539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

Porcelina1801
Zitat von MetalHeart:
... für mich persönlich stellt sich die Frage, ob das in jedem Fall nötig und auch sinnvoll ist.


Genau um diese Frage geht es mir.

Meiner Meinung nach ist ein gemeinsames Aufarbeiten nur bei Trennungen, die mit einem Minimum an gegenseitigem Respekt abgelaufen sind sinnvoll.

05.07.2018 14:46 • x 2 #61


E
Dieses gemeinsame Aufarbeiten, Ziele setzen und beim Kaffeetschi vielleicht das Vermögen aufteilen, dass glaube ich funktioniert wenn absolute emotionale Gleichgültigkeit auf beiden Seiten besteht. Solange einer verletzt ist, glaube ich geht das nicht.

Warum ICH nicht reder, weil alles was kommt nur Vorwürfe sind. Es sind Sachen dabei, die sind 15 Jahre alt w.Zb. ich hatte auch mal keine Lust auf S.. ja ich habe innerhalb 24 Monaten 20 Monate gestillt und 2 Geburten. Aber das ging vorbei, und dann war das Verlangen eh wieder da. .aber mit dem daherkommen, sind einfach an den Haaren herbeigezogene lächerliche Gründe. Und wenn ihm sonst nix einfällt. . und wie gesagt, ich habe ihn immer wieder drauf angesprochen, als das begann, dass er viel beruflich unterwegs war und sich nicht meldete, dass wir uns auseinanderleben. Er hat es dementiert. und gesagt ich bilde mir das ein. nix habe ich mir eingebildet. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Recht hattest du, ich gehe. bissl einfach. Er hab bis jezt noch nix gesagt, was er sich wie etwas vorstellt. Weder Geld noch die Kinder etc.
Soll er schockiert sein über mein Verhalten - es ist mein SCHUTZ - vor ihm, noch mehr emotional hinuntergezogen zu werden. Hinhauen kann man leicht.
Meiner Meinung nach ist er in Workoholic, dem seine politische Verantwortung auf den Geschmack auf ein neues, abwechslungsreiches, spannendes Leben gebracht hat und uns als Ballast (sprich schlechtes Gewissen) sieht.

PS: Vor ihm hatte ich eine 10Jährige Beziehung. .Er gab als Trennungsgrund an - kein Scherz - ich habe ein Kuchenstück auf einer Berghütte nicht gerecht geteilt. Dass ich ihm sein Leben neben dem Studium finanziert hatte, hatte er leider vergessen,

SChade ist ja nur, wenn ich als Begründung immer so arge Verfehlungen hatte, habe ich ihn meinen Leben echt was falsch gemacht. Verlassen wegen eines Kuchenstücks, hätte ich doch egositischer sein sollen, vielleicht ein paar Affairen

05.07.2018 14:57 • x 5 #62


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


Lyrrebird
Schade ist ja nur, wenn ich als Begründung immer so arge Verfehlungen hatte, habe ich ihn meinen Leben echt was falsch gemacht. Verlassen wegen eines Kuchenstücks, hätte ich doch egositischer sein sollen, vielleicht ein paar Affairen
Ja Liebes- das nimmst du nun als Motto deines Beziehungs/Ehe-Grabsteines- Verlassen wegen eines Kuchenstücks
. da darf das Grinsen erlaubt sein, denn du weisst ja selbst am Besten, dass der Grund einfach nur lächerlich ist.
Nun ist es eben so im Leben- jemand muss Schuld sein! Ganz ganz wichtig! Und etwas ist klar - derjenige der es verbockt hat ist NIE selbst dran schuld! Also . bleist nur du übrig
Dein Mann liebt dich nicht mehr. Er will einfach nicht mehr. Es wird ein Mix aus Gründen geben, die ihn jetzt antreiben
Meiner Meinung nach ist er in Workoholic, dem seine politische Verantwortung auf den Geschmack auf ein neues, abwechslungsreiches, spannendes Leben gebracht hat und uns als Ballast (sprich schlechtes Gewissen) sieht.
dieser zB ist evt einer davon. Ansonsten gibt es Langeweile in der langjährigen Beziehung, Stress im Job (angestrebte Karriere als Politiker, in der die Familie vielleicht nur Ballast ist) , eine neue Frau bzw Anerkennung/Angehimmelt werden durch eine andere Frau u.u.u. .
Sicher ist nur eines: Kuchenstücke der Vergangenheit sind es nicht
Sicher ist bis jetzt auch nur, dass er jetzt gerade seinen eigenen Anteil an Allem nicht bereit ist anzuschauen. Er will die rote Karte dir zuschustern, damit er Oberhand gewinnt. Deshalb auch die Vorwürfe, Anklagen. damit macht er dich mürbe. Geh da nicht darauf ein! Lass dich auch möglichst nicht provozieren, wenn er auf Politiker macht (dieses pseudo-souveräne Verhalten). Er weiss, dass er dich damit zur Weisglut treibt - und damit in die Enge.
Wenn du merkst, dass er dich wieder sprachlos macht, wende ich einfach ab und gehe. Kannst ja sagen, du musst erst zur Ruhe kommen, sein Verhalten empfindest du gerade wieder als absichtlich provozierend und deshalb gehst du lieber erstmal in dich , bis du wieder ruhiger bist.
Nochmal- schreibe dir ALLES auf, was dir wichtig ist! Auch für solche Gespräche, Vorwürfe etc. Das Formulierte hilft dir, damit du nicht so schnell in den Diskussionen die Fassung (und den Faden) verlierst. Du kannst ruhig auch von DIR aus das Gespräch anmelden. am Tisch. MIT deinem aufgeschriebenen Gedanken. Auch das hilft dir dich nicht in die Enge treiben zu lassen.
Durch deine Trauer um ihn bist du im Moment in der schwächeren Position. Du agierst im Moment nur auf seine Reaktionen. Im Fussball wäre er der aggressive Torjäger, während du nur der absolut überforderte hilflose Verteidiger deines Tores wärst. Überlasse ihm das Tor nicht so einfach! Geh in die Offensive. Du bist auch noch da!

Ich hoffe der Termin bei einem Anwalt wird dir ein bisschen helfen. Dass du dich nicht sooo hilflos fühlst.

05.07.2018 18:47 • x 3 #63


Ayaka
ich denke sich komplett zurückzuziehen und gegenüber demjenigen der einem so viel Schmerz und Enttäuschung verursacht hat komplett zu verschießen kann durchaus auch gut sein. Viele klammern sich hier noch an den Verlasser/die Verlasserin und suchen nach dem Warum? sehnen sich nach einer Situation zurück in der die Worteich liebe dich nicht mehr nie gesprochen wurden.

ich finde keinen Vorteil darin sich mit seinen weichgespülten Antworten noch weiter zu verletzen, weiter in diesen Endlosschleifen zu hängen... man kann die Tür auch schließen und sich darauf konzentrieren seinen Weg weiter zu gehen.

das alte hinter sich lassen ist nun mal der erste Schritt - und selbst wenn Kinder im Spiel sind kann man den notwendigen Kontakt aufs Minimum reduzieren und alle schwierigen Klärungen einem Anwalt übergeben.

Gemeinsam eine Trennung aufarbeiten geht meiner Meinung nach nur dann wenn es auch noch eine gemeinsame Basis gibt die nicht in ihren Grundfesten erschüttert wurde, und selbst dann verlangt es viel kraft und Disziplin. Gelingt meiner Meinung nach nur sehr Erwachsenen Beziehungen bei denen viel an gegenseitigen Respekt und Wertschätzung erhalten geblieben ist hab ich schon mal erlebt - ein mal).

ich drück dich und schick dir ein bisschen Kraft quer über den Äther

05.07.2018 18:58 • x 4 #64


Herzschmerz100
@Ayaka
An Respekt und Wertschätzung scheitert es sicher oft . Das ist so traurig ,das dann nichts mehr übrig bleibt

05.07.2018 19:05 • x 1 #65


Ayaka
geht ja nicht - sonst müssten sich diese Feiglinge ja eingestehen was sie da einem besonders wichtigen und wertvollen menschen antun - dann lieber mal ne Kuchengeschichte und co auspacken...

05.07.2018 19:12 • x 2 #66


Herzschmerz100
Und es tut so weh , weil man selbst dachte wichtig gewesen zu sein
Aber da wird wild rumgetrampelt auf den Gefühlen und nochmal extra nachgetreten.
Prost ...ich gönn mir jetzt nen Wein und weine

05.07.2018 19:27 • x 2 #67


Ayaka
natürlich warst du mal wichtig - sonst hätte er ja keine familie mit dir gegründet - nur jetzt steht er nicht mehr dazu und leider haben sich die gefühle geändert - drum glaube ich fest, dass es besser ist in so einem fall zu gehen - auflösen lässt sich dieses Dilemma nur schwer und meistens erst mit viel Abstand

lass den wein - davon gehts einem nicht besser - Alk. zieht einen nur weiter in die Depressive stimmung

05.07.2018 19:36 • x 2 #68


E
Er hat gerade das Haus mit einer Packung Kond. verlassen ------ ich bekomme gerade keine Luft, und weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich will ihm das auf den Kopf knallen, ob er glaubt ich bin so blöd und merke das nicht. . wie kann man so dreist sein. . . .HILFE.

. ich muss kühlen Kopf bewahren.

07.07.2018 16:07 • x 1 #69


Herzschmerz100
Zitat von Engerling:
Er hat gerade das Haus mit einer Packung Kond. verlassen ------ ich bekomme gerade keine Luft, und weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich will ihm das auf den Kopf knallen, ob er glaubt ich bin so blöd und merke das nicht. . wie kann man so dreist sein. . . .HILFE.

. ich muss kühlen Kopf bewahren.


Oh mein Gott ... Es tut mir so leid ...

07.07.2018 16:27 • #70


Herzschmerz100
@Engerling ,wenn du grad mal jemanden zum reden brauchst ,kannst mich gerne anschreiben

07.07.2018 16:44 • x 2 #71


E
Ich weiß nicht was ich sagen soll, vermuten ja, Gewissheit ist dann nochmal ein Schlag ins Gesicht.

. wie überstehe ich das Ganze ?

07.07.2018 16:57 • #72


Herzschmerz100
Echt übel und unterste Schublade was er da abzieht . Er verheimlicht dir da wahrscheinlich ne ganze Menge.
Kannst du irgendwo hin ? Mit jemanden sprechen ?
Wie weit warst du mit Anwalt und Trennung ?

07.07.2018 17:01 • #73


B
Betrügt er dich ? Will er nur provozieren? Männer sind komisch. Vielleicht hast du meinen Thread gelesen? Bitte erinner dich an das was hier ein User geschrieben hat. Wenn du einen 500 euro Schein zerknüllst und drauf Rum trittst . Es bleiben immer 500 Eur. Du bist wertvoll! Du bleibst wertvoll. und wenn dein Mann heute die Kond. mit Wasser füllt und als Wasserbomben nutzt. Bist du noch immer wertvoll! Und er ein dummes Ar.!

07.07.2018 23:27 • x 1 #74


E
Jetzt habe ich ihm
Badezimmermistkübel ein benutztes Kond. gefunden! Sowas dreistes !

Mein Magen, meine Seele - autsch!

Ich habe 2 Stunden rotiert - momentan werde ich ganz ruhig.

Die Vorstellung dass er mit seinem
X bei einer anderen Frau eindringt, lässt mich fast Erbrechen.
Warum ist unser Hirn so fehlgesteuert.
Der Mensch der mich verletzt, den sollte man vergessen von einer Minute auf die andere

08.07.2018 00:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag