Zitat von DarkestSun:Hallo Herzchen,
deine Situation tut mir leid. Wenn du wenigstens nicht befürchten musst, dass es bei Rückkehr deines Mannes dann nochmal richtig rund geht, ist das zumindest ein kleiner Lichtblick.
Aber willan hat etwas geschrieben dass ich auch noch mal aufgreifen wollte. Hat dein Mann in Bezug auf dich einen Kontrollwahn?
Es tritt nur auf, wenn er nicht bei dir ist. Er will skypen damit ihr wenigstens etwas zusammen seid? Er rastet aus weil du dir was zu trinken holst, dich also von ihm entfernst? Und er macht Stress weil du nicht genau das tust, was er sagt, bzw. Du ihn nicht um Erlaubnis gebeten hast, dich entfernen zu dürfen? Lebt ihr ein beziehungsmodell das davon geprägt ist, das du tust was er Dir sagt?
Beobachtet er zu Hause auch genau was du tust?
Ich schließe mich dem an, was die meisten hier sagen. Das klingt wirklich nicht nach einer gesunden Beziehung. Aber ich würde wohl wirklich dem auf den Grund gehen, warum dein Mann nur so austickt, wenn er weg ist.
Alles Gute für dich!
Also, er tickt sonst nicht aus wenn ich aufstehe und iwas anderes mache. Er hatte das Gefühl, dass ich mich beschwere wenn man mir nicht sagt was ich machen soll und gleichzeitig nicht will, dass man mir überhaupt einen Vorschlag macht, den Sinn verstehe ich dahinter nicht, ich meinte nur, wenn er etwas falsch oder zickig auffasst, einfach mitteilen, aber nicht übertrieben darstellen, man könne es mir nicht recht machen.
Ansonsten, ja er ist eifersüchtig, ich aber auch. Wir machen uns dabei allerdings keinen Stress, sondern sprechen darüber normal, wenn mal mit uns der Kopf durchgeht. Ihm wird bei dem Gedanken schlecht, dass ich ständig angesprochen werde- auch mit Kind. Das mir Visitenkarten zugesteckt werden für Aktshootings, worauf ich natürlich nicht eingehe. Er sagt er freut sich total und findet es wiederum schlimm, dass mein Körper ist wie er ist. Man sieht mir nicht an, das ich schwanger war, ich bin sehr schlank, trage 32-34, habe allerdings auch einen sehr großen Brust (F) und auch einen großen Po und bin damit eben ein Blickfang. Die Panik bei ihm hat damals zugenommen, weil seine Kameraden ihn runter gemacht haben, wie er jemanden wie mich mit seinem aussehen bekommen konnte. Was ich sehr schlimm finde, weil ich es hasse nur aufs Äußere reduziert zu werden und bei anderen Menschen noch nie nach dem Äußeren gegangen bin. Ich hab es da generell schwer, selbst im Studium, weil mir jeder Vorwirft, ich bekomme meine Leistungen und alles nur aufgrund meines Aussehens - was nicht stimmt, stattdessen macht man mir es besonders schwer, ich muss ständig die doppelte Leistung bringen, weil ich sonst nicht ernst genommen werde. Er sagt selber er hat Angst ich könnte erkennen, dass er zu "hässlich" sei - was Schwachsinn ist, für mich gibt es keinen schöneren Mann und das zeige ich ihm auch. Naja, aber er flippt deswegen eigentlich nicht aus, sondern sagt es mir, wenn ihn etwas bedrückt. Er hat allerdings Angst, ich könnte mich aufgrund der Entfernung distanzieren, keine Ahnung.