Ich verstehe die Trennung nicht

balle21
hi,

wenn ich das schon hoere...ich werde dich immer lieben...*beep*. Sehr traurig mit deiner tochter, bin in aehnlicher situation. Schau mal dass du sie so oft wie moeglich siehst, und fuehre ein tagebuch darueber!!!

31.10.2010 04:09 • #16


balle21
p.s. nach meiner erfahrung ist da ein anderer hahn im korb

31.10.2010 04:11 • #17


A


Ich verstehe die Trennung nicht

x 3


C
Hi balle21

Ich glaube nicht, dass da ein anderer Hahn im Korb ist. Meine Vermutung ist, dass sie vor ihren eigenen Problemen wegläuft und unser Kind braucht um aus iher finanziellen Schieflage zu kommen.

Unser Kind hat wohl vor dem Jugenamt gesagt, dass sie bei mir leben will.

Am Samstag hatte ich ein Treffen mit meiner EX und der Familientherapeutin. Sie haben mir ein Angebot gemacht, dass unser Kind erst einmal bis Anfang März bei meiner Ex leben soll und dann ein halbes Jahr bei mir. Ich habe noch nichts dazu gesagt. Unser Kind möchte definitiv bei mir leben und das hat sie jetzt am Wochende auch noch mal bekräftigt. Ich weiß nicht, wie ich jetzt darauf reagieren soll. Sagt ihr doch mal eure Meinung dazu.

02.11.2010 14:18 • #18


C
Nachtrag

Mir wurde auch gesagt, wenn ich vor Gerichtgehen würde, dann würde ich mir eine blutige Nase holen

02.11.2010 14:22 • #19


M
lass dich doch nicht so leicht verunsichern, du hast viel mehr zu verlieren als eine Nase ;)

02.11.2010 14:47 • #20


E
Und schon wieder vermutest Du und stellst sie quasi als Problembehaftet und unfähig hin, darüber dann der Satz ich liebe meine Frau wirklich....passt irgendwie nicht zusammen.

So und was soll der Quatsch der Familientherapeutin? Bis März dort, dann halbes Jahr bei Dir...wollt ihr mit dem Kind Ping Pong spielen? Hey das ist kein Teddy welcher mal hier und dann mal dort ist. Das Kind braucht eine klare Struktur im Leben und kein hin und her. Vielleicht solltet ihr neben Euch auch mal an das Kind denken!

Ich weiß zwar nicht wie alt Euer Kind ist, aber die Aussage sie möchte bei Dir bleiben + das Deine Ex lange Zeit verschwunden war OHNE KIND bringt Dir vorläufig erst mal die besseren Karten weil ZUM WOHLE DES KINDES ENTSCHIEDEN WIRD!!!! Heisst vertraute Umgebung, vertrauter Alltag, feste Bezugsperson usw. Was meinst Du denn wie wohl Deine Chancen im März stehen? Dann hat das Kind sich dort eingelebt, wer soll es dort dann wieder raus reißen? Entweder Du handelst JETZT und zwar SCHNELL oder Du lässt es, dem Kinde zu liebe. Und gerade mit solchen Drohungen ala wirst Du Dir ne blutige Nase holen schießt sie sich selber ins Knie, jeder Richter wird anhand so etwas erkennen das es ihr nicht um das Wohl des Kindes geht sondern ein beschissener Rosenkrieg abläuft, also gar nicht erst auf solchen Kram einlassen, lass sie erzählen was sie will....

Nur eins solltest Du Dir bewusst sein, Eure Beziehung wirst Du in die Tonne treten können, in der Regel wird man nach solchen Dingen (Gericht, Jugendamt usw.) nicht mehr normal miteinander umgehen können, unter Umständen begleitet Dich dann so etwas Dein ganzes Leben....

Und noch so nebenbei....solange es nur ne blutige Nase ist es aber dem Kind hilft....ich würd die Nase noch hinhalten...soll sie ma machen

02.11.2010 14:48 • #21


C
Hallo Chaos25

Zu dem was ich als Problem/Fehler bei meiner Ex bezeichne, möchte ich hier nicht so öffentlich schreiben. Man kann einen Menschen trotz eines Problems/Fehlers lieben, wenn die positiven Seiten deutlich überwiegen.

Ich will ja kein Ping Pong mit unserem Kind spielen.

Unser Kind ist 11 1/2 Jahre. Ich sehe das ja wie du, dass mir das Vorteile bringen sollte, aber recht haben und recht bekommen, sind leider 2 unterschiedliche dinge.

Ich würde gerne mit einer blutigen Nase nach Hause gehen, solange unser Kind mit kommen darf.

Am Freitag ist Verhandlung und heute habe ich einen Termin mit der Verfahrenspflegerin. Bin gespannt, was sie sagt.

02.11.2010 15:07 • #22


E
Naja, manche Menschen verwechseln lieben dann auch gern mit Abhängigkeit, Zukunftsangst....klar hat jeder Mensch Fehler und Macken, es kommt aber darauf an wie der andere dann über diesen Menschen spricht :)

Zitat:
aber recht haben und recht bekommen, sind leider 2 unterschiedliche dinge


Es geht nicht darum ob DU RECHT HAST oder NICHT, sondern darum das es dem Kind gut geht, und wenn Jugendamt und Richter entscheiden dem Kind geht es am besten bei der Mutter dann wird es die richtige Entscheidung sein. Versteh mal, es geht nicht um EUCH!!!

Zitat:
Am Freitag ist Verhandlung


Ich hoffe Du hast einen guten RA und auch im vorhinein viel mit dem JA gesprochen....

02.11.2010 15:12 • #23


C
Das ich von meiner Frau nicht abhängig bin, habe ich ja letztes Jahr schon gelernt und auch gelebt.
Zukunftsangst? Nein.

Sorry ich habe mich was das Recht angeht falsch ausgedrückt.

Mir geht es wirklich nur um das Wohl unseres Kindes und um nichts anderes.

Ob man einen guten RA hat weiß ich wohl erst hinterher.

02.11.2010 15:28 • #24


E
Liebst Du denn Deine Frau bedingungslos? Oder kommen da Dinge wie das müsste sie ändern, dies anders machen, das bearbeiten usw.?

02.11.2010 15:39 • #25


C
Ich denke schon!

Ich verstehe manchmal ihr Verhalten (Problem/Fehler) nicht, warum sie sich so verhält. Klar würde ich mir wünschen, dass sie das nicht machen würde, aber das muss sie selber wollen.

Ich hätte sie deswegen niemals fallen gelassen und mich von ihr getrennt.

02.11.2010 15:56 • #26


M
aber was bringt denn diese einseitige Liebe noch?

der Punkt ist doch das die Frau Dich nicht mehr genug liebt um mit dir zu leben und nun obendrein schaut, was sie noch mitnehmen kann. Und sie ignoriert die Aussage ihrer eigenen Tochter die ja mit 11 schon sagen kann was sie will.

Auch wenn deine Ex noch ein paar Monate rumgeiert hat, bis sie sich entgültig klar war, es geht jetzt nur noch um akzeptiern der Tatsache das sie sich nun doch getrennt hat, was willst Du da noch verstehen?

sorry wenn ich das etwas hart rübergebracht habe ...

02.11.2010 17:27 • #27


E
Zitat:
Ich verstehe manchmal ihr Verhalten (Problem/Fehler) nicht


Muss man auch immer alles verstehen? Kann man nicht auch einfach mal akzeptieren? Wenn sie Probleme hatte oder hat, kann nur sie den Antoß dazu geben daran zu arbeiten, der Partner sollte aber auch Probleme und Fehler akzeptieren können, schließlich ist kein Verlass darauf das diese jemals verschwinden. Wenn Du da von außen noch dran rumdockterst und auch eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legst oder es gar verstehen möchtest übst Du Druck aus, irgendwann wird der Druck dann so groß das es nen riesen Bums gibt, Resultat: Eure Beziehung verabschiedet sich mit einem Urknall, Schicht im Schacht...das war es dann.

Zitat:
Klar würde ich mir wünschen, dass sie das nicht machen würde


Naja, Du sagst Du liebst sie aber dann kommt dieses Du wünscht Dir das sie dies und jenes nicht so macht wie sie es macht. Ohne das was sie falsch macht mal bewerten zu wollen, aber einen Menschen MUSS man lieben wie er ist, da gibts nicht nen Wunschzettel welchen man beim Weihnachtsmann abgeben kann, dies hätt ich mal noch gern so und so. Du möchtest doch auch so akzeptiert werden wie du bist, willst nicht das an Dir jemand anfängt rum zu nörgeln, dies und jenes verändern möchte....oder?

02.11.2010 18:45 • #28


C
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz ein Update bringen.

Letzten Freitag war die Gerichtsvehandlung um das Aufenthaltbestimmungsrecht. Ich glaube es sieht gut aus für meine Tochter und dadurch natürlich auch für mich. Das Jugendamt als auch die Verfahrenspflegerin habe in ihren Stellungnahmen sich dafür ausgesprochen, das unsere Tochter bei mir leben sollte, weil es halt ihr Wunsch ist ud sie den wohl allen glaubhaft rüber gebracht hat. In 2 Wochen ist die Urteilsverkündung. Der Richter überlegt noch ob er ein Gutachten in Auftrag gibt, aber die Tendenz ist wohl eher dagegen.

Meine Ex wird wohl das Urteil, wenn unsere Tochter bei mir leben soll, anfechten.

so, das war es in kürze

09.11.2010 08:45 • #29


balle21
du bist ne arme sau, aber das hilft ja jetzt auch nix. meine meinung:sei froh dass du die alte los bist. is halt schei. dass da ein kind ist. willkommen im klub

11.11.2010 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag