Zitat von Benita:Hallo Mimi du lebst in einem Traum, es wird Zeit aufzuwachen, eure Zeit ist schon lange vorbei, dein Leben ist leer und öde weil du all deine Sehnsüchte auf ihn projizierst, in Wirklichkeit sind es nur die Gefühle, die er in dir hochholen konnte. Solange du dich gedanklich ständig mit ihm verbindest, bist du weit entfernt von dir selbst und fühlst dich einsam, selbst wenn du mit deinem Kind oder anderen Menschen zusammen bist. Werde aktiv, je mehr du schläfst, desto müder wirst du, nehme dein Kind, geh raus an die Frühjahrsluft, ...
Ich danke dir für deine lieben Zeilen.
Aber ich bin davon überzeugt und weiß es eigentlich, das er keine schuld an meiner Einsamkeit hat. Und mein Leben ist definitiv nicht leer und öde nur weil er nicht mehr da ist.
Natürlich ist er gerade in diesem Moment meine größte Sehnsucht, aber lange nach Ihm gab es andere, ich habe mich nicht einsam gefühlt, diese andere Person geliebt und trotzdem kam er mir hin und wieder in den Sinn. Weil er der einzige bisher war der mir immer wieder gesagt hat das ich alles kann und schaffen werde.
Er ist aufgrund einer Sache mit mir fest verbunden und Teil einer sehr schwierigen und wichtigen Zeit, die mich schwach und gleichzeitig stärker gemacht hat.
Ich habe ihn längst frei gegeben... alles andere wäre sinnfrei. Aber ich denke grad in schwierigen Zeiten darf ich es mir erlauben meine Gedanken mit den schönen Erinnerungen zu füllen die ich durch ihn habe. Und hin und wieder darf mich auch das wehmütig stimmen solange ich weiß wie die eigentliche Realität aussieht.
Ich mein... wer hat denn nicht gerne wen der ihn in schwachen Zeiten motiviert ?!... und das konnte er.
Zu mir: mich wurmt meine Müdigkeit gerade echt . Aber ich bin froh länger schlafen zu können. 2015 wurde bei mir ptbs diagnostiziert und ich habe zu dem Zeitpunkt wenns hochkommt 2h am tag geschlafen... und habe 2 jobs neben der Freizeit bewältigt.
Ich denke eher meine Schilddrüse schlägt mir grad ein mächtiges Schnippchen. Denn mehr als den halben Tag draußen mit der kleinen zu verbringen, zu lachen, toben und zu spielen kann ich nicht tun.
Mutti cliquen sind gar nicht meins... ich bin noch Ich und nicht nur eine Monster Mutti die nur ihr Kind zum Thema hat.
Die ehrenamtliche Sache gefällt mir aber sehr. Ich denke nur das sich das ganze mit meiner Arbeit nicht bewältigen lässt. Bzw ich möchte nichts tun, bei dem ich dann aus zeitlichen Gründen aufhören müsste , wo ich somit andere die sich auf mich freuen enttäuschen würde.
Im Großen und ganzen kenne ich meine Baustellen und daran arbeite ich. Ich bin eine gute Mama und mein Kind ist mein Glück.
Ich brauche nur wieder meine Arbeit, etwas Zeit für mich, mehr Kontakt zu Erwachsenen ( die nicht gerade mich nur als Muttertier sehen und kein anderes Thema als Kinder haben), irgendwann einen neuen Partner und alles wird besser.
Ich hoffe es jedenfalls.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an dich!