem Arbeitsplatz besuchen, sie mal feste in den Arm nehmen und ihnen alles Gute gönnen, was ihnen und dir so einfällt. Ignorierst du die, machen sie ziemlichen shice und holen allerhand lustiges Zeug aus ihrer Kiste wie psychosomatische Beschwerden oder sie texten heimlich dem Kerl zurück.
Tu deinen Gefühlen etwas Gutes. Was immer dir gerade einfällt. Sei lieb zu dir. Konzentriere dich auf dich.
Darauf kommt es gerade an.

13.07.2019 00:49 • x 5 #31


K
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen ich stecke in einer ähnlichen Situation nur das es bei uns 12 Jahre sind und 3 Kinder mit im Spiel sind ....

Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen ....
Und wie krank es sich auch anhört manchmal höre ich lieber irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen von ihm ... als gar nix ...
Ich weiß das ist total bescheuert...

Ich versteh dich ... ich weiß auch nicht wie man los lassen kann oder soll und wie ich das jemals schaffe ....

Aber ich finde wenn er dir trotzdem noch schreibt und nach 4 Jahren kann man das alles net so aufgeben ...
Vielleicht ist da ja doch noch was worauf ihr aufbauen könnt

13.07.2019 09:33 • x 1 #32


A


Ich schaffe es nicht loszulassen

x 3


BlackRose87
Zitat von Kathri:
Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen ....
Und wie krank es sich auch anhört manchmal höre ich lieber irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen von ihm ... als gar nix ...
Ich weiß das ist total bescheuert...


Er hat mich zwar nicht beleidigt aber bei mir war es zuerst auch so, dass ich lieber irgendwas gehört habe, als gar nichts. Ich hatte sonst das Gefühl, die Verbindung ganz zu verlieren, obwohl sie ja schon längst verloren war.

Zitat von Kathri:
Aber ich finde wenn er dir trotzdem noch schreibt und nach 4 Jahren kann man das alles net so aufgeben ...
Vielleicht ist da ja doch noch was worauf ihr aufbauen könnt


Das denke ich nicht.
Ich hatte ihm damals gesagt, dass ich hoffe, dass er seine Entscheidung nicht irgendwann bereut. Darauf kam dann: Ich will dir keine Hoffnungen machen. So fühle ich momentan und was irgendwann ist, kann ich jetzt nicht sagen! Denke das ist deutlich oder? Mit dem Gedanken bzgl. eines Comeback habe ich mich aber auch nie befasst. Das hätte mich noch mehr runtergezogen.

Darf ich fragen, wieso ihr euch getrennt habt?

13.07.2019 09:40 • #33


K
Zitat von BlackRose87:

Er hat mich zwar nicht beleidigt aber bei mir war es zuerst auch so, dass ich lieber irgendwas gehört habe, als gar nichts. Ich hatte sonst das Gefühl, die Verbindung ganz zu verlieren, obwohl sie ja schon längst verloren war.



Das denke ich nicht.
Ich hatte ihm damals gesagt, dass ich hoffe, dass er seine Entscheidung nicht irgendwann bereut. Darauf kam dann: Ich will dir keine Hoffnungen machen. So fühle ich momentan und was irgendwann ist, kann ich jetzt nicht sagen! Denke das ist deutlich oder? Mit dem Gedanken bzgl. eines Comeback habe ich mich aber auch nie befasst. Das hätte mich noch mehr runtergezogen.

Darf ich fragen, wieso ihr euch getrennt habt?


Wenn ich das nur wüsste ...

Er hat uns innerhalb von einem halben Jahr jetzt 2 mal verlassen ...
Einmal letztes Jahr im Oktober während unserem Umzug von heute auf morgen ... einfach weg ...
Mitte Januar kam er dann wieder und so blöd wie ich war hab ich ihn ohne mit der Wimper zu Zucken zurück genommen

Ja und jetzt Mitte Juni ...
Wieder nach sinnlosen Diskussionen einfach von heute auf morgen wieder weg ...

Nach fast 12 Jahren fast täglich zusammen ist die Einsamkeit im Moment einfach das aller schlimmste ...

Er redet gar nicht bis kaum mit uns allen meidet mich und die Kinder komplett , auch aus unserem Freundeskreis heute wie damals einfach weg!

13.07.2019 11:26 • x 1 #34


BlackRose87
Zitat von Kathri:
Er hat uns innerhalb von einem halben Jahr jetzt 2 mal verlassen ...
Einmal letztes Jahr im Oktober während unserem Umzug von heute auf morgen ... einfach weg ...


Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so direkt sage aber das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, falls er nochmal zurückkommt. Es sieht für mich so aus, als ob er sich eurer Beziehung nicht mehr sicher ist und versucht auszubrechen aber es bis jetzt nicht komplett geschafft hat. Wie siehts denn bei dir aus? Bist du noch glücklich mit ihm oder ist es eher die Gewohnheit? Gewohnheit verwechselt man in solchen Situationen oft mit Liebe.

Zitat von Kathri:
Nach fast 12 Jahren fast täglich zusammen ist die Einsamkeit im Moment einfach das aller schlimmste ...


Das ist ganz normal.
12 Jahre sind eine sehr lange Zeit.
Da kann man gerade auch keinen Ratschlag geben, da muss man leider durch.

13.07.2019 11:49 • #35


K
Für mich ist es definitiv liebe ...

13.07.2019 12:06 • x 1 #36


BlackRose87
Zitat von Kathri:
Für mich ist es definitiv liebe ...


Ich wünsche dir viel Kraft!

13.07.2019 12:10 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag