ichtrennemich52
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
Bin hier das erste Mal und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich komme aus dem Bundesland Niedersachsen und lebe mit meinem (noch) Ehemann in einem Haus was ihm gehört.
Ich bin Rentnerin(volle Erwerbslosenrente plus Nebenjob) und habe mich nach dreijährige Ehe entschieden mich von meinem Mann zu trennen.
Ich habe mich vor drei Jahren zu voreilig auf diese Ehe eingelassen die von meiner Seite gesteuert wurde, denn zu spät erkannte ich an meinem Mann das er zu allem ein Ja und Amen Sager war und ist.
Die ganze Ehe mit allen Vorbereitungen mit allem was dazu gehört habe ich vorbereitet, mein Mann sagte immer, mach du man du wirst es schon richten.
Ja ich war selbst Schuld das wir heute an dem Punkt stehen wo wir stehen. Ich habe seine Gutgläubigkeit und seine ganze Unfähigkeit eine Beziehung zu führen nicht wahrgenommen, ich war blind und auf mich fixiert, ihn habe ich zuwenig beobachtet was er wirklich will.
Aber mein Mann ist auch kein Mensch der redet, denn egal wann und egal was ich mit ihm besprechen wollte was in Richtung Beziehung ging darüber sprach er nie, und das bis heute.
Ich kann mit ihm über seine Arbeit, Rosen, Katzen sprechen so oft und lange wie ich will da bekomme ich Rückmeldung aber sofern es um uns als Mann und Frau geht oder Beziehung da bekomme ich nie eine Antwort.
Ich habe lange versucht daran was zu ändern ich habe sooo oft ihm gesagt das dieses Schweigen nicht förderlich für eine Beziehung und Liebesleben ist.
Er hat mir auch darin nie zugehört oder gar geantwortet, was mich mittlerweile dazu bewegt hat zu sagen ich kann unter diesen Voraussetzungen keine Ehe mehr führen.
Im Alltag ist er ohnehin die ganze Zeit oben und ich lebe im unteren Teil des Hauses. Essen wird zwar gemeinsam gegessen aber auch schweigend.Alltagsmässig arbeitet er als LKW Fahrer im Tagesdienst.
An den We oder Zeiten wo er Urlaub hat liegen wir in getrennte Räume das eigentliche Gästezimmer hat er zu seinem eigen gemacht, im Alltag während der Arbeitszeiten schläft er bei mir im gemeinsamen Schlafzimmer.
Ich kann und will mit ihm so nicht mehr die Ehe weiterführen zumal durch das ewige Schweigen zwischen ihm und mir bei mir vieles kaputt gegangen ist.
Ich bin ihm gefühlsmäßig so weit fern, ich ertrage seinen Anblick nicht mehr zumal er auch körperlich sich zum negativen verändert hat. Liebe ist bei mir nicht mehr vorhanden und mein Mann weiß dieses Wort überhaupt nicht wie das ausgesprochen wird geschweige was es heißt.
Er ist wie er ist, ich kann ihn nicht verändern nur ich selbst kann mich verändern indem ich die Trennung möchte.
Meine Frage an euch wie geht man darin vor. Mein Mann habe ich schon angedeutet das ich derzeit nach Informationen suche was zum Thema Trennung und Scheidung angeht aber er glaubt wahrscheinlich das ich darin nicht konsequent bin oder es schon vergessen habe.
Lasst von euch lesen was ihr zu meiner nicht ganz vollständigen aber zumindest das wichtigste Geschichte sagt.