19

Ich verstehe die Männer nicht! Ist das normal?

H
Zitat von BrokenHeart:


Ist eine ganz furchtbare Formulierung ....... ich habe damit ganz schlimme Erinnerungen ....


.....jo, deswegen hab ich es auch zitiert! der ganze Kommentar des von mir Zitierten war einfach SCHLIMM....

25.07.2019 02:44 • #16


BrokenHeart
Zitat von Hitachi:
.....jo, deswegen hab ich es auch zitiert! der ganze Kommentar des von mir Zitierten war einfach SCHLIMM....


das tut mir sehr leid, ich hoffe nur, dass Du nicht sooo schlechte Erfahrungen mit diesen Worten hattest, wie ich oder wie ich es befürchte
....

25.07.2019 02:50 • x 1 #17


A


Ich verstehe die Männer nicht! Ist das normal?

x 3


H
Zitat von BrokenHeart:

das tut mir sehr leid, ich hoffe nur, dass Du nicht sooo schlechte Erfahrungen mit diesen Worten hattest, wie ich oder wie ich es befürchte
....


....mit nix für ungut? nö ! Ich weiss das sind so dämliche Aussagen, wie Quasi, Alles wird gut, oder schaun wir mal...

25.07.2019 02:57 • #18


BrokenHeart
Zitat von Hitachi:
....mit nix für ungut? nö ! Ich weiss das sind so dämliche Aussagen, wie Quasi, Alles wird gut, oder schaun wir mal...


jo, das gehört auch dazu ...... , obwohl an
Alles wird gut glaube ich auch ...... *schmunzel ....

25.07.2019 03:01 • x 1 #19


H
Zitat von BrokenHeart:

jo, das gehört auch dazu ...... , obwohl an
Alles wird gut glaube ich auch ...... *schmunzel ....


..... ja wenn irwann ,mal Schicht im Schacht ist bestimmt! Ich weiss schon was du meinst, mir geht es auch so das ich bestimmte Sätze/Wörter mit was ganz furchtbaren verbinde, und wenn dann ein Nichtwissender es in einer blöden Situation sagt, dann flipp ich gleich aus....ist dann halt so!....

25.07.2019 03:14 • #20


BrokenHeart
Zitat von Hitachi:
ein Nichtwissender es in einer blöden Situation sagt, dann flipp ich gleich aus....ist dann halt so!...


Tut mir leid, vielleich magst Du ja mal etwas dazu sagen .....

25.07.2019 03:28 • x 1 #21


B
Viele Männer bleiben unverbindlich, wollen ihr Single-Leben eigentlich weiterführen und suchen nur ab und zu ein bisschen Nähe. Meiner Erfahrung nach haben viele nicht das Bedürfnis, zwischendurch zu schreiben oder sich liebevolle Aufmerksamkeiten auszudenken. Oft sind es die Frauen, denen die Beziehung wichtig ist und die diese mit Leben füllen. Bei Männern verpufft die Energie schon mal nach der Kennlernphase, wenn sie sich überhaupt einlassen.

Einen Rat habe ich nicht, außer bei sich zu bleiben und ein unabhängiges Leben zu führen. Ich versuche mir Männer als Vorbild zu nehmen und eine Beziehung nicht mehr als erste Priorität zu sehen.

Ich finde es übrigens toll, dass die TE sich attraktiv findet. Das sollten viel mehr Frauen machen!
Wenn ich mich umschaue sehe ich viel mehr hübsche Frauen als Männer. Trotzdem sind eher die Frauen mit ihrem Aussehen unzufrieden.

Wenn dann mal eine Frau ausnahmsweise zufrieden mit ihrem Erscheinungsbild ist, wird sie sofort klein gehalten.

Gebt anderen Menschen nicht die Deutungshoheit über euer Aussehen!

25.07.2019 07:43 • x 5 #22


Plentysweet
Zitat:
Gebt anderen Menschen nicht die Deutungshoheit über euer Aussehen!

Oh sehr schöner Satz! Mit dem geh ich jetzt in den Tag !

Es ist immer schwierig die Bewertungsinstanz fürs Aussehen nach außen zu verlagern. Da rennt man verzweifelt einem Schönheitsideal hinterher was die Wenigsten erfüllen werden. Sinnvoller finde ichs die Vorzüge im Aussehen, die definitiv jeder hat! für hervorzuheben und sich darüber zu freuen. Macht glücklich und ne schöne Ausstrahlung !

25.07.2019 07:49 • #23


Fanta1
Meines Erachtens spielt für die Unverbindlichkeit der heutigen Zeit das Online-Daten auch eine große Rolle. Früher hat man einen Mann im Real Life kennengelernt, ist ein paar Mal mit dem ausgegangen und dann war man eigentlich verbindlich zusammen. Der hatte ja auch gar keine großen Möglichkeiten, parallel zu daten. Klar, es kam natürlich auch mal vor, dass ein anderes Mädchen einem dazwischen funkte, aber die musste sich dann schon von Angesicht zu Angesicht bemühen.

Heute bietet das Online-Daten die Steilvorlage zur Unverbindlichkeit. Bist du beim Daten mal 5 Minuten schlecht drauf, hast du einen falschen Satz gesagt, zu laut gelacht, einen unvorteilhaften Pulli angehabt, auf Annäherungen nicht auf der Stelle eingegangen ? Ja, dann wisch und weg- die Nächste bitte ! Vielleicht lacht die nicht so laut oder hat einen schöneren Pulli. Du merkst, ich übertreibe, aber so ähnlich läuft es heutzutage. Aus dem vermeintlichen unendlich großen Angebot an Bewerbern und Bewerberinnen will man sich das Sahnehäubchen aussuchen. Und die kleinste Unstimmigkeit wird dann gerne zum Anlass genommen, doch noch mal weiterzusuchen- könnte ja noch was besseres kommen.
Zudem nehme ich auch eine generell viel kleinere Bindungswilligkeit der Herren wahr als vor 20/30 jahren. Damals war die GEsellschaft einfach so geprägt, dass man irgendwann die Frau fürs Leben kennenlernte, Familie gründete etc. Wenn das mit dem Partner halbwegs passte, dann ging man die Beziehung ein. Perfekt war das schon damals nur in den wenigsten Fällen, auszusetzen gibt es an JEDEM was- aber man nahm die kleinen Makel und Schwächen nicht zum Anlass, alles in Frage zu stellen. Heute genießen die Männer eher die Freiheit, sich ständig wechselnde Partnerinnen zu gönnen um sich - auch im Bett- den maximalen Kick zu holen. Das ist natürlich nicht bei allen so und da gibt es auch genauso Frauen die es so handhaben, aber ich spreche nur von einem allgemeinen Trend und nicht von den Ausnahmen. Und der geht nach meiner Beobachtung dahin, dass Frauen nach wie vor eher an einer festen Bindung interessiert sind und dies dem Mann auch deutlich zeigen während der Mann sich eher alle Optionen offen hält und so lange wie möglich unverbindlich bleiben möchte. Drängt die Frau dann zu seher auf Verbindlichkeit, beendet der Mann es oft schon in der Kennenlernphase.

25.07.2019 08:10 • x 2 #24


LoveLoveMUC
vielleicht ist es so, dass du eigentlich locker bist aber man Dir dann doch anmerkt, dass du anhänglich wirst

bei mir ist es so, wenn ich jemand interessant finde kann ich extrem locker sein, auch wenn mehrmals gedated dann mag ich den jenigen finde ihn interessant aber kann es laufen lassen

sollte ich ABER jemand treffen der mir auch extrem das Gefühl gibt von sich aus, dass es passt und ich mich immer mehr auch nach paar Treffen darin verrenne, dass er sooooooooooooooooo gut zu mir passt, dann werde ich unbemerkt auch unlocker und ein wenig anhänglich und immer bei diesen Kandidaten waren es tolle Wochen aber jedesmal bin ich genau an denen gescheitert

tja und jetzt arbeite ich immer wieder an mir...

was ich zu Dir damit sagen möchte, dass du einfach vielleicht unbewusst dann doch anhänglich wirst z. b. mit diesem wollen wir telefonieren etc. warum fragst du? ruf doch einfach an, wenn der jenige nicht dran geht, hat er entweder keine Zeit oder kein Bock. Sollte er aber schon Bock haben aber keine Zeit wird er dich zurückrufen. Oder allgemein, frag am besten nicht, lass mal den Mann machen....

25.07.2019 08:15 • #25


Plentysweet
Also wenn man schon taktieren muß und sich den nächsten Schachzug in der Anbahnungsphase säuberlich überlegen muß, damit man nicht so oder so rüberkommt, vergehts mir schon. Alles was verstellt und gezwungen rüberkommt, kann man den Hasen geben. Weils nicht glücklich macht. Ich denke sinnvoller wäre es die TE tut sich mit jdm zusammen, dessen Nähebedürfnis gleich ausgeprägt ist oder der sie einfach um ihrer selbst willen liebt und diese Eigenschaft dann mitnimmt. Es kommt mir eher so vor, als hätte sie einfach noch nicht den Richtigen in diesem Sinne gefunden!

25.07.2019 08:26 • #26


A
Hmmm.....

Zitat:
ich bin absolut nicht der typ frau der dauernd nörgelt oder ständig hilfe braucht o.ä.


Wer hat dir denn eingeredet, dass das unattraktiv ist? Ich meine nicht, dass du zur Xanthippe werden sollst, aber in Verbindung mit

Zitat:
lache über mich selbst
und Anhänglichkeit zu Anfang erscheint es mir so, als würdest du dich sehr schnell selbst in einen Kumpelinen-Status rücken.

Lieb, nett, gefällig und einfach zu haben im Sinne von dauernd erreichbar und meldefreudig - damit bist du sehr schnell in der Friendzone gelandet. Ich meine nicht, dass du dich ändern sollst. Aber kanns sein, dass du dich bemühst, einem Mann gegenüber sehr lieb und unkompliziert zu erscheinen? Dann verrate ich dir was: Darauf stehen die wenigsten Männer. Die meisten Männer stehen durchaus auf kleine Zicken. Geben die wenigsten zu, ist aber so. Den größten Dramaqueens laufen Männer oft am meisten nach - wie du auch hier im Forum durchaus nachlesen kannst und auch bei deinen Freundinnen erlebst. Sieh dir doch mal einen Film mit Sophia Loren an Die lieben Braven sind es, die schnell langweilig werden, weil es an Würze, Überraschungsmomenten und Tiefe zu fehlen scheint. Und vermutlich an Herausforderung.

Ich kann dir also nur raten, vergiss die Annahme, dass Gefälligkeit attraktiv auf Männer wirkt. Bemühe dich nicht darum, als liebe Süße in Erscheinung zu treten. Es muss dir im Gegenteil egal sein und du sollest dich nie um einen Mann in der Anfangsphase wirklich bemühen. Das wirkt so attraktiv wie Omas Schlüpper. Drossle also dein Meldeverhalten - und schreib durchaus auch hin und wieder das erste Freche, was dir einfällt.

Nochmal, du sollst dich nicht verstellen. Aber ich möchte deine Fehlannahme zurechtrücken: Bemüh dich nicht, zu unkompliziert zu sein, zudem sind Menschen ohnehin nie nur lieb und süß. Und btw: Ich weiß zwar nicht, was du mit ständig Hilfe brauchen meinst, du bist ja kein Pflegefall. Aber mann hilft durchaus gerne, vor allem, wenn er sich in seiner Stärke bestätigt fühlt. Wenn du zB einen Mann bittest, dir eine Wasserflasche zu öffnen, die du nicht aufbekommst - einen größeren Gefallen kannst du ihm kaum tun

Es ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht so, dass Männer keine Beziehung wollen und Frauen vermehrt auf der Suche sind. Ich habe einen großen männlichen Freundeskreis, kenn die Knaben also sehr gut. Spätestens, wenn sie sich die Hörner etwas abgestoßen haben, wünschen sich die meisten einen sicheren Hafen. Oft mehr noch als Frauen. Also hast du mit 30 jetzt ohnehin die besten Voraussetzungen.

Aber abschließend: Wenn dir ein Mann sagt, er kann nicht telefonieren, weil er gerade eine Tasche packt und auch nicht ergänzt, ich melde mich in 5 Minuten - dann steht er einfach nicht auf dich. Dann kannst du ihn abhaken. Oder ihn so anrennen lassen, dass er - hätte er doch ein Restinteresse - dir nachlaufen muss. Sei also du selbst - aber nicht die gefälligste Version von dir

25.07.2019 09:17 • x 1 #27


T
Zitat von Hitachi:

....mit nix für ungut? nö ! Ich weiss das sind so dämliche Aussagen, wie Quasi, Alles wird gut, oder schaun wir mal...


Kenne ich auch gut.

Mein Favorit ist Schönes Leben noch. Einmal als verbale Abschluss Backpfeife von einem Mädel und in meiner Ex-Beziehung als Methode, ihren Willen durch zusetzen. Quasi - mach was ich sage, oder ich bin weg. Bin nicht stolz drauf zuzugeben, dass sie damit oft genug Erfolg hatte...

BTT:

Ich schließe mich der Aussage an, dass es hier wohl einfach dem richtigen Partner bedarf. Ich habe genug Kumpel oder Bekannte, die mir gegenüber erwähnt haben, dass Ihre Neue ihnen zu viel schreiben würde oder zu viel Aufmerksamkeit will und viele frische Beziehungen sind deshalb auch wieder auseinander gegangen.

Im Gegenzug ist es mir leider auch schon passiert, dass ich so Kontaktfreudig wurde mal, dass ich sie regelrecht erdrückt habe mit Aufmerksamkeit. War im Nachgang also völlig verständlich aus meiner Sicht, dass sie rechtzeitig die Reißleine zog als es ihr zu viel wurde. Das Spiel funktioniert also in beide Richtungen!

Im Gegensatz zu vielen Bekannten von mir, die eher froh sind wenn sie ihr Ding in Ruhe machen können, bin ich relativ Kontaktfreudig und wohl auch ein leichter Romantiker (wie mir nachgesagt wurde) Ich finde es z.B. gut, wenn sie sich meldet, ist doch schön zu wissen, wenn an einen gedacht wird und wenn eine logische Begründung vorliegt, dass man mal länger nix hört, ist es ja auch kein Drama. Aber ich melde mich auch mal gerne und wenns nur kurz zwischendurch ist.

Aber wenn Jemand Zeit hat zu schreiben, dass er grade seine Sporttasche packen muss und keine Zeit hätte...? Keine Zeit zum Telen, da derjenige gleich in den Sport will, okay - aber wenns nur um sowas geht? Da habe ich schon weit wichtigeres stehen und liegen lassen und mir die Zeit genommen! Da würde ich mich im umgedrehten Fall bei einer Frau schon fragen, wo die Prioritäten liegen, wenn sowas öfter vorkommt. In meinen Augen gehört es außerdem dazu, wenn man mal keine Zeit hat, zumindest zu sagen wann man sich dann evtl meldet - wenn man weis dass der / die Andere reden möchte. Alles andere würde auf mich einen desinteressierten Eindruck machen, wenn es öfters vorkommt.

Also es gibt sicher genug Männer, die den Charakterzug wertzuschätzen wissen - vielleicht war der Richtige ja noch nicht bei

25.07.2019 10:13 • x 1 #28


S
Zitat von Hitachi:

ja genau,...NIX FÜR UNGUT....

Wie konnest du nur schreiben liebe TE das dir beim Anblick in deinen Spiegel NICHT gleich das Essen aus dem Gesicht fällt, du dich für attraktiv hälst! Um gotteswillen , nein das war dumm von dir. Finde dich selber sch@isse, langweilig, hässlich, dann hätte dieser Teilnehmer hier dir 1000% geantwortet,.....arbeite erstmal an deinem Selbstbewusstsein, Männer spüren das die wollen keine Frau die mit sich selbst nicht zufrieden ist, deswegen hast du auch keine Chance! Mehr Bullsh!it kann man gar nicht schreiben....

....Du findest dich gut, attraktiv, witzig.....dann ist das auch so und lass dir bloss nichts anderes einreden! Es soll männliche Exemplare geben die genau mit solchen Frauen nichts anfangen können, weil diese zu dominant eben weil sie wissen was sie wert sind! Ich denke es liegt einfach da dran das sich Männer in deiner Altersgruppe noch nicht festlegen wollen!


Sich selber einzureden, dass man ganz toll ist, während die Männer einem ständig Körbe geben, ist das komplette Gegenteil von Selbstbewusstsein.

Das führt zu nichts...

Lieber mal den Tatsachen ins Auge blicken und an den Schwierigkeiten arbeiten, die im Wege stehen.

Irgendwas scheint ja nicht so toll zu sein und ich glaube weniger, dass das an Zuviel Dominanz liegt.

Man kann auch einfach mal gucken, wer Interesse hat, anstatt sich immer nur die auszusuchen, die einem auffallen.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der auf den zweiten Blick toll ist und mit dem klappt es dann auch.

Vorrausgesetzt man will das überhaupt und rennt nicht nur dem Schein hinterher, um sich zu beweisen, dass man toll ist und jeden kriegt.

Naja, nichts für ungut. Ihr macht das schon.

25.07.2019 10:27 • #29


M
Wie sieht es mit intimen Körperkontakt aus? Haben diese Männer schon sowas bekommen oder passiert dir das in der ersten kennenlernzeit wo man sich nur angezogen kennt?
Wenn da noch nichts passiert ist tippe ich auf: du siehst attraktiv und selbstbewusst aus, Mann hat Interesse, er lernt dich kennen und merkt und bist anhänglich und nervig also nicht das was er wollte und dann zieht er sich vorsichtig raus oder versucht es über Freundschaft plus.
Wenn schon was passiert ist: er fand dich attraktiv und selbstbewusst dann hast du dich ihm auf dem silber Tablett hingeworfen , seitdem nervst du ihn nur noch mit deiner Anhänglichkeit denn schliesslich hat er eine stolze attraktive Frau mit Stil gewollt aber was anderes bekommen.
Mein Tip: 1. Nicht ausziehen. Erst wenn er verliebt ist.
2. Lebe dein Leben und lass ihn kommen. Schreibe nur die nötigsten Nachrichten und frag ihn nicht nach telefonieren. Wenn er dich toll findet wird er von allein ankommen.

25.07.2019 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag