Hmmm.....
Zitat:ich bin absolut nicht der typ frau der dauernd nörgelt oder ständig hilfe braucht o.ä.
Wer hat dir denn eingeredet, dass das unattraktiv ist? Ich meine nicht, dass du zur Xanthippe werden sollst, aber in Verbindung mit
Zitat: lache über mich selbst
und Anhänglichkeit zu Anfang erscheint es mir so, als würdest du dich sehr schnell selbst in einen Kumpelinen-Status rücken.
Lieb, nett, gefällig und einfach zu haben im Sinne von dauernd erreichbar und meldefreudig - damit bist du sehr schnell in der Friendzone gelandet. Ich meine nicht, dass du dich ändern sollst. Aber kanns sein, dass du dich bemühst, einem Mann gegenüber sehr lieb und unkompliziert zu erscheinen? Dann verrate ich dir was: Darauf stehen die wenigsten Männer. Die meisten Männer stehen durchaus auf kleine Zicken. Geben die wenigsten zu, ist aber so. Den größten Dramaqueens laufen Männer oft am meisten nach - wie du auch hier im Forum durchaus nachlesen kannst und auch bei deinen Freundinnen erlebst. Sieh dir doch mal einen Film mit Sophia Loren an

Die lieben Braven sind es, die schnell langweilig werden, weil es an Würze, Überraschungsmomenten und Tiefe zu fehlen scheint. Und vermutlich an Herausforderung.
Ich kann dir also nur raten, vergiss die Annahme, dass Gefälligkeit attraktiv auf Männer wirkt. Bemühe dich nicht darum, als liebe Süße in Erscheinung zu treten. Es muss dir im Gegenteil egal sein und du sollest dich nie um einen Mann in der Anfangsphase wirklich bemühen. Das wirkt so attraktiv wie Omas Schlüpper. Drossle also dein Meldeverhalten - und schreib durchaus auch hin und wieder das erste Freche, was dir einfällt.
Nochmal, du sollst dich nicht verstellen. Aber ich möchte deine Fehlannahme zurechtrücken: Bemüh dich nicht, zu unkompliziert zu sein, zudem sind Menschen ohnehin nie nur lieb und süß. Und btw: Ich weiß zwar nicht, was du mit "ständig Hilfe brauchen" meinst, du bist ja kein Pflegefall. Aber mann hilft durchaus gerne, vor allem, wenn er sich in seiner Stärke bestätigt fühlt. Wenn du zB einen Mann bittest, dir eine Wasserflasche zu öffnen, die du nicht aufbekommst - einen größeren Gefallen kannst du ihm kaum tun

Es ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht so, dass Männer keine Beziehung wollen und Frauen vermehrt auf der Suche sind. Ich habe einen großen männlichen Freundeskreis, kenn die Knaben also sehr gut. Spätestens, wenn sie sich die Hörner etwas abgestoßen haben, wünschen sich die meisten einen sicheren Hafen. Oft mehr noch als Frauen. Also hast du mit 30 jetzt ohnehin die besten Voraussetzungen.
Aber abschließend: Wenn dir ein Mann sagt, er kann nicht telefonieren, weil er gerade eine Tasche packt und auch nicht ergänzt, ich melde mich in 5 Minuten - dann steht er einfach nicht auf dich. Dann kannst du ihn abhaken. Oder ihn so anrennen lassen, dass er - hätte er doch ein Restinteresse - dir nachlaufen muss. Sei also du selbst - aber nicht die gefälligste Version von dir