63

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

Carmen
Ja, nach einer längeren Beziehung definitiv (habe ich in der Vergangenheit auch schon getan). Ich finde, das hat etwas mit Respekt zu tun.

09.10.2018 23:11 • x 2 #91

M
Immerhin hat man einen gemeinsamen Lebensabschnitt bestritten. Wenn nichts gravierendes passiert ist sollte man day meiner Meihnung nach tun. Abef wahrscheinluch ist es wirklich so....aus den Augen aus dem Sinn

09.10.2018 23:13 • x 2 #92

A

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

x 3

P
Als ich in der Position des Verlassers war, habe ich immer gefragt wie es meiner Ex Partnerin ging. Immerhin hat man diesen Menschen einmal geliebt, für mich bedeutet Trennung nicht gleich aus dem Leben löschen. Es verändern sich die Gefühle von lieben in gern haben oder eben in den Freundschaftsmodus

09.10.2018 23:15 • x 1 #93

P
[quote=Marc1978]Immerhin hat man einen gemeinsamen Lebensabschnitt bestritten. Wenn nichts gravierendes passiert ist sollte man day meiner Meihnung nach tun. Abef wahrscheinluch ist es wirklich so....aus den Augen aus dem Sinn[/quote

Das sehe ich genauso. Bei der These Aus den Augen aus dem Sinn, muss ich Dir leider Recht geben, so kommt es mir bei meiner Ex auch gerade vor.

09.10.2018 23:18 • #94

A
Zitat:
Das müsste doch bei dem einen oder anderen wenigstens auch mal zu einer schlaflosen Nacht führen.

Ob es zu einer schlaflosen Nacht führt?
Sie denken auch an uns, aber nicht so wie wir an sie. Bei einem neuen Partner schwindet es eh.
Es gibt Pillen, wo Du Abends gut einschlafen kannst und Morgens ohne Sorgen aufwachen tust.
Die gibt es nur beim Arzt.
Ich habe das bisschen Hoffnung mit meiner Neugier zerstört. Nach dem Motto, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

09.10.2018 23:23 • #95

M
Ich habe gerade meiner Ex geschrieben . Ich glaube es wahr ein grosser Fehler. Aber vielleicht sehe ich dann endlich ein , das Sie es nicht Wert war. Ich weiss es nicht. Für mich waren Sie und die Kinder was besonderes.
Und vielleicht kann ich dann endlich abschliessen....

11.10.2018 03:38 • #96

M
Hoffentlich
was hast du denn geschrieben?

11.10.2018 03:41 • #97

M
Zitat von mcteapot:
Hoffentlich
was hast du denn geschrieben?

Das ich nicht verstehe was sie mir gesagt hat beim abschlussgespräch. Das waren lauter Dinge die ich nicht einordnen kann. Und ob die gemeinsame Zeit denn für Sie nichts Wert war. All die Ausflüge usw. Und was ich falsch gemacht habe. Und das ich Sie und die Kinder immer noch liebe und jeden Tag an Sie denken muss....

11.10.2018 04:06 • #98

H
Lieber Marc,

deine Zeilen mit den Kindern, die habe ich mit Wohlwollen gelesen und dafür möchte ich dir meinen Respekt zollen. Diesbezüglich bin ich mit dir auf absoluter Augenhöhe. Auch ich bin der Meinung, dass man sich nicht nur für den Partner, sondern auch für dessen Familie bzw. Kinder entscheidet.

Die Gründe der Trennung kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn Streitgespräche gehören zu einer gesunden Beziehungen dazu, wobei sie natürlich immer auf sachlicher Ebene geführt werden sollten.

Da du die Kinder akzeptiert hast und sie dich vor allem angenommen haben, was ja das Wichtigste ist, kann ich deine Ex nicht annähernd verstehen. Ganz ehrlich mal, was kann sich eine Mutter denn noch mehr wünschen? Vermutlich war sie aber einfach überfordert, denn wenn sie früher drei Jobs hatte um das Leben zu meistern, dann wirkt sich das irgendwann doch einmal auch aus.

Was deine Erinnerungen betrifft, diese sind völlig normal und sie werden dich noch einige Zeit lang begleiten.

VG Holzer60

11.10.2018 06:17 • x 1 #99

J
Hey Marc,

mir geht es wirklich ähnlich. Wirklich schwierig - momentan bei mir unmöglich - das Loslassen. Inzwischen habe ich im Fitnesstudio bei einigen Geräten das Maximalgewicht geknackt, nur um mich abzulenken - ohne Erfolg (ok auf die Muskeln bin ich stolz, macht mich aber auch nicht weniger einsam). Erst seit wenigen Wochen igele ich mich nicht mehr ein - die Trennung war im April.

Ich war auch in Beratung nach der Trennung, weil es für mich einfach nicht mehr auszuhalten war - es braucht, aber man muss dran bleiben, und irgendwann geht es einem besser. Ich warte auch noch auf die vollständige Genesung.

Mein Tipp: denke darüber nach: vermisst du sie? Klar. Das wird vermutlich bei dir wie bei mir noch einige Zeit so sein. Willst du sie zurück? Ja? Ernsthaft? Denn was wäre die Perspektive? Ich muss @Verträumter sagen: ja, die Hoffnung keimt wohl in jedem irgendwie, aber das Kämpfen wäre nicht auf einmal mit einem Schlag vorbei und alles wäre gut. Ich habe diese Hoffnung aufgegeben und akzeptiert, dass ich einfach noch länger sehr trauern werde, wohl aber mit dem wissen, dass es alternativlos ist.

11.10.2018 18:19 • x 2 #100

Beelzebub
Hey Marc, das ist genau meine Geschichte. Habe auch mit 39 eine Frau mit 2 Kinder kennengelernt und mich verliebt.
Habe die Kinder geliebt, bzw. liebe sie noch immer. Meine Ex hat mich immer wieder abgewertet und mich kritisiert, habe sehr viel Geld jeden Monat gerne dazugesteuert und wurde dann ganz mies abserviert. Sie wollte immer zusammenziehen, war noch verheiratet und wollte sich aber nicht scheiden lassen. Das ist jetzt 6 Monate her und ich leide immer noch wie ein Hund. Mein Selbstwertgefühl ist massiv geschädigt. Ich hatte vor dieser Beziehung nie böse Erfahrungen gemacht und zu allen Exen ein gutes teils freundschaftliches Verhältnis. Ich hoffe auch dass der Schmerz irgendwann vorbei ist. Ich vermisse die Kinder so sehr und muss den Verlust von 3 Menschen ertragen, das tut so weh!

26.04.2019 10:20 • #101

Beelzebub
Zitat von Marc1978:
Ich vermisse Sie und die Kinder so sehr. Und ich weiss nicht warum.....sie leben ihr leben einfach weiter.....als ob es mich nie gegeben hätte.

Ich die Kids auch sehr Marc!

26.04.2019 10:26 • #102

A

x 4