2

Ich trenne mich gerade und falle tief / Lebenszeichen

Klee86
Liebe Gobby, ich lese deine Beiträge ebenfalls mit.
Mir ist aufgefallen, dass du in allen deinen Beiträgen nichts positives über deienn LG zu berichten hattest.
Nie hast du irgendetwas nettes über ihn zu berichten gehabt.
Du schreibst nur schlecht über ihn, ist dir das bewusst?

Du liebst ihn nicht mehr und willst ihn nicht mehr. Es wäre euch beiden gegenüber fair das zu beenden.
Du weist das und machst es nicht, daher frage ich mich auch, ob du nicht doch noch irgendwo ein Fünkchen an Gefühlen oder Hoffnung hast?

11.04.2014 15:56 • #31


G
Hallo zusammen.
Ich möchte mal wieder berichten.
Kurz angemerkt sei, natürlich hat mein LG auch gute Seiten und er scheint lernfähig zu sein. Wir haben jetzt länger nicht gestritten, nicht diskutiert, niemand hat geweint.

Ich schrieb ja immer wieder, dass er sich sehr viel Mühe gibt und kämpft wie ein Löwe.
Ich habe mich dazu durchgerungen ihm eine 2. Chance zu geben. Ich werde mich nicht trennen. Wir, aber vor allem ich, wollen versuchen uns auf allen Ebenen, Stück für Stück, Schritt für Schritt wieder anzunähern. Nähe, Freiheiten, Regeln, Kompromisse, geben, nehmen, leben, leben lassen. So lautet die Devise.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es einen gravierenden Einschnitt in meiner Familie gab, der mich sozusagen erdete (oft gebrauchtes Wort) und er hat sich als absolut zuverlässig gezeigt, als ein verlässlicher Partner der mir in Zukunft den Rücken freihält weil es die neue Situation erfordert. In diesen Tagen hat er intuitiv, aber auch durch Ansagen, unser tägliches Leben so gemanagt, dass ich mich der neuen Situation stellen konnte und die Aufgaben- und Rollenverteilung wird sich ändern müssen. Er will mitziehen.
Das ist jetzt mal ein Anfang. Aber, wir sind uns auch einig, wenn wir wieder in diesen Sumpf abrutschen ist es vorbei. Ohne Diskussionen, ohne betteln, ohne Tränen, ohne Streit.

Schöne Ostern, Gobby

17.04.2014 07:58 • #32


A


Ich trenne mich gerade und falle tief / Lebenszeichen

x 3


A
Hallo Gobby,

sind das jetzt gute Nachrichten? Ich denke schon. Gerade in deiner Situation ist es wichtig sich auf jemanden verlassen zu können.

Zitat:
Ich habe mich dazu durchgerungen ihm eine 2. Chance zu geben.


Das finde ich gut und fair von Dir. Ich hoffe für dich, dass dein Beziehungsalltag sich nun nicht nur kurzfristig ändert, sondern dass hier wirklich eine Zäsur stattgefunden hat.

Schöne Ostern.

P.S.: du noch eine PN

17.04.2014 08:06 • #33


F
Ich wünsche Dir und Deinem Partner, dass Du das wirklich kannst, Dich von ganzem Herzen auf ihn einlassen. Denn es wird sicher sehr lange dauern, vielleicht Monate, biss eine bewusste Annäherung von Deiner Seite, auch über innere Widerstände hinweg, und das Freischwimmen von seiner Seite aus sich gegenseitig befruchten, sofern es überhaupt funktioniert. Das geht nicht, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass man sich beim nächsten Mißklang trennt. Man braucht eine wirklich bewusste Entscheidung dafür, Mut und viel Zeit. Alles Gute!

18.04.2014 13:58 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag