23

Ich torpediere meine Beziehung

MKH
Zitat von scallisia:
Ok, damit magst du recht haben. Ich habe dieses Verhalten bei mir nie hinterfragt. Ich habe das immer als gegeben hingenommen. Ich bin halt so und kann nicht aus meiner Haut. Was ich dem Ex damit angetan hatte, was er ertragen musste, darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Zumindest nicht in solchen Momenten. Vielleicht später... Nein, eigentlich erst jetzt. Mit deinem Beitrag. Ich hatte dieses Verhalten auch schon völlig ausgeblendet. Aber es hat mit Sicherheit eine Menge kaputt gemacht. An der Basis gerüttelt und heute, nach 20 Jahren Beziehung, werde ich mich endlich damit beschäftigen.


Habt ihr euch nach 20 Jahren getrennt? tut mir leid..

03.11.2017 13:01 • x 2 #31


L
Zitat von MKH:

Nee, es sind pro Fahrt etwas über 60 km. Wenns blöd läuft (Stau etc) sitze ich pro Tag über 2 Stunden im Auto. Als wir uns kennenlernten war aber schnell klar, dass ich eher zu ihm fahre, da er ein schönes Eigenheim hat statt in meiner kleinen 2 Zimmer-Wohnung zu überleben. Die Wohnung habe ich aber noch und für gewöhnlich schlafe ich auch 2x die Woche bei mir zuhause, was für ihn absolut okay ist, aber die restlichen Tage will ich bei ihm sein und fühle mich in seinem Haus auch wohl.
Aber es wird dann halt schnell zu viel wenn ich eh gerade angeschlagen bin. Wenn ich beruflich Stress habe, Erledigungen machen muss, 2 Stunden im Auto sitze, aber noch Sport treiben will und obendrein auch gerade ziemlich dünnhäutig bin, ist eine Explosion irgendwann unvermeidbar.



Hmmm, kann es sein, dass du einfach Angst hast, weil du dein Leben nach ihm richtest? Was zwar schön ist, du das auch gerne und freiwillig machst, aber als gebranntes Kind weiß man ja, dass es (sollts mal wieder eine Ende haben) umso schwerer ist wieder eine zufriedenstellende Struktur ins eigene Leben bringen?

Oder wiederum das gegenteilige Beispiel: Du damit unzufrieden bist, dass er dich noch nicht gebeten hat einzuziehen, du dir an Miete, Zeit sparen würdest und ein weiterer Liebesbeweis vorliegt?

2 Zimmer Whg ist für mich nicht wirklich ein Argument. Mindestens 1x die Woche dürfte Mann auch mein Reich betreten, damit ich eben auch mal zur Ruhe komme.

03.11.2017 15:22 • #32


A


Ich torpediere meine Beziehung

x 3


MKH
Zitat von Leonie85:
Oder wiederum das gegenteilige Beispiel: Du damit unzufrieden bist, dass er dich noch nicht gebeten hat einzuziehen, du dir an Miete, Zeit sparen würdest und ein weiterer Liebesbeweis vorliegt?2 Zimmer Whg ist für mich nicht wirklich ein Argument. Mindestens 1x die Woche dürfte Mann auch mein Reich betreten, damit ich eben auch mal zur Ruhe komme.


Das stimmt, aber dann muss ich ja aufräumen Nein Scherz beiseite, aber ich werde mit ihm mal darüber sprechen. Denn Fakt ist, dass er nur eine kurze Fahrtzeit hat, um auf seiner Arbeit zu sein, also bei ihm ist so einiges gechillter als bei mir. Ich wiederum hab abends nicht mal mehr Zeit, um meinen Sport zu machen, da stecke ich z.B. oft zurück, es sei denn, wir gehen zusammen laufen. Würde ich aber nach Feierabend alleine laufen gehen, mich mit meiner Laufgruppe treffen etc., wäre ich erst gegen 21 Uhr bei ihm, dann haben wir noch nix gekocht oder sonst was. und im Grunde würde ich dann eh einfach nur noch tot ins Bett fallen.
Darüber hinaus hätten wir ja dann noch weniger Zeit abends füreinander. du siehst, außer die Wochenenden bleibt uns nicht viel, wenn wir beide arbeiten.
Und doch, er möchte, dass ich bei ihm einziehe, ganz offiziell mit ummelden usw. Im Grunde habe ich das meiste meiner Sachen schon bei ihm und wie bereits erwähnt, wäre die Situation echt perfekt, wenn ich diese Fahrerei nicht hätte. Das nimmt mir ein großes Stück Lebensqualität. Auf längere Sicht bleibt nur eine Möglichkeit: Mir einen Job in seiner Nähe suchen, da er sein Haus erst vor einigen Jahren gebaut hat und da glaube ich nicht so bald ausziehen will. Ach ja, und dann noch meine Ausraster. Wären die Ausraster und die langen Autofahrten nicht, wäre es bestimmt richtig schön

03.11.2017 15:35 • #33


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Also ich kenne keinen Mann (und Frau), für den die Tage einer Frau oder deren Auswirkungen auch nur ansatzweise ein Tabu wären. Ich kenne auch keine Frau, für die dies ein Problem wäre. Alle sprechen offen darüber, wenn es die Situation bedingt. Meist im Kontext zu Veranstaltungen, wo man sich raus nimmt, weil es eben körperlich nicht so angenehm ist. Im Kontext zu 6 hat bis jetzt jede Frau 6 haben wollen, egal ob Tage oder nicht - meist wurde ein bis zwei Tage drauf verzichtet, klar kommuniziert und gut war es.

Vielleicht habe ich auch nur völlig natürliche und entspannte Leute um mich rum. Weiß nicht. Aber ich hab wirklich noch nie nie nie von dieser Sache als Tabu in der realen Welt gehört - also bei den Erwachsenen.


Sorry, dass ich die Sache nochmal nach einigen Tagen aus der Gruft hole, aber ich habe endlich das fehlende Puzzlestück gefunden, weswegen mir Periode einer Frau ist ein Tabuthema so komisch vorgekommen ist.

Es ist kein Tabuthema in Deutschland, es ist ein Tabuthema des Islams. Ich bin immer wieder begeistert, wenn progressive Religionen neue Werte in unser System impfen. Weiter so!

08.11.2017 15:51 • #34


D
Ich kenne das auch von mir. Ich gebe im Leben immer 150%. Ich habe zwei Kinder, ein Haus mit Garten, gehe 30 Stunden die Woche arbeiten, habe noch soziale Verpflichtungen hier im Dorf und bin am Wichenende auch 900km (hin und Rückfahrt) gefahren um meinen Ex zu sehen.
Diese 'Ausraster' waren bei mir einndeutig ein Zeichen der Überforderung. Ich war immer nach außen hin die Starke, habe immer das getan, was andere von mir erwartet haben. In meiner Beziehung wollte ich auch mal Schwäche zeigen und entspannen dürfen. Wenn mein Ex da auch noch Erwartungen an mich hatte und enttäuscht war, wenn ich diese nicht erfüllen konnte, kam die Wut und meine Schwäche/Überlastung und damit die Operrolle. Der Wunsch auch mal schwach sein zu dürfen. (Auch bei mir in der PMS, wenn Frau eh schon emotional instabil und körperlich gebeutelt ist).

Ich denke dir hilft auch nur dein Leben zu entschleunigen und irgendwo kürzer zu tretten.

08.11.2017 16:16 • x 1 #35


MKH
Zitat von DieJeanne:
Wenn mein Ex da auch noch Erwartungen an mich hatte und enttäuscht war, wenn ich diese nicht erfüllen konnte, kam die Wut und meine Schwäche/Überlastung und damit die Operrolle. Der Wunsch auch mal schwach sein zu dürfen. (Auch bei mir in der PMS, wenn Frau eh schon emotional instabil und körperlich gebeutelt ist).


Ja, wenn er z.B. fragt, wann ich denn nachhause käme, wenn wir z.B. joggen gehen wollen und er jedes Mal glaubt, ich würde den Weg in einer halben Stunde schaffen, könnte ich beim Losfahren schon ausflippen. Er weiß doch, dass ich für die 74 km manchmal ne Stunde brauche. Da denkt er dann nicht nach, das weiß ich, und ich bin ihm da auch nicht böse, aber in stressigen Zeiten ist das wieder ein Grund, mich reinzusteigern und die ganze Fahrt hinweg zu denken das gibt's doch nicht. Er sitzt jetzt gemütlich in seinen Laufklamotten auf der Couch und tut nichts anderes, als warten während ich hier über die Autobahn rase!

Im Grunde ist inzwischen aber alles wieder gut zwischen uns. Er ist tiefgründig und feinfühlig genug, um mich zu verstehen und Verständnis zu haben, und ich habe manchmal das Gefühl, das jeder Ausraster uns mehr zusammenschweißt, weil wir dann wieder mehr voneinander kennenlernen und uns mehr aufeinander einstellen können. Ich habe ihm allerdings auch gesagt, dass es irgendwann wohl wieder soweit sein wird, aber zumindest haben wir jetzt einen Plan gemacht, wie wir dann vorgehen, damit es nicht mehr ganz so eskaliert..

08.11.2017 17:03 • x 1 #36


Sway82
@E-Claire
Ich will ein Kind von dir!
Du bist so toll. Scheib ein Buch, bitte. Ich kauf es direkt und leg es mir unters Kopfkissen.

08.11.2017 17:25 • #37


Sway82
Zitat:
Aber es wird dann halt schnell zu viel wenn ich eh gerade angeschlagen bin. Wenn ich beruflich Stress habe, Erledigungen machen muss, 2 Stunden im Auto sitze, aber noch Sport treiben will und obendrein auch gerade ziemlich dünnhäutig bin, ist eine Explosion irgendwann unvermeidbar.


Wenn du DAS doch ganz deutlich spürst...dann fahr halt an dem Tag nicht hin.
Sag halt auch kurfsitig, wenn es dir plötzlich zu viel ist. Er kennt dich und deine Ausraster...das wird er sicher verstehen.

08.11.2017 17:36 • #38


MKH
Zitat von Sway82:
Wenn du DAS doch ganz deutlich spürst...dann fahr halt an dem Tag nicht hin.Sag halt auch kurfsitig, wenn es dir plötzlich zu viel ist. Er kennt dich und deine Ausraster...das wird er sicher verstehen.


So ähnlich haben wir es jetzt auch vereinbart. Ich werde dann einfach für mich bleiben. er findet's okay.

08.11.2017 18:23 • x 1 #39


Kroenchen_richten
Mal Auszeiten ist bestimmt nicht verkehrt. Cool

Besonders an den Tagen vor und während des Besuchs der roten Tante. Mich hat es früher regelrecht depressiv gemacht. In der schwierigen Zeit der Beziehung, wäre ich gern öfter vor Bäume gefahren und anderen Blödsinn. Das trat in der Heftigkeit aber eben nur während des Besuchs der Tante auf.
3 Geburten haben das nicht verändert. Aber als ich die Pille nicht mehr nahm, war der Spuk vorbei. Seitdem hüpfe ich mit Feder. Habe nur noch einen Hauch von Stimmungstief gerade mal mit Stress kann es etwas heftiger werden, Schmerzen gingen deutlich zurück. Aber kein Vergleich zu den früheren Zuständen.
Der Besuch von Tante Rosa ist jetzt nur noch etwas lästig.

08.11.2017 19:21 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag