25

Ich stehe zwischen zwei Frauen

K
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Kleinerbär:
@ MiraTalia

Nein keine Depression bei beiden Schwangerschaften nicht.
Es scheint etwas in den letzten Monaten mit ihr geschehen zusein das ihr alles egal geworden ist.

Ein Beispiel. Vor 4 Tagen hat sich unser jüngster 5 Jahre verbrannt sie stand da und hat nichts getan Ben unser ältester hat seinen Bruder verarztet bis ich kam.


wow das klingt aber schon nach Depressionen. Ich denke mal, dass diese Gefühlskälte nicht immer da war.




Leni war bis vor einigen Wochen/ Monaten ganz normal aber sie redet kaum mit mir.

17.10.2016 11:59 • #16


E
Zitat von Kleinerbär:
Leni war bis vor einigen Wochen/ Monaten ganz normal aber sie redet kaum mit mir.


mal ne ganz gewagte Theorie aufstelle: dann ist etwas mit deiner Frau ganz und gar nicht in Ordnung. Und du solltest jetzt mal diese Mimi in Ruhe lassen und dich um deine Frau kümmern. Es sei denn, du willst es nicht, dann mach Nägel mit Köpfen.
ich glaube nicht, dass deine Frau bis vor wenigen Wochen noch in Ordnung war. So eine Wesensänderung tritt nicht von heute auf morgen ein. Es sei denn man hat ein starkes Trauma erlebt. Du hast es nur nicht bemerkt, was mit deiner Frau passiert ist. Vielleicht, weil du selbst zu sehr mit Dir beschäftigt bist/warst.Kann das sein?

17.10.2016 12:02 • x 2 #17


A


Ich stehe zwischen zwei Frauen

x 3


G
@Kleinerbär

wie alt sind deine beiden Kinder?

hast du einmal in Betracht gezogen, dass sich eine Depression bei deiner Frau durch Ueberforderung, Ausweglosigkeit, Burnout und eine verdraengte Postnatale Depression erst jetzt zeigt.

Es koennen auch ganz andere Ursachen in Betracht kommen. Es koennte ihr was passiert sein, als sie allein war (bis hin zu einem Verbrechen) oder sie hat sich in einen anderen verguckt, will aber nicht ihre Ehe und ihre Familie aufgeben und gefaehrden.

Sie wuerde dich auch in den Armen einer anderen Frau tolerieren und dein Glueck bei oder mit einer anderen Frau akzeptieren. Das ist nicht normal, so reagiert keine Frau mit Selbstwertgefuehl. Sie fuehlt sich schlecht, minderwertig und hat Angst.

Suche bitte das Gespraech mit ihr. Habe Geduld mit ihr und vorallem - sprich mit einem geschulten Psychotherapeuten oder Psychologen ueber ihr Verhalten. Irgend etwas beschaeftigt deine Frau. irgend etwas ist ihr widerfahren. Sie braucht Hilfe.

oh... habe vergessen....

Das alles vorausgesetzt du willst bei deiner Frau bleiben und deine Ehe aufrecht erhalten, weil du deine Frau liebst, weil sie dir etwas mehr bedeutet als ein Kuss auf dem Riesenrad.

17.10.2016 13:05 • x 2 #18


K
@ Mira Talia

Ich weiß selbst das mit ihr was nicht stimmt und der Therapeut hat gesagt das es mit ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter zutun hat nur meine Schwiegermutter kann ich nicht fragen da sie seid 10 Jahren Tod ist.

Mimi fängt mich auf da das Alles zur Zeit ziemlich viel ist. Sie hat Verständnis für mich aber auch für Leni und vergessen kann ich sie nicht wir arbeiten zusammen.

@ Geo54

Sie fiel keinen Verbrechen oder etwas anderem zum Opfer das ist es nicht. Es liegt wie ich oben schrieb beim Mutter Tochter Verhältnis.

Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre alt.

17.10.2016 16:27 • #19


Sashimi
Du stehst nicht zwischen zwei Frauen, Du kannst einfach keine Entscheidung treffen bezüglich deiner Ehe. Ein unverbindlicher Kuss ist noch lange kein Garant, dass Du in irgendwelcher Art und Weise eine Zukunft mit Mimi hättest. Es ist einfach Bequemlichkeit und ermöglicht Dir Deine Ehe als kompliziert zu etikettieren und das nur, weil Deine Frau seit ein paar Monaten sich verändert hat.

Ich empfehle Dir dringend Deine eigene Einstellung zu überdenken, denn ich vermute negatives Verhalten gegenüber Deiner Frau deinerseits und vielleicht eine unbewusste Ablehnung ihr gegenüber. Du legitimierst ja geradezu Deine Liaison, weil in Deiner Ehe eine Annäherung gescheitert ist. Btw: Wie alt ist denn Dein Schwarm?

17.10.2016 16:54 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Kleinerbär:
Lenie sagt ich soll glücklich werden nur kann ich das wenn ich sehe wie es ihr geht.


Ich verstehe das als eine Art Freifahrtschein für Dich. Nutz ihn doch.
Ohne Zärtlichkeitne wärst Du doch bald weg von zu Hause. Vielleich erkannt das Deine Leni und hofft, dass Du bleibst, wenn Du Dir Deine Enheiten woanders holen kannst.

Ihr solltet mal wie erwachsene Menschen darüber reden.

17.10.2016 17:11 • #21


Y
Ich begreif`s nicht Kleiner Bär. Du schreibst über Deine Frau, als sei sie eine Fremde.
Zitat:
Ich weiß selbst das mit ihr was nicht stimmt und der Therapeut hat gesagt das es mit ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter zutun hat nur meine Schwiegermutter kann ich nicht fragen da sie seid 10 Jahren Tod ist.

Ihr lebt seit Jahren zusammen und Du musst Deinen Therapeuten oder Deine Schwiegermutter fragen, was mit ihr los sein könnte?
Du ratlos, sie schweigend. Da muss doch schon vorher der Kontakt zwischen euch beiden abgebrochen sein.

Und ich begreife auch nicht, wieso Du meinst, zwischen zwei Frauen zu stehen. Seit einigen Wochen scheint Deine Frau depressiv zu sein, dann fährst Du Riesenrad mit der jungen Dame aus der Jugendgruppe, es kommt zum Kuss und schon Du stellst Deine Beziehung in Frage?

17.10.2016 17:12 • x 2 #22


E
Zitat von Kleinerbär:
@ Mira Talia

Ich weiß selbst das mit ihr was nicht stimmt und der Therapeut hat gesagt das es mit ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter zutun hat nur meine Schwiegermutter kann ich nicht fragen da sie seid 10 Jahren Tod ist.

Mimi fängt mich auf da das Alles zur Zeit ziemlich viel ist. Sie hat Verständnis für mich aber auch für Leni und vergessen kann ich sie nicht wir arbeiten zusammen.


Ich verstehe Dich, dass du selbst gerade keine Kraft hast und jemanden brauchst, der dich auffängt. Aber du sagst dass Du deine Frau liebst. Was Du im Moment durchmachst ist ne Kriese und Mimi fängt Dich auf,weil Du dazu selbst nicht in der Lage bist.Das ist keine Liebe, das ist Ablenkung.
Vergangenheit deiner Frau mit ihrer Mutter: da ist etwas geschehen, was unausgesprochen blieb. Vielleicht etwas, was deine Frau jahrelang verdrängt hat und nun kommt es wieder hoch. So läuft das mit den Traumata der Kindheit/Vergangenheit. Wir sind nur für eine Weile davor gefeit und sie lassen uns in Ruhe. Sie kommen aber auf unterschiedliche Art und Weise wieder zum Vorschein. Ich dachte auch jahrelang dass ich meine Vergangenheit verarbeitet habe, bis sie sich in Schlaflosigkeit, Apartheit,Verwirrtheit etc. wieder bemerkbar gemacht hat. Aber gewusst habe ich es nicht, was da wirklich mit mir los war. Ich brauchte Hilfe um zu verstehen. Du machst gerade das absolut falsche,was ein Ehemann/liebender Mann machen kann. Du gibst auf. Deine Frau kann gerade keine Gefühle empfinden und weiß nicht mal woher es kommt. Du bist hilflos und es zieht Dich du einer anderen Frau hin, die wie Du schon gesagt hast, anders als Leni ist. Keine solche Probleme hat wahrscheinlich.

Wir können hier nur ansatzweise erraten was mit deiner Frau los ist und vielleicht liegen wir auch alle falsch. Aber wenn sie Dir wirklich wichtig ist, Du sie wirklich liebst, dann musst Du das tun was Du ihr bei eurer Hochzeit versprochen hast. In guten wie in schlechten Zeiten.

17.10.2016 19:02 • x 1 #23


K
Hallo

Meine Frau hat sich beim heutigen Therapie Termin dazu entschlossen eine Auszeit in einer Klinik zunehmen.
Klar hört sich das jetzt so an als würde ich sie in die Klapse einweisen.

Aber Leni hat sich selbst dazu entschlossen um wider zu sich zu finden und Nein dort wird sie nicht unter Medikamente gesetzt bevor das jetzt gesagt wird dort bleibt sie für 3 Wochen.

Wir hoffen beide das es dann vielleicht wider so wird wie früher.

18.10.2016 12:44 • #24


G
Zitat von Kleinerbär:
Hallo

Meine Frau hat sich beim heutigen Therapie Termin dazu entschlossen eine Auszeit in einer Klinik zunehmen.
Klar hört sich das jetzt so an als würde ich sie in die Klapse einweisen.

Äh, keiner kann einen in eine Klapse einweisen; dass kann im schlimmsten Fall nur ein Richter, aber auch nur, wenn es um Eigen- oder Fremdgefährdung geht. Auch finde ich, solltest du den Begriff Klapse überdenken, dass ist mehr als abwertend und die Zeiten, wo depressive Menschen in eine Klapse abgeschoben wurden, sind lange vorbei.

Aber Leni hat sich selbst dazu entschlossen um wider zu sich zu finden und Nein dort wird sie nicht unter Medikamente gesetzt bevor das jetzt gesagt wird dort bleibt sie für 3 Wochen.

A) entscheidest das nicht du ob sie Medikamente bekommt oder nicht, auch hier solltest du deinen Wissensstand auf den neusten Stand bringen, denn auch hier sind die Zeiten des Medikamente machen einen Gaga und blöd längst Vergangenheit. B) die Dauer eines Klinikaufenthaltes bestimmst auch nicht du, sondern die Ärzte gemeinsam mit deiner Frau.

Wir hoffen beide das es dann vielleicht wider so wird wie früher.

Wenn deine Frau in einer Klinik ist, wo ihr geholfen wird, wird nichts mehr so wie früher, denn Klinik / Therapie bedeutet Veränderung. Würde es bleiben, wie es mal war / ist, bringt ein Klinikaufenthalt nichts.

18.10.2016 12:55 • x 1 #25


E
Zitat von Kleinerbär:
Hallo

Meine Frau hat sich beim heutigen Therapie Termin dazu entschlossen eine Auszeit in einer Klinik zunehmen.
Klar hört sich das jetzt so an als würde ich sie in die Klapse einweisen.

Aber Leni hat sich selbst dazu entschlossen um wider zu sich zu finden und Nein dort wird sie nicht unter Medikamente gesetzt bevor das jetzt gesagt wird dort bleibt sie für 3 Wochen.

Wir hoffen beide das es dann vielleicht wider so wird wie früher.


finde ich ganz wunderbar! nun finger weg von mimi

Zitat:
Wenn deine Frau in einer Klinik ist, wo ihr geholfen wird, wird nichts mehr so wie früher, denn Klinik / Therapie bedeutet Veränderung. Würde es bleiben, wie es mal war / ist, bringt ein Klinikaufenthalt nichts.


100% ige Zustimmung.

18.10.2016 13:48 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Kleinerbär:
Hallo

Meine Frau hat sich beim heutigen Therapie Termin dazu entschlossen eine Auszeit in einer Klinik zunehmen.


Dann sei bitte so fair und halte diese Mimi so lange auf Abstand. Am besten brichst Du den Kontakt so weit ab, wie es geht.
Deine Frau hat offensichtlich Probleme. Du solltest sie unterstützen statt Dir Gedanken um eine ander Frau zu machen.

Auch, wenn die Verlockung gross ist.

18.10.2016 14:03 • #27


K
@Grace_99

Ich hätte das Wort Klinik nicht verwenden sollen.
Leni fährt in ein Kurhaus was von Nonnen geleitet ohne Medikamente weil sie unseren jüngsten Sohn mitnehmen kann.

@MiraTalia
@unbel Leberwurst

Mimi und ich sind Arbeitskollegen so einfach Kontakt abbrechen geht nicht.

18.10.2016 14:45 • #28


D
Der Fehler den Du machst ist, Du betrachtest Dich als Opfer der Umstände.
Dann wird aus Mimmi sofort die Rettung.

Du könntest das alles umgehen indem Du Dich selbst aktiv dafür entscheidest, mal eine Weile gefühlt allein zu sein ohne eine Frau die Dir die Bedürfniserfüllerin macht. Dann verschwindet das Opferdenken und es braucht auch keine Retterin. Weder in Leni noch in Mimmi.

18.10.2016 14:51 • x 3 #29


SilentOne78
Zitat von Kleinerbär:
Mimi und ich sind Arbeitskollegen


In dem Fall kannst Du nicht entscheiden, Sie nicht mehr zu sehen und nichts mehr mit ihr zu tun zu haben. Aber Du kannst sehr wohl entscheiden und selbst bestimmen, wie Du mit ihr umgehst. Ob Du ihr nur Dinge erzählst und sie so behandelst wie Du das auch mit jeder andere Kollegin machst, oder ob Du diese Grenze überschreitest. Das ist allein Deine Wahl.

18.10.2016 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag