34

Ich sehe sie jeden Tag aber sie liebt mich nicht

M
Aha also nach 30 Jahren, wo man sich richtig kennt erst vielleicht, da erkennt man endlich nach Haus und Kegel und tausend Liebesschwüren in der Kiste, das er oder sie nicht die Richtigen sind ? Ist ja im besten Fall ne extrem lange Leitung im Hirn und im schlimmsten Fall nur Anpassung und ne Lüge und Selbstbetrug gewesen.

02.03.2018 21:24 • x 1 #31


Frauvon
war nich der weg das ziel? *amkopfkratz
wann, wer nach wie vielen jahren, zu kommt, steht uns da nen urteil zu? ne Bewertung? weil wir unterstellen?
muss das immer Drama sein?
ich denk mir viel mehr, wenn jemand nach 30 jahren immer noch den Mut aufbringen kann, denn ich unterstelle jetzt mal, dass man in 30 jähren oft hoch oben aber auch mal ganz tief unten war, dann finde ich dass mutig sich selbst gegenüber, sich und seinen glauben an etwas nicht aufgegeben zu haben. und wie ehrlich ist es dann, zu bleiben, mit dem wissen?

auch seine ex Frau, wird, so bin ich mir sicher, das sogar verstehen können. denn wird sie so blind gewesen und nie mal an dem Punkt hinwerfen zu wollen?

warum muss man sich das vorrechnen, wie viel und wie lang man was für wen gemacht hat? das lässt irgendwie darauf schließen, dass man das nur gemacht , weil man sich etwas erhofft hat und nicht, weil es einem ein Bedürfnis war.

02.03.2018 22:04 • #32


A


Ich sehe sie jeden Tag aber sie liebt mich nicht

x 3


P
@Martin2018
finde Deine Ansichten schon etwas sehr krass...was soll diese Art der Argumentation von persönlichem Heruntermachen ? Was glaubst Du wieviele Ehen nach vielen Jahren nur noch quasi irgendwie funktionieren, aber weit davon entfernt sind eine wirkliche Beziehung zu sein ? Trotzdem trennt sich keiner von beiden ...aus welchen Gründen auch immer. Und ich vermute mal einfach, dass die meisten schon versuchen, das Ruder nochmal rumzureissen...aber es gelingt trotzdem nicht. Über die Jahre entwickleln sich Menschen nunmal häufig in unterschiedliche Richtungen...und für mich ist es dann besser sich zu trennen. Natürlich wird es die EF sehr getroffen haben und schmerzt sicherlich sehr...aber auch sie wird ihren Anteil an der Entwicklung gehabt haben.
Die Variante der Trennung ist mir allemal lieber als die einer Affäre ! Bei der Trennung haben beide die Chance ihr weiteres Leben wieder selbstbestimmt zu leben....bei einer Affäre macht es nur der eine Teil.
Dass die neue Beziehung nicht geklappt hat...ist aber auch wohl häufiger so, nach einer langen vorherigen Beziehung. Jetzt müssen bei Ex-Ehepartner sich in ihrem neuen, ehrlicherem Leben wieder aufstellen und ihren Weg gehen. Mit allen Schwierigkeiten, dunklen Stunden etc. Dabei viel Glück !

02.03.2018 22:10 • x 1 #33


Gorch_Fock
Martin, darf ich mal raten? Du bist Mitte 50 und hast Dir eine nette Mittdreißigerin angelacht (da Du sie jeden Tag siehst, arbeitet sie in Deiner Abteilung, auch wieder der Klassiker). Wie es hier im Affairenbereich immer wieder vorkommt. Du liebst Deine Ehefrau nicht mehr? Super. Weißt Du was Du dem anderen Menschen, der immer an Deiner Seite gestanden hast, nach all der Zeit antust? Nee, ist ja durch Deine wunderschöne rosa-rote Brille alles nicht mehr sichtbar. Und, hast Du die neue auch an die Wand gedrückt zum Küssen? Will sie dich deshalb nicht mehr sehen?
Überleg mal wo Du charakterlich stehst und wo Du gerne stehen willst.

02.03.2018 23:06 • #34


M
weist du Martin eigentlich was du da schreibst! Die Situation ist so, das ich meine Frau vll nochmal zurück haben möchte, aber es muss ja erstmal wieder zusammen gefunden werden. mittlerweile sind drei Jahre vergangen und wir haben uns voneinander entfernt, aber nicht zusammen gefunden. Das heisst, wir werden auch nicht mehr zusammen kommen das ist eben so im Leben.......
Und Martin ich Frage mich was für Probleme du hast wen du so auf andere rum hackst. Man muss nicht zu jedem Negativ sein, man kann ja was dazu sagen aber es sollte auch passen nicht wie bei dir sorry.......
Andere schreiben auch nicht so das sie einen Menschen gleich angreifen ............erst mal selbst an die eigene Nase fassen. Warst du überhaupt mal in einer Beziehung oder bist du in einer Beziehung?

03.03.2018 13:07 • #35


B
Zitat von MisterLover:
Die Situation ist so, das ich meine Frau vll nochmal zurück haben möchte, aber es muss ja erstmal wieder zusammen gefunden werden. mittlerweile sind drei Jahre vergangen und wir haben uns voneinander entfernt, aber nicht zusammen gefunden. Das heisst, wir werden auch nicht mehr zusammen kommen das ist eben so im Leben.......


ich versuche das mal für mich zu übersetzen.
du hast dich von deiner frau vor drei jahren getrennt. wegen deiner kollegin, mit der du dann ein paar monate zusammen warst. die dich dann aber doch nicht wollte. ihr trauerst du nach und bist deshalb hier im forum.

evtl willst du deine frau zurück, evtl aber auch nicht.

so etwa ?

das erste verstehe ich und ich habe dir dazu auch geschrieben.

das zweite, falls ich es richtig verstanden habe, fände ich mehr als merkwürdig. deine frau ist doch kein regenschirm !?
und hat sich wohl (hoffentlich) in diesen drei jahren ein neues leben aufgebaut ?

falls ich dich nicht richtig verstanden habe, kannst mal bitte eine chronlogie geben ?

zu den übergriffigen kommentaren hier kann ich dir nur die ignore-funktion empfehlen.
du musst dich nicht beleidigen lassen.

03.03.2018 15:45 • #36


W
Mir fällt zu einigen Kommentaren hier nur ein: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

03.03.2018 20:15 • x 1 #37


M
Ich kann nur dazu sagen, das meine Frau mich nicht mehr zurück haben möchte....... aber wir verdtehen uns gut und können über alles Reden, zu mindest das geht ohne Probleme. Ich weiss das ich ein Fehler nach all den Jahren gemacht habe dazu stehe ich auch, aber muss man dann wie andere so reagieren die wer weiss wie alt sind als hätten die keine Ahnung vom wirklichen Leben.....Zitat ENDE..............

07.03.2018 00:13 • #38


Lyrrebird
Lieber MisterLover,
Erstmal- es war mutig von dir deiner ExFrau gegenüber gleich klar Schiff zu machen! Dafür sei dir schonmal gedankt! Viele viele Männer (und auch Frauen) gehen da den einfachen Weg... Affäre ja, Frau/Mann wissen lassen, dass es nicht mehr wirklich stimmt- nein. Also dein Weg ist wenigstens ehrlich! Auch wenn es für deine ExFrau hart war. So kann sie ihr eigenes Leben neu sortieren und evt. auch wieder mit einer neuen Liebe glücklich werden. Ungewollter Neubeginn mit neuen Lebenschancen sozusagen. Denn wenn du es öde fandest, war sie ja wohl auch nicht wirklich happy mit euch, das Eingefahrene ist ja oft in langjährigen Beziehungen ein Problem.
Dass deine neue Liebe natürlich nun nicht schnell genug abhauen konnte - DAS ist halt das Risiko in dem Spiel
Sie dachte wahrscheinlich, ihr habt ein bisschen Spass und dann kommt für sie irgendwann ihr Mr.Richtig daher... Immerhin hast du es geschafft, mit deiner ExFrau jetzt ein gutes freundschaftliches Verhältnis hinzubekommen, das ist mehr als viele von sich behaupten können. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft! Irgendwann triffst du sicher auch wieder jemanden, die zu dir passt

09.03.2018 19:59 • #39


M
Ich weiss das es mutig war, aber es hat mich auch viel Überwindung gekostet. Man kann nicht einfach einen Menschen so abstossen den man geliebt hat und dann einfach alles zuende sein das geht nicht...... da spielt immer noch das Herz mit es ist soooooo.......
Gegen die Liebe kann man nichts machen, endweder man Liebt den Menschen für immmer oder man gibt ihm die Chance auf was bessseres......Diese Liebe zwischen uns war etwas besonderes ich weiss auch nicht warum ich das von Heute auf Morgen gemacht habe, jetzt nach 3 Jahren merke ich auch wie sehr es weh tut und ich ihr nachtrauer........ aber es ist halt mal so man kann es nicht ändern..............wo die Liebe hinfällt.....

13.03.2018 23:52 • #40


T
Nur für mich zum Verständnis. Du trauerst jetzt deiner Frau nach oder deiner Kollegin?

14.03.2018 10:35 • #41


N
Der neuen.

14.03.2018 10:52 • #42


T
Ahh, ok. Das war für mich so verwirrend:

Zitat von MisterLover:
jetzt nach 3 Jahren merke ich auch wie sehr es weh tut und ich ihr nachtrauer........ aber es ist halt mal so man kann es nicht ändern........

14.03.2018 11:04 • #43


U
Hallo Mister Lover!

Egal, was die Beweggründe waren, die Ehe nach 30 Jahren zu beenden, schade finde ich es allemal.

Nichtsdestotrotz, Respekt, dass ihr 30 Jahre zusammen gewesen seid, das ist eine Hausnummer, meine Ehe hielt nur13 Jahre. Es bestätigt mir leider wieder einmal, dass keine Ehe oder Beziehung ewig hält.

Die Tatsache, dass Du hier nicht gut weg kommst, weil Du die Frau für eine andere verlassen hast, sollte nachvollziehbar sein.

Better end the first chapter before you start the next one. Ist aber Deine/Eure Sache, wenn man eine vorherige Beziehung sauber beendet hat, kann einem niemand vorwerfen, sich neu zu orientieren. So bleibt aber immer ein fader Beigeschmack......

Was mich mal interessieren würde: Haben Du und Deine Ex eigentlich das Leben neu aufgestellt oder seid ihr verfahren in Eurer Ist-Situation? Ich meine die Liason mit der Next ging ja in die Hose, aber das Leben geht ja weiter. Hast Du da jetzt entsprechend alles neu eingestellt oder wie handhabst Du das?

L.G.

Udi

14.03.2018 11:14 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag