539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

E
Wir streiten gerade

Bin so blöd, dass ich mich drauf eingelassen habe

30.06.2018 12:03 • x 1 #16


M
Nein, das wär gut! Alles muss raus! Das befreit - Dich und ihn. Und nachdem Ihr beide mit dem Streit Dampf/Emotionen ablassen konntet, könnt Ihr vielleicht dann ganz normal miteinander sprechen.

Ich drücke Dir die Daumen.

30.06.2018 12:24 • x 1 #17


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


E
Nein, seine heroische, freundliche Art bringt mich auf die Palme. Er versteht nicht, dass ich wütend bin, weil er mich nicht mehr liebt.

30.06.2018 12:33 • x 1 #18


M
Vielleicht versucht er stark zu sein für Euch beide, bleibt freundlich um nicht noch weiter zu verletzen.

Wenn Du das Gespräch jetzt grade nicht packst, was völlig in Ordnung ist, dann sei ehrlich zu ihm. Vertagt das Ganze um ein paar Tage!

30.06.2018 12:39 • x 1 #19


Lyrrebird
Es tut mir so leid für dich . fühl dich gedrückt!

Nein, seine heroische, freundliche Art bringt mich auf die Palme. Er versteht nicht, dass ich wütend bin, weil er mich nicht mehr liebt.
Anscheinend kehrt er jetzt eben den Politiker raus- und versucht dich damit an die Wand zu treiben. Lass ihn sein Spiel nicht spielen. Sei wütend. Sag ihm was du jetzt fühlst, wie er dich behandelt. Lass dich aber auf keinen Fall jetzt unter Druck setzen!
Gast1851 hat da einen sehr guten Kommentar eingestellt. SO geht es auch!
Warum soll er meinen, dass er jetzt gemütlich auf deine Kosten ein neues Leben sich gönnen kann? Ohne Verpflichtungen? Frei ?
Versuche dir Ruhe-Inseln zu schaffen. damit du zur erstmal nachdenken kannst. Einen Weg für dich selbst finden kannst. Das letzte Jahr hat er dir als (Ehe)-Mann und Vater eh nichts mehr gebracht- von dem her hast du nichts zu verlieren! Nur zu gewinnen. Aber erst brauchst du Zeit dich zu sammeln.
Die typischen Vorwürfe - die du ja nun erlebst (immer nur. blabla) - kannst du ihm gleich untersagen. Brauchst du nicht, soll er in die Tonne klopfen. Sind eh nur vorgeschoben für sein schlechtes Gewissen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft
Du bist nicht alleine.

30.06.2018 12:46 • x 1 #20


H
Zitat von Engerling:
Aber eigentlich kann mir eh nix mehr passieren, außer den Geldhahn zudreht. Und dann? LG


Warum arbeitest du nicht bei den großen Kinder? Halbtags wäre immer möglich.

Ist mir so spontan aufgefallen, sorry!
Ansonsten sprech dich hier aus und schreibe dir deine Sorgen von der Seele. Viele gute Anregungen wirst du hier finden.

30.06.2018 12:52 • x 1 #21


E
Ich habe durchgearbeitet! Bin selbstständig.
Momentan liegen meine agenden, ich kann mich nicht konzentrieren.

Die Jungs in der Pupertät, fordern gerade mehr Zeit und Kraft als Kleinkinder

30.06.2018 13:00 • x 2 #22


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Ich habe durchgearbeitet! Bin selbstständig.
Momentan liegen meine agenden, ich kann mich nicht konzentrieren.

Die Jungs in der Pupertät, fordern gerade mehr Zeit und Kraft als Kleinkinder


Ist so Es gab vor einigen Jahren ein gutes Buch dazu:
Und plötzlich sind sie 13 oder Die Kunst einen Kaktus zu umarmen , grad bei Jungs ein sehr guter Spruch
Lass dich nicht stressen- Du MUSST im Moment gar nichts. In dir ist gerade so viel Unsicherheit, Gefühlschaos und Angst, dass du erstmal Zeit brauchst das alles zu sortieren.
Familie ist für mich eine eigene kleine Firma, in der alle Zahnrädchen ineinander laufen müssen, damit es gut gelingen kann. Das giltet auch für die Jobs! Und nun will dein Mann aus der Firma aussteigen, die Rädchen greifen nicht mehr ineinander- es steht erstmal still. Alles auf Stop.
Damit die Familienfirma weiterlaufen kann, brauchst du/ihr erstmal eine Neueinstellung, Das geht nicht von Jetzt auf Gleich. Also lass dir Zeit für deine geschockten Gefühle, und für die Neusortierung.
Vielleicht bekommt ihr in einer guten Minute es hin, die ersten Dinge in Ruhe gemeinsam anzuschauen.
Ich rate dir aber ALLES was du nun mit deinem Mann schon vorbesprechen kannst , gleich aufzuschreiben und euch beide das dann auch unterschreiben zu lassen. Also die Dinge wie: wie genau gehts jetzt weiter, wer hat wann die Kinder, was passiert mit dem Haus/Wohnung, wer bleibt drin - wer geht ( höchstwahrscheinlich bleibst du mit den Kindern, denk ich mal) wie wird erstmal das finanzielle erstmal während der Trennungszeit geregelt. So bald wie möglich gemeinsam überlegen und festlegen. UND unterschreiben (lassen) . Die Erfahrung zeigt, dass Männer (vor allem wenn dann eine neue Frau im Spiel ist) ganz schnell nichts mehr von diesen Abmachungen wissen wollen

30.06.2018 15:07 • x 1 #23


E
Ich fühle mich eigenartig. Mir kommt vor, bei dem heutigen Streit ist etwas in mir abgestorben. Das irritiert mich . . oder vielleicht ist das nur, weil ich das Gefühl hatte, er leidet. Was ja nicht heißt, dass die Liebe bei ihm wieder kommt. Und das vergessen wir , wenn wir jede geste interpretieren und analysieren, Obwohl dein ex sich gar nix dabei Denkt

Ja genau, der Partner der jemanden an seiner Seite hat, haut es dann die Sicherungen durch. Oft genug bei den Freundinnen erlebt. Was mir bestätigt, deppert tun immer jene, die Oberwasser habe

30.06.2018 15:59 • x 1 #24


Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Ich fühle mich eigenartig. Mir kommt vor, bei dem heutigen Streit ist etwas in mir abgestorben. Das irritiert mich . . oder vielleicht ist das nur, weil ich das Gefühl hatte, er leidet. Was ja nicht heißt, dass die Liebe bei ihm wieder kommt. Und das vergessen wir , wenn wir jede geste interpretieren und analysieren, Obwohl dein ex sich gar nix dabei Denkt

Ja genau, der Partner der jemanden an seiner Seite hat, haut es dann die Sicherungen durch. Oft genug bei den Freundinnen erlebt. Was mir bestätigt, deppert tun immer jene, die Oberwasser habe


So ist es! Leider...
Natürlich leidet er ebenso. Warum sollte er auch nicht? Er verliert ja genau wie du. Sein Anker, sein Zuhause, seine Familie, Dich! Wenn er sich nicht gerade in Wut hineinsteigert, wird es ihn auch schmerzen. Vermutlich wird er versuchen, sich in eine Luftblase einzukapseln, damit er diesen Verlustschmerz nicht fühlen muss. Das mag Wut sein (das hat sie sich selbst zuzuschreiben) , Vorfreude auf sein neues Leben (neue Frau meistens..), Gleichgültigkeit (die brauchen mich doch eh nicht), was auch immer... Es wird auch ihn einholen! Es wird Zeiten geben, in denen er seine Entscheidung hinterfragt , evt zurückwill (so ein neues Leben aufbauen ist in der Realität dann so viel anstrengender, als in Tagträumen)
Nur- sein Leiden ist ein ganz anderes als Deines! Es ist ein wesentlich egoistischeres Leiden, höchstens mit Wehmut - weil es nun soweit ist und keine Umkehr möglich. Es ist kein unglückliches Leiden. Kein zurückgelassenes... Also überlasse ihm sein Leiden, kümmere dich nur um dein eigenes!

30.06.2018 16:38 • x 2 #25


E
Endlich ist das Wochenende vorbei. Mein Ex ist zu Mittag gut gelaunt, mit der Sonnenbrille (er hat in 20ig Jahren noch nie eine Sonnenbrille auf gehabt) abgezischt. Vorher hat es ein kurzes Hick Hack gegeben. Darüber ärgere ich mich. .

Mein Emotionen schwanken zwischen WUT und GLEICHGÜLTIGKEIT (es fühlt sich so an). Ich will nicht für ihn etwas empfinden, wenn er mich nicht mehr liebt. Das lasse ich nicht zu . und 20ig Jahre, da muss man ja vernünftig reden können, kann er sich auch abschminken. Ich bin mir bewusst, dass es sicher nicht richtig ist, was ich tue - hinhacken und garstig sein - aber ehrlich: Gekränkt, verlassen, die Verantwortung für die Kinder und nicht wissen ob ich das Haus unterm A. sch verliere - ich denke nicht daran nett zu sein. Was er ja gar nicht nachvollziehen kann. .

01.07.2018 19:44 • x 3 #26


E
Hier die letzte Strophe eines Gedichtes welches mich im Kopf seit 36 Jahren begleitet

Mein Lieber, wenn wir auseinanderbrechen
- gestatte mir den Vergleich
wie ein ungebrauchtes Streichholz
dann sag ich Dir eines gleich:
ich werde nicht
die Hälfte sein
die jeden Wert verliert
nein, ich werde
die Hälfte sein
die immer noch funktioniert!

01.07.2018 19:57 • x 8 #27


M
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Ist alles völlig ambivalent was das angeht, oder?! Und ich denke, dass Du auf all das jetzt Anrecht hast.
Lass einfach alle Gefühle zu, wenn sie kommen. Und lass sie aber dann auch wieder gehen...

Wenn sich die Wogen geglättet haben, hoffe ich, dass Du mit Deinem Mann reden kannst und Ihr Euch auf Augenhöhe austauschen könnt. Alles regeln, was es zu regeln gibt mit Kindern und Haus.
Ihm wird das alles sicher auch nicht am A. vorbei gehen. Nur kann er das jetzt sicherlich nicht zeigen.

Was willst Du jetzt gerade?

01.07.2018 20:33 • x 2 #28


E
einen Liebhaber

01.07.2018 20:45 • x 3 #29


M
Sehr gut

Ne Quatsch, wär ja nur ein vorübergehender Spass für eine Leere, die ausgefüllt werden soll.

01.07.2018 20:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag