63

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

M
ich meinte auch nur die Kontaktsperre ist wie kalter Entzug

07.10.2018 08:43 • #46

M
Irgendwie denke ich mir so wie ich mich die letzten Tage fühle wäre es besser, ich würde dem ganzen ein Ende setzen. Irgendwie hat mein Leben ohne Freude keinen Sinn mehr. Ich kann nicht mehr lachen, habe keinen Antrieb mehr. Ich fühle mich nur noch sch.....während Sie wahrscheinlich glücklich ist. Dann liest man überall, wenn man zuviel für die Frau tut wird man in ihren Augen unmännlich...und wird irgendwann verlassen....ich denke das ist mir passiert. Warum wahr ich nur so ein Dummkopf....

09.10.2018 14:37 • #47

A

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

x 3

D
Marc, das sind nur angenommene Theorien, meist von kernigen Alpha-Männchen propagiert.
Es gibt auch Frauen, die einen Mann sehr schätzen, der viel tut und ihm das auch zeigen.
Pauschalisieren hilft Dir kein bisschen, den jedes Paar ist absolut individuell.

Schaue auf Dich, nicht auf sie. Selbst wenn sie jetzt glücklich und fidel ist, welchen Benefit ziehst Du da draus?
Gar keinen, ganz im Gegenteil.
Tiefe Täler im Verlauf der Verarbeitung sind leider normal.
Wenn Du aber so gar nicht mehr kannst und Dein komplettes Leben wegen der Trauer sehr lange brach liegt, also Familie, Freunde, Sport, Hobbys, soziale Kontakte und Dein Job keine Rolle mehr spielen, dann solltest Du mit Deinem Hausarzt oder mit einem Psychologen sprechen.

Die Freude und den Sinn musst Du Dir leider Millimeterweise und mühsam zurück erobern.
Beginne eine längere Aufgabe, die Dir Freude machen KÖNNTE.
Fremdsprache lernen, Dachboden ausbauen, Tanzen lernen, Motorrad bauen, was auch immer. Am Anfang gehst Du eher lustlos da dran, später kommt die Begeisterung, dieser Prozess ist ungemein heilsam.

Warte auf gar keinen Fall auf die Erlösung durch eine langbeinige und liebeslustige Fee (-:
Trostfrauen sind nämlich auch Menschen mit Gefühlen, leider vergisst man das gerne und benutzt sie wie ein Pflaster, das darf man nicht tun.

09.10.2018 15:04 • x 2 #48

Verträumter
Hey Marc1978

Glaub mir, wir kennen das alle. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, gib nicht auf.
Wir sind alles gestandene Männer und trotzdem soll und darf man schwach sein.
Auch ich habe schon an's Aufgeben gedacht, aber das ist keine Option für niemanden. Und irgendwann geht es immer weiter. Diese Trauerphase ist menschlich ganz normal. Mir hilft es hier zu sein, über meine Probleme schreiben zu dürfen, Ratschläge zu erhalten und mich einfach unter Gleichgesinnten zu befinden. Wenn der Kopf drückt, dann einfach schreiben. Weinen zu müssen ist keine Schande!
Viele haben das gleiche Los und deswegen bist du nicht allein!

09.10.2018 15:26 • x 2 #49

M
@Tin
Plätzchen frei noch

09.10.2018 16:27 • #50

M
Ich habe vorher mal geweint. Das erste mal seit Monaten. Wir haben soviel zusammen erlebt....und ich stelle mir die ganze Zeit die Frage....hat Sie und die Kinder das Alles vergessen....mein Verstand sagt mir ich muss sie loslassen... nur es fällt mir so schwer.....jeder will mir helfen...aber keiner schafft es. Ich bin bereits in Psychotherapie...aber das geht alles sehr schleppend....
Mein Magen krampft sich zusammen....die letzten 5 Monate hab ich mich fast jeden Abend betäubt....mit Alk.. Seit gestern hab ich das sein lassen. ...ich werde es auch in zukunft erstmal sein lassen....aber ich bin eben in tiefer Trauer. Für mich war das meine Traumfrau. Und ich liebe Sie und die Kinder immer noch....

09.10.2018 16:47 • #51

Verträumter
Marc das ist verständlich, aber tu dir und deinem Körper das nicht an.
Ich hab es auch versucht, nicht betrinken, aber Abends oft 2 B., um einfach etwas runter zu fahren.
Man wird ruhiger und denkt weniger nach, doch die Gefahr besteht wie bei so vielen das es einfach süchtig macht. Das passiert nicht merklich, sondern nahtlos.
Mach dich hier seelisch frei, schreibe wo es drückt. Es hilft, glaub mir. Nichts ist schlimmer, als in unausgesprochenen Problemen zu grübeln!

09.10.2018 16:55 • x 2 #52

M
Zitat von Verträumter:
Abends oft 2 B

echt?

ganz schön viel

09.10.2018 17:02 • #53

Verträumter
Zitat:
echt?

ganz schön viel

Wenn man sonst nichts weiter trinkt und es täglich braucht, finde ich es schon viel.

09.10.2018 17:48 • #54

M
ab täglich regelmäßig eine halbe, sprichst man von säufer

09.10.2018 17:51 • #55

U
Zitat von mcteapot:
ab täglich regelmäßig eine halbe, sprichst man von säufer

Jo, das Problem sind die fehlenden Trinkpausen. 2-3 Tage die Woche ohne Sprit sind angebracht, ansonsten tritt ein starker Gewöhnungseffekt ein. Den kann Mann nur mit mit langsam steigenden Dosen kompensieren, 1 B. auf 1,5 B., dann 2, etc. pp.3
Körper lernt immer besser das Gift abzubauen, Gehirn besteht aber auf Rauscheffekt,

Ich habe jetzt mal tatsächlich seit 3 Monaten keinen Alk. mehr getrunken, geht tatsächlich auch, hätte ich mir eigentlich nicht zugetraut. Körper geht es aber wesentlich besser.

09.10.2018 17:55 • #56

M
Zitat von unregistriert:
Körper geht es aber wesentlich besser.

heute mein erstes B. seit gut 5 monaten

09.10.2018 17:56 • #57

U
Zitat von mcteapot:
heute mein erstes B. seit gut 5 monaten

Sehr gut, der verdammte Alk. hilft mit kurz, dafür ist der seelische Kater dann tagelang stark vorhanden. Feierst Du Deinen Feitertag?

09.10.2018 17:58 • #58

M
Zitat von unregistriert:
Feierst Du Deinen Feitertag?

welchen meinst?

09.10.2018 17:59 • #59

U
Zitat von mcteapot:
welchen meinst?

1 Jahrestag von x

09.10.2018 18:00 • #60

A