3

Ich verspüre das große Bedürfnis, ihn auszuspionieren.

N
bringt nix. ich habe das bei der ehe 1 gemacht und es hat mich nur noch weiter runtergezogen. ich wollte auch damals jede mögliche info haben....

das isses nicht wert....

17.05.2011 22:47 • #16


F
ich meine, ich bin schon fast 50 jahre und irgendwie schäme ich mich auch ein bisschen für diesen wunsch und wenn es nur so ist, dass ich ihn sehen könnte

17.05.2011 23:04 • #17


A


Ich verspüre das große Bedürfnis, ihn auszuspionieren.

x 3


J
also erstmal freut es mich, dass du lachen mußtest, ist doch schonmal was.
zweitens : nicht auf freundschaft eingehen sondern an dich denken
drittens : es ist in der tat masochistisch und ich kenne es von mir....aber wenn du ihn beobachtest, um ihn zu sehen, wird die sehnsucht größer ! und auch der schmerz. NEIN ! die gedanken müssen leider, wenigstens zeitweise, weg von dem so schlimm es ist.
ach so viertens : peinlich muß dir überhaupt nix sein, das ist alles total menschlich !

glg jean

17.05.2011 23:20 • #18


Hangover
Schön standhaft bleiben und jedwedes Stalking unterlassen.
Ich reihe mich gerne in die Kette derjenigen hier ein, die wissen(!), dass es Dir nach jeder Detektivaktion schlechter gehen wird. Nach jeder! Und deutlich schlechter!
So mit Magenstress, Klammer ums Herz, Appetit- und Antriebslosigkeit und dem schicksten Kopfkino in Farbe und 3D!

Mir reicht schon eine Mail mit ihrem Absender (irgendein organisatorischer Quark), damit mein Tag quasi gebraucht ist, und Du willst Dich hinter'n Busch klemmen und zuschauen, wie er eine andere vernascht?

Das geht komplett nach hinten los. Versprochen.
Seinlassen! Urlaub woanders verbringen!

18.05.2011 07:45 • x 1 #19


N
so isses....kleiner nebentipp: von freitag bis Sonntag den Briefkasten ignorieren besonders Anwalt-, Gerichts- oder sonstige Post können das Wochenende versauen !

18.05.2011 07:58 • #20


R
Lass es Dir von einem Geschädigten versichern: Spionage macht über die Trennung hinaus nur alles schlimmer und verlängert den Ablöseprozess ins Unendliche!

Ich war nie ein misstrauischer Mensch, habe meiner Frau immer vertraut.
Bis zum letzten Jahr als sie mir verkündete, dass sie sich in jemand anderen verliebt hat. In der Folge ist sie ja auch ausgezogen. Die weitere Geschichte steht in meinem Thread.

Ich fing damals an, ihre komplette elektronische Kommunikation - soweit möglich - zu überwachen. Warum? Weil ich wissen wollte, wann sie mich anlügt. Und das habe ich dann mehrmals erfahren.

Ich installierte Software auf ihrem Rechner, so dass sie durchsichtig für mich wurde.

Was habe ich erfahren? Dass sie sich ständig auf Facebook die Bilder ihres Angebeteten anschaute und noch vieles mehr. Ich sah die SMS, die sie sich schrieben und drehte durch.

Ein paar Wochen später stellte ich jegliche Kontrolle ein, weil ich erkannte, dass ich mich nur selbst quälte. Und siehe da: Ich wurde sofort entspannter. Vielleicht galt da: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Unwissenheit kann natürlich auch quälen. Aber nur, wenn die Beziehung noch in der Schwebe ist.

So, wie es dann ab März wieder war. Ich vermutete etwas, sie äußerte sich aber nicht. Da habe ich das komplette Programm wieder gestartet und wurde wieder schnell fündig. Auch heute noch sind ihre Aktivitäten am Rechner transparent für mich. Hätte ich noch Zugriff darauf, würde ich die Software löschen.

Auch ich ertappe mich, dass ich jetzt Umwege nach Hause fahre, um zu schauen, ob sie zuhause ist. Wenn nicht, suche ich sie und habe sie sogar gefunden. Ergebnis: Ich mache mich nur maximal lächerlich!

Aus dem letzten Jahr weiß ich aber, dass dieser Wissensdurst nach ihr wieder vergehen wird. Wahrscheinlich schneller als im letzten Jahr.

Aber noch einmal: widerstehe dem Verlangen! Es hilft gar nichts!

18.05.2011 09:35 • #21


N
ich habe auch nen keylogger bei ihr installiert. hat mich keinesfalls weitergebracht. und wenn sie vllt schlüpfrige mails mit wem austauscht, who cares ?
da hätte ich mit meinen 2 neuen bekanntInnen mail- und SMSverkehr zu verbergen. ok, meine festplatten sind verschlüsselt, handy-PIN kenne nur ich. ich bekomme regelmäßig logs, aber ich schaue nicht mehr rein. ich speichere die allerdings ab, falls ich sie nochmal brauche,was aber unwahrscheinlich ist.

18.05.2011 10:07 • #22


Neffi-Maus
Laß das spionieren sein, wenn es einen gnädigen Gott gibt *schräg nach oben schau* dann wird er dich zumindest dabei sein lassen, wenn er mal auf die Schnauze fällt....

quid quo pro

18.05.2011 13:09 • #23


sanne
Frag dich, was du willst, wenn Ex dich nicht mehr will?

Die einzig logische Antwort darauf kann nur sein von Ihm wegkommen...

Was interessiert dich dann sein Leben?

Du hinderst dich damit nur selbst....und bist danach nicht schlauer..höchstens trauriger..wütender..also alles kontroproduktiv.

18.05.2011 13:13 • #24


F
Ja, ihr habt bestimmt alle recht und ich danke euch, dass ihr mir das ausreden wollt, damit es mir nicht noch schlechter geht.

aber ich denke mir, das spionieren könnte doch auch positiv für mich ausfallen. vielleicht geht es ihm ja genauso schlecht und er sehnt sich nach mir und unternimmt eben nichts großartiges oder verwerfliches oder hat ne andere.

wenn das so wäre, könnte ich doch vielleicht noch mal einen versuch wagen, dass wir wieder zusammenkommen.

ich hoffe halt so sehr drauf, er hat mir ja auch gesagt, dass er mich sehr lieb hat. sowas geht doch nicht einfach weg, oder ?
*uff* - was für ein mist

wenn ich wenigstens mal wütend auf ihn sein könnte.....

18.05.2011 14:25 • #25


Hangover
Will er Dich, wird er sich melden.

18.05.2011 14:33 • #26


R
Lass es Dir gesagt sein: Das Spionieren wird nichts Positives erbringen.

Warte, bis er sich regt. Hangover hat recht!

18.05.2011 14:36 • #27


F
aber er hat sich jetzt schon seit letzten Donnerstag nicht mehr gemeldet....meint ihr, dass ich überhaupt noch mal Hoffnung haben kann ?

18.05.2011 16:29 • #28


R
Firstaid, wir sind hier keine Wahrsager, sondern nur Menschen, die gemeinsam ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sie teilen.

Eine Erfahrung ist, dass Hinterherrennen nichts nützt. Mache Dich rar!

Erst die Distanz zeigt wie groß die Bindungskräfte wirklich sind. Nur so kannst Du feststellen, wie viele Gefühle auf der anderen Seite für Dich noch vorhanden sind.

Fehlst Du ihm wirklich, wirst Du es merken. Wenn nicht, dann auch. Beides braucht Zeit.
Und eine Woche ist gar nichts, auch wenn sie einem vorkommt wie eine Ewigkeit.

18.05.2011 16:44 • #29


vicki
hoffnung kann ma immer haben ,

ls

18.05.2011 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag