539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

E
So, Frageliste an den Anwalt geschrieben und Termin vereinbart. . ich setze Vereinbarungen auf, die ich nie wollte. .Ich habe echt mal geglaubt, mich erwischt es nie. .

29.08.2018 13:31 • x 2 #331


hahawi
Zitat von Engerling:
Ich habe echt mal geglaubt, mich erwischt es nie.

Ja, da sind viele hier im Forum, die auch so gedacht haben.
Nur schwer zu verstehen, dass Menschen sich so verändern können und Partner, die sie geliebt haben, so verletzen.
Ich drück Dir weiter die Daumen.

29.08.2018 14:41 • x 1 #332


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


Lyrrebird
Ich kann dir auch nur raten, nichts aus deinem Tief heraus zu entscheiden. Und vor allem: Bitte bleibe nicht in deiner mir doch egal- soll er halt Recht bekommen, und sein Geld will ich gar nicht haben - Einstellung hängen!
Es ist nicht sein Geld. Es ist EUER gemeinsam als Ehepaar und Familie erwirtschaftetes! Und es geht nicht um JETZT! Es geht um viele viele zukünftige Jahre. Warum solltest du irgendetwas unterschreiben, was nicht stimmt? Nur damit Ruhe ist? ER zufrieden ist? Du keinen Ärger mit ihm bekommst?
Du bist müde. Ausgelaugt. Steh dir das zu. Lass es zu! Nimm dir Zeit für deine Wut, Trauer, Hilflosigkeit und für deine Angst. Lass diese Gefühle zu, damit du sie mit der Zeit verarbeiten kannst-
Aber lasse ihn nicht so einfach gewinnen !
Denn das tatest du bis gestern. Aus Mutlosigkeit und Müdigkeit wolltest du ihm direkt in die Hände spielen. Er ist Profi (Politiker. ) ! Du nicht. Also lasse es nicht zu, dass seine Manipulationen dich fertigmachen und er gewinnt.
Er wird später sich eins weggrinsen, wenn DU mit nichts dastehst!
Und du?
Du bist stärker, als du dich fühlst
Bleibe bitte bei deinem Entschluss von gestern Abend

29.08.2018 16:11 • x 6 #333


E
Hallo Lyrrebird,

darum gehe ich ja zum Anwalt und mache es nicht nur mit den Mediatoren.

Jetzt geht es darum ihn möglichst für mich schonend aus dem Haus zu bekommen. Er geht ja sonst nicht. Und ich möchte so nicht mehr wohnen. Ich schlafe ja auf dem Sofa. Ich kann mich am Wochenende nicht frei bewegen, ich kann ja nicht ständig die Zimmer wechseln etc....

Noch eine Forderungen von ihm....wenn er Kinderwochenende hat, soll ich woanders übernachten. Für die Mediatoren ok, sowie auch Trennungen bis zu 3 Jahren nichts ungewöhnliches. Ich weiß nicht, was soll das? Ich kann doch nicht Verständnis erwarten dass ich 1,2,3 Jahre brauche um mich zu finden?

Ich meine die Kinder sind dann groß, jeder hat ein neues Leben. Bin ich so konservativ zu konventionell?

29.08.2018 16:58 • #334


Femira
Das ist sch. Also, dass es eine Nest Wohnung gibt und dann hat er eine eigene?! Und du hast kein Anrecht auf deinen eigenen Raum? Und er kann da dann in deinen Schränken schnüffeln und so? Also ich kenne ein Expaar, das das versucht hat, das ging ne Weile gut, weil Beie Erwachsene eine eigene Wohnung hatten und in der Nestwohnung nur die Kinder fest gewohnt haben. Damit haben die Kinder aber wenig Anteil am Leben ihrer Eltern...neeee....lass das!
Da muss ne andere Lösung her. Du verdienst Privatsphäre, in die er NIEMALS eindringen kann. Wie soll denn das werden ,wenn du wieder einen Partner hast?

29.08.2018 20:06 • x 2 #335


Newway70
Das ist ja ein Blödsinn.

Wenn er Kinderwochende hat, gehe die Kinder zu ihm in die Wohnung! Das ist doch wohl klar und geht auch gar nicht anders, oder sollst du dann solange in seine Wohnung wechseln?

Lass dich nicht auf so einen Unsinn ein; was sind das für Mediatoren?

29.08.2018 20:36 • x 3 #336


Femira
Zitat von Newway70:
was sind das für Mediatoren?

Männliche oder?

29.08.2018 20:48 • x 1 #337


E
Nein, eine Richterin und ein Sozialarbeiter

29.08.2018 21:05 • #338


Femira
Aber das kann keine Lösung sein. Die geht ausschließlich auf deine Kosten. Bitte ablehnen. Dir steht privater Raum zu, in den ER nicht eindringen kann.
Du bist es wert!

29.08.2018 21:11 • #339


Newway70
Zitat von Engerling:
Nein, eine Richterin und ein Sozialarbeiter



Die stehen dann wohl eher auf der Seite deines Mannes.

30.08.2018 04:50 • #340


Lyrrebird
Zitat von Newway70:


Die stehen dann wohl eher auf der Seite deines Mannes.


Ich habe auch ganz dicke das Gefühl, dass diese Mediatoren voreingenommen sind. Also SEHR mit Vorsicht zu geniessen! Einer Freundin von mir ging es bei ihrer Scheidung mit den vom Mann ausgesuchten Mediatoren auch so ähnlich. Sie war nach 22 Jahren Ehe (3 Kinder und Hausfrau) sehr verunsichert. Sie kannte sich ja nicht aus, hatte schon genug Probleme damit, den Mann plötzlich zu verlieren (neue Frau) und hatte einfach Angst vor dem Ganzen- Scheidung etc. Der Mann wollte keine Anwälte (für was brauchen wir das, wir regeln das mit einem neutralen Mediator) weil er das zu teuer fand. Was passierte? ER bekam das grosse Auto+ 2 Wohnungen zugesprochen, sie wurde mit dem Haus abgespeist - ohne Unterhalt etc (nach 22 Ehejahren! Da hatte bei meiner Scheidung die Richterin meinem Exmann nach 16j schon was anderes erklärt, weil sie fast nicht verstand, dass ich das mir Zustehende nicht wollte). Sie wurde total übertölpelt und ärgerte sich danach schrecklich, dass sie zu allem Ja und Amend gesagt hatte. Aus Unsicherheit und Unkenntnis.
Also lieber eigene Anwältin nehmen, die DICH gut beratet und dann für euch Beide das Beste machen - soweit das bei Scheidungen überhaupt möglich ist.
Das Hauptmerk von dir muss sein: Was BRAUCHE ich? Was MUSS sein, damit ich wieder auf die Füsse kommen kann? Was erwarte ich von ihm (auch in seinem Verhalten. )?
Für dich muss es um DEINE Bedürfnisse gehen, nicht um seine! Er kämpft schon selbst für sich. Die Anwälte sind da, um diese gegenteilige Bedürfnisse in eine geordnete Linie zu bringen, die für beide zum Schluss so gerecht wie eben möglich ist.

Bisher kommt er ziemlich kindisch und egozentrisch rüber. DU sollst , DU sollst, DU sollst.
Nein. DU sollst mal gar nichts! Du machst dein Ding- er seines! Will er die Kinder sehen/haben (es sind ja keine Kleinkinder!) dann muss er sie eben abholen. Wie jeder andere geschiedene Vater auch!
Hat er eine eigene Wohnung- hat er in deiner+Kinder Wohnung nichts mehr ungefragt zu suchen! Wenn er kommt, ist er Gast. Wie jeder andere geschiedene Mann/ Frau auch!
Versuche dir das Bewusst zu machen und zu verinnerlichen. Er will die Trennung. Sein Wunsch! Also bist du aus dem Hamsterrad , es IHM recht zu machen raus! Ende.

30.08.2018 14:42 • x 2 #341


E
So....sitze in der Anwaltskanzlei, Termin im 5 Minuten

17.09.2018 07:55 • x 2 #342


hahawi
Zitat von Engerling:
So....sitze in der Anwaltskanzlei, Termin im 5 Minuten

Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen!

17.09.2018 07:58 • x 1 #343


hahawi
Und, alles ok bei Dir?

17.09.2018 17:10 • x 1 #344


E
Ich muss noch alles sacken lassen......

17.09.2018 17:42 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag