Ich verstehe die Trennung nicht

C
Ich bin ja nicht froh, dass ich sie los bin!

Vielleicht sollte ich es sein, aber im Moment bis ich es noch nicht.


11.11.2010 14:49 • #31


B
bibi 25 jahre alt
zitat liebe gibt es nur im 1 jahr der beziehung vieleicht noch im 2 jahr  und danach wird es nur gewohnheit aber auch die gewohnheit tut weh wa 3 jahre mit ihn zusammen

spreche aus erfahrung bin jetzt seit 3 monaten getrennt und ich kanabber immer noch dran deneke fast jeden tag an ihn und wünsche mir so sehr das alle wieder so wird wie es mal wa aber das kann ich mir aus dem kopf schlagen denn wo einmal nen bruch drin ist wird immer einer bleiben

[url=youtube.com/watch?v=lI9OT9PjanQ]Xavier Naidoo-Ich kann nicht weinen

12.11.2010 02:27 • #32


A


Ich verstehe die Trennung nicht

x 3


C
Hallo bibi

Ich glaube nicht, dass es liebe nur so gibt, wie du es beschrieben hast. Bei mir ist es keine gewohnheit (denke ich mal). Ich weiß auch nicht wie sehr ich zur Zeit daran zu knabbern habe, weil ich die Situation letztes Jahr schon hatte. Mir gehen immer nur diese Fragen durch den Kopf, auf die ich keine Antwort habe. Das macht mich kirre!

LG Cosmos

12.11.2010 08:53 • #33


E
Die erste Zeit ist man verliebt, das ist noch keine Liebe im eigentlichen Sinne, die Liebe entsteht nach der Verliebtheistphase und hat mit Gewohnheit nix zu tun.

Ist es Gewohnheit, dann habt ihr den Sprung von verliebt/verknallt sein zur Liebe nicht geschafft und es war einfach der falsche Partner.

Auf die Fragen warum, weswegen, weshalb ist dies und jenes so geschehen, hat sie mich verlassen, hat sie nicht gekämpft wirst Du keine Antwort finden, zumindest nie eine welche Dich wirklich zufrieden stellt, findest Du Antworten werden diese von allen Seiten beleuchtet und teilweise in Frage gestellt. Daher macht es nicht unbedingt Sinn diesen Fragen nachzujagen. Es würde Dir viel mehr helfen die Gegenheit zu akzeptieren und die Vergangenheit als Gegeben Ruhen zu lassen. Ggf. kann man diese Fragen später noch einmal erörtern wenn ein Gespräch mit dem Ex Partner wieder möglich ist, teilweise möchte man dies dann aber auch alles nicht mehr so genau wissen, an der Vergangenheit kannst Du nix mehr ändern und keinen Einfluss mehr darauf nehmen was mal geschehen ist aber im Jetzt und in der Zukunft kannst Du Weichen stellen, kannst aktiv Dein Leben gestalten und dafür Sorge tragen das es Dir gut geht und Du Glücklich bist.

Lass Dich also nicht kirre machen, versuch mal Abstand von der ganzen Situation zu gewinnen und beschäftige Dich auch mal wieder mit etwas anderem....

12.11.2010 09:12 • #34


I
drücke dir die daumen für dein kind
mit der ex werden die gefühle irgendwann nachlassen. schei. zeit jetzt

12.11.2010 11:54 • #35


C
[quote author=Chaos25 link=board=allgemeines;num=1287917823;start=28#33 date=11/12/10 um 08:12:50]Ist es Gewohnheit, dann habt ihr den Sprung von verliebt/verknallt sein zur Liebe nicht geschafft und es war einfach der falsche Partner.[/quote]

Für mich ist es keine Gewohnheit.

[quote author=Chaos25 link=board=allgemeines;num=1287917823;start=28#33 date=11/12/10 um 08:12:50]Lass Dich also nicht kirre machen, versuch mal Abstand von der ganzen Situation zu gewinnen und beschäftige Dich auch mal wieder mit etwas anderem.... [/quote]

Das mit dem Abstand ist schon schwierig, Ich konzentriere mich jetzt sowieso nur auf mein Kind und auf mich. Alles andere wird die Zeit schon bringen.

12.11.2010 14:24 • #36


C
Moin Zusammen

Am Freitag hat der Richter das Urteil bekannt gegeben und unser Kind darf bei mir leben. Ich bin natürlch total happy und mein Kind auch. Meine Ex will das wohl auch so akzeptieren und keine weiteren Schritte unternehmen.

In der letzten Zeit ist so oft das Wort Scheidung gefallen und ich merke wie sehr ich damit Probleme habe, dass das wirklich so kommt. Ich weiß, dass ich auch ohne sie leben kann, aber eigentilch ja gar nicht will. Warum ist das nur so verdammt schwer? Ich kann jetzt nur abwarten, was die Zeit bringt, an mir arbeiten und hoffen, dass es vielleicht doch noch anders kommt. Ich liebe sie und vermisse sie so sehr!

29.11.2010 09:24 • #37


C
Man darf hier auch schreiben!

30.11.2010 13:08 • #38


E
Zitat von cosmos70:
Man darf hier auch schreiben!


Darf man?

Klar magst Du das Wort Scheidung nicht hören, es hat etwas von Endgültigkeit und setzt ja auch ein ganz deutliches Zeichen. Nur kannst Du dagegen nun mal nicht so viel tun, wenn einer von beiden absolut nicht mehr möchte macht es auch keinen Sinn dies auf irgendwelche Wege wieder in eine andere Bahn zu lenken.

Setz Dich damit auseinander und versuch zu akzeptieren das Du in der Zukunft ohne sie leben wirst.

01.12.2010 10:13 • #39


C
Zitat von Tommy25:
Setz Dich damit auseinander und versuch zu akzeptieren das Du in der Zukunft ohne sie leben wirst.



Das ist so schwer nach 18 Jahren!

01.12.2010 15:52 • #40


M
oh ja, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir war es zwar nicht so lange aber ich mag nicht dran denken wie es erst nach 18 jahren ist.

01.12.2010 15:56 • #41


C
Hallo Marie77

Ich weiß manchmal echt nicht weiter. Sie hat letztes Jahr nach der Trennung auch von Scheidung geredet und kam ein halbes Jahr später zu mir zurück. Diesmal habe ich das Gefühl das es wahr wird. Das macht mir Angst. Ich kann meine Gefühle ihr gegenüber nicht einfach so abstellen.

Gruß Cosmos

01.12.2010 16:07 • #42


N
die frage ist, wo ist deine eigene Grenze? Ist das was du fühlst überhaupt liebe oder nur Angst im Kleid der Liebe? Angst verlassen zu werden fühlt sich oft so intensiv an wie liebe aber es ist keine liebe mehr.

fakt ist, es gibt was besseres als das was du jetzt hast. kannst du das noch sehen? definiere mal deine leidensgrenze.

die gefühle abstellen geht, wenn man sich klar macht, dass das gefühl das du jetzt hast, längst keine liebe mehr ist. Liebe kommt nur aus etwas Gutem. Wenn du angst hast, ist es womöglich etwas anderes das dich hält aber auch auf das wirst du irgendwann zurück schauen können. Dann denkst du bestimmt nur noch was ne Zeitverschwendung.

liebe grüße

01.12.2010 16:13 • #43


C
Zitat von Noela:
die frage ist, wo ist deine eigene Grenze?


Ich habe wohl eine zu hohe Leidensgrenze!


Zitat von Noela:
Ist das was du fühlst überhaupt liebe oder nur Angst im Kleid der Liebe? Angst verlassen zu werden fühlt sich oft so intensiv an wie liebe aber es ist keine liebe mehr.


Es ist liebe!

Die Angst alleine zu sein ist natürlch da, aber ich habe letztes Jahr schon ein halbes Jahr alleine mit meinem Kind gelebt und da wusste ich ja auch nicht, dass sie zurück kommt. Mir ging es ja von Tag zu Tag besser. Trotzdem habe ich gehofft, dass wir noch eine Zukunft haben.
Jetzt fühlt sich das noch schlimmer an, als letztes Jahr.

liebe grüße

01.12.2010 16:30 • #44


M
[quote]Jetzt fühlt sich das noch schlimmer an, als letztes Jahr. /[quote]

weil du die Trennung erst jetzt verstanden hast....

die Hoffnung ist gestorben....

jetzt gehts alleine weiter, das geht auch

02.12.2010 17:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag