Strayheart
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 30
Will sagen: wenn mir diejenige meines Mannes nicht so massiv auf den Senkel gehen würde, wäre mir das Gegenteil vermutlich gar nicht so positiv und "erleichternd" aufgefallen. Ich hätte eben nur graduelle Unterschiede festgestellt.
Es ist aber eben kein gradueller Unterschied, sondern wie Tag und Nacht.
Das betrifft, wohlgemerkt, tatsächlich nicht NUR die politische Haltung, sondern, wie ich schrieb, auch z.B. den sozialen Umgang.
Dieser wiederum ist etwas, womit ich mich (anders als mit seinem Weltbild) arrangieren kann. Ich kann meine Freunde sehen, da haben wir im Laufe der Jahre Kompromisse gefunden. Das nervt mal hier und mal da, aber nicht dauernd und nicht arg.
Ich bin hin- und hergerissen.
An einigen Tagen denke ich:"Bist du behämmert, nach allem, was ihr gemeinsam durchgestanden habt? So jemanden findest du NIE wieder."
An anderen Tagen wiederum:"wenn ich noch ein so einen Vortrag hören muss, werde ich noch wahnsinnig, rasiere ich mir nen Iro und geh Steine werfen. Was für ein kranker Bullsht."
Die Einstellung nervte ja bereits unabhängig von Jos. Er hat mir lediglich nochmal live fühlbar gemacht, wie angenehm, entspannt und bereichernd ein vernünftiger Austausch sein kann. Das macht es jetzt natürlich umso schwerer, mich auf Gespräche überhaupt einzulassen.