539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

Femira
Fühl dich gedrückt!
Das war ein harter, aber wichtiger Schritt!

17.09.2018 19:40 • #346


E
Hallo,
es gibt nicht viel Neues zu berichten. Der Anwalt meinte am Schluss, er müsse mich beschützen. Er versteht das nicht ,dass ich ihm Geld geben möchte, damit er auszieht. Sieht er gar nicht ein . Auf die Antwort, ob er mit jemanden zusammenleben möchte, der ihn eigentlich nicht mag, musste er auch eingestehen, dass das eine Unangenehme Situation ist. Natürlich zählen bei den Anwälten nur die Fakten.
Ich weiß, ich habe Angst vor Reaktion meine Mannes und vor den Konsequenzen - was eigentlich ja eh nimmer von Relevanz ist. Was soll mir passieren. Ich muss gestehen, wenn das alles eindeutig ist, wie mein Anwalt sagt, hat Mann nicht viel zu reden, wenn er geht.

17.09.2018 21:17 • x 1 #347


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


E
So, erster Schritt die Trennungsvereinbarung gemailt.......

18.09.2018 12:45 • x 1 #348


hahawi
Bin heute vormittag durch K.burg gefahren und hoffe es geht Dir einigermaßen.

18.09.2018 12:49 • x 1 #349


E
Bin etwas nervös und unkonzentriert. Und habe Angst vor seiner Reaktion, obwohl er das so wollte. Vielleicht nicht so förmlich sondern fröhlich am Fenster winkend.
Das Theme Geld steht noch aus.
Kinderbetreuung ist mir egal. Bevor er 1000 mal verschiebt, mache ich gleich gar nix aus.

18.09.2018 12:58 • x 1 #350


L
Hallo @engerling,

wie geht es dir denn mittlerweile? Wohnt ihr noch zusammen?

19.10.2018 18:46 • x 2 #351


E
Hallo lieb das du fragst,

ja mein letzter Beitrag ist nun über 1 Monat her.....momentan bin ich mit Job und meinen 2 pupertierenden Jungs extrem gefordert,deshalb komme ich nicht so oft zum Schreiben.

Vor ca einem Monat an einem Freitag hat sich das Blatt gewendet. Wir haben da das erste Mal seit 1. Juni miteinader gesprochen, von 17 bist 6 Uhr in der Früh. Fakt ist er wohnt noch zu Hause und wir werden eine Therapie machen. Mediation ist nicht das Richtige.
Das depperte Verhalten, konnte teilweise erklärt werden.
Mal sehen.
Ich glaube nicht, dass ich hipp hurra bin und auch nicht blauäugig. Bin mir einiges bewusst geworden, und habe an manchen Dingen in der Trennungszeit auch an Gefallen gefunden.
Da wir noch nicht wissen, wie es wirklich weitergeht und in ein paar Monaten eventuell doch wieder die Trennung im Raum steht, haben wir mit den Kindern noch nichts besprochen. Und wenn dann hoffe ich, dass das Ganze ruhig und vernünftig über die Bühne geht.
LG

23.10.2018 19:31 • x 4 #352


hahawi
Hat sich sein verhalten Dir gegenüber gebessert, ist wieder Respekt da?

23.10.2018 19:36 • #353


L
Das hört sich vernünftig an.
Und ich spüre eine Stärke bei dir. Das gefällt mir.

Alles gute und lass ab und an von dir hören.

23.10.2018 19:38 • x 3 #354


E
Oh Mann jetzt war der ganze Text weg...

Also noch mal die Kurzfassung davon: @hahawi - ja ist er. Er konnte sein Verhalten und meine Fragen ausreichend erklären, damit ich überhaupt über einen Neuanfang nachdachte. Sein Arbeitspensum bleibt natürlich ein Problem.
Eine Freundin hat mir die Imago Therapie empfohlen. Muss sagen, die Homepage gefällt mir sehr sehr gut......
Ich überlege auch mich weiter rechtlich beraten zu lassen bzw. mit ihm eine Vereinbarung für den Fall der Fälle zu schliessen. Keine Ahnung, aber momentan muss ich eh sparen - Mediation, Psychotherapeutin, Anwalt ....da wäre schon locker ein Urlaub drinnen.
Am Montag fahre ich mit meinem Kleinen der mir gerade plötzlich große Sorgen in der Schule macht, einen 3tägigen Ausflug ins Legoland. Freu mich schon auf die gemeinsamr Auszeit...hoffe das Wetter passt. LG

23.10.2018 20:06 • x 3 #355


Ayaka
ich drück dir die Daumen, dass es - wie auch immer - für dich und die jungs besser wird.

du liest dich wirklich viel stärker und bewußter

alles liebe

23.10.2018 20:13 • x 1 #356


E
Zitat von Ayaka:
ich drück dir die Daumen, dass es - wie auch immer - für dich und die jungs besser wird.

du liest dich wirklich viel stärker und bewußter

alles liebe


Vielen Dank,

stärker - ja , ich habe ja auch momentan wie man bei uns sagt Oberwasser. Aber ich habe ihm (1 mal kurz gelästert vor Freunden) die letzten Monate nicht vorgehalten, oder versuche es auch nicht ständig zum Thema machen. Es gab ja auch Erkenntnisse die ich für mich positiv nutzen möchte.

23.10.2018 23:44 • x 1 #357


Alleswirdgut123
Das kann dir egal sein!

Sich verändern, heißt fast alles anders machen. Richtig machen. Respekt haben. Akzeptieren können. Ehrlich sein. Damit fängt alles an.[/

Ich lese hier schon eine Weile mit; und finde mich in einigem selbst wieder.
Ich bin eigentlich in einem abderen Thread.
Mir hat die Aussage ( oben) sehr gut gefallen; ich denke, sie ist sehr wahr. Für mich
Danke dafür und euch allen alles Gute, egal wie weit ihr seid...
es geht weiter... nicht stehen bleiben, nur weiter.....und nach vorne. Habe dazu einen tollen Spruch gelesen:
Der Rückspiegel ist kleiner als die Frontscheibe

29.10.2018 08:57 • x 1 #358


N
Ich wünsche mir für Euch, dass ihr wieder zueinander findet und Eure Probleme zusammen besprechen und lösen könnt.

Es ist eine große Stärke, wenn ein Paar bereit ist und es schafft an sich zu arbeiten. Ich glaube ganz fest daran, dass es eine Beziehung stärker und intensiver machen kann. Ich erlebe das auch gerade. Dennoch bedeutet es Arbeiten an der Beziehung Tag für Tag! Wenn man liebt, macht es allerdings auch sehr gerne!

Das Arbeitspensum Deines Mannes ist ein Problem, und je nach Job kann es sein, dass er tatsächlich so viel arbeiten muss. Versuche Dich mehr für seine Arbeit zu interessieren. Männer, die gerne arbeiten, reden meist auch gerne darüber. Vielleicht kann er auch ein wenig von zu Hause arbeiten? Hat er einen Raum zum Arbeiten bei Euch zu Hause?

13.11.2018 07:04 • #359


E
Hallo an alle,
Wollte mal wieder von mir hören lassen.

Kurz gesagt, es läuft nicht gut. Es bewegt sich nichts. Er tut aber auch Nichts dafür, was dazu führt dass ich mit den Jungs, arbeiten, Tiere und Haushalt völlig überfordert bin.
Er fällt auch wieder in sein altes Verhalten zurück. Job steht an 1 Stelle...ist so. Gut dann wird es halt wieder Konsequenzen geben.
Doof wir haben Weihnachtsurlaub gebucht. Ich war wohl doch zu euphorisch...wie sagt man bei uns in ö....aufgewärmt schmeckt nur das Gulasch gut...lg

16.12.2018 02:21 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag