3

Ich verspüre das große Bedürfnis, ihn auszuspionieren.

vicki
weil er an sich ein sturer mensch ist, der immer mit sich selbst was ausmacht und andere nie mal an seinen gedankengängen teilhaben lässt......schade aber ich denke das ist problem welche hast du auch vorher gewust oder ....ich bin auch solche mensch aber du bist mit ihm schon lange ...also

18.05.2011 16:50 • #31


F
Ich danke Euch allen sehr für Euren Beistand und Eure klaren Worte

18.05.2011 17:15 • #32


A


Ich verspüre das große Bedürfnis, ihn auszuspionieren.

x 3


G
mir gehts wie dir firstaid. ich habe die gleichen unermesslichen schmerzen. alles nur, weil ich sie wollte. spionierst du hinterher, hast du mehr anteil am leben des anderen, als das jedem gut tut.

man wiegt sich dann in einer scheinwelt des wissens. man freut sich, wenn man weiß, der andere ist allein zu hause. man zerfrisst sich, wenn er/sie außer haus ist.

ich habe mein studivz-profil gelöscht, um nicht mehr zu sehen, mit wem sie schreibt, das hilft. und es hilft noch viel mehr, wenn du den abstand anerkennst. ich selbst tue es nicht ausreichend und es bringt nur schmerzen.

wenn der andere sich mitteilen will, dann wird dies von allein geschehen. wenn nicht, dann heilt zeit manche wunde und nicht immer mit einem final schlechten ende. abstand ist auch chance. auch für dich!

18.05.2011 17:25 • #33


F
hallo geblendeter, danke auch Dir für Deinen Trost.

Mir ist gerade ein blöder Spruch eingefallen zum Thema: es braucht nur Zeit, oder Zeit heilt alle Wunden.

Ich schreib den jetzt mal, aber ich will niemanden damit ärgern. Sondern ich schreibe den jetzt mal hierauf, weil ich mir im Moment einfach nicht vorstellen kann, ihn nicht mehr zu lieben, könnt ihr das verstehen ? Ich hoffe es.

Also der Spruch lautet so:

Wenn jemand zu Dir sagt, Zeit heilt alle Wunden, dann hau ihm in die Fres.e und sag: warte, ist gleich wieder gut

Eigentlich lustig, aber im Moment kann ich da garnicht drüber lachen

18.05.2011 17:41 • #34


Neffi-Maus
sorry, ich kann mir aber ein schmunzeln nicht verkneifen...

19.05.2011 11:39 • #35


H
@firstaid

oh ja, ich kenne das
Ich bin so ähnlich wie du.
Aber mir wurde auch schon gesagt:
DU bist ungeduldig, du willst zuviel alles zu schnell.
Firstaid, meine Schwester, jetzt erst mal warten.
Wir sind keine Wahrsager wie gesagt und ob du dir HOffnung machen willst, ist dir überlassen.

Es gibt die unterschiedlichsten Fälle:
Es gibt FÄlle , bei denen sich der / die Ex nach paar Stunden, wenigen Tagen meldet, es gibt Fälle, da meldet sich der/ die Ex nach ein paar Wochen, dann widerrum, wenn der/ die Ex nen neuen Partner hat und wenn da Schluss ist, melden sich auch noch welche.
Es gibt auch Situationen da melden die sich erst nach einem Jahr oder länger.

Ich kenn das bei mir genauso.
Mein Ex macht grad irgendeinen Prozess mit sich selbst durch, er ist unzufrieden mit seinem Leben und sich selbst.
Er hat mich weggeschoben, weil er mich als Wurzel darin sieht.
Natürlich würde ich mir wünschen, wenn ich ehrlich bin, dass er sich meldet.
Aber er tuts nicht und er wird es auch lange nicht tun. Vielleicht auch gar nicht.
Aber weißte was?
Ich warte nicht darauf. Ich schaue nicht alle 10 minuten aufs Handy und in mein Email-Fach.
Das habe ich vllt 2 Tage nach der Trennung wo ich noch nicht wusste, was eigentlich los ist.
Jetzt denke ich mir einfach -
Take your time, I'll take mine, and so I'll be fine.
So, wie er jetzt ist als Person, würde ich gar nicht glücklich werden.
So würde ich ihn gar nicht zurückhaben wollen.
Möchtest du deinen Ex, in der Phase, in der er sich gerade befindet, zurück?

Wenn er dich zurück haben MÖCHTE, falls es so ist, dass er noch genug Liebe hat, dann wird er sich melden !
Aber niemand von uns kann sagen, wie lange es dauert.
Warte nicht darauf.
Go on, leb dein Leben, arbeite an dir selbst.

19.05.2011 11:52 • x 1 #36


Neffi-Maus
Zitat von HanamiRose:
Take your time, I'll take mine, and so I'll be fine.
So, wie er jetzt ist als Person, würde ich gar nicht glücklich werden.
So würde ich ihn gar nicht zurückhaben wollen.
Möchtest du deinen Ex, in der Phase, in der er sich gerade befindet, zurück?

Wenn er dich zurück haben MÖCHTE, falls es so ist, dass er noch genug Liebe hat, dann wird er sich melden !
Aber niemand von uns kann sagen, wie lange es dauert.
Warte nicht darauf.
Go on, leb dein Leben, arbeite an dir selbst.



Meine Göttin, Hanami

19.05.2011 12:02 • x 1 #37


H
*neffi-maus knuddel*
nicht übertreiben, sonst krieg ich hier vorm Laptop in meiner Gammel-Hello-Kitty-Joggingshose noch einen Höhenflug

19.05.2011 12:07 • #38


Neffi-Maus
Hello-Kitty?

Jetzt bin ich auch verliebt

19.05.2011 12:10 • #39


H
LOOOOL!
Ja wir Frauen und unser Hello Kitty - egal wie alt wir sind ^^

19.05.2011 12:30 • #40


Neffi-Maus
So ein pinker Hello-Kitty-Tarnanzug eignet sich auch super zum spionieren

19.05.2011 12:33 • #41


Hangover
Wir müssen vor allem von den Erwartungen weg, denn die sind Ursache für viel Frust.
Ich musste auch einsehen (u.a. dank der Ansage meines besten Freundes), dass eine Erwartungshaltung nur unseren Part darstellt. Wir projizieren unsere Erwartung auf den anderen.

Das passt aber nicht, denn wir gehen dann von falschen Voraussetzungen aus: Nämlich, dass die andere Seite uns ebenso vermisst, wie wir sie.
Davon gilt es sich zu lösen. Und zwar zackig.

Offensichtlich, und da beziehe ich mich zwangsläufig auf meine Situation, hat meine Ex kein Bedürfnis (oder ist zu feige, das spielt im Ergebnis aber keine Rolle), mich zu kontaktieren, ausser es geht um Organisatorisches. Punkt.
Musste ich akzeptieren.
Fällt mir immer noch phasenweise unendlich schwer, weil ich mich anders verhalten würde (behaupte ich), aber Fakt bleibt, dass wir das nicht als Dirketive auf die Ex übertragen können.

Also: Wie immer mein Grundmotto --- Loslassen!

Melden sie sich, werden wir sehen, was geht.
Melden sie sich nicht, können wir das nicht ändern, nur hinnehmen.

19.05.2011 13:02 • #42


F
Das mit der Kontaktsperre ist schwierig in meinem Fall - ER und ich sind im selben Verein ( ich schrieb in meinem Thread alles nur ein Machtkampf darüber).

Jetzt hatte ich seit letzten Donnerstag die Kontaktsperre eingehalten und mich nicht bei ihm gemeldet. ER sich auch nicht bei mir. Ihr wisst ja sicherlich, wie ich gelitten habe und kennt das ja auch von Euch selbst.

Na ja, aber ich organisiere die Termine im Verein. Also musste ich ihm heute spätestens schreiben, weil der Verein sich am Samstag nachmittag wieder trifft. Und er organisiert den Vereinsraum. Ich hab das jetzt schon die ganze Zeit vor mich hingeschoben, weil ich nicht wusste, wie ich ihm schreiben soll. Aber gut, ich musste heute mal in die Puschen kommen.

Also schrieb ich ihm nur kurz, ob er sich um den Raum gekümmert habe, so wie er es vorhatte und mir kurz Bescheid geben sollte, damit ich den anderen dann Bescheid geben kann.

Er hat mir dann auch innerhalb von 10 Minuten geantwortet - auch sehr sachlich aber nicht unfreundlich. Seine Antwort hat aber wieder eine Frage aufgeworfen, also ich wieder zurückgemailt - kurz und knapp.
ER dann wieder schnell geantwortet, diesmal in der Anrede die Verniedlichung von meinem Vornamen, z. B. von Heidemarie, Heidi.

Das war komisch, so sprach er mich ganz,ganz selten an. Und das klingt schon so kumpelhaft.
Na ja, ich wieder kurz zurückgeschrieben.

UND DANN RIEF ER MICH AN DER ARBEIT AN. Meinte, wie es mir gehen würde - ich sagte, geht so, habe sehr viel zu tun. ER: Hast du einen kurzen Moment Zeit ? ICH: Ja, aber nicht so lange, hab echt viel zu tun.

Danach folgte allgemeines blabla wegen dem Vereinsraum und so. Dann meinte er, man könne ja Samstag später noch grillen oder eine Location mit Live-Musik gehen. Ich meinte, dass ich ja nicht weiss, was die anderen wollen - ich selbst wisse es noch nicht. ER: Na ja, ich weiss ja nicht, was du Samstag vorhast. ICH: Weiss ich ja auch nicht von Dir, hab ja nichts mehr von Dir gehört.

So ein Mist. Auf diese Art von Gespräch wollte ich mich doch garnicht einlassen. Wollte vorher schon mal höflich auflegen, hab es aber nicht geschafft.

ER meinte dann, er hätte ja von mir auch nichts gehört und dachte, ich wollte meine Ruhe vor ihm. Ich sagte dann, dass ich eigentlich dachte, dass er sowieso nicht an mich denkt. ER meinte dann, ich könne sicher sein, dass er jeden Tag an mich denkt.Er bot mir dann noch an, mir Geld zu leihen, weil er weiss, dass ich momentan knapp bei Kasse bin. Hab ich aber abgelehnt, was er irgendwie nicht verstanden hat.

Irgendwie kam es dann noch mal auf unsere Beziehung - nur kurz, ich weiss garnicht, warum eigentlich. Jedenfalls meinte ER, wir hätten da ja schon öfter drüber gesprochen. Es wäre ja auch nicht gut, wenn ich mit der Situation nicht glücklich wäre. Jeder hätte halt seine Vorstellungen und die würden halt so nicht passen und es gäbe keinen Kompromiss.

ES GIBT KEINEN KOMPROMISS, sagt er. Für mich heisst das, es gibt auch keine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm. Er überlegt ja noch nicht mal, wie beide glücklich sein könnten. Wir müssen doch nicht gleich zusammenziehen aber öfter sehen wäre doch schon mal ein guter Anfang.

Ich hab dann gesagt, dass ich jetzt echt mal weiterarbeiten muss und wir uns ja dann samstag im Verein sehen.

Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich das Gespräch so weit habe kommen lassen. Ein irreparabler Schaden, oder ?
Ich bin auf mich selber

19.05.2011 23:20 • #43


0neWay
Ach firstaid, gehe nicht so hart mit Dir ins Gericht, Du hattest einen schwachen Moment, weil Du immernoch voller Hoffnung bist, es könnte doch nochmal etwas mit einer Beziehung werden.

DIE BEZIEHUNG IST AUS! Da gibt es nichts mehr zu reparieren.....Verstehe es doch endlich und verzeihe Dir selbst, dass das Telefonat so verlaufen ist....Du wolltest das Beste in dem Augenblick und das ist in Deiner Situation auch in Ordnung....aber nun weißt Du hoffentlich, dass jeder weitere Versuch auch Versöhnung in die Hose geht und Du Dich exakt wieder so zerrissen und mit selbstzweifeln fühlen wirst, wie in diesem Moment und morgen gewiss auch noch.

SCHWAMM DRÜBER....jetzt ist es an der Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Fühl Dich lieb umarmt!

19.05.2011 23:58 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag