19

Ich versteh ihn nicht

L
Hallo

Mein Freund und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt, bzw. er hat sich von mir getrennt.
Ich habe monatelang um ihn gekämpft und es auch geschafft.
Wir sind wieder zusammen
Aber er wohnt nicht mehr bei mir. Er ist ausgezogen kurz bevor wir wieder zusammen kamen weil er sagte er braucht das.
Nun ja er will jetzt ständig das ich zu ihm komme und ich bin ja auch gerne in seiner Nähe. Aber ich fühle mich in dieser Wohnung einfach nicht wohl.
Es ist einfach nicht unser Zuhause.
Er versteht das 0 und fängt deswegen immer wieder Streit an.
Generell wenn ih nicht das mache was er will endet es im Riesen Streit.
Er sagt weil ich ihn ja wieder zurück haveb wollte muss ich ihm das auch zeigen. Das tue ich auch aber ich kann doch nicht 24/7 das machen was er will.
Ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch.
Vor ein paar Tagen waren wir nicht verabredet also habe ich einer Freundin geholfen die Wohnung zu renovieren.
Abends dann wollte er das ich zu ihm komme, ich war aber immernoch bei meiner Freundin am renovieren und habe ihm dann gesagt Das ich nicht kann.
Und das endete wieder im Riesen Streit
Ich sei nie für ihn da
Ich würde ihn nicht sehen wollen und und
Dabei ging es ihm nur darum das ich nicht gesprungen bin wie er will.
Ich liebe diesen Mann und ich will mit ihm zusammen sein. Aber so wie es jetzt läuft wird er mich kaputt machen. Was soll ich nur tun

31.08.2019 21:01 • x 1 #1


K
Was waren denn die Gründe für das erste scheitern?

31.08.2019 21:07 • #2


A


Ich versteh ihn nicht

x 3


L
Da gab es mehrere Gründe.
Wir haben einfach aneinander vorbei gelebt.

31.08.2019 21:13 • x 1 #3


K
Zitat von Lllaaa:
Da gab es mehrere Gründe.
Wir haben einfach aneinander vorbei gelebt.


Und habt ihr das beide aufgearbeitet, habt ihr beide Lösungen gefunden?

Denn für mich hört sich das an als wäre das was ihr jetzt habt lediglich eine Fortsetzung des gescheiterten ersten Versuchs.

Ich habe kürzlich ein Zitat gelesen, weiß leider nicht mehr wo.

Beziehungen dauern so lange wie sie dauern sollen

Ich finde da ist was wahres dran.
Meines Erachtens solltest du mal genau hinschauen ob das bei euch passt bzgl. Augenhöhe und Nähe- Distanz Bedürfnis.
Oder ob das was du als Liebe empfindest eher Gewohnheit und ein Stück Abhängigkeit ist.

31.08.2019 21:17 • x 1 #4


L
Abhängigkeit ist da definitiv mit dabei das ist mir selbst bewusst.
Aber lieben tue ich diesen Mann trotzdem noch über alles.
Ich habe mehr oder weniger alles alleine aufgearbeitet.
Ich habe um ihn gekämpft was er anfangs ignorierte und mich sehr schlecht behandelte. Umso glücklicher war ich natürlich als er es doch noch mal versuche wollte. Aber ich habe das Gefühl das ich alleine versuche. Solange ich alles tue was er will ist alles gut
Aber ohweh wenn nicht

31.08.2019 21:22 • x 1 #5


K
Mir scheint da die Augenhöhe nicht zu stimmen und wenn du mal alles im Kopf durchgehst:

War da viel Drama?
War es mal kontinuierlich lange Zeit harmonisch?
Oder war nach einer kurzen entspannten Phase eigentlich schon absehbar, dass es wieder komisch werden würde?

Die Meinungen gehen zwar hier häufig auseinander, ich bin jedoch der Meinung dass man nicht als einziger um eine Beziehung kämpfen sollte.

Entweder beide entscheiden etwas zu verändern und setzen das in die Tat um oder es bleibt sowieso alles beim Alten und macht dich kaputt.

Du scheinst etwas hinterher zu rennen und an etwas festzuhalten was du dir zwar wünschst aber faktisch nicht existiert.

31.08.2019 21:27 • x 1 #6


K
Er erlebt doch jetzt nichts anderes als die Konsequenzen seines Auszugs. Da muss er durch und das würde ich ihm sehr, sehr deutlich klar machen und mein Ding durchziehen.

Er zieht aus und infolgedessen sollst Du springen. Da läuft nach wie vor einiges schief. Ich würde mich tatsächlich an Deiner Stelle auch fragen, ob DU eine Zukunft nur jemanden willst, dem es um Machtausübung geht.

31.08.2019 22:00 • x 3 #7


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Zitat von Lllaaa:
Das tue ich auch aber ich kann doch nicht 24/7 das machen was er will.


Ist das eine Beziehung?

Zitat von Lllaaa:
Ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch.


und gerade dabei es wohl aufzugeben.

Zitat von Lllaaa:
Abends dann wollte er das ich zu ihm komme, ich war aber immernoch bei meiner Freundin am renovieren und habe ihm dann gesagt Das ich nicht kann.
Und das endete wieder im Riesen Streit
Ich sei nie für ihn da


Du kannst mir glauben, dass er es genau so versteht. Egal was Du sagst, er hört und versteht es nicht!

Er kann es nicht.

Zitat von Lllaaa:
ich habe das Gefühl das ich alleine versuche.


Da liegst du absolut rumichtig!

Zitat von KKKL:
Du scheinst etwas hinterher zu rennen und an etwas festzuhalten was du dir zwar wünschst aber faktisch nicht existiert.


Zumindest nicht zwischen ihnen.

Mäuschen, wie war deine und seine Kindheit? Was willst du dir selbst beweisen?

Wozu brauchst du ihn?

Und nein, das ist KEINE LIEBE!

31.08.2019 22:13 • x 1 #8


L
Ich weiß auch tief im inneren das ihr alle recht habt.
Aber in der Zeit als wir getrennt waren hatte er eine andere. Und das hat mich wirklich kaputt gemacht. Konnte nicht schlafen nicht essen.
Wie soll ich das dann ertragen wenn wir die Beziehung für immer beenden ?

31.08.2019 22:16 • x 1 #9


K
Zitat von Lllaaa:
Ich weiß auch tief im inneren das ihr alle recht habt.
Aber in der Zeit als wir getrennt waren hatte er eine andere. Und das hat mich wirklich kaputt gemacht. Konnte nicht schlafen nicht essen.
Wie soll ich das dann ertragen wenn wir die Beziehung für immer beenden ?


Indem du den Kontakt komplett abbrichst .
Und genau hier hast du es doch:

Du bist mit ihm zusammen, damit er keine andere hat.

31.08.2019 22:19 • x 1 #10


Ema
Zitat von Lllaaa:
Wie soll ich das dann ertragen wenn wir die Beziehung für immer beenden ?


Du kannst es leichter ertragen, wenn DU die Beziehung beendest, weil du dir allein dadurch schon ein Stück Selbstwert und Selbstachtung und Selbswirksamkeit zurückholst.

Lass nicht ihn machen, hör auf zu ertragen und handele selbst. Das wird am Anfang trotzdem nicht leicht sein. Aber es ist der erste Schritt.

31.08.2019 22:23 • x 3 #11


K
Ich verstehe diesen Gedanken, dass man sich fragt wie das ist, wenn man sich endgültig trennt.

Die einzige Antwort sollte sein:

Ich sorge dafür, dass ich 0,0 mehr vom Ex mitbekomme und für mich sorge.

Als mir die Schwester meiner Ex sagte, dass sie sich schnell ablenken wird falls ich mich trenne, da hat mich das so getriggert, dass ich bis an die Grenze meiner Belastbarkeit weiter gemacht habe.

Im Grunde hat es nur mit dir und deiner Verlustangst zu tun.
Und da solltest du ansetzen.

Ich rate es eigentlich ungern, aber du solltest aus dieser Abhängigkeit raus und Dir die Macht über deine eigenen Gefühle und dein Handeln zurückholen.
Sprich dich trennen.
Aus einer zwischenmenschlichen Verbindung die dich ganz weit einsaugt und bereits eingesaugt hat.

31.08.2019 22:28 • x 1 #12


K
Aber Du wärst jetzt schon deutlich weiter, wenn Du nicht das gemacht hättest, was Du um ihn kämpfen nennst. Etwas, das ich nebenbei bemerkt, für vollkommenen Blödsinn halte, denn was hat man davon, wenn man jemanden erst von sich überzeugen muss, der eigentlich sämtliche Vorzüge von einem selbst kennen sollte. Man bieder sich an und macht sich klein und so wird man im Zweifel auch behandelt, wie Du leider jetzt merkst.

Hol Dir die Entscheidungen über Dein Leben zurück, statt sie jemanden treffen zu lassen, der Dir die Worte im Mund herumdreht. Du könntest jetzt deutlich weiter sein, wenn Du bei der Trennung geblieben wärst, was Deine eigene Gesundung angeht.

31.08.2019 22:29 • x 1 #13


L
Es ist so schwer für mich!
Der Gedanke das er ganz weg ist schnürrt mir die Luft ab

31.08.2019 22:31 • x 2 #14


K
Es ist für alle Menschen schwer. Aber alle Menschen können es, wenn sie es wollen.

31.08.2019 22:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag