539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

E
Ich weiß es nicht, ich bin so gekränkt, auch wenn sich natürlich der Alltag eingeschlichen hat, er dann auf einmal alles hinschmeißt. Ich bin gekränkt, verletzt und ich bin nicht gut im argumentieren. Ich habe das Problem, dass ich seeehr schnell weine und dann nicht rede....Freundinnen von mir können argumentieren, ein Traum. Na ja, dann sitze ich da, lasse alles auf mich regnen und sag dann nix und die Tränen fließen....im Nachhinein fallen mir viele Dinge ein. Auch das er in den Urlaub fährt.....wir waren seit 3 Jahren nicht und die Kinder, kein Wort. Ich habe ihm immer vertraut, auch das ist alles weg. Ich denke immer da steckt irgendeine Berechnung, Kalkül etc. dahinter. Ich muss stark sein...hör ich...aber ich kann bald nimmer. Die Unwahrheiten, die Belastung....kann ich sagen, ja, ich ziehe jetzt aus und denke mal nach. Mach das als Mutter mal....erstens schaffst das gar nicht emotional und gesteinigt wirst auch. Aber ärger ist, dass mein Mann genauso sich verhält, was ich nieeeee für möglich gehalten habe......

03.07.2018 21:04 • x 1 #46


M
Dann sei gekränkt, sei verletzt, weine.
Wenn Du in so einem Fall nicht argumentieren kannst, dann ist das doch ok.

Da muss seinerseits keine Berechnung dahinter sein. Auch er hat Gefühle und macht sich seine Gedanken. Zum Verlauf der Geschichte tragen ja bekanntlich alle Parteien bei.
Dein Vertrauen ggü. Deinem Mann ist fort.

Jetzt gilt es, ganz allein auf Dich, Deine Gefühle und Deine wiederkehrende, innere Stärke zu vertrauen. Die Situation Schritt für Schritt versuchen zu akzeptieren und nicht dagegen kämpfen. Versuch auch immer wie weniger sein Verhalten zu bewerten. Er agiert und reagiert, wie er es momentan eben kann. So sparst Du wertvolle Energie, die Du unbedingt für Dich und Deine Jungs brauchst.

03.07.2018 22:43 • x 1 #47


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Ich weiß es nicht, ich bin so gekränkt, auch wenn sich natürlich der Alltag eingeschlichen hat, er dann auf einmal alles hinschmeißt. Ich bin gekränkt, verletzt und ich bin nicht gut im argumentieren. Ich habe das Problem, dass ich seeehr schnell weine und dann nicht rede....Freundinnen von mir können argumentieren, ein Traum. Na ja, dann sitze ich da, lasse alles auf mich regnen und sag dann nix und die Tränen fließen....im Nachhinein fallen mir viele Dinge ein. Auch das er in den Urlaub fährt.....wir waren seit 3 Jahren nicht und die Kinder, kein Wort. Ich habe ihm immer vertraut, auch das ist alles weg. Ich denke immer da steckt irgendeine Berechnung, Kalkül etc. dahinter. Ich muss stark sein...hör ich...aber ich kann bald nimmer. Die Unwahrheiten, die Belastung....kann ich sagen, ja, ich ziehe jetzt aus und denke mal nach. Mach das als Mutter mal....erstens schaffst das gar nicht emotional und gesteinigt wirst auch. Aber ärger ist, dass mein Mann genauso sich verhält, was ich nieeeee für möglich gehalten habe......


Du bist wie du bist und sollst doch gar nicht anders sein! Du bist jetzt gekränkt, frustriert, traurig, enttäuscht- eine ganze Gefühlskette! Da musst du nicht nüchtern und überlegt sein! Dein Mann hatte sich schon Wochen vorher innerlich verabschiedet, er hatte Zeit sich innerlich mit allem auseinander zu setzten. Ausserdem ist das ja eigentlich auch typisch Frau/typisch Mann : Frau ist emotional (weint), Mann versteckt seine emotionale Unsicherheit hinter Nüchternheit. Er braucht Fakten, Strategien, Zahlen etc um seinen Weg zu suchen... Soweit bist du noch nicht. Musst du auch nicht!
Es wird ja auch hoffentlich auch nicht die letzte Sitzung sein, oder?
Ich würde dir raten, alles aufzuschreiben was DIR wichtig ist. Setz dir schriftliche Punkte, die du abarbeiten kannst ...
Dann fühlst du dich nicht so orientierungslos. Setz dir schriftliche Punkte, die du besprochen haben willst : wie wird das finanzielle geregelt, Besuchszeiten bzw Wochenenden der Kinder, Was wollen die Kinder (zB ein oder mehrere Abende bei Papa) , Ferienregelungen (wann sind die Kinder in den Ferien beim Papa) ... Nimm ihn da auch ruhig richtig ran! Sind auch seine Kinder... Väter (vor allem Karrieremänner) haben oft keinerlei Ahnung WIE schwierig der Alltag mit Kindern ist, wie die Kinder ticken im Alltag, den ganzen Schulstress etc. Dein Mann wird da auch noch merken, dass es nicht sooooo viel Spass macht, Teenagersöhne auch mal alleine zu haben
Das Wichtigste- lass dich nicht unter Druck setzen! Setz dich auch nicht selbst unter Druck. Nimm dir Zeit für alles

04.07.2018 08:59 • #48


E
Danke mal an alle, die mir antworten.......

Heute ist ein Schmerztag...irgendwer rammt mir heute ständig ein Messer in den Magen.......

Ich sitze da und heule, weil es mir bewusst wird, ich werde diesen Menschen nie wieder spüren.......AUAAAAAAAA

04.07.2018 11:55 • #49


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Danke mal an alle, die mir antworten. .

Heute ist ein Schmerztag. irgendwer rammt mir heute ständig ein Messer in den Magen. .

Ich sitze da und heule, weil es mir bewusst wird, ich werde diesen Menschen nie wieder spüren. . AUAAAAAAAA


Das ist eben das fiese daran, wenn der eine Partner (nur für sich alleine) innerlich den Schlussstrich gezogen hat, und der andere Partner das nicht bewusst bemerkt hat. So ist der zurückgebliebe (auch in den Gefühlen) plötzlich alleine und ohne den bisher geliebten Menschen. Während der andere schon auf dem Weg zu seinem neuem Leben ist
Du fühlst dich zurückgelassen. Das schmerzt. Das lässt sich jetzt ja leider nicht abstellen, der Schmerz gehört jetzt erstmal in dein Leben. Bis er von Wut endlich abgelöst wird! wut dass der andere alleine für sich so entschieden hat. Wut über das alles. Der Schmerz lähmt dich.
Aber wie gesagt- jetzt ist erstmal die Zeit für dich das alles überhaupt anzuschauen, zu verarbeiten. Lass dich deshalb auch nicht drängen. Du DARFST jetzt traurig und gelähmt sein.
Vielleicht kannst du dir ein paar Tage für dich nehmen? Soll er sich am Wochenende um die Jungs kümmern. Du bräuchtest Zeit für dich, in Ruhe traurig zu sein.

04.07.2018 15:09 • x 1 #50


M
@Engerling
Wie geht es Dir?

Der Vorschlag von Lyrrebird, Dich mal physisch aus dem Theater für einen Moment zu lösen, finde ich echt sinnvoll!

Liebe Grüsse

05.07.2018 10:25 • x 1 #51


E
Guten Morgen,
danke der Nachfrage.
Habe jetzt gerade lange in einem anderem Threat gelesen, wo ich dachte, die Geschichten passten 99,9% zu meiner - und dann bin ich immer gespannt wie sich das Ganze entwickelt Monate danach. Leider endete der Thread in einem Streit der User untereinander.

Physich raus, geht mal momentan nicht. Echte Gründe und es sind sicherlich Ausreden dabei. Alles geht wenn man will...eigentlich....

Ansonsten durchwachsen, es blitzen nun immer öfters Erinnerungen von früher auf, von einem liebevollen, verständnsivollen, großzügigen und verantwortungsbewussten Mann. Wo ich dann anfange zu grübeln - doch meine Schuld ?

Ansonsten stehe ich weiter auf dem Standpunkt, keinen Kontakt zu haben, und er soll gehen. Es geht mir schlecht dabei, die Vorstellung. Noch schlechter geht es mir, bei Gesprächen wo es ständig nur Vorwürfe hagelt.....UND er hat beschlossen zu gehen, ohne zu Reden....er hatte lange Zeit zu reden, jetzt ist es zu spät. Ich werde lernen seine Entscheidung zu akzeptieren. Verzeihen werde ich sie nicht.
Bin schon gespannt wie dieser Threat in ein paar Monaten verlaufen ist. Melde mich später wieder, es geht momentan sehr schlecht zu schreiben, braucht ewig lange ein paar Buchstaben zu tippen.

05.07.2018 11:18 • x 1 #52


Lyrrebird

lass dir Zeit, gebe dir Ruhe für dich und deine Gefühle und lass den Tag kommen
wir sind bei dir

05.07.2018 11:22 • #53


E
1)
Morgen gehe ich zu einem Anwalt. Ich stehe finanziell mit dem Rücken zur Wand.....Ich schichte jetzt schon Geld hin und her um Löcher zu stopfen. Das Haus würde ich gerne behalten, eine neue Wohnung wäre sogar nocht teurer.
2)
Seine sachliche, kühle, emotionale Nulllinie bringt mich innerlich zu kochen. Eben das Gefühl, gleichgültig zu sein. Einfach nur Schmerz.
3)
Da bewusstsein den früheren Menschen, nie wieder zu haben zu bekommen, ihn nie wieder spüren. Dieser Entzug an körperlicher Zuwendung.....einfach grausam
4)
Angst für immer alleine und verhärmt zu bleiben, vor dem Alltag etc....
5)
und er ein neues Leben, ohne uns als Ballast. Und jemand anderer bekommt den liebevollen, verständnsivollen, großzügigen und verantwortungsbewussten Mann, der er einmal war, und bei mir nicht mehr sein konnte.

Er ist es einfach nicht mehr Wert, von mir geliebt zu werden, funktioniert ja auch nicht. Sonst wären wir alle nicht hier....

LG

05.07.2018 11:47 • x 3 #54


L
das bleibt nicht so.

Es wird besser - wichtig ist, dass jetzt mal das finanzielle geregelt wird.

Der emotionale Schmerz dauert, ist ein langer Weg.
Und diesen gehen ganz viele hier.

Schreib weiter hier!

05.07.2018 11:52 • x 1 #55


E
..ich liebe dich nicht mehr, ich liebe dich nicht mehr.....


Dieser Satz läuft gerade im Schleifenmodus in meinm Gehirn.......

05.07.2018 12:16 • #56


Herzschmerz100
Ich glaube das kann man so nicht beeinflussen.... gib dir Zeit , viel Zeit und mach was dir gut tut. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten ausgezogen . Ich denke die Liebe kann man nicht einfach abschalten. Bei mir kommt erst jetzt die Wut, die Verachtung , Versuche mich zu lösen und geh durch alle Schmerzen

05.07.2018 14:02 • x 1 #57


Porcelina1801
Ich weiß noch, dass ich den Schmerz über diesen riesengroßen Verlust damals wirklich körperlich gespürt habe. Das war wie eine Amputation. Absolut furchtbar.

Halte durch!

05.07.2018 14:19 • x 2 #58


Porcelina1801
Zitat von Sabine:
@WIRwarnEINMAL du hättest daraus etwas mitnehmen können. Deinen Anteil, der irgendwie da auch beteiligt war und wie man lernt sich wieder neu aufzustellen.

Nicht aufarbeiten wollen, nicht erkennen wollen, ist weglaufen vor sich selbst.

Eine Kontaktsperre um jemanden zu vergessen, unnahbar zu werden, eisern zu sein. Eine Möglichkeit. Damit verbaut man sich aber mehr, als man sich selbst gut tut.


Würde deinen Einwand gerne verstehen.

Wieso läuft man weg, wenn man aus Selbstschutz keinen Kontakt aufrecht erhalten will?

Wie soll man MIT jemandem der einen betrogen hat etwas aufarbeiten, das vorbei ist?

05.07.2018 14:24 • #59


M
@Porcelina1801
Das Aufarbeiten muss primär in jedem selbst passieren, wie ich denke. Die Erkenntnis, was da genau passiert ist und welchem Weg/Muster es vielleicht folgt...

In einem zweiten Schritt kann die andere Partei involviert werden... für mich persönlich stellt sich die Frage, ob das in jedem Fall nötig und auch sinnvoll ist.

05.07.2018 14:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag