23

Ich torpediere meine Beziehung

pan666
Zitat von MKH:

Bin ich irre, süchtig nach Aufmerksamkeit, Dramaqueen.


Ja, dass bist Du alles und zusätzlich noch Gefühlslegastheniker und Frau.
Genau das ist eine Kobination die jede ( noch so glückliche ) Beziehung hinrichtet.

03.11.2017 11:11 • x 1 #16


Urmel_
Zitat von E-Claire:
Ohne allzu sehr aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen, ist ja nach wie vor eher ein sehr tabuisiertes Thema


Also ich kenne keinen Mann (und Frau), für den die Tage einer Frau oder deren Auswirkungen auch nur ansatzweise ein Tabu wären. Ich kenne auch keine Frau, für die dies ein Problem wäre. Alle sprechen offen darüber, wenn es die Situation bedingt. Meist im Kontext zu Veranstaltungen, wo man sich raus nimmt, weil es eben körperlich nicht so angenehm ist. Im Kontext zu 6 hat bis jetzt jede Frau 6 haben wollen, egal ob Tage oder nicht - meist wurde ein bis zwei Tage drauf verzichtet, klar kommuniziert und gut war es.

Etwas natürliches des weiblichen Geschlechts als Tabu zu bezeichnen, wenn es nicht dies nicht ist, kannte ich bislang nur von Gehirnwäscheseiten wie HuffPost und Co. Und da ist die Agenda nicht die Realität, in der es kein Tabu gibt, sondern dort werden die natürlichen Vorgänge und deren fiktionale Handhabung als Unterdrückung der Frau verkauft, von der man sich befreien muss.

Vielleicht habe ich auch nur völlig natürliche und entspannte Leute um mich rum. Weiß nicht. Aber ich hab wirklich noch nie nie nie von dieser Sache als Tabu in der realen Welt gehört - also bei den Erwachsenen.

03.11.2017 11:20 • #17


A


Ich torpediere meine Beziehung

x 3


MKH
Zitat von pan666:
Ja, dass bist Du alles und zusätzlich noch Gefühlslegastheniker und Frau.


@pansen666 So, wie kommst du drauf? Gefühlslegastheniker weil ich ein schlechtes Gewissen habe, bei Filmen heule und mir Dinge leid tun? Zeichnet das einen Legastheniker aus? Also ich weiß nicht. Aber okay, das Argument Frau walzt alles nieder. Frau ist immer das Totschlagargument. Die Atombombe quasi. Am besten beantworten wir alle bösen, schlechten, negativen Fragen einfach nur noch mit Frau .

03.11.2017 11:54 • #18


Urmel_
Zitat von MKH:

@pansen666 So, wie kommst du drauf? Gefühlslegastheniker weil ich ein schlechtes Gewissen habe, bei Filmen heule und mir Dinge leid tun? Zeichnet das einen Legastheniker aus? Also ich weiß nicht. Aber okay, das Argument Frau walzt alles nieder. Frau ist immer das Totschlagargument. Die Atombombe quasi. Am besten beantworten wir alle bösen, schlechten, negativen Fragen einfach nur noch mit Frau .


Die Argumentation verstehe ich hinsichtlich Deiner eigenen Einschätzung irgendwie nicht.

Zitat von MKH:
Ohne Witze, aber genau das habe ich während meines neuesten Ausrasters auch gedacht. Ich hatte ganz kurz das Gefühl, als gefiele es mir, wieder das Opfer zu sein. Das arme, bemitleidenswerte Opfer. Es fühlte sich so ... vertraut an. Weil ich zuvor schon so oft die Opferrolle einnahm.. aber ganz freiwillig. ICh finde das erschreckend und es schockt mich

03.11.2017 12:06 • x 1 #19


MKH
Zitat von Urmel_:

Die Argumentation verstehe ich hinsichtlich Deiner eigenen Einschätzung irgendwie nicht.



Er muss ja nicht gleich ins selbe Horn *beep* wie ich. Weißt du, es ist ein Unterschied, wenn ich über mich selbst sage, dass ich schei** bin, oder wenn es ein anderer sagt. Und darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass ich Gefühlslegastheniker bin, im Gegenteil.. ich bin ja zu emotional, sonst würden diese Ausraster ja nicht passieren. Ich bin absolut nicht sachlich oder pragmatisch, sondern sehr impulsiv. Aber ich verstehe nicht, was das mit Gefühlslegastheniker zu tun haben sollte. Ebenso die Aussage, dass es daran liegt, dass ich eine Frau bin.

Des weiteren war meine Aussage witzig und etwas sarkastisch gemeint und vielleicht auch etwas bissig, ich hoffe, das wurde verstanden.

03.11.2017 12:12 • #20


Urmel_
Merci.

Mir war nicht bewusst, dass beide Schreiber die Sache eher ironisch angegangen sind.

03.11.2017 12:16 • #21


MKH
Zitat von Urmel_:
Merci.

Mir war nicht bewusst, dass beide Schreiber die Sache eher ironisch angegangen sind.


Trotz aller Ironie beschäftigt mich das Thema trotzdem und ich hab kein Bock, ihn durch meine Werwolf-Interpretationen zu vertreiben.

03.11.2017 12:17 • #22


Urmel_
Also wo Du auf jeden Fall ansetzen könntest wäre die extremen Ausprägungen wie Flucht oder Trennung. Die sind so gelagert, dass die wirklich am Fundament kratzen. Wie wäre es denn mit die nächsten Trei Tage schließe ich mich im Keller ein und schreie gegen die Wand, ich melde mich dannach bei Dir?

03.11.2017 12:25 • #23


scallisia
Liebe @MKH , ersteinmal danke ich dir für dieses Thema. Diese Gefühlsausbrüche, die auch bei mir mehr oder weniger regelmäßig stattfanden, kenne ich auch. Besonders zu Beginn der Beziehung hatte ich immer das Verlangen irgendein Drama zu machen, um ihn dann zu mir zurückzuholen. Ich weiß nicht warum und wie ich das beschreiben soll. War ich zu glücklich und brauchte etwas mehr Unsicherheit? Oder im Gegenteil, die Sicherheit, dass er immer bei mir bleibt, egal was ich mache? Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es bei mir hormonell bedingt war, zumal sich das auch nach der Geburt der Kinder gelegt hat. Da war dann eher Gegenteiliges das Problem. Ich war mir zu sicher in dieser Beziehung. Das wurde mir zum Verhängnis.

03.11.2017 12:32 • #24


MKH
Zitat von Urmel_:
Also wo Du auf jeden Fall ansetzen könntest wäre die extremen Ausprägungen wie Flucht oder Trennung. Die sind so gelagert, dass die wirklich am Fundament kratzen. Wie wäre es denn mit die nächsten Trei Tage schließe ich mich im Keller ein und schreie gegen die Wand, ich melde mich dannach bei Dir?


Gut, Trennung in Form von Abseilen auf jeden Fall. Richtig trennen könnte ich mich nicht, dafür passt er zu gut zu mir und ist mir ein zu treuer Weggefährte, Liebhaber, Saufkumpane und Richtungsweiser.
Aber @E-Claire hat mir schon den guten Tipp mit dem Kalender gegeben, in den ich eintrage, wann ich wieder ausgerastet bin um vielleicht ein Muster zu erkennen. Darüber hinaus vertraue ich meinem Gefühl. Wenn ich merke, es bahnt sich wieder eine Lawine ihren Weg, klinke ich mich aus und verabschiede mich drei Tage lang in meine eigene Wohnung. Solange ich die noch habe, ist sie für solche Fluchten perfekt. So ähnlich war es doch auch bei Alf, als er ankündigte, dass er für die nächsten 24 Stunden durchdrehen und eine Verwandlung durchmachen wird und Willy ihm dann diesen Käfig gebaut hat, in den er sich einsperren ließ. Also metaphorisch gesehen ist das in einen käfig einsperren- ding vielleicht gar nicht so verkehrt.
ich hoffe nur, dass es nicht schon zu spät ist, und mein Freund sich vielleicht schon ernsthaft die Frage stellt, ob er damit denn umgehen kann. Das wäre allerdings sehr schade, da ich ansonsten eine prima Frau bin. Glaub ich zumindest mal

03.11.2017 12:33 • #25


L
Hey MKH,

ich bin mir nicht gerade sich, ob ich es überlesen hätte, aber warum fährst ausschließlich du täglich 120 km?

One way? (wobei nur bedingt relevant)

03.11.2017 12:35 • #26


scallisia
Zitat von MKH:
ich hoffe nur, dass es nicht schon zu spät ist, und mein Freund sich vielleicht schon ernsthaft die Frage stellt, ob er damit denn umgehen kann. Das wäre allerdings sehr schade, da ich ansonsten eine prima Frau bin. Glaub ich zumindest mal


Ich denke, wenn er dich liebt und du ihm das in Ruhe erklärst, wird er damit umgehen können. Er weiß dann ja, dass es nichts mit ihm zu tun hat und du in dieser Zeit einfach ein bisschen Zeit für dich brauchst.

03.11.2017 12:40 • #27


MKH
Zitat von scallisia:
Liebe @MKH , ersteinmal danke ich dir für dieses Thema. Diese Gefühlsausbrüche, die auch bei mir mehr oder weniger regelmäßig stattfanden, kenne ich auch. Besonders zu Beginn der Beziehung hatte ich immer das Verlangen irgendein Drama zu machen, um ihn dann zu mir zurückzuholen. Ich weiß nicht warum und wie ich das beschreiben soll. War ich zu glücklich und brauchte etwas mehr Unsicherheit? Oder im Gegenteil, die Sicherheit, dass er immer bei mir bleibt, egal was ich mache? Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es bei mir hormonell bedingt war, zumal sich das auch nach der Geburt der Kinder gelegt hat. Da war dann eher Gegenteiliges das Problem. Ich war mir zu sicher in dieser Beziehung. Das wurde mir zum Verhängnis.


Aber schau mal, du bringst was Wichtiges auf den Tisch. Diese Hormonstörungen legen sich nämlich für gewöhnlich nach einer Geburt oder in der Menopause (hab ich gelesen), d.h. alles, was davor passiert, sind meines Erachtens vielleicht wirklich hormongesteuerte Probleme, die ein solches Verhalten zur Folge haben. Diese Spielchen kommt er zurück? Bin ich ihm wichtig genug? Liebt er mich genug? etc. sind vielleicht einfach nur das Resultat, weil die Hormone verrückt spielen. So ähnlich ist das bei mir ja auch. Ich werfe ihm Dinge an den Kopf um insgeheim auch abzuchecken, ob er mich genug liebt und das erträgt. Irgendwie sadistisch und ein Spiel mit dem Feuer, aber mit Sicherheit kein normales Verhalten, dass ich an den Tag lege, wenn ich ausgeglichen und gechillt bin. Das Ganze passiert nur dann, wenn ich emotional gestresst bin oder meine Gefühle gerade Achterbahn fahren.. und das ist tatsächlich irgendwie zyklusabhängig..

03.11.2017 12:41 • #28


scallisia
Ok, damit magst du recht haben. Ich habe dieses Verhalten bei mir nie hinterfragt. Ich habe das immer als gegeben hingenommen. Ich bin halt so und kann nicht aus meiner Haut. Was ich dem Ex damit angetan hatte, was er ertragen musste, darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Zumindest nicht in solchen Momenten. Vielleicht später... Nein, eigentlich erst jetzt. Mit deinem Beitrag. Ich hatte dieses Verhalten auch schon völlig ausgeblendet. Aber es hat mit Sicherheit eine Menge kaputt gemacht. An der Basis gerüttelt und heute, nach 20 Jahren Beziehung, werde ich mich endlich damit beschäftigen.

03.11.2017 12:50 • #29


MKH
Zitat von Leonie85:
Hey MKH,

ich bin mir nicht gerade sich, ob ich es überlesen hätte, aber warum fährst ausschließlich du täglich 120 km?

One way? (wobei nur bedingt relevant)


Nee, es sind pro Fahrt etwas über 60 km. Wenns blöd läuft (Stau etc) sitze ich pro Tag über 2 Stunden im Auto. Als wir uns kennenlernten war aber schnell klar, dass ich eher zu ihm fahre, da er ein schönes Eigenheim hat statt in meiner kleinen 2 Zimmer-Wohnung zu überleben. Die Wohnung habe ich aber noch und für gewöhnlich schlafe ich auch 2x die Woche bei mir zuhause, was für ihn absolut okay ist, aber die restlichen Tage will ich bei ihm sein und fühle mich in seinem Haus auch wohl.
Aber es wird dann halt schnell zu viel wenn ich eh gerade angeschlagen bin. Wenn ich beruflich Stress habe, Erledigungen machen muss, 2 Stunden im Auto sitze, aber noch Sport treiben will und obendrein auch gerade ziemlich dünnhäutig bin, ist eine Explosion irgendwann unvermeidbar.

03.11.2017 13:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag