63

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

M
Zitat von AFX:

Jetzt möchtes Du gerne wissen, wie man sowas vergessen soll?
Gute frage, nächste frage.....
Wenn es so einfach wäre.
Meine Ex sieht z.B. nur gut aus, wenn sie 1kg Schmincke und 1t Haarspray benutzt.
Daran musste ich oft denken, neben den Streitigkeiten etc.
Ich kenne Details aus ihrem jetzigen Liebesleben, ich musste mir verdammt weh tun, daß die Hoffnung stirbt.
Verstehe nicht, warum sie Dir kein Gespräch angeboten hat?
Klingt so, als gebe es jemand anderen. Finde sowas aber sehr feige dann von ihr.
Du bist 40? Ich bin 41....
Ich werde nächstes Jahr geschieden. Habe eine Familie, Ehe, meine Tochter verloren.
Du musst die Situation akzeptieren, später fällt/stirbt die Hoffnung. Erst dann bist Du frei!
Ich darf nur nicht an Weihnachten oder Silvester denken.

Das tut mir sehr leid für Dich. Wenigstens hast Du noch deine Tochter. Die wird Dich immer lieben...

09.10.2018 20:34 • x 1 #76

Carmen
Hallo AFX,

mir tut es auch sehr leid, dass Du so eine harte Zeit hättest und hast.

Ich denke Weihnachten und Silvester wird für viele hier ein Thema. Jetzt gibt es schon den ersten Süsskram in den Supermärkten und ich versuche diese zu ignorieren, da ich Weihnachten dieses Jahr gerne übergehen würde.

09.10.2018 20:41 • x 2 #77

A

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

x 3

C
Zitat:
habe mein ganzes Leben der Familie gewidmet. Freunde vernachlässigt und nur noch für die Familie gelebt.
Dann gingen die Streitereien los.Aus heiterem Himmel wurde Ich angegriffen.

oh Wunder.

Genau daran hat es gelegen.
Du hast dich selbst vernachlässigt und alles für Freundin getan. Das solltest du in Zukunft nicht mehr tun.

09.10.2018 20:49 • x 2 #78

A
Zitat:
Das tut mir sehr leid für Dich. Wenigstens hast Du noch deine Tochter. Die wird Dich immer lieben...

Naja, meine Lebensvorstellung war eine andere. Ihr neuer wird mehr Kontakt mit meiner Tochter haben als der eigene Vater.
Für meine Ex ist es Liebe. Sie ist glücklich, hat nichts verloren.
Ich weiss, meine Ehe ist gescheitert. Im prinzip war ich auch unglücklich. Mit dem Kind lebte ich den Traum der eigenen Familie.
Glaub mir, auch ich bin enttäuscht, sonst wäre ich nicht hier.
Von 0 wieder anfangen, ach man......
Ich freue mich auf die Frau, die nicht über eine Stunde im Bad braucht bis man fertig ist und mal selber seine Haare richten kann.

09.10.2018 20:54 • x 2 #79

Verträumter
Wisst ihr eigentlich was das schlimme ist? Der der liebt, verlassen wurde, würde in der Phase der Trauer so ziemlich alles machen, um den Ex-Partner/in wiede zu bekommen.
Viele von uns suchen oft die Fehler nur einseitig, machen sich klein.
Eigentlich, auch wenn es unmöglich klingt, sollten wir genau in der Phase erkennen, was wir wollen und was nicht mehr.
Warum nur Kompromisse eingehen, die gar nicht unserem Charakter entsprechen!? Warum sich verbiegen und krumm machen?
Ich weiß heute, egal wie sich alles entwickelt, morgen und übermorgen werde ich mich auf keine neue Beziehung einlassen.
Die Messlatte werde ich definitiv wieder etwas höher stecken.

Und doch gibt es noch viele unter uns, die in Hoffnung leben. Ich gönne es euch allen, bei mir hat es nicht gereicht. Geht aber bitte keine falschen Kompromisse ein, sondern seht die Realität, wie sie ist.

09.10.2018 21:06 • x 1 #80

A
Zitat:
Und doch gibt es noch viele unter uns, die in Hoffnung leben. Ich gönne es euch allen, bei mir hat es nicht gereicht. Geht aber bitte keine falschen Kompromisse ein, sondern sehr die Realität, wie sie ist.

True buddy!

09.10.2018 21:12 • x 1 #81

Carmen
Ist denn nicht manchmal ein bisschen Hoffnung auch gut zum Durchhalten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so

(Bin gerade in einer leicht naiven Phase )

09.10.2018 21:30 • #82

A
Die Hoffnung zu besiegen ist der grösste Kampf.
Dauert lange. Irgendwann akzeptiert man, selbst dann gibt es sie noch, aber minimal.
Tja, .....dann muss man nachhelfen.

09.10.2018 21:46 • #83

Carmen
Nachhelfen, die Hoffnung aufzugeben? Gibt es da eine Pille oder ein Patentrezept? Her damit...

09.10.2018 21:53 • x 1 #84

M
Das wüsste ich auch gerne.

09.10.2018 22:02 • x 1 #85

Verträumter
Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so 

Sicherlich hat jeder von uns einen Funken Hoffnung. Bei mir wird sich nichts mehr drehen, aber angenonmen sie würde den Weg nochmal zu mir finden, bräuchte ich eine Entscheidung, ich bin des Kämpfens müde. Dies wird aber nicht passieren, weil es nicht in ihrer Natur liegt.

09.10.2018 22:38 • #86

Carmen
Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass unsere EX´ en hier mal reinschauen. Was wir uns den Kopf zermartern und uns die Nächte um die Ohren schlagen.
Das müsste doch bei dem einen oder anderen wenigstens auch mal zu einer schlaflosen Nacht führen.

09.10.2018 22:56 • x 2 #87

M

Carmen
Genau, dieses erkundigen wie es einem geht. Warum kriegen die das nicht hin?

09.10.2018 23:08 • #89

E
Was ein Quatsch...warum denn? Würdet ihr das machen, wenn ihr die Verlasser wärt?

09.10.2018 23:09 • #90

A

x 4