15

Ich verliere den Überblick

Rina
Hallo ihr Lieben,

Das Leben läuft weiter. Beschweren kann ich mich wohl nicht wirklich.

Ich komm ganz schwerr auf die neue Freundin meines Mannes klar. Wir sind sehr unterschiedlich ( macht wohl auch Sinn) und seit ca 2 Monaten lebt sie mit meinem Mann und meinem Sohn fest zusammen. Irgendwas ist immer. Entweder ich grüße nicht freundlich genug oder sage nicht extra Tschüss. Sie hat unglaublich unter der Trennung von Ihrem Mann zu leiden und sie schreibt mir halt auch um mich darauf hinzuweisen warum wir Beide Probleme haben. Liegt nämlich an jedem nur nicht an ihr. Ich persönlich würde am liebsten so wenig Kontakt wie möglich haben. Das ist auch bekannt. Mein Mann und ich reden gar nicht drüber wenn wir allein sind, versuch es halt so zu timen dass ich meinen Sohn hole wenn sie nicht da ist. Sie hat selber keine Kinder. Und bitte versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus nachvollziehen dass das alles nicht einfach ist für sie. Es ist ja nun auch kompliziert. Aber so wirklich mein Problem ist das nicht. Und ich kann nicht genug Sympathie aufbringen um ihr innerlich entgegen zu kommen.
Vor zwei Wochen sollte mein Mann geschäftlich für mehrere Tage weg. Ich wurde noch nicht mal gefragt ob mein Sohn zu mir kommt geplant war dass sie auf ihn aufpasst. Das hab ich aber dann auch erst nebenbei erfahren. Und dann sagt sie noch zu mir, es wäre gut wenn wir uns verstehen würden schließlich hätten wir ja einen Sohn zusammen... Ich war kurz vorm Herzinfarkt als ich das hörte. Aber gut auch da hab ich nicht großartig zu gesagt.
Mein Sohn steht zumindest von meiner Seite nicht zwischen den Fronten. Aber langsam habe ich das Gefühl dass ich dadurch dass ich mich mit meinem Mann nicht zusammen setze, ich untergehe. Anderseits weiss ich halt nicht ob es im Sinne meines Sohnes wäre das Gespräch zu suchen. Und im Endeffekt geht es ja nur um mein Ego. Schlimm ist halt dass durch den gemeinsamen Freundeskreis doch immer wieder was bei mir ankommt.
Und ehrlich gesagt tut es mir auch Leid, denn inzwischen kann sie ja auch gar nichts mehr machen. Ich find einfach alles richtig sch.. Sie ist mir dabei ziemlich egal. Aber ich möchte nicht so sein. Bin im Regelfall eher reflektiert was mich und andere angeht.
Wenn ich mit meinem Sohn zusammen bin geht es mir und uns gut. Wir haben eine schöne Zeit. Ich habe den Eindruck dass das nicht klammern von meiner Seite ihm gut tut ( also ich könnt ja 24/7 neben ihm sitzen...). Aber weiterhin ist es so dass wenn er weg ist mit erstmal alles wegbricht. Ganz schlimm wird es wenn mein Mann, unser Sohn und ich kurz zusammen waren.
Habt ihr irgendwann Frieden mit der Neuen und der Situation schließen können?

02.08.2021 18:30 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag