Zitat von Annabell102:Ja natürlich wäre noch viel auf mich zu gekommen......eben und gerade dafür fühle ich mich nicht mehr jung genug.
Es hilft mir hier darüber zu schreiben.
Liebe Annabell,
das ist gut.
Schlimm geworden wäre es in 3 Jahren (spätestens), wenn er die Daueraufenthaltsgenehmigung durch die Ehe mit Dir gehabt hätte. Dann wäre er vermutlich auf Suche nach einer jüngeren Frau gegangen - oder hätte seine afrikanische Ehefrau und die Kinder nachkommen lassen. Denn die hat er mit 43 so sicher wie der neue Morgen kommt. Auch wenn er das evtl. nie laut sagen würde.
Zitat von Annabell102: Aus afrikanischer Sicht ist Bezness
eine Möglichkeit Geld zu verdienen.
Richtig! Dort herrrscht eine andere Art von Gleichberechtigung. Wie oft bin ich gefragt worden, wenn ich unterwegs war: "Would you pay for me?" Von Männern und völlig selbstverständlich.
Wenn Du Dich mit afrikanischen Sitten und Gebräuchen auskennst, liebe Annabell, dann weisst Du sicher, dass Liebe, wie wir sie verstehen, dort nicht zählt. Was widerrum verständlich ist durch den Kampf ums Überleben.
Aber...Annabell, dann hast Du doch absolut richtig gehandelt. Seine Aufmerksamkeit, seine Zuneigung...
wo wären die in 3 Jahren? Bitte, halte Dir dies immer vor Augen.