43

Ich verletzte sie und ich weiß es

B
@M:
Bist Du Dir im Klaren darüber, dass Du jetzt, in diesem Moment, und auch schon seit Wochen/Monaten (seitdem Deine Freundin sich getrennt hat und Du nicht) ihre Liebe zu Dir tötest?

Sie sagt, sie wartet auf Dich. Will um Dich kämpfen.
Das stimmt.
Aber die Hypothek, die sich in dieser Zeit des Wartens auftürmt, wird immer größer.
Du könntest wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr all das wieder gut machen, was Du ihr gegenüber durch Deine Waschlappigkeit durchtrieben hast.

Wie soll sie Dir und Deinen Worten denn jemals Vertrauen schenken?

Noch liebt sie Dich.
Aber ihre Liebe zu Dir und ihr Vertrauen stirbt mit jedem Tag, den Du sie hinhältst, ein Stück ab.

Derzeit fühlt sie sich noch nicht wie eine billige N.
Aber keine Sorge. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie, wenn Du sie jetzt fallen lässt, in der Rückschau genau zu diesem Schluss kommt.
Weil DU sie die ganze Zeit genau wie eine behandelst!

Schlimmer noch: Bei einer Prost. ist der Austausch die ganze Zeit klar. Sie bekommt etwas dafür. Dafür muss sie diskret sein, keiner darf von ihr wissen. Und Dir für Deine emotionalen und 6uellen Bedürfnisse parat stehen, wann immer Du es einrichten kannst.

Ihre Bedürfnisse werden nicht beachtet.
Deine Freundin bekommt derzeit nur leere Worte und Versprechungen.
Wenn Du die nicht wahr machst, wird sie sich danach wie eine Prost. fühlen, die am Ende noch nicht mal das ihr zustehende Geld bekommen hat.
Vergewaltigung trifft es dann schon eher.

Ist DAS für Dich Liebe?
Behandelt man SO eine Frau, die man liebt?

17.07.2015 10:23 • #106


M
@alex
klar schreibe ich von mir
und dem was ich glaube und erfahre....
denn ich bin ja ich...
genauso wie du von deinen erfahrungen sprichst.....


@minna: du sprichst von immer von dir, aber ich sehe in einer Ehe nicht den einzelnen sondern beide zusammen als eine Einheit, deshalb ist es für mich auch so schwer eine Trennung zu akzeptieren.

ich glaube einfach nicht,
das echte verschmelzung möglich oder sinnvoll ist,
denn wir kommen alleine und wir gehen alleine,
jeder.....

aber ich glaube an die liebe, auch an die dauerhafte....
aber sie ist etwas was leben und atmen muss
auf ein gefühl zu bauen
und die ganze zukunft darauf zu planen,
ich denke nicht, daß das gut ist.....

Herrmann Hesse hat gesagt:

Zwei Menschen können zueinander gehen, sie können
miteinander reden und nah beieinander sein. Aber ihre
Seelen sind wie Blumen, jede an ihrem Ort angewurzelt,
und keine kann zu der andern kommen, sonst müßte sie
ihre Wurzel verlassen, und das kann sie eben nicht.

17.07.2015 10:25 • #107


A


Ich verletzte sie und ich weiß es

x 3


G
@alexpatti, erfahrungsgemäss kann ich dir sagen, dass es dann meist zu spät ist!
wenn man zu der ansicht kommt, dass man was ändern soll und dann dafür was tut und macht, dann ist man in der regel noch nicht in der trennungsphase. wie man sieht, so einfach trennt sich keiner!
will einer schon ausbrechen, dann sieht es für den wollenden verdammt schlecht aus!
und keiner ist irgendwie verpflichtet, keiner!
entweder macht man das freiwillig oder auch nicht.

was würdest du denn zu M. sagen? was für chancen wird seine frau in so einem erhaltungskampf haben?
würdest du ihr nicht wünschen, dass sie M. loswird?
ich sehr............ wenn ich wüßte, wer sie ist, würde ich sie an der hand nehmen wollen und raus aus der hölle!
ich war selten so aufgebracht hier wie bei dem herrn M.!

17.07.2015 10:30 • #108


A
@ minna:

„Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.“

Mahatma Gandhi

Aus zwei Menschen wird ein Kind, durch Liebe.
Aus meiner Sicht ist genau das der Sinn der Ehe / des Lebens, sich mit einem Menschen zusammen zu tun um etwas neues , etwas gemeinsames zu sein.

17.07.2015 10:33 • #109


M
„Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.“

das stimmt, denn wenn man böses tut und gemein ist,
verletzt man immer auch sich selbst...

17.07.2015 10:37 • #110


M
Aus zwei Menschen wird ein Kind, durch Liebe.

naja, viele kinder werden auch völlig ohne liebe gezeugt......

17.07.2015 10:39 • #111


G
Zitat von M.:
Grace:
Danke für die unsinnige Pauschalisierung, zufälligerweise koche ich und ich bügel auch selbst. Ja, sie wächt meine Wäsche mit, möglicherweise denkst du ich sollte auf knien dafür rutschen, aber auch das kann ich selbst. Über meine Gedanken, meine Gefühle und auch meine Wehwehchen wie du es nennst, rede ich ausschließlich mit meiner Freundin.



Bestätigt mich in deinem Bild von dir. Andere abwerten, weil sie etwas klar und deutlich auf den Tisch bringen? Schießt dich grad selbst ins aus.
Werde erwachsen.

17.07.2015 10:41 • #112


A
@ minna:

Ich kann nur sagen meine Kinder sind aus Liebe entstanden und meine Ehe war auf Liebe aufgebaut und ich liebe meine Frau immer noch nicht mehr mit rosa Brille und Verliebtheit aber mit Liebe.

17.07.2015 10:42 • #113


A
@ gast78:

was würdest du denn zu M. sagen? was für chancen wird seine frau in so einem erhaltungskampf haben?
würdest du ihr nicht wünschen, dass sie M. loswird?
möglicherweise auf Grund eigener Situation, würde ich M´s Frau wünschen, dass er seine Affäre aufgibt ( am besten mit der Erkenntnis das es keine wahre Liebe auf Dauer geworden wäre) und erkennt was er an seiner Frau hat/hatte und warum er sie damlas geheiratet hat. Wer kann sagen ob sie nicht ein so starke Persönlichkeit ist, diese Ehe mit M. wieder zum erwachen/erblühen zu bringen. Ob M. das verdient hat oder nicht, steht mir nicht zu zubeurteilen.

Leider muß ich deiner Erfahrung Recht geben , oft ist es zuspät aber da sehe ich die Pflicht beider vor dem zuspät alles zu tun damit es nicht soweit kommt.-

17.07.2015 10:43 • #114


bibi66
Hallo M,

egal wie du dich entscheidest, es wird eine schwierige Zeit vor dir liegen. Man kann sein altes Leben nicht so ohne weiteres abschütteln. Für deine Kinder wird es sicherlich eine Lösung geben, andere schaffen das ja auch, auch wenn es schmerzlich ist. Ich würde mir nur wünschen, dass du ehrlich zu deiner Frau bist und nicht so negativ über sie redest. Du musst sie doch mal geliebt haben. Schau dich hier im Forum um und dann wirst du sehen, dass die Betrüger immer versuchen, den Verlassenen die Schuld am Scheitern der Beziehung zuzuschieben. Wenn, dann tragen Beide dazu bei. Nur, wenn man seine Bedürfnisse in der Beziehung nicht anspricht und es vor sich hinplätschern lässt, dann hat der Partner auch keine Möglichkeit an sich zu arbeiten. Du solltest einfach nur fair bleiben.

17.07.2015 10:44 • #115


A
M. wann willst du eine Entscheidung treffen?

Jetzt mach mal Nägel mit Köpfen.

17.07.2015 10:45 • #116


M
Ich kann nur sagen meine Kinder sind aus Liebe entstanden und meine Ehe war auf Liebe aufgebaut und ich liebe meine Frau immer noch nicht mehr mit rosa Brille und Verliebtheit aber mit Liebe.

und würdest du wollen, daß sie zurückkommt
und nur aus pflichterfüllung und selbstaufopferung bei dir bleibt?

17.07.2015 10:48 • #117


G
Du kannst auch so weiter machen aber dann wird es Dich körperlich und psychisch belasten und irgendwann bist Du völlig fertig.
Man verschiebt Entscheidungen immer gerne auf Morgen.
Zwischenlösungen sind immer schwierig.
Falls Du so weiter machst, fänd ich es fair, es Deiner Frau zu sagen und eine offene Ehe vorzuschlagen.
Sie kann dann darauf reagieren und wird nicht übergangen.

17.07.2015 10:51 • #118


F
M, du bist 52 und deine Freundin ist 32. Okay, aber wieso glaubst du sie wird sich nicht genauso finanziell auf dich verlassen wollen wie deine Frau? Noch genauer, deine ex verlässt sich doch wohl auch noch finanziell auf den Vater ihrer Kinder, vielleicht auch noch Trennungsunterhalt.
Du sagst du bist reich, na da reicht es ja für alle oder nimm deine Kinder zu euch. 6% der Trennungskinder leben bei ihrem Vater. Wie wäre es mit diesem Modell? Und die Kinder deiner Freundin leben bei ihrem Vater, auch noch eine Variante. Oder das 50:50 Modell - so ist es von Gesetz her in Skandinavien angestrebt (jeder zahlt bzw trägt den Kindesunterhalt selbst) und erst wenn der Nachweis geführt wird, dass das nicht möglich ist, kommen unsere lächerlichen Standards in Deutschland, wo es eben keine Trennungskultur gibt, zum Tragen.

17.07.2015 10:54 • #119


A
@minna: Ich würde sie zurück wollen , ja.
ich liebe sie aber zusehr um zu wollen, dass sie nur aus pflichtgefühl bei mir bleibt, glaube aber das es Zeit und Arbeit bedürfte, aber dann würde aus dem pflichtgefühl mit hoher Wahrscheinlichkeit Zuneigung möglicherweise wieder Liebe. Ohne den Versuch weiß man es aber nicht. In dem Zusammenhang möchte ich auf die Aussage von K...74 hinweisen, die sagte: Rückblickend hätte ich ihn nicht verlassen brauchen.....

17.07.2015 10:57 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag