539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

Newway70
Hm, das was dir zusteht an Geld, nimmst du auch

Auch wenn jetzt alles Mist ist, dem schenkst du bitte gar nichts! Außer einen Tritt

27.08.2018 20:13 • x 1 #316


E
Ich weiß gerade gar nicht wie ich runterkommen soll.

Ich muss mich fangen. Muss strategisch vorgehen. Emotionen nicht zulassen, vergessen.

Irgendwann tut es nicht mehr weh. Oh, ich dachte echt, ich habs schon mehr verarbeitet........jedenfalls was er sagt und wie er sich verhält passt nicht zusammen.

Kopfschmerzen .....aua .......

27.08.2018 20:38 • x 2 #317


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


Sari17
Hallo Engerling,

Ich kann dich so gut verstehen und weiß wie du dich fühlst.

Ich kann dir nur sagen, was bei mir geholfen hat.

Beseitigung aller Erinnerungen, sprich Fotos
KS
Anwalt
Ehering habe ich ihm an den Kopf geworfen und auch wenn Dame das nicht machen sollte, es hat mir gut getan!

Auch wenn es mir schwer ums Herz ist aber so war es die beste Entscheidung.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Manchmal gaukelt der Verstand einem was vor. Man glaubt sich in einem Alptraum und wenn ich den Moment habe, dann heule ich, führe innere Monologe und sag mir: ok, ich dürfte hinfallen, aber ich darf nicht liegen bleiben. So sehr ich auch verwundet bin, steh auf Mädchen und geh Schritt für Schritt weiter. Erst einen, dann den nächsten und kommt ein Felsen, der den Weg versperrt, lauf drum herum aber bleibe nie, niemals und auf keinen Fall stehen...

27.08.2018 20:58 • x 5 #318


E
Hallo,

ich glaube ich bin gestern am Boden angekommen. Ich heule seit gestern durch. Soviel geweint habe ich noch nie.
Von mir wird einfach viel zu viel verlangt, ich habe seit Jahren Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche aufgebracht. Habe nie nachgehakt, gefordert, kontrolliert und trotzdem wird es mir vorgeworfen. ICH möchte und kann die neuen Forderungen meines Mannes nicht mehr mitgehen. Ich schaffe es nicht. Ich resigniere, ich gebe auf - ich schliesse meine Türen.
Traurige Grüße

Seinen Wünschen werde ich entsprechen, ihm die Trennungvereinbarung schriftlich geben, dass er kein schuldhaftes Ehevergehen hat und ich werde mir einen Kredit aufnehmen.

Ich möchte diesen Alptraum für mich nur noch beenden. Diese Entwicklung überraschst mich selber, und ich weiß auch, dass es später mal heißt, DU hast dich getrennt. Aber das ist mir egal, aber ich hatte mehr E. r in der Hose, als er.

28.08.2018 19:44 • x 1 #319


K
Hi du, lass den Schmerz raus. Dann rappel dich auf und komm hoch! Gib nicht auf, knick nicht ein! Tue nur, was dir dein Anwalt empfiehlt.

Dir wird es wieder besser gehen. Ganz sicher!

28.08.2018 20:30 • x 1 #320


E
Hallo Katasmile,

ich habe gerade dein allererstes Post gelesen. Ich könnte das so 1 zu 1 hier reinkopieren. Es ist erstaunlich.

Wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit?
LG

28.08.2018 20:45 • x 1 #321


K
Hi du! Musste mir den Beitrag auch erst wieder durchlesen. Wie die Zeit vergeht. . Ich war völlig am Ende bei der Trennung, zu dieser Zeit.
Konnte nicht essen, ich weias gar nicht mehr, wie ich das geschafft habe.
Aber der Punkt ist: man schafft es. Du schaffst es.

Die Zeit verging. Die Wunden verheilen und es bleiben eben Narben. Dieses Bild stimmt schon.
Ich weiss, wie es dir gerade geht. Das wissen wohl fast alle, die hier unterwegs sind. Deswegen kann ich dir sicher sagen, dass dieses Chaos, in dem du gerade steckst, wieder vergeht.

Mir gehts heute eigentlich wieder fast völlig gut. Vor 1,5 Jahren hab ich das nicht geglaubt.
Er fehlt mir nicht mehr als Partner. Die Wut hat gesiegt, selbst diese gerät langsam in Vergessenheit. Bald ist er mir hoffentlich egal. Ich weiß jetzt noch genauer, was mir in einer Beziehung wichtig ist.

Er hat schon länger eine neue Beziehung. Für ihn hat sich wenig geändert. Für mich viel.
Neue Wohnung, neue Freunde.Das ist gut.
Man wächst mit den Herausforderungen. Das stimmt.
Dennoch: wenn ich beide erstmal gemeinsam sehen werde, bin ich darauf gefasst, dass es mich wieder zurückwirft. Ich versuche, darauf gefasst und vorbereitet zu sein.

Wenn, dann ist es aber eher Neid. Neid, dass er nichts verloren hat. Dass er noch alles haben kann. Eigene Familie, jeden Tag den Hund hat.
Der Hund fehlt mir. ^^ Gestern sah ich einen ganz ähnlichen Hund. Aber selbst da heule ich nicht mehr los wie früher. Eher etwas Wehmut stellt sich ein.

Momentan schiebe ich den Kinderwunsch weit weg. Das war der eigentliche Schlag. Als es ernst werden sollte damit, war er weg. Um neues zu erleben, lieber mit einer Neuen eine Familie gründen.
Ich weiss nicht, wie es mir später damit gehen wird.

Momentan geht es mir meistens wirklich gut. Ein wenig flirten geht auch schon.

Ich bin recht stolz auf mich, wie ich das Alles geschafft habe. Dieser Prozess von einem Häufchen Elend zum zu 90 % zufriedenen Single. Oder sind es erst 80 %? Hmm. Mal sehen.

Aber gib bitte nicht auf!

28.08.2018 21:21 • x 6 #322


hahawi
@Engerling
Hast Du eine Möglichkeit, Dich ein paar Tage abzuseilen?

28.08.2018 21:30 • x 1 #323


E
Zitat von hahawi:
@Engerling
Hast Du eine Möglichkeit, Dich ein paar Tage abzuseilen?


Er ist das Wochenende eh nicht da...

Weil?

28.08.2018 21:35 • #324


hahawi
Weil bei Dir Bauch über Hirn dominiert.
Bauch rein, Hirn raus.
Schrei, heul, geh in den Wald und prügel auf Bäume ein!
Aber mach nix, was aus einer momentanen Laune rauskommt.
Wir sind da, wenn Du Dich auskotzen willst.

28.08.2018 21:41 • x 2 #325


E
Zitat von hahawi:
Weil bei Dir Bauch über Hirn dominiert.
Bauch rein, Hirn raus.
Schrei, heul, geh in den Wald und prügel auf Bäume ein!
Aber mach nix, was aus einer momentanen Laune rauskommt.
Wir sind da, wenn Du Dich auskotzen willst.


Liebt von dir

Ich mach das eh alles mit einem Anwalt. Die Vereinbarungen. Er hat anscheinden keine Eggs in der Hose, und hat Angst oder was auch immer vor der Konsequenzen.
ER will eine Trennung auf Zeit - bitte erklär mir, was kann man alleine in einer Wohnung, was man zu Hause nicht kann. Er behauptet Nachdenken. Da tut er mir aber leid, wenn er nur alleine nachdenken kann. Ich glaube ihm kein Wort.
Nur er stellt bis jetzt die Forderungen. Sieht nicht ein, dass auch er eine Teilschuld trägt und seine Vorwürfe sowas von Lächerlich sind (ich habe den Installateur nicht angerufen, sprich ich ignoriere ihn) Soll er doch mal fragen, was ich den ganzen Tag so mache.
ER muss nachdenken und lässt mich mit 2 schwerst pupertierenden Jungs alleine, jetzt wo sie den Vater so brauchen würden. Er war die letzten 4 Jahre eh auch nicht da.
ER will das ich mich finanziell beteilige, sonst kann er nicht gehen. Das war wieder mal der 1ste Punkt, auf seiner Liste. DA WILL ICH IHM AUF GAR KEINEN FALL IM WEG STEHEN ! Und wenn ich die nächsten Monate rund um die Uhr arbeiten gehe. Das finde ich als eine bodenlose Frechheit.
Ja ich bin emotional auf dem Tiefststand, jetzt beim schreiben gerade wütend. Irgendwann ist der punkt erreicht, wo ich finde, dass er jetzt eine Grenze überschritten hat.
Weil Nachdenken alleine in der Wohnung - ist wohl das einfachste und beste und billigste was er machen kann.
Danke Dir, jetzt ist mir grad der Kragen geplatzt und habe aufgehört zu weinen.
LG
PS Ausserdem verdient er ja mehr

28.08.2018 22:09 • x 2 #326


hahawi
Ach Engerling.
Schrei es raus!

(Wenn Dich deine Kids nicht hören)

Schrei es raus!

28.08.2018 22:27 • x 1 #327


E
Zitat von hahawi:
Ach Engerling.
Schrei es raus!

(Wenn Dich deine Kids nicht hören)

Schrei es raus!


WAS ? Meine Wut? Meine Trauer? Meine Hilflosigkeit? Meine Angst? Meine Kränkung?

Die Jungs bekommen leider zu viel mit, alleine die schlechte Energie und die Stimmung - die haben Antennen die sind unglaublich. Aber da müssen sie jetzt auch durch.

28.08.2018 22:34 • x 3 #328


hahawi
Zitat von Engerling:
WAS ? Meine Wut? Meine Trauer? Meine Hilflosigkeit? Meine Angst? Meine Kränkung?

Alles das!

Ja, Kinder sind cleverer als wir es wahrhaben wollen.
Gerade jetzt brauchen sie aber Verlässlichkeit und Berechenbarkeit.

28.08.2018 22:51 • x 1 #329


Ayaka
Ich hoffe so du findest die Kraft nicht einzuknicken und vor allem wünsch ich dir, dass es bald und vor allem so gut wie möglich für dich ausgeht.

power dich aus und dann kuschel dich in warme decken zum entspannen - tu etwas das dir gut tut. schau, dass du für ein paar stunden kraft tanken und mal zur Ruhe kommen kannst.

ich hoffe du hast mit deinem Anwalt eine gute Vertretung der dich bei deinen Entscheidungen unterstützt. Immer 100% Recht behalten kann sehr mühsam und teilweise ein verlorener Kampf sein, aber versuch nicht einzuknicken, er kann ja nicht so ungeschoren aus der Sache rauskommen.

immer wieder macht mich deine Geschichte und vor allem die Dreistigkeit deines Noch-EM fassungslos.

29.08.2018 08:00 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag