25

Ich schaffe es nicht Schluss zu machen / habe Angst

E
Liebe Te,

Du willst dich trennen aber ziehst es aus Mitleid nicht durch. Damit tust du weder ihm, noch dir einen Gefallen.

Zieh es durch, lass dich nicht auf Diskussionen ein und verlasse du einfach die Wohnung. Die erste Trennung ist eine der schlimmsten. Aber du musst das Pflaster zügig abziehen, nicht langsam und qualvoll und nach dem ersten Bisschen es wieder vertagen.

Ich kann total verstehen, dass du dich nach mehr sehnst.

11.06.2022 15:47 • x 1 #16


G
Zitat von Yodaa:
Er meinte eben er macht sich zu viel Kopf


Um was macht er sich einen Kopf


Zitat:
Er ist ein sehr eifersüchtig Mensch


Wie äußert sich das, kannst du bitte mal ein paar Beispiele nennen


Zitat:
Er zeigt mir immer wie stark er mich liebt


Beispiel?


Zitat:
.. Nach offene Beziehung gefragt, da ist er ausgerastet....


!

Zitat:
Habe versucht ihn zu verführen aber er kann nicht


Es ist natürlich möglich, dass du an eine praktisch asexuelle Person geraten bist.

Da du es nicht anders kennst ist das für dich ein normaler Zustand. Sehr eifersüchtig zu sein ist übrigens kein Zeichen von Liebe.

Zitat:
Wir möchten beide keine Kinder


Ich setze da mal ein vorsichtiges Fragezeichen hinter.

11.06.2022 16:04 • x 1 #17


A


Ich schaffe es nicht Schluss zu machen / habe Angst

x 3


D
Ich hoffe, Du hast herzhaft gelacht?

Eine Beziehung beinhaltet Sechs. Wenn einer im Alleingang beschließt, dass das nicht der Fall ist, dann maßt sich derjenige an, über einen anderen Menschen, dessen Leben, dessen Körper und dessen seelische Gesundheit zu bestimmen. Und das im absolut negativen Sinne.

Da gibt es nichts auszurasten sondern der rosa Elefant im Raum wird jetzt endlich mal zur Kenntnis genommen und es wird Klartext geredet.

11.06.2022 16:15 • x 1 #18


Ampelmännchen
Sich wirklich begeehrt zu fühlen, ist einer der sichersten Hinweise, dass man von dem anderen geliebt wird. Und das Emfinden hast du bei ihm ja leider nicht.
Zumal ich es in eurem Alter ehrlich gesagt sehr seltsam finde, dass ihr die Laken nicht zum Einlaufen bringt. Wie war dass denn ganz am Anfang? War das wirklich so dröge wie heute?
Ihr seid jung zusammen gekommen und habt miteinander die ersten Jahre des Erwachsenwerdens erlebt und euch dabei unterstützt. Für beide ist es die erste große Liebe und natürlich verbindet euch beide unheimlich viel.
Gehe daher bitte noch einmal ordentlich in dich, was du für deinen Partner tatsächlich empfindest und was würde passieren wenn du ihn quasi durch eine andere Person ersetzt?
Vielleicht solltest du ihn das auch einmal fragen. Warum seid ihr zwei zusammen? Tatsächlich Liebe oder nur Vertrautheit, Respekt, Harmonie.
Versteh mich nicht falsch, diese Werte sind wichtig, sehr sogar. Die machen aber eben auch sehr gute Freundschaften aus.
Wie heiß bist du auf ihn? Ihn als Mensch? Hast du Fantasien in denen er vorkommt oder kannst du diese Person(en) mehr oder weniger beliebig austauschen?

Wenn ihr schon so lange zusammen seid und euch so eine große Vertrautheit u.a. eint, wovor hat er dann Angst? Worüber macht er sich so eine Platte? Er sollte dich doch kennen und du ihn. Ihr müsstet euch doch schon oft und innig unterhalten haben über Gott wer weiß was alles, dass Schamgrenzen doch nur noch bedingt vorkommen dürften.
Zumindest sollte die Vertrautheit doch so groß sein, dass sie man gemeinsam erkunden und darüber sprechen kann.

Wenn die Vertrautheit so groß ist, wieso ist er dann so unglaublich eifersüchtig? Wie steht er denn generell zu sich selber? Eifersucht kommt ja aus einer inneren Unsicherheit heraus.

Dass du ihn nicht leiden sehen kannst, ist völlig normal. Ihr seid sehr lange zusammen und hängt auf die ein oder andere Weise aneinander. Bei euch stimmt vieles aber leider nicht alles und das was fehlt, ist eben leider nicht unwichtig und wenn es in dir drinnen schlummert, dann wird es immer wieder nach oben kommen und gehört werden wollen.
6 ist, zumindest in meinen Augen, eben auch eine Art von Blumenwasser mit der die Pflanze Liebe gegossen werden möchte. Sonst verkümmert sie und sie tut deinem und seinem Selbstwert auch nicht gut.

Darum nochmal mein Rat: Geht mal in euch und überlegt was ihr zwei füreinander empfindet und warum es dem einen mehr und dem anderen weniger reicht, dies körperlich auszudrücken.
Viel Glück dabei!

11.06.2022 16:18 • x 1 #19


D
Zitat von Dracarys:
Ich hoffe, Du hast herzhaft gelacht? Eine Beziehung beinhaltet Sechs. Wenn einer im Alleingang beschließt, dass das nicht der Fall ist, dann maßt ...

Danke für den Satz:
der rosa Elefant im Raum wird jetzt endlich mal zur Kenntnis genommen und es wird Klartext geredet

Also was genau ist sein sechsuelles Problem? Ihr lebt die ganze Zeit schon eine Beziehung ohne Sechs... unvorstellbar.
Und sorry, das klingt jetzt sicher grob, aber ein Mann, der den Sechs verweigert wird wissen müssen, dass er irgendwann verlassen wird!

Stell dir vor du bist Mal 60 Jahre alt. Deine Freundinnen haben noch ein Sechsleben und du hattest nie eines.....nee, also ganz ehrlich, das kann es nicht sein! Irgendwie nützt er sich doch auch aus finde ich. Für ihn reicht eine Beziehung ohne Sechs und damit raubt er dir schon seit Jahren deine.

Also ich würde da nicht lange überlegen.. bleibt einfach Freunde, dann hat eure Beziehung den Status, den sie verdient.
Und such dir einen neuen Mann, vögle Mal was das Zeug hält und gründe vielleicht eine Familie. Du versäumst sonst wirklich dein ganzes Leben.
Eine Beziehung ist keine Freundschaft!

11.06.2022 16:22 • x 1 #20


Chrome
Ich denke du hast mich nicht richtig verstanden.

Er ist im Auge des Tornados und weiß nicht wie er da rauskommt, während du einen weg gefunden hast und genau den musst du ihm zeigen.

Ohne Vorwürfe, ohne Druck usw. Wieso geht ihr nicht einfach mal zu einer Paartherapie?

Da kann jeder von euch genau erzählen wo das Problem liegt, denn er macht sich zu sehr einen Kopf ist ja wohl gelogen.

Die Gründe liegen tief in ihm und auch in dir. Ich denke es liegt halt auch an deinem Verhalten, geh mal tief in dich und frag dich selbst wie du in manchen Situationen mit ihm umgehst.

S. haben ist ja nicht gleich Leidenschaft haben etc... viele Paare gehen zwar noch zusammen ins Bett, aber machen eigentlich immer nur das selbe und sind sie fertig gehen sie sofort Duschen oder schlafen ein.

Da ist keine Leidenschaft mehr vorhanden. Genau die fehlt dir aber hast du gesagt und ich denke er weiß im Grunde nicht wie er damit umzugehen hat.

Ihr müsst eure Beziehung nicht einmal öffnen, es reicht doch ihm zu zeigen wie du dir den S. mit ihm vorstellst.

Du musst doch Fantasien haben oder nicht? Man kann sich das im übrigen auch alles zeigen lassen, es gibt S. die euch genau erklären wo die S. Anregung beginnt usw.

Die machen das natürlich angezogen und durch Schulungen. Wenn deinem Freund da Probleme hat, dann muss er daran arbeiten und das musst du ihm klar und deutlich aufzeigen.

Setzt euch aufs Sofa, nimm seine Hand und sag ihm das dir etwas fehlt, ihr was unternehmen müsst weil er dich sonst verliert. Du das aber nicht willst und anfangen würde ich mit einer Therapie, gefolgt von Risiken eingehen.

Wenn er da nicht mitzieht musst du deine Konsequenzen ziehen. Du hast doch nur diese Gedanken, weil du Angst hast. Es ist vollkommen normal das dir das fehlt und dann stellst du natürlich die Beziehung in Frage.

Doch diese Gedanken verschwinden wenn man es gemeinsam an geht und sich Schritt für Schritt in die richtige Richtung entwickeln kann.

Mehr Tipps kann man dir nicht geben, ansonsten mach Schluss, aber dann bitte schnell und ohne großes Theater.

Leb dich danach richtig aus, hab S. mit Männern die wissen was sie tun und wer weiß, in 2 oder 3 Jahren seid ihr beide vielleicht weiter in eurer Entwicklung.

Er hat dann sicher mehr S. gehabt, du auch und danach kann man vielleicht einen Neustart machen. Hab ich in meinem Freundeskreis im übrigen auch erlebt.

Da war es das selbe wie bei dir, am Ende haben sie wieder zueinander gefunden, haben geheiratet und 3 Kinder.

Alles ist möglich auf diesem Planeten

11.06.2022 18:55 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von Yodaa:
Aber bei uns gibt es keine ero. oder Leidenschaft, es ist echt wie Freundschaft mit Kuscheln und küsschen, aber ich war trotzdem glücklich, wirklich richtig glücklich und irgendwann war es mir auch egal und es war normal

Also bisher nie S.? Oder wie meinst du das. Und bei dem Fremdverliebten hattest du?
Zitat von Yodaa:
Er meinte er will auch aber kann nicht und macht sich zu viel Kopf undso.

Zitat von Yodaa:
Hab ihn dann letztes Wochenende nochmal versucht zu verführen und hab mir so viel mühe gegeben, aber er kann es einfach nicht, es funktioniert nicht.

Er ist 27 - noch das beste Alter für S.. Wenn er dann nicht kann ist es eher ungewöhnlich. Unabhängig von deinen Erwartungen sollte er dann endlich auch für sich selbst seinen Hintern hoch bekommen und sich von Facharzt (Urologe) untersuchen lassen. Wenn er dazu zu feige ist, dann sollte dir klar sein, dass er kein Mann ist, der Probleme löst. Ist es kein medizinisches Problem, sondern ein psychologisches, kann er auch da sich fachkundige Hilfe holen.

Was macht er denn sonst so? Keine P_orno-Filme? Keine S_elbstbefriedigung? Einfach Nichts? Bleib da am Ball und lass ihn Farbe bekennen. Und wenn er sich nicht rührt und alle deine Fragen abblockt - schieß ihn in den Wind. Das wäre kein Mann fürs Leben.

In deinem Alter kannst du jeden Tag einen Mann haben. Auch das sollte ihm eigentlich klar sein.

P.S - die Ratschläge von Chrome mit Partnerwechsel uws. kannst du erstmal vergesen. Dein Typ muss seine Probleme angehen.

12.06.2022 00:50 • x 5 #22


BlueApple
Zu deinem Gefühl eingeengt zu sein... Du bist seit deiner Volljährigkeit in einer Beziehung. Hast wahrscheinlich nicht lang allein gewohnt, keine Erfahrungen nur für dich gemacht, nie heißen S. gehabt... Ich kann verstehen, dass du an dem Punkt bist, wo du flüchten willst. Und dann der fehlende S..... Puuuh
Was ist dein Freund für ein Typ? Viel unterwegs? Stubenhocker?

12.06.2022 01:14 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag