539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

E
Ja, aber nachdem man ja nachdenkt, wie lange es schon her ist, wirklich zärtlich in den Arm genommen worden zu sein....oder sonstige kleine Gesten, dabei war der Typ echt mal extrem verliebt in mich......so lange Ehen lassen körperliche Zuwendung verkümmern. Zumindest bei mir war es so, und ich habe es nicht gemerkt.....

....mit 50ig brauch ich nimmer rechnen, dass ich eine Langzeitbeziehung habe....

01.07.2018 21:35 • x 2 #31


M
Bei uns ging das so nach und nach verloren. Wenn ich nicht auf ihn zuging, kam nichts. Ich weiss so genau, was Du meinst...
Die Küsse, die Berührungen, das im Arm gehalten werden u.s.w. Uuuund der S. natürlich.

50ig ist doch noch kein Alter, mit sowas abzuschliessen... please!

01.07.2018 21:52 • x 2 #32


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


E
So, jetzt kommen noch die Diskussionen mit dem 15jöhrigen dazu, der plötzlich seinen Vater auf einen Podest stellt. Und ich gekränkte Kuh, stehe da nicht darüber. Und habe ihn nun meine Meinung über ihn gesagt, und dass es verdammt noch mal mein Recht ist sauer zu sein und nicht mehr mit ihm zu reden. Die Antwort von meinem Sohn, ich mache dadurch nur alles schlimmer! Hallooooo der Vater ist nicht das Opfer - er nimmt Sich eh eine Auszeit und führt ein verantwortungsloses Leben ! Will mich keiner verstehen ? Ich sag ständig, wenn er gehen will, soll er gehen. Warum soll ich einen Kontakt pflegen. Ich will keinen Kontakt zu Menschen die mich verletzen. Nehme ja auch kein Messer und ramme es mir ins Knie!nn
Danke das ihr da seit

01.07.2018 23:08 • x 4 #33


E
Kann nicht schlafen.....

Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen.....viele Gedanken gehen mir durch den Kopf - als Erinnerung lasse ich nur die hässlichen durch. An schöne kann ich mich gar nicht erinnern...Irgendwie
Kann ich es nicht glauben, dass mir das passiert ist .....

02.07.2018 03:27 • x 2 #34


WIRwarnEINMAL
Zitat von Engerling:
Guten Morgen,

dass Problem ist (und das bestätigst sich, wenn ich die Beiträge durchlese) die Trennenden lügen, dass sich die Balken biegen, wenn es um eine NEUE geht.

LG


Kann ich bestätigen...bei mir auch nach fast 20 Jahren vor der Hochzeit von jetzt auf gleich weg war sie!Mich und Tochter zuhause zurückgelassen ...nicht wegen einem anderen Typen sagte sie, wo denke ich hin vehement hat sie dies abgestritten .Und doch kam nach 3 Monaten eine SMS...das ihr alles leid tut ,ich es nicht verdient habe wie alles gekommen ist aber sie gegen die Gefühle für ihn nicht mehr ankämpfen konnte .Und ob ich ihr jemals verzeihen könnte..Nein kann ich nicht habe seid dem kontaktspeere jetzt 8 Monate durchgezogen .Ich möchte nix mehr mit ihr zutun habe ....Den ich habe das wirklich nicht VERDIENT!

02.07.2018 06:07 • x 6 #35


schmerz_89
Zitat von WIRwarnEINMAL:
.Nein kann ich nicht habe seid dem kontaktspeere jetzt 8 Monate durchgezogen .Ich möchte nix mehr mit ihr zutun habe ....Den ich habe das wirklich nicht VERDIENT


Wow...das finde ich wirklich gut und konsequent!

02.07.2018 07:11 • x 2 #36


WIRwarnEINMAL
Zitat von schmerz_89:

Wow...das finde ich wirklich gut und konsequent!


Das ist leider alles was ich machen konnte und mir blieb. Sonst hätte ich mich verloren.Ich habe meine Geschichte hier nie nieder geschrieben ...weil ich dass alles selber nicht verstehe ,und es auch nie werde .aber egal hier geht es nicht um mich.Die Kontaktspeere hat mir aber geholfen .Ich habe doch alles verloren aus den letzten 20 Jahren und ich konnte nix dagegen tun garnix. Aber ich habe nicht sie verloren an einem anderen sondern sie MICH für immer .

02.07.2018 08:57 • x 6 #37


Sabine
@WIRwarnEINMAL du hättest daraus etwas mitnehmen können. Deinen Anteil, der irgendwie da auch beteiligt war und wie man lernt sich wieder neu aufzustellen.

Nicht aufarbeiten wollen, nicht erkennen wollen, ist weglaufen vor sich selbst.

Eine Kontaktsperre um jemanden zu vergessen, unnahbar zu werden, eisern zu sein. Eine Möglichkeit. Damit verbaut man sich aber mehr, als man sich selbst gut tut.

02.07.2018 09:07 • x 2 #38


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
So, jetzt kommen noch die Diskussionen mit dem 15jöhrigen dazu, der plötzlich seinen Vater auf einen Podest stellt. Und ich gekränkte Kuh, stehe da nicht darüber. Und habe ihn nun meine Meinung über ihn gesagt, und dass es verdammt noch mal mein Recht ist sauer zu sein und nicht mehr mit ihm zu reden. Die Antwort von meinem Sohn, ich mache dadurch nur alles schlimmer! Hallooooo der Vater ist nicht das Opfer - er nimmt Sich eh eine Auszeit und führt ein verantwortungsloses Leben ! Will mich keiner verstehen ? Ich sag ständig, wenn er gehen will, soll er gehen. Warum soll ich einen Kontakt pflegen. Ich will keinen Kontakt zu Menschen die mich verletzen. Nehme ja auch kein Messer und ramme es mir ins Knie!nn
Danke das ihr da seit



Ich glaube dir SOFORT, dass du da nicht darüber stehen konntest
So, jetzt kommen noch die Diskussionen mit dem 15jöhrigen dazu, der plötzlich seinen Vater auf einen Podest stellt. Und ich gekränkte Kuh, stehe da nicht darüber.
Wir sind schliesslich nur Menschen- die Vernunft sagt einem selbstverständlich schon, dass es ja das Recht des Kindes ist, seine Eltern beide zusammen zu wollen. Dass ein 15j Sohn ganz logisch sich hinter den Vater stellt, und die zickende Mutter nun erstmal die böse ist. Dass der Sohn durch die Situation extrem emotional verunsichert ist und und und. Weiss man alles. Nützt nur nichts... Denn Vernunft ist eines- aber Gefühle sind schneller
Du bist selbst noch zu geschockt, um auch noch die vernünftige Erwachsene sein zu können. Das braucht Zeit.

Versuche trotzdem dem Jungen NICHT zu viel erklären zu wollen, er kann das nicht aufnehmen und noch weniger annehmen. Es ist sein Vater, sein Held , sein männliches Vorbild- das KANN gar nicht sein für ihn, dass dieser Vater so fies ist. Solche Fehler macht. Seine Familie im Stich lässt- und damit IHN (den Sohn) im Stich lässt.. Da braucht es einen anderen Schuldigen - Du! Ist nun einfach so die nächste Zeit. Also wenn es geht NICHT diskutieren, nicht erklären. Nur sagen, dass ihr Erwachsenen das untereinander klären müsst und das du nicht mit ihm darüber rumstreiten wirst.
Wünsche dir viel Kraft und eine gehörige Portion Gelassenheit , die nächste Zeit

02.07.2018 11:08 • x 4 #39


E
So, ex hat mlr gerade geschrieben, er schlägt für morgen einen Mediationtermin vor.........also echt jetzt, er liebt mich nicht, will ausziehen und ich rede nicht mit ihm. Einzig er soll aus meinem Leben verschwienden. Bin doch eh human ......oder...,,zuerst habe ich mich geärgert, aber nun sehe ich die
Mediatorin als eine weitere Plattform meinen Standpunkt klar zu machen.
Vielleicht geht ihm der Knopf auf, dass er für mich nicht das Opfer ist, nur weil er zahlen muss....
Ps dann bekam ich noch böse Nachricht, ich solle ihn nicht sperren ! Bitte ich habe mir meiner Freundin telefoniert, der ihr Mann gestern meinte, er fühle sich zu jemanden hingezogen........die nächste

02.07.2018 14:18 • x 1 #40


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
So, ex hat mlr gerade geschrieben, er schlägt für morgen einen Mediationtermin vor. . .also echt jetzt, er liebt mich nicht, will ausziehen und ich rede nicht mit ihm. Einzig er soll aus meinem Leben verschwienden. Bin doch eh human . . oder. ,,zuerst habe ich mich geärgert, aber nun sehe ich die
Mediatorin als eine weitere Plattform meinen Standpunkt klar zu machen.
Vielleicht geht ihm der Knopf auf, dass er für mich nicht das Opfer ist, nur weil er zahlen muss.
Ps dann bekam ich noch böse Nachricht, ich solle ihn nicht sperren ! Bitte

ich habe mir meiner Freundin telefoniert, der ihr Mann gestern meinte, er fühle sich zu jemanden hingezogen. . die nächste

Ja man echt manchmal jetzt das Gefühl, dass jeder nur noch nach seinem/ihrem kleinen Ego lebt
Verantwortung ist anscheinend nur noch ein Fremdwort und Versprechen füreinander wird dann einfach überbewertet es lebe die ICH-AG!

Ps dann bekam ich noch böse Nachricht, ich solle ihn nicht sperren
was meintest du damit?

Die Gespräche mit einem Mediator werden schon sehr wichtig für euch sein. Auch für dich. Da kannst du deine Gedanken und Vorstellungen anbringen , ohne dass er flüchten kann. Gleichzeitig ist jemand da zum Schlichten. Gute Sache. Schliesslich gibt es ja nicht nur IHN.
Ich hab mir noch ziemlich Gedanken heute morgen gemacht, wegen deinem Sohn. Es hat mich grad aufgeregt- warum können die Leute mit ihrem Freiheitsdrang bloss nie warten, bis die Kinder alt genug sind, das einigermassen gut umsetzten zu können 5 Jahre! Und euere Kinder wären alt genug, durch die Trennung NICHT den Boden unter den Füssen zu verlieren . Aber nein- dem Herrn fällt es JETZT ein, dass so ein Leben wie er es hat nicht mehr tragbar ist. Soviel wird zerstört Grad das Alter deiner Kinder ist eigentlich das Schlimmste. In der Pupertät haben sie ja schon genug Probleme mit sich selbst, und bräuchten da erstrecht die Stabilität des Zuhauses. Vielleicht kannst du dann bald mit ihnen zu einer Familienberatungstelle gehen , damit die Kinder das verarbeiten lernen können. Und lass bloss nicht zu, dass der Herr sich aus der Erziehung und Familie rauszieht! Die Söhne BRAUCHEN ihren Vater. Soll er sich also gefälligst genug Zeit dafür nehmen.

02.07.2018 15:42 • x 2 #41


M
Ich denke auch, dass das Hinzuziehen eines Mediators ein sehr vernünftiger Move ist. Jeder darf seinen Standpunkt darlegen und wenn Ihr Euch als Eheleute im Gespräch verliert, bringt er als neutrale Instanz einen Weg/mehrere Wege zur Klärung rein.

Gut, der Zeitpunkt für eine Trennung ist doch immer falsch - ob die Kinder klein oder schön grösser sind. Es ist eine Herausforderung, sie aus Differenzen rauszulassen und aber gleichzeitig die Basis zu schaffen, dass sie verstehen, dass da eine Trennung vor sich geht (an der sie nicht mitverantwortlich sind).

02.07.2018 17:24 • x 1 #42


Lyrrebird
Zitat von MetalHeart:
Ich denke auch, dass das Hinzuziehen eines Mediators ein sehr vernünftiger Move ist. Jeder darf seinen Standpunkt darlegen und wenn Ihr Euch als Eheleute im Gespräch verliert, bringt er als neutrale Instanz einen Weg/mehrere Wege zur Klärung rein.

Gut, der Zeitpunkt für eine Trennung ist doch immer falsch - ob die Kinder klein oder schön grösser sind. Es ist eine Herausforderung, sie aus Differenzen rauszulassen und aber gleichzeitig die Basis zu schaffen, dass sie verstehen, dass da eine Trennung vor sich geht (an der sie nicht mitverantwortlich sind).


Natürlich ist eine Trennung für Kinder IMMER falsch... Nur gibts bessere bzw eben sehr sehr kritische Zeiten. Bis 10j können sie noch eher damit umgehen- vorausgesetzt die Eltern gehen anständig miteinander um- ab 20j relativ vernünftig (sie wissen meistens selbst schon wie schwierig die Liebe sein und werden kann) . Pupertät ist leider das kritischte Alter. Da sind sie eh schon im inneren Konflikt mit sich selbst, dem Leben UND den Eltern. Dazu noch der Wegbruch der Geborgenheit? Da besteht leider oft die Gefahr grosser Schäden. Zudem es sich hier ja noch um Söhne handelt, für die gerade JETZT der Vater wichtig ist... zum sich Orientieren (ja toll.. ) , zum sich an ihm Reiben durch Austesten, Streiten, etc etc . Sie wollen doch flügge werden- unter elterlicher Beobachtung (die sie natürlich ablehnen...das volle Programm eben) Und nun fällt dieser wichtige Part plötzlich den Jungs in den Rücken , haut ab und lässt sie alleine mit der Mutter- geht GAR nicht! Deshalb jetzt auch schon die ersten Konfrotationen des Sohnes, mit der Mutter... SIE soll für Ordnung sorgen, dass Papa bleibt. Kinder eben.
Im Moment natürlich eine völlig andere gefühlsmässige Baustelle für die TE- sie hat ja genug erstmal mit sich selbst zu tun... Aber - das kommt halt auch noch dazu
Deshalb der Wunsch/Rat von mir nach Familienberatung... Um dem gleich Entgegenzuwirken

02.07.2018 17:53 • x 1 #43


E
Hallo,
der Termin heute bei der Mediatorin war nur fürchterlich, einfach emotinal schrecklich. Mein Mann sitzt mit versteinerter Miene und geht Punkt für Punkt durch. Und verdreht auch noch alles . . er glaubt ich will ihm die Kinder wegnehmen, im Gegenteil er kümmert sich gar nicht um sie. Und das sieht er nicht ein. wie kann man sich selber so anlügen. . ich weiß nicht was ich tun soll. . und von irgendeinem Gefühl war nix zu merken. nur dass er nachdenken muss. schön für ihn

03.07.2018 16:16 • #44


M
Tut mir leid, dass die Sitzung nicht konstruktiv verlaufen ist und er die Sachverhalte verdreht hat.
Konnte die Mediatorin da nicht Einfluss nehmen, nachdem sie beide Seiten gehört hat?

Was denkst Du war der Anlass für sein Verhalten?

Wie fühlst Du Dich jetzt?

03.07.2018 20:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag